Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zigaretten zum Sparpreis ???
Hallo zusammen,
ich oute mich ja gerne in mehreren Bereichen als Sparschwein ;) - aktuell habe ich meinen (nicht unerheblichen :oops: ) Zigarettenkonsum durch Selbstmontage von Stix in Filterhülsen gedeckt und komme auf runde 11€ für 120 Stück (zzgl. "Arbeitsaufwand").
Diese Stix sind ja nun fast Vergangenheit, nachdem der Vorteil der niedrigeren Besteuerung aufgrund EU-Vorgabe wegfällt.
Was tun?
- Rauchen aufgeben ? Nöö, hab ich schon 5 mal geschafft :cool:
- fertige kaufen? Neee der Preis ist zu heftig.
- Selberdrehen mit Papier? Kann ich nicht - die Dinger sehen aus wie Joints für Arme :mrgreen:
- Filterhülsen mit manuellen Stopfmaschinen Ritsch-Ratsch füllen? Naja, als Student gemacht und nicht sehr prickelnd gefunden, den einen oder anderen Stopfer habe ich dabei geschrottet.
Bei meinen Recherchen bin ich auf folgende elektrische Maschine gestossen:
http://www.quick-roller.com/pics/rollerde.jpg
www.quick-roller.de
Wird bei ebay im Sofortkauf für 99,-- vertickt - kennt jemand das Teil ????
- Selberdrehen mit Papier? Kann ich nicht - die Dinger sehen aus wie Joints für Arme :mrgreen:
Selberdrehen, mach ich auch so. Da sehen die Fluppen immer anders aus.
Glaub mir Manni, die Reichen kriegen das auch nicht besser hin.
Der Link spart einiges! (http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/lungenkrebs.htm)
Da wir gerade eine "Fall" in der Familie haben (Gute 50! Starke Raucherin) kann ich berichten was das für ein Gefühl ist an Lungenkrebs zu ersticken.
Und die Oma hätte Ihr Enkelchen gerne aufwachsen sehen! :flop:
Sebastian Stelter
01.05.2006, 17:23
`tschulldigung,aber sollten solche Threads überhaupt hier existieren?Die ganzen Jugendlichen die rauchen(ich nicht,werde ich auch nie) sollten nicht noch Tipps bekommen wie man sich günstig Zigaretten "selber machen" kann.Das ist halt meine persöhnliche Meinung dazu. :flop:
Mfg Sebastian Stelter
@joki:
Recht hast Du, aber..... :oops:
@Sebastian:
Ich denke die Tipps kursieren eh auf jedem Schulhof in umfangreicherer Form als es je hier der Fall sein wird. Die Kids sind da heute ganz schön pfiffig.
@yaku:
Ich will aber Filter, und das geht mit Blättchen nicht ;)
Sebastian Stelter
01.05.2006, 17:37
Da magst du recht haben Manni,aber muss man das dann auch noch hier zeigen,erklären?Reicht doch das das schon das tägliche Gespräch auf den Schulhöfen ist.
Mfg Sebastian Stelter
Hademar2
01.05.2006, 17:44
Was tun?
- Rauchen aufgeben ? Nöö, hab ich schon 5 mal geschafft :cool:
Wie wär's mit einem sechsten Mal?
Vielleicht schaffst du es ja nochmal! :flop:
@yaku:
Geht schon Manni. Es gibt Filter die man sich mit eindrehen kann.
Zu der Höllenmaschine:
Ich kann mir nicht vorstellen das man die Fluppen gleichmäßig fest füllen kann.
Ich frage einmal meinen Bruder, der ein Tabakfachgeschäft hat, ob er das Ding kennt.
@joki:
Recht hast Du, aber..... :oops:
@Sebastian:
Ich denke die Tipps kursieren eh auf jedem Schulhof in umfangreicherer Form als es je hier der Fall sein wird. Die Kids sind da heute ganz schön pfiffig.
@yaku:
Manni,
´türlich geht das mit Filter und Blättchen, ich hab zwar immer ohne Filter gedreht, aber Freunde von mir hatten immer kleine Filterchen, die mit eingedreht wurden.
Ich habs aber geschafft jetzt schon bald 10 Jahre nicht mehr zu rauchen.
