PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glückwunsch an Bayern München zum Pokalsieg!

erich_k
29.04.2006, 21:53
Zum Pokalsieg 2006 begückwünsche ich Bayern München!!! :top:

4Norbert
29.04.2006, 22:53
Wieso ? :P

blauheinz10
29.04.2006, 23:01
Genau das wollte ich auch fragen, habe es mir aber verkniffen......

Börrie
30.04.2006, 01:08
worum gehts? :oops:

flowmix
30.04.2006, 01:17
Ole, ole, ole ,ole

und am Mittwoch oder spätenstens am Samstag machen wir dann den 20. Meistertitel perfekt.

Hansevogel
30.04.2006, 01:57
Ole, ole, ole ,ole

und am Mittwoch oder spätenstens am Samstag machen wir dann den 20. Meistertitel perfekt.
Was, Ole von Beust kriegt 'nen Meistertitel von euch? Nee, nich doch!

Gruß: Hansevogel

tgroesschen
30.04.2006, 09:27
Tja.. schade.. wieder mal nur das mindeste gemacht und mit Glück gewonnen.
Die Eintracht war besser :evil:

Sunny
30.04.2006, 09:44
Das ist doch keine Gratulation wert. :shock:

ichbinderpicknicker
30.04.2006, 10:16
Die haben sich doch nur gekünstelt gefreut, wahr doch alles nur Heuchelei. Ein Sieg im Pokalfinale ist halt anscheinend nichts mehr besonders wir für andere Mannschaften. Magath und Hoeneß haben sich doch gar nicht gefreut. Nee nee, die Bundesliga wird langsam immer langweiliger...

Dance1306
30.04.2006, 14:02
Die Eintracht war in der ersten hälfte vielleicht ganz gut, aber in der zweiten haben die sich doch nur hinten rein gestellt und auch Konter gehofft.

Bayern war insgesamt schon etwas besser, die Eintracht hatte ja auch Chancen tja aber wenn man diese nicht nutzt....... ist dann eben pech.

Ich freue mich auf jeden Fall in zwei Wochen schon auf die Meisterfeier in München :D

Tja als Bayern Fan muss man immer sehr stark sein, es gibt wenige die Bayern so halbwegs ok finden. Die meiste hassen oder lieben halt Bayern, dazwischen gibt es halt nichts. Das ist bei den meisten anderen Vereinen vollkommen anders. Auch wenn viele der Bayern sehr abgehoben sind, muss man deren Leistungen über die vielen Jahre mal berücksichtigen. Kaum ein Verein hat über so viele Jahre eine dermaßen solide Leistung gebracht. Über einen Höneß kann man geteilter Meinung sein, aber seine Arbeit macht der absolut super. Da wird sich nicht mit utopischen Ablösesummen erschlagen, zu teure Spieler werden einfach nicht gekauft, da handelt ein BVB oder Schalke doch ein wenig anders.
So eine solide Vereinsarbeit muss man erst mal erbringen.

Klar bei den menschlichen Eigenschaften kann man echt manchmal ein klein wenig in die Luft gehen.... das ist aber zum Glück nicht immer alles.

yaku
30.04.2006, 14:09

Ich auch.
Besonders Olli, denn 90 Minuten ohne einen Aussetzer ist schon eine Leistung. :lol: :lol:

Ditmar
30.04.2006, 14:10
Das ist doch keine Gratulation wert. :shock:

Genau so ist es!!! :top:
Wer ist denn schon Bayern München? :cool:

Gran Resereva
30.04.2006, 14:28

Ich auch.
Besonders Olli, denn 90 Minuten ohne einen Aussetzer ist schon eine Leistung. :lol: :lol:

Na einen hatte er doch, auch wenn diesmal nur der Pfosten dran glauben musste

yaku
30.04.2006, 14:37

Ich auch.

Na einen hatte er doch, auch wenn diesmal nur der Pfosten dran glauben musste

Na, wenigstens hat er diesmal die 21 Mitspieler verschont.

newdimage
30.04.2006, 21:52
Sorry, aber da habt Ihr was falsch verstanden - wir hatten uns doch mal Forenintern darauf geeinigt, das wir keine Bayernfans sind :roll:

Also schreibt bitte eure Postings um und gut.

