Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss man das verstehen?
Heute Mittag beobachtete ich eine Auktion mit dem Minolta AF 28 - 85mm/F3,5-4,5. Ich bot, verlor aber gegen einen Mitbieter der 100 Euro in die Waagschale warf und das Objektiv fuer diesen Preis ersteigerte. Heute Abend habe ich auf ein weiteres 28-85 geboten und gewinne die Auktion...aber fast zur Hälfte des o.g. Preises. 54 Euro!
Nu', was tun: Am Kopf kratzen oder einfach freuen?
:D
Und am Kopf kratzen... ;)
Wolpertinger
01.05.2006, 00:46
muss man nicht verstehen, man muss nur Geduld haben.
Herzlichen Glückwunsch
Gruß Peter
eBay muss man echt nicht verstehen :) ich staune oft über Leute, die Artikel für höhere Preise ersteigern, als Sofort-Kaufen Artikel des selben Produkts im gleichen Umfang angeboten werden.
Glückwunsch zu deinem Kauf. Das Teil ist ein feines immerdrauf, mit schöner Abbildungsleistung, und die Macrofunktion rundet das Paket ab =)
Das ist imo ganz normal bei ebay. Wenn der Verkäufer das Glück bzw. der Käufer das Pech hat, dass sich gerade zwei oder mehrere Interessenten um ein Produkt streiten, schaukelt sich der Preis halt hoch.
Aber auf jeden Fall Gratulation zum günstigen Objektiv-Kauf.
jubilee33
01.05.2006, 12:20
Hallo nhg
Ich bot, verlor aber gegen einen Mitbieter der 100 Euro in die Waagschale warf und das Objektiv fuer diesen Preis ersteigerte.
Wenn ich das richtig verstehe, hast Du doch wohl auch 99€ geboten?
Heute Abend habe ich auf ein weiteres 28-85 geboten und gewinne die Auktion...aber fast zur Hälfte des o.g. Preises. 54 Euro!
Nu', was tun: Am Kopf kratzen oder einfach freuen?
freuen das einer mehr geboten hat ;)
gruß Martin
Wenn ich das richtig verstehe, hast Du doch wohl auch 99€ geboten?
Nein, ich habe 75 Euro geboten.
ich setze mir ein limit und beobachte längere zeit die Ähnlichen auktionen und biete dann bis zu meinen Limit, Wenn s klappt gut, wenn nicht vielleicht beim nächsten mal. :roll:
Genau das ist es: In der Ruhe liegt die Kraft ;)
Genau das ist es: In der Ruhe liegt die Kraft ;)
Genau, und man sieht ja in der Auktion an den Geboten, wenn sich zwei um das Teil rangeln und hochschaukeln. Dann lasse ich meisten die Finger davon.
Ich benötigte einst unbedingt einen AMD XP 2800+ Prozessor. Neu war der nicht mehr zu kriegen - also habe ich bei ebay recherchiert. Zum Ende einer entsprechenden Auktion war ich nicht zu Hause, also tippte ich den Wahnsinnsbetrag von 175.- Euro ein, um ihn auch mit Gewissheit zu bekommen. Normalerweise gingen die so um die Hälfte raus.
Als ich spät am Abend nach hause kam stellte ich fest, dass ich um 1.- Euro (Gott sei Dank) überboten wurde.
Ein paar Tage drauf bot ein Händler, scheinbar hatte der Restbestände aufgekauft, neue 2800er CPUs für jeweils 75.- Euro an, da habe ich dann grinsend zugeschlagen.
Was mich noch mehr an der Bucht fasziniert ist dass manchmal ein und der selbe Artikel mehrfach im Abstand von max 30 Minuten angeboten wird und aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen wird auf einen kräftig geboten, auf die anderen weniger.
Einmal habe ich sogar erlebt, dass der Verkäufer in seinem Verkaufstext den Hinweis gab "der Artikel hat neu xx gekostet". Trotzdem wurde der Artikel über diesem Neuwert ersteigert, obwohl er billiger im normalen Handel zu bekommen war.
Versteh's wer will, ich hab' jedenfalls durch ebay schon jede Menge Geld gespart.
na ja da kann ich eigentlich zustimmen, aber man sollte umbedingt ein paar regeln beherzigen, dann kann eigentlich wenig schief gehen.