Hademar2
01.05.2006, 18:35
Ich habs aber geschafft jetzt schon bald 10 Jahre nicht mehr zu rauchen.
Glückwunsch an dich, Irmi! :top:
@Sebastian:
Ich bin absolut dagegen dass solche Typs hier im Forum gepostet werden,
egal wie pfiffig die Kids sind.
Noch weniger gut finde ich dass das ein Mod postet :top:
jottlieb
01.05.2006, 18:49
Hey, ich wohne an der Grenze zu Polen. Was für mich dabei rausspringen? :cool: ;)
(Nene, wegen Portokosten würde sich das nur in großen Mengen lohnen. Aber die darf ich als "Einheimischer" garnicht legal einführen, wenn das immer noch so ist.)
Meine Güte,
also Rauchern jetzt schon zu verbieten in der Öfentlichkeit darüber zu sprechen. Geht es noch? Nein, das geht eindeutig zu weit.
Man sollte seine eigene Hysterie ein wenig im Zaum halten.
Was kommt als nächstes? Werden alsbald auch alle zum Schweigen verurteilt nur weil sie sich ne Wurst grillen, darüber sprechen und sich nicht mit Tofu-Mast stopfen?
Meine Güte,
also Rauchern jetzt schon zu verbieten in der Öfentlichkeit darüber zu sprechen. Geht es noch? Nein, das geht eindeutig zu weit.
Man sollte seine eigene Hysterie ein wenig im Zaum halten.
Nicht in der Öffentlichkeit sondern hier im Forum.
In der Öffentlichkeit kannst Du ja auch zB über Politik diskutieren,
hier nicht.
Zur Info, ich bin selber Raucher.
Wo bitte steht, dass man hier im Forum nicht über das Rauchen sprechen darf?
Aber sagen, dass man sich "ein schönes Glas Wein einschenkt" das darf man, nicht wahr?
mann mann
Aber sagen, dass man sich "ein schönes Glas Wein einschenkt" das darf man, nicht wahr?
mann mann
Zur Zeit sind die Raucher dran.
Was kommt danach?
Vielleicht die Alkoholkonsumenten oder die Autofahrer oder vielleicht die Urlauber die sich in die Dreckschleuder von Flugzeug setzen?
Nicht vergessen, das macht auch alle krank! :evil:
mann mann
Zwischen Rauchen mit Typs wie man viel rauchen günstiger darstellt und einem Glas Wein sind ja Welten.
Dein "mann mann" ist sehr fehl am Platz :flop:
Dein "mann mann" ist sehr fehl am Platz
mann mann :P
Nun bleib mal entspannt. Manni hat nichts weiter getan als eine Möglichkeit zum günstigeren Rauchen zur Diskussion zu stellen. Er vertickt keine Stopfmaschinen an Minderjährige. Er hat niemandem zum Rauchen ermuntert. Er hat letzlich gar nichts getan, was in irgend einer Weise jemanden dazu bringen dürfte mit dem Rauchen anzufangen. Auch führt nichts von dem was er gesagt hat dazu, daß irgend jemand mehr raucht als vorher. Und was sollte ein Nichtraucher denn Deiner Ansicht nach mit dieser Info jetzt anfangen? Das Rauchen? ............
Hört doch mal auf alles gleich so hoch zu hängen.
Auch wenn ich gegen Rauchen bin, aber wir müssens hier nicht übertreiben - ManniC hat da nach was gefragt, worüber man überall im Netz mit Leichtigkeit Info's bekommt, da macht unser Forum die Sau auch nimmer fett! (Anders wäre das bei spezielleren Sachen wie Sprengstoffrezepten ;) )
Ich als Jugendlicher jedenfalls sehe mich durch seinen Beitrag hier auch nicht mehr als sonst zum Rauchen verleitet :roll:
Ich bezweifle zwar das Manni hier so gute Infos wie vielleicht woanders bekommt (gibts www.tabak-forum.de? :D ), aber lasst ihn doch.
Auch wenn wir hier ein deutsches Forum sind, die Angewohnheit alles mögliche zu verbieten müssen wir ja hier drinnen nicht auch noch aufleben lassen...
Nun bleib mal entspannt.
Ich bin entspannt,
ich habe nur meine Meinung gepostet.
