Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nette E-Mail von Minolta
Diese nette E-Mail von Minolta möcht ich Euch nicht vorenthalten. Diese Antwort von Frau Gabriel hat mich sehr gefreut.
Sehr geehrter Herr Mittmann,
vielen Dank für Ihre ausführliche E-Mail. Ich hoffe, Sie haben diese
Ausführungen auch bei der Einsendung mit in das Paket gelegt.
Ihre "Untersuchungsnummer" ist die xxxxxx. Wie Sie daraus entnehmen
können, hat der "Kuraufenthalt" bereits begonnen. Die Vorbereitung für die "OP" ist auch schon angelaufen. Wir werden den "Kuraufenthalt" für Ihr Gerät so angenehm wie möglich gestalten. Das voraussichtliche Ende der "Kur" wird der 06.01.2004 sein. Die veranschlagten "Kurkosten" wurden von Ihnen ja schon genehmigt.
Ich wünsche Ihnen alles Gute für das Neue Jahr und verbleibe
mit freundlichem Gruß
"Kurklinik" Minolta Europe GmbH
Eva Gabriel
(xxxxxx = Nr. von mir geändert!)
:D
So was ähnliche hatten wir glaube ich auch schon mal im alten Forum. Die bei Minolta (vor allem Fr. Gabriel) sind da offensichtlich recht guter Laune.
doubleflash
29.12.2003, 18:18
Und wenn der 6.1. hinhaut ist das ja auch zeitlich in Ordnung. Oder ist die schon 6 Wochen dort? :twisted:
Wie man sieht, mit Humor geht alles besser :lol:
Warum eigentlich nicht immer so, da würde man sogar einmal etwas länger warten, wenn es einem so mitgeteilt wird.
Mein Blitz mit freundlichem Begleitschreiben ist zunächst bei Minolta in irgendeiner Ablage gelandet (im Raume stand ein Verlust des nichtversicherten Päckchens - zum Glück war es nur ein Zahlendreher in der Seriennummer durch Minolta oder mich), das Problem war, daß Frau Gabriel, der gute (Erz-)Engel im Repaircenter, zunächst krank war.
Im weiteren Verlauf war die Kundenbetreuung perfekt, nur die technische Seite machte Probleme (trotz 'Reparatur' gleicher Fehler, beim zweiten Reparaturversuch bestand man darauf, daß auch noch meine Kamera nach Bremen reiste, um auch den Servicetechnikern zu beweisen, daß das Problem wirklich beim Blitz lag - der Hinweis auf einen Test an Fritzchens A1 half nicht).
Am Ende klappte es aber auch mit der Reparatur, zudem wurde (ohne Hinweis von mir) das Gummi am EVF nachgeklebt.
Ein Gehäuseriß, auf den ich hingewiesen hatte, wurde nicht repariert, der Grund war aber ein Guter: Frau Gabriel hatte versprochen, daß ich binnen weniger Tage (zum Geburtstag meiner Frau) Kamera und reparierten Blitz wiederbekomme - das Gehäuseersatzteil war aber nicht vorrätig.
Dafür darf ich die Kamera , wenn ich sie entbehren kann und das Ersatzteil vorrätig ist, nochmal unfrei zur Kurzkur nach Bremen schicken.
Also auch meinerseits unterm Strich ein dickes Lob an den Minolta-Service! Jan
sixtyeight
29.12.2003, 18:31
Na,
ist doch schön wenn die da so gut drauf sind. Wer Spaß bei der Arbeit hat erledigt diese meist auch gut. Meine 7i macht mir bisher keine Sorgen, aber wenn welche kommen ist es gut zu wissen das es solche Leute gibt.
Ist wie beim Auto, das erste verkauft der Verkäufer jedes weitere der Service.
MfG Klaus
ISO-Star
29.12.2003, 18:33
Was, wenn sich die A1 in einen Kurschatten namens 10D verliebt? Nicht, dass sie dann noch größenwahnsinnig wird.... :D
"Die offene Blende steht Ihnen aber gut!"
"Meinen Sie? An Ihren Pixeln möchte ich aber auch mal schnuppern!"
"Na, Ihre Auslöseverzögerung ist ja auch nicht übel!"
"Wie wär's denn heute abend mit 'nem NightShot? ;)
"Autsch!... und wieso Bajonett-Macho?" :roll:
Klasse Bluesky, bloß wird es keine 10D sein, sondern ein Minolta D-SLR-Prototyp ;-).
Jan
Die D7 wird bis zum 6. Jan. 2004 ca. 3 Wochen zur Kur gewesen sein. Da ich erst einen Kostenvoranschlag genemigen mußte und einige Feiertage dazwischen liegen/lagen, ist das meiner Meinung nach ein angemessener Zeitraum.
@Bluesky: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
doubleflash
29.12.2003, 19:00
Ja, das wär ne gute Zeit. Ich bin halt immer noch etwas verärgert wegen dem 7-Wochen-Garantie-Aufenthalt meiner D7i. Aber ich werd mich schon wieder beruhigen.
TorstenG
29.12.2003, 21:59
Hallo Hami!
Die gute Frau Gabriel ist immer für solche Briefe gut, hatten wir schon im alten Forum und ich hatte daraufhin auch mal einen Minolta-Mitarbeiter drauf angesprochen, sie ist bekannt dafür! Schade, das der damalige Schriftverkehr nicht mehr vorhanden ist, es ging über mehrere Briefe!
"Wie wär's denn heute abend mit 'nem NightShot? ;)
Cool! Und was kommt raus, wenn die Beiden eine Nacht zusammen sind?
Richtig, eine Dimage10D - endlich eine DSLR von Minolta :lol: