Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweizer Usertreffen --> Zürich Zoo
Guten Abend miteinander,
Ich hab mir in den letzten Tagen gedanken gemacht, über das nächste Schweizer Usertreffen.
Genaue Angaben:
Thema: ZüriZoo
Datum: 18.6.2006
Zeit: 9.00 (Da sind die Tiere schon wach, und es hat wenig Leute)
Bitte trägt euch in der Teilnehmerliste ein:
giusi83
Wo sind die Schweizer???????? :D
Hallo Giusi
Ich verstehe natürlich, dass du entäuscht bist, wenn die Schweizer auf deinen Vorschlag nicht antworten. Es ist eben grundsätzlich schon mal so, dass wir Schweizer hier im Forum wohl eine kleine Minderheit sind.
Was mich selbst betrifft, so bin ich am 18.6. bereits durch die Musik besetzt, aber nebst verschiedenen Vereinen, Familie und anderen Hobbys ist es bei mir mit Terminen sowieso oft schwierig.
Ich weiss aber schon mal ganz grundsätzlich nicht so genau, ob ich überhaupt an ein solches Treffen passen würde. Tatsächlich ist Fotografie in einem gewissen Ausmass ein Hobby von mir. Einerseit soweit ichs beruflich brauche und im privaten Bereich würde ich dann meine fotografische Tätigkeit hauptsächlich dem Bereich Dokumentation und Erinnerung zuordnen. Natürlich bin ich dabei bestrebt, gestalterisch und qualitativ ein ansprechendes Niveau zu erreichen. Aber ich bin nicht der hardcore Fotograf, der Kiloweise Objektive und Equipment besitzt und mitschleppt, um beispielsweise im Zoo den Tiger in Perfektion abzulichten.
Ist es nicht vielleicht so, dass bei einem Treffen die ganz angefressenen dabei sind und sich gegenseitig hochsteigern und über Dinge fachsimpeln, bei denen ich nicht mithalten kann. Nicht dass ich jetzt falsch verstanden werde. Wenn es so ist, will ich das überhaupt nicht kritisieren oder irgendwie negativ bewerten. Ganz im Gegenteil freue ich mich natürlich auch an schönen Aufnahmen und kann diese durchaus bewundern.
Aber ich stelle für mich eben doch die Frage, was ich an einem Treffen soll und ob ich da überhaupt hinpassen würde?
Gruss Roli
(Übrigens, bist du mit deinem neuen 17-35 zufrieden? Wir haben uns ja vor deinem Kauf etwas darüber unterhalten.)
Hallo Roli
Es werden sich schon Schweizer melden. Ausserdem ist es so, dass bei einem Usertreffen viel geredet wird. Natürlich auch fotografiert, das alles rein aus Spass. Ich habe das letzte Treffen organisiert am Flughafen Kloten, und es war wirklich Toll! Mit den tollen Leuten fachsimpeln, und dabei noch etwas trinken ist super. Man lernt auch sehr viel dabei.
Ich finde, dass du nicht fehl am Platz wärst. Warum auch? Du interessierst dich ja für die Fotografie. Und auch wenn du kein Tele hast, würde ich dir sicher eins ausleihen. Nur so um die Erfahrung zu sammeln.
Kannst dir ja mal die Gallerie anschauen:
Usertreffen Flughafen Kloten (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=1050&sid=f8be21471ee2d58773bce65315f5b728)
PS: Das 17-35 ist klasse! Vielen Dank an dir für die tolle Hilfe. :top:
Du hast natürlich recht Giusi, um sich mit Gleichgesinnten zu treffen, zu unterhalten und Erfahrungen über das gemeinsame Hobby zu teilen, kommt es nicht auf die Länge des Objektives an. Und wenn man von anderen etwas lernen kann, ist das eigentlich auch nicht falsch. Nun, vielleicht schaff ichs ja doch mal an ein Usertreffen. Diesmal allerdings bin ich, wie erwähnt, bereits anderweitig engagiert.
Übrigens war ich vorletze Woche ebenfalls im Zürcher Zoo und habe eben ein Bild von diesem Besuch in die Galerie gestellt:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic32140.html
Gruss Roli
Hallo zusammen
Wenn das Wetter stimmt werde ich und villeicht meine Freundin dabei sein. Ich habe zwar noch nie Tiere gefotet könnte aber trotzdem interessant werden.
Es sei aber angemerkt dass ich noch nicht so lange fote, also nicht schlagen wenn ich etwas falsch mache. :)
Gruss LuciX
Hallo miteinander
Ich würde sehr gerne mal an einem Usertreffen teilnehmen. Vorallem um neue Objektive kennen zu lernen, Erfahrungen zu sammeln und nicht zu letzt um die User mal persönlich zu treffen!