Du hast überlesen dass ich selber Raucher bin und trotzdem finde ich Mannis Posting nicht OK, ebensowenig das von Dir.
Da ich kein Mod sondern nur User in diesem Forum bin spielt meine Meinung ja eh keine Rolle.
Sebastian Stelter
01.05.2006, 19:23
Ihr schreibt die ganze Zeit das ewas ich auch schon schrieb.Nur so mal.
Ich finde es auch nicht richtig das einer der Mods hier darüber berichten muss wie man günstig an zigaretten kommt :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:
Mfg Sebastian Stelter
Da ich kein Mod sondern nur User in diesem Forum bin spielt meine Meinung ja eh keine Rolle.
Tja Sunny. Da geht es Deiner Meinung nicht anders als meiner Meinung.
Jetzt bleibt aber mal locker. Mir ist jede Meinung hier wichtig, egal welche vertreten wird, nur sachlich muß sie bleiben.
Willkommen im Raucherforum!?
Seit der Geschichte mit mit der neuen Galerie sind hier anscheinend viele User supersensibel geworden.
Wenn man schreibt, dass man das nicht gut findet, ist das ok.
Wenn in anderen Threads gebeten wird, diesen Thread zu sperren, dann geht das zu weit.
Ich versteh echt nicht mehr, was das soll. Wahrscheinlich lachen 95% aller Kiddies, die das hier lesen sich über uns kaputt. Wer rauchen will, macht das auch ohne diesen Thread und wer nicht raucht, den geht dieser Thread doch gar nichts an, weil er nichts dazu sagen kann (Exraucher mal ausgenommen).
Weiter oben wurde auf die Forumsregeln hingewiesen, dass nicht über Politik usw. geschrieben werden sollte. Ich finde man sollte dies auf die übereifrige Beobachtung der "political correctness" erweitern.
Immer dieses päpstlicher als der Papst Gehabe nervt mich tierisch.
Wenn man sich mal anguckt, dass im Cafè wirklich jeder Pups gepostet wird, wo ich mich auch oft genug frage, warum derjenige sowas überhaupt hier veröffentlichen will, denke ich mir immer, ja, es ist das Cafè soll doch jeder machen was er will, solange es den Forumsregeln entspricht.
Nur mal so nebenbei, auch Toleranz ist hochgradig politisch korrekt.
Seit der Geschichte mit mit der neuen Galerie sind hier anscheinend viele User supersensibel geworden.
Wenn man schreibt, dass man das nicht gut findet, ist das ok.
Wenn in anderen Threads gebeten wird, diesen Thread zu sperren, dann geht das zu weit.
Ich versteh echt nicht mehr, was das soll. Wahrscheinlich lachen 95% aller Kiddies, die das hier lesen sich über uns kaputt. Wer rauchen will, macht das auch ohne diesen Thread und wer nicht raucht, den geht dieser Thread doch gar nichts an, weil er nichts dazu sagen kann (Exraucher mal ausgenommen).
Weiter oben wurde auf die Forumsregeln hingewiesen, dass nicht über Politik usw. geschrieben werden sollte. Ich finde man sollte dies auf die übereifrige Beobachtung der "political correctness" erweitern.
Immer dieses päpstlicher als der Papst Gehabe nervt mich tierisch.
Wenn man sich mal anguckt, dass im Cafè wirklich jeder Pups gepostet wird, wo ich mich auch oft genug frage, warum derjenige sowas überhaupt hier veröffentlichen will, denke ich mir immer, ja, es ist das Cafè soll doch jeder machen was er will, solange es den Forumsregeln entspricht.
Nur mal so nebenbei, auch Toleranz ist hochgradig politisch korrekt.
*unterschreib*
Wir können hier nicht ewig das Modell einer heilen Welt aufrecht erhalten...
4Norbert
01.05.2006, 20:13
Willkommen im Raucherforum!
Danke
Kann mir das jemand erklären? Ich verstehs einfach nicht?
Ist das eine lustige Anmerkung, eine Provokation, bin ich jetzt geoutet :?:
Und wieso gleich zweimal?
BTW: Was bedeutet eigentlich "!?", hab mich das schon manchmal gefragt?
Dimagier_Horst
01.05.2006, 20:44
Es gibt Filter die man sich mit eindrehen kann.
