PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiger Online-Foto-Service

4Norbert
30.04.2006, 00:00
Bei Pixdiscount gibt es günstige Abzüge mit 48-Stunden-Service und einer Geld-zurück-Garantie:

Pixdiscount (http://www.pixdiscount.de/?idSource=TDBDE1&url=http://www.pixdiscount.de/index.php?idSource=TDBDE1&cm_mmc=DEDE_affi-_-TradeDoubler-_-Textlink-_-None)

pansono
30.04.2006, 11:54
Hast du da schonmal Bilder bestellt?
Wenn ja, wie war die Qualität?

jottlieb
30.04.2006, 12:56
Bei Pixdiscount gibt es günstige Abzüge mit 48-Stunden-Service
Bei Exressphoto ist es im günstigsten Fall in einem Tag, im schlechtesten Fall am übernächsten Tag da. Ohne dass man damit Werbung machen muss.

A2Freak
30.04.2006, 14:35
Bei Exressphoto ist es im günstigsten Fall in einem Tag, im schlechtesten Fall am übernächsten Tag da. Ohne dass man damit Werbung machen muss.

Jau. Mittwoch gegen 11 Uhr hoch geladen, Donnerstag gegen 16 Uhr ausgepackt. Aber nur, weil bei unser Letterman dank der Post erst spät kommt.

4Norbert
30.04.2006, 21:09

Es ging mir eher um die Preise als die Lieferzeit :roll:

Ich werde dort mal ein paar Abzüge machen lassen. Wenn die Qualität stimmt ist der Preis, gerade bei kleinen Stückzahlen, sehr interessant.

A2Freak
30.04.2006, 21:19

Es ging mir eher um die Preise als die Lieferzeit :roll:

Ich werde dort mal ein paar Abzüge machen lassen. Wenn die Qualität stimmt ist der Preis, gerade bei kleinen Stückzahlen, sehr interessant.

Das ist der Unterschied, mir geht es um die Qualität, da ich mir die Bilder auch gerne hinterher anschauen möchte. :lol:

Und die ist bei Expressfoto top.

Wobei ich die Qualität von "Deinem" Anbieter natürlich nicht beurteilen kann!

4Norbert
30.04.2006, 21:40
Das ist der Unterschied, mir geht es um die Qualität, da ich mir die Bilder auch gerne hinterher anschauen möchte.

Und die ist bei Expressfoto top.

Wobei ich die Qualität von "Deinem" Anbieter natürlich nicht beurteilen kann!

Erstens ist es nicht "mein" Anbieter, zweitens geht es mir um die Qualität und den Preis und drittens gebe ich dir Recht, dass du deren Qualität nicht beurteilen kannst.

Sorry, ich wollte niemanden langweilen :P

ManniC
30.04.2006, 21:55
Nu schnapp mal nicht ein Norbert, wir sind für JEDEN Tipp dankbar :top:

Was MICH aber bei "nicht Deinem" ;) Anbieter stutzig gemacht hat war die reisserische Werbung auf der Startseite "ab 0,01 €". Wenn man sich dann durchwühlt bis zur Preisliste stellt man fest dass dieser Preis erst ab dem 751. Bild gilt :flop:

A2Freak
30.04.2006, 21:56
Sorry, wenn es so rüber gekommen ist :oops:

Aber da kommt meine Begeisterung für das Agfa D-Lab 2 durch, mit dem Expressfoto arbeitet. Mittlerweile bestelle ich viel lieber dort, als die Bilder hier vor Ort z.B. in einem Labor mit Fuji-Minilab abziehen zu lassen. ;)

4Norbert
30.04.2006, 22:12
War wohl Abteilung "falscher Hals" :D

Ich bin über diese Seite auf den Anbieter aufmerksam geworden:

Klick mich (http://www.discountfan.de/artikel/200604/1283.php)

Bitte dort nicht bestellen, bevor ich die getestet habe ;)

A2Freak
30.04.2006, 22:47
War wohl Abteilung "falscher Hals" :D

Manni, mir fehlen noch 17 Stunden Schlaf nach der Hammer-Tour gestern, ich habe auch blöde gepostet. :?

ManniC
30.04.2006, 23:20
Manni,

Ups --- gemeint war wohl Norbert ;) --- egal, die Fronten sind geglättet, kein Kriegsbeil, ich geh auch auf Matratzenhorchdienst.

Nacht Forum, Nacht Johnboy...............................

A2Freak
30.04.2006, 23:22
Richtig Manni, ich wollte Norbert nur verteidigen, weil ich ja nicht ganz unschuldig war...:oops:

PS: Gute Nacht, ManniC-Boy

pansono
04.05.2006, 17:09
Ich wollte grade auch mal eine kleine Menge Billder zu testen bestellen, da ist mir aufgefallen das man anscheinend nur eine Papiergröße pro bestellung verwenden kann. Wenn ich eine andere Größe für ein Bild auswählen will bekomme ich immer eine Fehlermeldung das die andere Größe nicht mit den anderen Formaten kombinierbar ist.
Kann das jemand bestätigen oder hat bei mir nur der Shop gesponnen? :shock:

pansono
08.05.2006, 16:53
Hier schonmal ein kurzer Zwischenstand meiner Testbestellung:
- am 03.05 hab ich abends den Auftrag erteilt
- vorraussichtliche Bearbeitung 05.05
- gestern Abend kam dann eine Mail, daß sich die Bearbeitung um 48 Std. verzögert :roll:

Naja ich melde mich dann mal wieder, wenn die wieder was von sich hören lassen.

BadMan
08.05.2006, 17:13
Habe mir mal die Bewertungen bei bessere-bilder.de (http://www.bessere-bilder.de/fotoservice/Pixdiscount.html) angeschaut.

Da bin ich ja mal auf die ersten Rückmeldungen hier gespannt.
Was mich am meisten stört, ist die nicht abschaltbare Bildoptimierung.

pansono
08.05.2006, 18:00
Ja, die Bewertung paßt zu dem, was ich bei dem Preis fast erwartet hätte.

Jedenfalls gehe ich mal nicht davon aus, daß pixdiscount meinen aktuellen Lieblingsdienst (expressfoto) verdrängen wird. Allein schon wegen dem fixen Bildformat pro Bestellung.

pansono
10.05.2006, 09:17
UPDATE:

Gestern kam wieder eine Mail von pixdiscount, in der eine weitere Verzögerung angekündigt wurde ("Ihre Bestellung konnte aufgrund eines technischen, nicht vorhersehbaren Problems von unserem Produktionssystem leider nicht automatisch bearbeitet werden und muss nun von einem unserer Mitarbeiter manuell fertig gestellt werden.").

Mal sehen wann denen die Ausreden ausgehen.

Es bleibt zumindest schonmal ein Vorab Ergebnis - keine eiligen Aufträge an die vergeben.

A2Freak
10.05.2006, 09:40
Jedenfalls gehe ich mal nicht davon aus, daß pixdiscount meinen aktuellen Lieblingsdienst (expressfoto) verdrängen wird.

Never change a running system.

Ich habe Montag morgen um 7.30 Uhr Bilder hochgeladen, die waren gestern um 12 Uhr bei mir, Top-Qualität wie gewohnt.

So macht es Spaß. :top:

pansono
11.05.2006, 07:46
Seit gestern Nachmittag steht in der Online Statusabfrage, daß die Bestellung neu aufgegeben wurde.
Bearbeitungsstatus ist jetzt bei minus 18% :P

A2Freak
11.05.2006, 08:26
Seit gestern Nachmittag steht in der Online Statusabfrage, daß die Bestellung neu aufgegeben wurde.
Bearbeitungsstatus ist jetzt bei minus 18% :P

Hm, heißt das, die mailen Dir die Dateien zurück?

:roll:

pansono
11.05.2006, 08:46
Nein machen sie nicht (man stelle sich vor ich hab die Bilder noch) :cool: .
Das soll wohl die tolle "manuelle Bearbeitung" sein denke ich.
Scheint wirklich ein chaos Laden zu sein - jetzt bin ich schon bei minus 19%.
Es geht also weiter - oder so ähnlich. :?

