PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampf der Könginnen

Henning
30.04.2006, 18:52
Angeblich fliegen die roten Waldameisen auf den höchsten Punkt eines Gebietes, um sich dort zu treffen und für Nachwuchs zu sorgen. So auch geschehen, als ich gerade auf dem Aussichtsturm auf dem Totenkopf am Kaiserstuhl war.

Ab diesem Bild hier mal fünf Eindrücke.

http://www.henning-porrmann.de/4images/data/thumbnails/8/k-KampfderKniginnenPICT1626.jpg (http://www.henning-porrmann.de/4images/details.php?image_id=296)

Dieses erste gefällt mir eigentlich ganz gut. Bei denen, wo ein Part unscharf ist weiß ich's nicht, wie ich's finden soll.

Schreibt doch mal was dazu!

Danke!

Viele Grüße
Henning

Sunny
30.04.2006, 18:58
Hallo Henning,

da gibt es nicht viel zu schreiben,

für mich :top: :top: :top:

DigiAchim
30.04.2006, 19:29
Hallo Henning
kann mich da nur Sunny anschließen
Die Schärfe liegt da wo sie sein soll
klasse erwischt

Würd vielleicht noch besser wirken wenn oben ein wenig beschnitten wird ?

amateur
30.04.2006, 20:13
Hallo Henning,

das erste ist perfekt. :top: Die anderen fallen dagegen dann nur noch ab, nicht weil sie nicht ebenfalls sehr gut sind, aber eben den Vergleich mit dem ersten nicht standhalten können.

Schärfe sitzt optimal, die Diagonale verstärkt noch die Dynamik der beiden Kontrahenten und der Hintergrund ist wunderschön ruhig.

Gratulation zu diesem Bild, welches aus meinen Augen nicht verbesserungsfähig ist.

Am zweitbesten gefällt mir Kampf ums beste Männchen. Bei Angriff wäre die Bewegungsunschärfe der Fühler toll, wenn der Kopf des hinteren Männchens genauso scharf wie der des vorderen wäre. Dann hätte das die Dynamik des Kampfes schön gezeigt. So verliert sich der Blick ein wenig in der Unschärfe.

Bei den übrigen Bildern ist die Haltung der Ameisen ungewöhnlich, so dass man als Laie Mühe hat, zu erkennen, was dort abgebildet ist.

Viele Grüße

Stephan

Henning
01.05.2006, 11:47
Danke Achim und Sunny!

Danke auch Stephan. Genau das wollte ich nochmal hören, damit ich mir mein komisches Gefühl erklären kann.
Bei den Verrenkten Bildern.. klar, da muss man zweimal hinsehen, aber was machen die denn eigentlich da bei der Nabelschau?
Kennt sich da irgendjemand mit aus?

Gruß
Henning

A1-Chris
01.05.2006, 11:59
Hallo Henning,

super Fotos, mit welchem Makro-Objektiv sind die gemacht?

:top: :top:

havo
01.05.2006, 13:11
Hallo Hennig,
schöne Serie. :top:
Super Schärfe und die Farben top.
Ich würde die Bilder noch etwas entrauschen.
Gruß Volker

Henning
01.05.2006, 16:02
Hallo Henning,

super Fotos, mit welchem Makro-Objektiv sind die gemacht?

:top: :top:

Die sind mit dem Sigma 90mm, 2.8 gemacht wo noch ein Kenko 1.5 "Verstärker" dran war.

Hallo Hennig,
schöne Serie. Dafür
Super Schärfe und die Farben top.
Ich würde die Bilder noch etwas entrauschen.
Gruß Volker

Ich habe doch immer noch keinen gescheiten Entrauscher... :oops: :oops: :oops:

gruß
Henning