Mir sind die oft rausgerutscht und an den Lippen kleben geblieben :lol: .
Es gibt Filter die man sich mit eindrehen kann.
Mir sind die oft rausgerutscht und an den Lippen kleben geblieben :lol: .
Deswegen haben die doch auch einen kleinen Klebestreifen an der Seite. :roll:
Sebastian Stelter
01.05.2006, 20:52
Kann mir das jemand erklären? Ich verstehs einfach nicht?
Ist das eine lustige Anmerkung, eine Provokation, bin ich jetzt geoutet :?:
Und wieso gleich zweimal?
BTW: Was bedeutet eigentlich "!?", hab mich das schon manchmal gefragt?
Das war nur eine lustige Anmerkung,weil sich viele User(darunter auch ich)sich über diesen Thread hier aufgeregt haben und einer meinte jetzt halt"willkommen im Raucherforum".Das ist alles nicht so ganz ernstgemeint.
Mfg Sebastian Stelter
Hilft gar nix wenn Manni sich jetzt vornehm zurückhält.
Sucht ist ist Sucht! Un das in einem öffentlichen Forum... :flop: :flop: :flop:
Manni weiß das, wie jeder süchtige, genau!!!! :roll:
Koüpfschüttel... :evil: :twisted: :evil: :twisted: :twisted: :twisted: :evil: :twisted:
Die Fraqge wäre genau das gleiche wenn ein Alkoholiker fragt. Wie komme ich billigst an den nächsten Fusel oder ein Junkie: Wie bekomme ich den nächsten Joint!!!
:flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:
Hallo, obwohl seit 25 Jahren selber absoluter Nichtraucher (vorher täglich 3 Schachteln Reval und Rothhändle) bin ich auch an Spartips diesbezüglich interessiert. :) Meine Frau raucht nämlich genauso wie meine erwachsenen Kinder. Das dürfen sie auch von meinetwegen!!! Was noch ganz legal zu kaufen ist und bis vor kurzem noch zum guten Ton der Gesellschaft gehörte, kann nicht innerhalb einer Generation so verteufelt werden. Meiner Meinung nach wird da sehr übertrieben. Am meissten nerven mich die so Genannten militanten Rauchgegner, die tw. auch nur ihre Meinung anderen aufdrängen wollen. Könnte auch was ganz anderes sein, als das Rauchen.
Ich meine, leben und leben lassen, dann wärs viel entspannter in unserer Welt. ;)
Dimagier_Horst
01.05.2006, 21:22
Deswegen haben die doch auch einen kleinen Klebestreifen an der Seite. :roll:
Deswegen sind sie ja kleben geblieben: Das Papier gab nach, und der Kleber vom Filter wirkte an den Lippen. Ist aber schon 30 Jahre her, vielleicht sind die heutigen besser geworden.
und ich habe gedacht, das ist hier ein Minoltaforum. Jeder Andere wäre im Cafe gelandet- oder ist das vielleicht eine Ablenkung von unart?
Liebe Grüsse, Walter
Dimagier_Horst
01.05.2006, 21:28
das ist hier ein Minoltaforum.
Schau nochmal auf den Text unter dem D7-Logo ;)
Jeder Andere wäre im Cafe gelandet-
Wir sind im Café :shock:
Hansevogel
01.05.2006, 21:29
und ich habe gedacht, das ist hier ein Minoltaforum.
Ist es doch.
Nur, wir sind hier im Café, hier gehts auch bei Bedarf um Plastikeimer, Katzenstreu, Heckenscheren, Taucherbrillen oder, wenn es denn sein muß, auch um Suchtbefriedigung.
Was ist nun verkehrt hier?
Gruß: Hansevogel
...Manni weiß das, wie jeder süchtige, genau!!!! :roll: ...
Also bei solchen Beiträgen, würde ich auch nicht mehr antworten.
@joki:
Was Du Dir hier herausnimmst finde ich unter aller Kanone :flop:
Ich möchte Manni hier in keinster Form in Schutz nehmen, das hat er sicher nicht nötig, aber Dein Verhalten hat hier echt nichts zu suchen.
Ich hätte nicht gedacht, dass das Niveau hier so tief sinken kann, dass User namentlich an den Pranger gestellt werden. :flop:
Ich bin echt entäuscht.
@ Dimagier_Horst: Hab Deinen Wink mit dem Zaunpfahl verstanden. Hast ja auch recht. Wenn ich Deine Lebenserfahrung mal habe (und das ist ernsthaft gemeint), werde ich sicher auch eher über sowas wie hier drüberstehen können, aber das gerade musste noch raus.
Hilft gar nix wenn Manni sich jetzt vornehm zurückhält.
... der hält sich nicht zurück, der hat nur ab und zu auch ein kleines Bisschen Leben ausserhalb des Forums ;)
Irgendwie bin ich erschüttert über den Verlauf dieses Threads - aber egal.
Zum Thema:
(1) Zur Forderung der Thread-Schliessung auch an anderer Stelle in diesem Forum: Sorry, solange ein Thread nicht gegen die Forumsregeln verstösst oder sonstwie unkontrollierbar entgleitet besteht weder für mich noch für meine Teamkollegen die Notwendigkeit zur Schliessung.
(2) Ich akzeptiere jegliche Meinung wie "finde ich nicht gut", aber ICH stehe zu allen meinen Lastern, auch wenn sie eindeutig nicht gesund sind. Aus dem Eröffnungsposting aber eine Verleitung von Kids zum....... herleiten zu wollen finde ich reichlich gewagt, aber dazu wurde ja schon einiges gesagt.
(3) Wir sind hier tatsächlich im Café, und da gibt es im Rahmen der Forumsregeln keine Beschränkungen auf Cam, Nichtcam oder was auch immer. Egal ob Rasenmäher oder Plastikeimer, weder für Mods noch für User.
(4) Altbundeskanzler Helmut Schmidt hat einmal gesagt "Wer die Pflicht hat Steuern zu zahlen hat auch das Recht Steuern zu sparen" - und hierum ging es mir bei der Tabaksteuer. Die Ersparnis bei Stix wurde durch den Gesetzgeber genommen, die Ersparnismöglichkeit bei Feinschnitt besteht weiter - und um nichts anderes geht es mir. Und bei rd. 100 Zigaretten pro Tag für 2 Personen sind das keine Cents sondern echte Euros.
Fazit:
Danke für die konstruktiven Postings in diesem Thread, ich schaue mal zu ob ich diese Zaubermaschine in echt vor Ort erleben kann. Wenn sie das tut was sie verspricht ist die Investition in sehr kurzer Kürze amortisiert. Das Ergebnis kommt natürlich in diesen Thread.
Und nun werde ich mich dem zweiten meiner Laster widmen und ein bis..... Kölsch kippen ;)
Dance1306
01.05.2006, 23:42
Also selbst als Nichtraucher finde ich das Kölsch Laster ja um einiges schädlicher als das Rauchen :lol:
Also selbst als Nichtraucher finde ich das Kölsch Laster ja um einiges schädlicher als das Rauchen :lol:
Ja genau, wenn einem mal so ein Kölsch-Laster über´n Fuß fährt, au weia... :lol:
Ja genau, wenn einem mal so ein Kölsch-Laster über´n Fuß fährt, au weia... :lol:
Na Du scheinst ja heute eine ganz ausgezeichnete Laune zu haben... ;) :D
Zum Thema: Ich habe das Gefühl, dass manch einer hier seit ein paar Wochen zuerst mal alles negativ sieht. Leute, bleibt locker.
Gruß
Udo
Habe mich für Dich mal umgeschaut. (http://www.stadt-koeln.de/vhs/artikel/08972/index.html) :roll:
.
Na Du scheinst ja heute eine ganz ausgezeichnete Laune zu haben... ;) :D
Hat sich wieder gelegt, die Laune. Die A2 macht z.Zt. noch die besseren Bilder... :lol:
Olaf,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen, neuen Schwarzen. Viel Erfolg, Glück und Spaß mit Ihr :top: .
Kann Deine gute Laune sehr gut nachvollziehen.
Meine A2 hat ein Brüderchen bekommen.
130,5 x 92,5 x 66,5 mm groß und 590 Gramm schwer. Kamera und Neu-Besitzer sind wohlauf.
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/s030.gif
Hat sich wieder gelegt, die Laune. Die A2 macht z.Zt. noch die besseren Bilder... :lol:
Nicht den Mut verlieren Olaf, das kann die D5D sicherlich noch besser. ;)
Na dann auch von mir einen herzlichen Glückwusch zum "Nachwuchs". War ja ne recht langwierige Geburt... ;) :D
Gruß
Udo
Meine A2 hat ein Brüderchen bekommen.
130,5 x 92,5 x 66,5 mm groß und 590 Gramm schwer. Kamera und Neu-Besitzer sind wohlauf.
Glückwunsch und viel Spaß mit der kleinen Schwarzen. :top:
http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/d028.gif und http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/d020.gif
Aber wieso eigentlich ein Brüderchen, es ist doch die kleine Schwarze, oder? Und jetzt zurück zum Thema: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/c030.gif
Danke an Euch Drei. Nun bekommt der Thread auch für Nichtraucher einen Inhalt... .
Na, wir gewöhnen uns langsam aneinander, z.Zt. liegt das Problem noch hinter der Kamera. :cool:
Sir Donnerbold Duck
03.05.2006, 22:15
@ Dimagier_Horst:
Deswegen sind sie ja kleben geblieben: Das Papier gab nach, und der Kleber vom Filter wirkte an den Lippen.
:shock: Hast du gelutscht oder geraucht??
Gruß
Jan
Dimagier_Horst
04.05.2006, 09:48
Hast du gelutscht oder geraucht??
Darauf habe ich mich nach dem ersten Zug nicht mehr geachtet :mrgreen:
So, nachdem die naheliegenden "Tabakwarenfachgeschäfte" die Segel gestrichen haben hab' ich die Maschine grad online geordert (ehe meine Sticks-Vorräte alle sind).
Vorweg habe ich mal den Break-even-point kalkuliert:
Bei 20 Stengeln/Tag nach 29 Tagen, bei 100 Stengeln am Tag (Familienverbrauch ;)) nach 6 Tagen :!:
Wer's nachlesen oder nachrechnen will:
PDF (15KB) (http://www.mc-com.de/cms/?download=Zigaretten.pdf)
XLS (40 KB) (http://www.mc-com.de/cms/?download=Zigaretten.xls)
Liebe Kiddies auf den Schulhöfen: Lasst das Rauchen sein! Bei 20 Zigaretten pro Tag aus dem Automaten haut Ihr im Monat den Wert eines günstigen Ofenrohrs durch den Schornstein !!!! ;)
Abschlussbericht:
Maschine ist heute angekommen, geordert bei diesem ebay-Shop. (http://stores.ebay.de/QUICK-ROLLER-VERTRIEB)
Fazit:
Ein geniales Teil, gegenüber der "Sticks-Methode" reduziert sich die Herstellungszeit pro Stengel auf unter 50% :top:
[...]Und bei rd. 100 Zigaretten pro Tag für 2 Personen sind das keine Cents sondern echte Euros.Boah Manni :?. Ich will nun wirklich nicht den Moralapostel spielen, denn ich habe selbst viele viele Jahre geraucht. ABER Du "sparst" hier am absolut falschen Ende, denn egal wie augefuchst Du auch Maschinen oder sonstige Dinge benutzt, um Steuern zu "sparen", Du zahlst immer drauf, mit Geld und Gesundheit, für Dreck.
Mal als Denkansatz, wie gesagt vollkommen neutral ohne "Bekehrerabsichten":
Meine Bilanz, seit dem ich aufgehört habe:
4y 3w 2d 00:05 smoke-free, 51.940 cigs not smoked, 10.099,44 € saved, 5m 4w 08:20 life saved
Meine fiktive Gesamt-Bilanz, bis dato, wenn ich nicht aufgehört hätte (Mittelwerte im Packungspreis und Menge ermittelt):
24y 4m 2w 3d 00:12 time smoked, 267.090 cigs smoked, 51.934,17 € lost, 2y 6m 2w 1d 09:30 life lost
100 Zigaretten bei zwei Leuten ist Selbstmord, und vom Sparen braucht man ebenfalls nicht zu reden, wenn man sich obige Zahlen betrachtet. Gehe mal von 25% "Ersparnis" durch Deine Maschine aus, dann rechne das aus. Na, wie viel hast Du dann "gespart"?? Da nutzen Dir auch die tollsten Excel-Charts und Break-Even Schönrechnungen nichts, Du sparst nichts, keinen roten Heller, sondern Du gibst Dein Geld für hochgiftigen Dreck aus, nicht mehr und nicht weniger.
Nachdenklichen Gruss
Crossie
Kein Problem Uwe,
ich bekomme das nicht in den falschen Hals.
Unser Tip: Am meisten sparen sie, wenn sie mit dem Rauchen aufhören
Dimagier_Horst
20.05.2006, 09:04
Der Fischschwarm ist heute gut 7 Meilen getrieben....jetzt liegt er ganz ruhig im Fjord...das ist der Moment, wo gegen Mitternacht das Lagerfeuer im Boot den letzten Kaffee aufwärmt...wo Du mit den Fishboys der anderen Boote den Tag ausklingen lässt...es war ein guter Tag!
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/844/k67_990_055_Kopie.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=27739)
:mrgreen:
Wenn Du schon mit der Marlboro-Packung in einem Boot, und nicht auf einem Pferd sitzt, hättsde aber wenigstens einen Cowboy-Hut aufsetzen können :P
Hier kommt's nicht auf den Hut, sondern auf die Fotoweste an ;)
So, und beim nächsten Mal lernen wir den Break-Even-Point anhand der Gegenüberstellung von kommerziellem sowie selbstgebrautem Bier zu errechnen :)
Dimagier_Horst
20.05.2006, 14:32
hättsde aber wenigstens einen Cowboy-Hut aufsetzen können :P
Alte Wikingerregel: Wer beim Fischtreiben einen Cowboyhut aufsetzt muss das Netz mit den Zähnen einholen :lol:
So, und beim nächsten Mal lernen wir den Break-Even-Point anhand der Gegenüberstellung von kommerziellem sowie selbstgebrautem Bier zu errechnen :)
Kein Problem -- das dürfte aber schwer werden. Eine Heim-Brauanlage kostet 1.980,--€
Hinzu kommt eine Reifezeit von ca. 10 Tagen bei Zimmertemperatur sowie eine Ablagerung von 6-8 Wochen. :shock:
Anleitung, Geräte, Zubehör gibt's bei www.bierking.de :cool:
Sir Donnerbold Duck
20.05.2006, 19:41
1980 €? So ein Unsinn, das geht viel billiger. Man braucht nur einen Einmachtopf + dazugehöriges Thermometer, einen Eimer als Gärbottich, ein paar Baumwollwindeln als Filter und das war's schon. Der teuerste Posten sind die ganze Bierflaschen mit Bügelverschluss, die man vorher leer trinken muss, um sie anschließend mit selbstgebrautem Bier zu füllen.
Gruß
Jan
Hansevogel
20.05.2006, 19:46
Bewährt haben soll sich auch eine Toplader-Waschmaschine.
Gruß: Hansevogel
1980 €? So ein Unsinn, das geht viel billiger. Man braucht nur einen Einmachtopf + dazugehöriges Thermometer, einen Eimer als Gärbottich, ein paar Baumwollwindeln als Filter und das war's schon. Der teuerste Posten sind die ganze Bierflaschen mit Bügelverschluss, die man vorher leer trinken muss, um sie anschließend mit selbstgebrautem Bier zu füllen.
Gruß
Jan
Das klingt so, als hättest Du schon einmal selbst gebraut!
Hast Du?
Sir Donnerbold Duck
20.05.2006, 22:29
Das klingt so, als hättest Du schon einmal selbst gebraut!
Hast Du?
Ja, ist allerdings schon etwas länger her, das war in der 12. und 13. Klasse. Da habe ich das mit einem Freund ein paar Mal gemacht. Am Ende hatten wir sogar zwei verschiedene Sorten kreiert:
normales Kübelbräu (das haben wir nicht wegen der Wirkung, sondern wegen des Gärbottichs so getauft: "Kübelbräu - der Geschmack der im Eimer reift") mit so um die 12% Stammwürze und dann noch die Starkbiervariante, den gefürchteten Kübulator mit ca. 25% Stammwürze. Drei Flaschen von dem Zeug haben jeden auf die Bretter geschickt. :crazy:
Eigentlich müsste ich das mal wieder machen, das hat richtig Spaß gemacht.
Gruß
Jan