So dannn könnt ihr auch mal ne lustige Statusmeldung sehen (da kann man schon fast einen Fehlersuchwettbewerb draus machen):
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Bestellung.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=27384)

A2Freak
11.05.2006, 09:22
Nein machen sie nicht (man stelle sich vor ich hab die Bilder noch) :cool: .
Das soll wohl die tolle "manuelle Bearbeitung" sein denke ich.
Scheint wirklich ein chaos Laden zu sein - jetzt bin ich schon bei minus 19%.
Es geht also weiter - oder so ähnlich. :?

So dannn könnt ihr auch mal ne lustige Statusmeldung sehen (da kann man schon fast einen Fehlersuchwettbewerb draus machen):
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Bestellung.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=27384)

Halte uns auf dem Laufenden, das ist ja spannend. :top:

pansono
11.05.2006, 11:00
Die Ereignisse überschlagen sich heute morgen.
Jetzt sollen die Bilder rausgeschickt worden sein und am 14.05 (Sonntag) bei mir ankommen.
Ich bin nur mal gespannt wie die meinen Postboten dazu überreden wollen.

Aber seht selbst - das sind 119% mehr als heute morgen:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Bestellung2.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=27388)

A2Freak
11.05.2006, 12:53
Na, das ist doch klasse.

Ich habe gestern morgen mal wieder ein paar Abzüge in 20/30 bei Expressfoto bestellt, liegen schon auf dem Tisch... .

Allerdings verzichten die auf so Spielereien mit Prozent und so. :lol:

pansono
11.05.2006, 13:03
Ich mag aber auch irgendwie lieber Bilder aus dem dLab als einen Prozentbalken und keine Bilder.
Naja warten wir mal ab wie die Bildqualität wird - wenn schon die Verschlimmbesserung nicht abschaltbar ist. :roll:

pansono
15.05.2006, 15:16
DIE BILDER SIND DA :

So heute (nein sie haben es nicht wie angekündigt am Sonntag geschafft) sind die Bilder von Pixdiscount endlich angekommen.
Um den Ablauf der Bestellung kurz zusammenzufassen hier in Stichpunkten :
- 03.05 (23:10 Uhr) Bestellung der Bilder
- 07.05 (23:00 Uhr) Mail von Pixdiscount - es soll 48 Std. länger dauern
- 09.05 (23:00 Uhr) Neue Mail von Pixdiscount - es habe ein technisches Problem gegeben und die Bilder würden jetzt manuell bearbeitet (was soll das heißen - die werden da wohl keinen haben, der die Bilder per Hand in Entwicklungstrommeln packt)
- 11.05 (10:32) Bilder wurden verschickt

Soviel zum Ablauf - kommen wir zu den Bildern.
Die Fotos wurden in einem dünnen Kunststoffbeutel, in dem sich eine Tasche aus festerer Folie befand verschickt. Leider scheint mir diese Methode nicht ganz der Weisheit letzter Schluß zu sein, weil einige Bilder jetzt etwas abgestoßene Ecken haben (nicht heftig, aber deutlich sichtbar).

Die Bildqualität an sich geht für den Preis in Ordnung, wenn auch die automatische Verschlimmbesserung manchen Bildern nicht gut getan hat.
Einem Vergleich mit meinen expressphoto Abzügen hält die Qualität jedoch auch dann nicht Stand, wenn man über die Ecken und die Verschlimmbesserung hinwegsieht.

Ich für meinen Teil habe bechlossen mit dieser Testserie die letzten Bilder dort bestellt zu haben. Wenn ich Bilder schön abziehen lassen will werde ich das wohl weiterhin bei expressphoto machen lassen und wenn es mal nicht ganz so drauf ankommt tut es auch Schlecker (die sind qualitativ jedenfalls noch besser als Pixdiscount)

A2Freak
15.05.2006, 18:15
Na, das sind doch erfreuliche Nachrichten... :lol: