PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschlussproblem Dynax 7D Brauche Hilfe Anfänger

janosch21974
01.05.2006, 11:35
Hallo zusammen.

Zuerst mal das. Ich bin Anfänger:-)

Habe seit nem 3/4 Jahr eine D7D mit einem Tamron 28-300.
Alles soweit wunderbar. Nach meinen ersten 1200 Aufnahmen fing der Verschluss an zu stottern. Zuerst bei schnellen Serienaufnahmen, dann auch bei Einzelbildern. Verschluss machte zu und nichts ging mehr. Konnte nur noch den Akku ziehn und wieder reinstecken. Dann machte er wieder auf und alles ging wieder.

Hotline angerufen. Alles eingeschickt nach Bremen zum Service. Verschluss und Elektronik getauscht.

Gestern paar Bilder gemacht.... Jetzt geht das wieder los:-)
Nach ca 200 Bildern....

Mach ich was falsch oder soll ichs wieder einschicken..?
Bin offen für alles *lach*

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. DANKE !!!!!

JAN

ManniC
01.05.2006, 11:37
Moin janosch,

zunächst einmal ganz herzlich willkommen im Forum :top:

Kurzer knackiger Rat: Ab zum Service.

janosch21974
01.05.2006, 12:22
Tja, auf das wird es wohl hinaus laufen... ;) :roll:

Danke Manni :top:

Hademar2
01.05.2006, 15:35
Hast du das Problem auch mit anderen Objektiven?

PeterHadTrapp
01.05.2006, 15:56
Oder andersrum:
hat das Objektiv mal jemand an einem anderen Gehäuse getestet ?

janosch21974
01.05.2006, 16:03
Hab bis jetzt nur das eine Objektiv(Tamron 28-300 XR DI).

Kenne auch niemand mit dem ich das testen könnte. Hab das Objektiv auch mit nach Bremen geschickt. Checken die das da auch ? denke nicht....?! Es stand zumindest nichts auf dem Reperaturbericht...

PeterHadTrapp
01.05.2006, 16:13
Die checken grundsätzlich keine Linsen von anderen HErstellern, ich glaube die berühren die nichtmal... ;)

Es gibt einen Stammtisch in Stuttgart und etliche User bei Dir in der Nähe. Die Forumsgemeinde hier ist in aller Regel sehr hilfsbereit wenn es um solche Dinge geht und es wird sich einfach spontan getroffen, wenn kein Stammtischtermin dicht genug liegt.

Übersicht Stammtische klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic27527.html)

janosch21974
01.05.2006, 16:23
...tja das denke ich auch ;)

Ist echt schade, dachte das wäre jetzt behoben. Die Cam ist echt super.
Ich hab sie überall dabei und hab nen riesen Spass mit der.

nur wenn das so weiter geht .... :(

naja, man wird sehen... ;)

janosch21974
01.05.2006, 16:27
Die checken grundsätzlich keine Linsen von anderen HErstellern, ich glaube die berühren die nichtmal... ;)

Es gibt einen Stammtisch in Stuttgart und etliche User bei Dir in der Nähe. Die Forumsgemeinde hier ist in aller Regel sehr hilfsbereit wenn es um solche Dinge geht und es wird sich einfach spontan getroffen, wenn kein Stammtischtermin dicht genug liegt.

Übersicht Stammtische klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic27527.html)

*lach* tja ich kenn mich hier noch net so aus... aber das ist ja bei mir ums eck... cool...

DANKE!!!