PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sucher irgendwie unscharf?

Justin05
01.05.2006, 08:24
Guten Morgen

Seit dem ich meine Cam aus Bremen wieder habe und ich durch meinen Sucher schaue, erkenne ich an den Seiten eine gewisse Unschärfe ...ich hatte vorher eine andere Scheibe mit den Markierungen (weiss nicht momentan wie das richtig heisst) mit einer geriffelten Oberfläche drin...jetzt habe ich eine klare Scheibe drin...vorher konnte ich alles scharf erkennen aber keine Unschärfe beurteilen und jetzt aufeinmal kann ich das....was wurde daran gemacht, da es eigentlich nicht Teil des Auftrages gewesen ist.

Thomas602
01.05.2006, 09:28
Könnte auch nur ein verstellter Dioptrienausgleich sein.
Wenn über das ganze Sichtfeld eine gleichmässige Unschärfe vorherrscht, müsstest du das durch Drehen am entsprechenden Rädchen ausgleichen können.

Justin05
01.05.2006, 09:30
Das hab ich schon versucht...es ist nur an den Rändern zu erkennen.

Jens N.
01.05.2006, 12:32
ich hatte vorher eine andere Scheibe mit den Markierungen (weiss nicht momentan wie das richtig heisst) mit einer geriffelten Oberfläche drin...jetzt habe ich eine klare Scheibe drin

Du meinst die Mattscheibe (in der z.B. auch die Fokusmarkierungen eingraviert sind)? Hattest du da eine andere eingebaut und Minolta hat das wieder rückgängig gemacht oder wie?

was wurde daran gemacht, da es eigentlich nicht Teil des Auftrages gewesen ist.

Was war denn der Auftrag, bzw. die Fehlerbeschreibung?

Etwas mehr Infos wären hilfreich.

SirSalomon
01.05.2006, 12:32
Wenn in Bremen eine andere Sucherscheibe montiert wurde, ruf dort einfach mal an und frag nach, warum die Sucherscheibe ausgewechselt wurde.

Justin05
01.05.2006, 12:54
Ich werde da mal anrufen..
Normalerweise war die Kamera zur Behebung eines Fehlers im AntiShake und zur Synchronisation mit 5600er, da.

Da war noch die Orginal Mattscheibe drin.

Hansevogel
01.05.2006, 13:08
Hast Du denn auch wirklich Deine Kamera zurückbekommen?

Gruß: Hansevogel

Justin05
01.05.2006, 13:18
Hast Du denn auch wirklich Deine Kamera zurückbekommen?

Gruß: Hansevogel

Jetzt haste mir aber ein Schrecken eingejagt :)

Ja hab die SN verglichen.
Vorher war ein minimaler Kratzer auf der Mattscheibe
Noch nicht mal 3mm.

Man weeesseeet neeet man weeessset neeet.