Ich hoffe ich bin am 18.6. nicht verhindert. (Habe im Hinterkopf noch das Greenfield-Festival, an das ich gedenke zu gehen)
Ich denke aber, dass ich am 18.6. auch in Zürich dabei sein werde! ;)
@roli_ch
Ich denke, du passt da sogar mehr rein als ich! ;) Ich bin gerade mal 16 Jahre alt und kann noch nicht von jahrelangen Erfahrungen sprechen! ;)
ich wär auch gern dabei, muss aber schauen, ob es zeitlich drinliegt.
ich habe leider trotz abgeschlossener saison immer noch mehr um die ohren als mir lieb ist.
ich seh zu das es möglich ist....
mal kucken!
mfg
giusi83
japro
Snoopy
co2
Peter Lehner
--- Liste weiterführen ---
Einige sind vom Minolta Forum.
tzgraggen
23.05.2006, 09:51
giusi83
japro
Snoopy
co2
Peter Lehner
tzgraggen
Usertreffen mit festem Termin ?
Mehr als ein Teilnehmer ?
Boah ey -- ich mach den Thread mal wichtig ;) :top:
@Mannic
Ja Manni!! :-)
Ist schon im Kalender drin. Jetzt hoff ich nur, auf gutem Wetter!
giusi83
japro
Snoopy
co2
Peter Lehner
tzgraggen
lucix
Synchronisation mit dem Minolta - Forum (http://www.minolta-forum.de/forum/index.php?showtopic=13819&st=45&gopid=166663&)
giusi83
japro
Snoopy
co2
Peter Lehner
tzgraggen
lucix
kusi + yoka
Moin
Ok, das könnte funktionieren. Habs mir das Datum jedenfalls notiert.
cheers
Andy
giusi83
japro
Snoopy
co2
Peter Lehner
tzgraggen
lucix
kusi + yoka
masa
Gruss und Dank
Thomas
da ich ja so net auf diesen tread aufmerksam gemacht wurde klinke ich mich auch mal mit rein
vorbehaltlich das ok meines dienstplanes kommt
giusi83
japro
Snoopy
co2
Peter Lehner
tzgraggen
lucix
kusi + yoka
masa
henry ???
gruss an alle
henry
Anmeldung auch bei mir unter Vorbehalt :-)
giusi83
japro
Snoopy
co2
Peter Lehner
tzgraggen
lucix
kusi + yoka
masa
henry ???
Hey ???
Hab noch zwei Canon- und einen Nikon-Fotokollegen, mit denen ich meistens auf die Pirsch gehe. Dürfen die an ein Sony, äähh KM-treffen auch mit?
Anmeldung auch bei mir unter Vorbehalt :-)
giusi83
japro
Snoopy
co2
Peter Lehner
tzgraggen
lucix
Dsign ???
kusi + yoka
masa
henry ???
Hey +3???
Schmidi mit Freundin um ca. 9:30Uhr.
Hab noch zwei Canon- und einen Nikon-Fotokollegen, mit denen ich meistens auf die Pirsch gehe. Dürfen die an ein Sony, äähh KM-treffen auch mit?
Ja sicher darfst du deine Kollegen mitnehmen! ;-)
PS: Synchronisation mit dem Minolta - Forum (http://www.minolta-forum.de/forum/index.php?showtopic=13819&st=45&gopid=166663&)
Hallo zusammen
Ich kann leider wieder einmal nicht dabei sein! :( ich bin vom 16-18.6. am Greenfield Festival auf der Pressliste angemeldet!
Ich wäre sehr dankbar, wenn ich von jemandem ein lichtstarkes Tele Zoom für das Wochenende vom 16.6-18.6. ausleihen könnte!
Erreichbar bin ich unter:
stefan.sidler@partyguide.ch
oder
0041795421784
Mit freundlichen Grüssen
Stefan
giusi83
japro
Snoopy
co2
Peter Lehner
tzgraggen
lucix
Dsign ???
kusi + yoka
masa
henry ???
Hey +3???
Healy??
Ich bin leider erst diesen SO sicher ob es klappt. Würde mich aber freuen :)
Gruss Healy
tzgraggen
12.06.2006, 09:42
Muss leider für das Zootreffen absagen. Ich habe gestern beim Rennradfahren mit der Strasse Bekanntschaft gemacht und mir das Schlüsselbein gebrochen :cry:
Da ich diese Woche mein Minolta 80-200 APO G bekommen werde, nervt es mich umso mehr :twisted:
Na ja, jetzt ist halt erst mal Ruhe angesagt.
Ich wünsche Euch auf alle Fälle viel Spass im Zoo.
Gruss,
Thomi
Muss leider für das Zootreffen absagen. Ich habe gestern beim Rennradfahren mit der Strasse Bekanntschaft gemacht und mir das Schlüsselbein gebrochen :cry:
Da ich diese Woche mein Minolta 80-200 APO G bekommen werde, nervt es mich umso mehr :twisted:
Na ja, jetzt ist halt erst mal Ruhe angesagt.
Ich wünsche Euch auf alle Fälle viel Spass im Zoo.
Gruss,
Thomi
Ohhh nein Thomas!!! Mein Beileid! Mich nervt es auch, dass du nicht dabei sein kannst! :cry:
Na dann wünsche ich dir gute Besserung!! Wie lange musst du jetzt ausruhen?
tzgraggen
12.06.2006, 13:10
Giusi,
ich muss vier Wochen so ein "Rucksack" Teil tragen, das die Schulter nach hinten zieht, danach darf ich weitere zwei Wochen den Arm nicht hochheben und bis es gut ist, geht es im ganzen drei Monate.
Pech gehabt.
Hi Folks
So wie es momentan ausschaut, werde ich auch dabeisein. Vorausgesetzt, unser Nachwuchs meldet sich nicht zu dieser Zeit, was durchaus sein kann :D
cheers, bis bald
giusi83
japro
Snoopy
co2
Peter Lehner
tzgraggen
lucix
Dsign ???
kusi + yoka
masa
henry ???
Hey +3???
Healy??
harti20
Gruss,
Urs
Hallo !
Ich bin am Sonntag auf jeden Fall dabei :) ! Nur habe ich leider keine optimale Bahnverbindung von Basel aus, d.h. ich würde mit dem direkten Zug erst um 8:58 Uhr im HB Zürich eintreffen :huh: . Ich werde dann mit dem Taxi zum Zoo weiterfahren, um möglichst schnell dort zu sein. Es wäre darum nett, wenn ihr bis 9:15 Uhr warten könntet, denn ich war nämlich noch nie im Zürcher Zoo... :huh:
Vielen Dank im Voraus und Grüsse aus Basel von
Snoopy
Ja klar warten wir! Kein Problem! Hat jemand was dagegen??
Gruss Giusi
anbei noch die aktuelle Teilnehmerliste:
giusi83
japro
Snoopy
co2
Peter Lehner
tzgraggen (leider nicht mehr ***gute Besserung***)
lucix
Dsign (so wie es momentan ausschaut, werde ich auch dabeisein. Vorausgesetzt, unser Nachwuchs meldet sich nicht zu dieser Zeit, was durchaus sein kann...)
kusi + yoka
masa
henry ???
Hey +3???
Healy??
harti20
Hmmm, mein Hirn. Habe doch ein Familien-Date verschwitzt. Habe Morgen Termin mit Götti-Kind. Also Morgen wieder mal ohne mich – leider.
giusi83
japro
Snoopy
co2
Peter Lehner
tzgraggen (leider nicht mehr ***gute Besserung***)
lucix
Dsign (nix Nachwuchs – nächste Woche, dafür anderer Termin vergessen)
kusi + yoka
masa
henry ???
Hey +3???
Healy??
harti20
Leute es war wirklich TOLL mit euch!
Freue mich auf ein nächstes mal...
Hallo an alle. Der gestrige Tag hat mir sehr gut gefallen. :top: Da ich das erste Mal dabei war, war es für mich sehr interessant mit einigen von euch zu reden und diskutieren. Sorry dass ich vorzeitig abhauen musste, meine Freundin wollte mich am Wochenende auch noch sehen. Freue mich auf das nächste Treffen. Bis dann. Gruss LuciX
Dimagier_Horst
19.06.2006, 17:32
Wenns schön war gibts auch eine Treffengalerie: Click (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=1251) :D
Hallo
Auch mir hat der gestrige Tag sehr gut gefallen :top:
Ich hoffe jetzt nur, die Fehlbelichtungen gegen Ende des Tages liegen am DAU und nicht am Kamerasturz... :shock:
@giusi83: Vielen Dank für die Organisation
Gruss,
Urs
@harti20
Hallo Urs,
was ist jetzt mit deiner D7D?
Ich habe mich am Treffen gefragt, wie du ohne Einbeinstativ ausgekommen bist.. Ich meine bei 500mm ist dann schon sehr schwirig freihand.
Hallo Giusi
Ich weiss nicht, habe sie seit Sonntag nicht mehr benutzt. Werde dann diese Woche wahrscheinlich mal wieder eine längere Foto-Session einlegen um zu schauen, ob alles ok ist.
Das Einbeinstativ hatte ich dabei, ich konnte es auch die ganze Zeit benutzen. Es hat sich nur zwischendurch mal, als ich die Kamera kopfüber am Stativ hängend trug, die Schnellspannplatte vom Stativkopf gelöst (bei blockierter Verriegelung). Danach konnte ich sie aber wieder ganz normal einspannen und weiter arbeiten...
Nur das mit dem Kopfüber-Tragen hab ich mich anschliessend nicht mehr getraut... ;)
Aber für einmal war ich doch froh, dass ich die Kamera immer auch noch zusätzlich am Gurt, nahe am Kameragehäuse, festhalte. So hat sie wenigstens den Boden nur leicht touchiert (wenn überhaupt, der Aufprall wurde wohl mehrheitlich von der GeLi aufgefangen :) ).
Gruss,
Urs