Textvorgabe:
"Schade, das Frankfurt leer ausgeht .."

Frank

Dance1306
30.04.2006, 21:55
nix da :!:

Ich bin seid 30 jahre Bayern Fan und werde es auch bleiben :!:

newdimage
30.04.2006, 21:59
VfL Borussia Mönchengladbach 1900 e.V. wurde mir in die Gene geschrieben, aus dem Kreissaal auf den Bökelberg ...

MiLLHouSe
30.04.2006, 22:50
Ah, etzat versteh ich Deine Liebe zu BMG! ;-)

Dance1306
30.04.2006, 23:28
Was ich als Bayern Fan noch hinzufügen möchte, ich heiße nicht immer als gut was passiert und kann auch zugeben wenn sie schlecht spielen.

Wenn die nicht eine so gute Vorrunde gespielt hätten, wären sie mittlerweile mit Sicherheit auf Platz 2-4.
Naja und dann kommt noch hinzu, das die anderen einfach zu blöd sind ihre Chancen zu nutzen wenn Bayern mal verliert.

Bayern ist aber auch eine Truppe die immer am härtesten in der Kritik und unter Beobachtung steht

flowmix
01.05.2006, 00:48
nix da :!:

:top: :top: :top:

Ich bin mit dem Fahrrad 10 Minuten vom Olympiastadion aufgewachsen und stand oft mit meinen Freunden (Schülerermäßigung => 5 DM) in der Südkurve.

Aus mir wird man den Bayernfan mein Leben lang nicht mehr rausbekommen. Und das ist auch gut so :!:

Rainer Duesmann
01.05.2006, 01:01
Glückwunsch zum Titel!
Entscheidend war zwar ein irreguläres Tor (klares Aufstützen des Spielers), aber das seid Ihr ja gewohnt.
Rainer

Gran Resereva
01.05.2006, 01:20
Ich wills mal so sagen ,

Frankfurt hatte die " Frankfurter" satt und wollte sich mal vom Ulli
Weisswürste spendieren lassen. :flop:

Es lebe der BVB :top: :top: :top:

Gruss Jürgen

pagestin
01.05.2006, 08:47
VfL Borussia Mönchengladbach 1900 e.V. wurde mir in die Gene geschrieben, aus dem Kreissaal auf den Bökelberg ...

Ja, das Leben kann schon hart sein ;-), ;-)

yaku
01.05.2006, 10:14
Ich als Anhänger des SV Werder Bremen bin wenigstens froh das ein Ex-Bremer die Bayern zum Pokalsieg geschossen hat.

Sonnenkind
01.05.2006, 10:38
machen wir dann den 20. Meistertitel perfekt.
Wir? Wow, wir haben einen Bundesligaprofi unter uns....

Hat jemand das Interview mit den beiden Trainern gesehen?
Da bin ich bald vom Glauben abgefallen. Magath, Funkel und der Moderator haben die Szene mit Sagnol diskutiert (die der Schiedsrichter fälschlicherweise nicht als Foul gepfiffen hat) und ob das eine gelbe Karte wert gewesen wäre?
WIE BITTE? Vielleicht kann mir mal einer erklären, wie es in der Situation gelb geben kann?
Entweder es war Foul oder es war keins! Wenn´s eines war, dann war´s eine Notbremse und kann damit nur Rot geben, oder?

A.B.U.
01.05.2006, 12:18
Entweder es war Foul oder es war keins! Wenn´s eines war, dann war´s eine Notbremse und kann damit nur Rot geben, oder?

Genau :top:

Da gibts nur zwei Möglichkeiten: entweder einfach weiterspielen lassen oder Sagnol kriegt Rot wegen Notbremse. Gelb zu geben wäre meiner Meinung nach mal wieder eine der ziemlich unverständlichee Entscheidungen, welche man ja allerdings von Herrn Fandel schon gewohnt ist.

Wobei ich bei der Situation kaum irgendwelche Ambitionen, seitens Herrn Sagnols, zum Ball zu gehen erkennen konnte :roll: .

Sonnenkind
01.05.2006, 12:50
wieder eine der ziemlich unverständlichee Entscheidungen, welche man ja allerdings von Herrn Fandel schon gewohnt ist.

...und pro Bayern!

Dance1306
01.05.2006, 12:51
Punkt 1 das Tor war regulär :!: aufstützen war nicht wenn der Stürmer springt und der Verteidiger nicht dann ist es sein Problem, aufstützen sieht was anders aus.

Tja das mit dem Foul kann man auch so oder so sehen.... dem guten Frankfurter ist der Ball versprungen und so konnte der Sagnol erst dazwischen kommen und hat den Ball dann natürlich mit Körpereinsatz abgeblockt. Hätte der Frankfurter den Ball nach vorne gelegt, hätte Sagnol nie ein Chance gehabt.
Es gibt aber auch Schiedsrichter die sowas pfeiffen (kommt auch drauf an wie der Schiedsrichter steht) dann kann es natürlich nur rot geben.

Naja selbst er Urs Meyer hat das im Interview nicht als Foul gesehn.

Was ich richtig unfair fan waren die Frankfurter Fans, bei der Siegerehrung und nachher beim Interview den Gewinner auspfeiffen fand ich unterste Schublade. Frankfurt hatte nicht schlecht gespielt und auch ausreichend Torchancen, nur wenn man die nicht nutzt und an einem hervorragenden Oli Kahn scheitert, dann muss man sich nicht beschweren. Im Endeffekt hat Frankfurt einfach zu lange hinten drin gestanden und sind zu spät aufgewacht, ein wenig früher und die Tore frü Frankfurt hätten fallen können.

Was ich richtig gut fand an dem Spiel war, es gab keine grob unfairen Attaken, keine großen Schauspieler Aktionen.

Sonnenkind
01.05.2006, 13:11
Was ich richtig unfair fan waren die Frankfurter Fans, bei der Siegerehrung und nachher beim Interview den Gewinner auspfeiffen fand ich unterste Schublade.
Das wird sich, solange Figuren wie Hoeneß und Beckenbauer an der Spitze stehen, aber nicht ändern...Das sind halt Reizfiguren, wie ich finde zurecht!
Die Torwartentscheidung von Klinsi z.B. war doch eine absolute Genugtuung.
Erst braucht der Kahn den Druck, trotzdem möchte man in München eine schnelle Entscheidung. Jetzt hat Herr Hoeneß sie...
Abgesehen davon, daß wir selbst dann kein Torwartproblem hätten, wenn wir einen Zweitligatorhüter aufstellen. Außerdem war Kahn nie der beste Torhüter Deutschlands, sondern einer von zehn gleichwertigen "Besten".
Da das Benehmen (Vorbildfunktion) für einen Nationalspieler IMHO eine Rolle spielt, hätte er bei mit eh nie gespielt...aber gut, das ist ja erledigt!
Hoeneß: Hatte vor ein paar Jahren mal vor dem Pokalfinale getönt, der DFB-Pokal sei eine Pille-Palle-Veranstaltung und wollte mit der B-Elf spielen. Das ist maßlose Arroganz und zeugt vor wenig Respekt vor dem Gegner. Und was ist passiert? Kaum flossen nach der Premiere-Pleite die Milliönchen nicht mehr so üppig, ist der Pokal wieder unheimlich wichtig!
Und Beckenbauer: Holt eine WM ins Land, bei der schon im Vorfeld alles schief geht, keiner findet es einen Kommentar wert! Vögelt auf der Weihnachtsfeier seine Sekretärin - jeden anderen hätte die Presse zerrissen.
Vor 4 Wochen haben sie in München einen Beamten des Ordnungsamts gefeuert, weil er Beckenbauer vor einem Führerscheinentzug gedeckt hat - kaum einer hat´s mitbekommen.
Magath: Überredet in Stuttgart die jungen Spieler zum Bleiben ("Geld ist ja nicht alles"), weil man zusammen was grosses aufbauen will und macht dann aber selbst die Fliege.

Die Bayern sind doch mit ein paar anderen Spitzenvereinen diejenigen, die unbedingt die Champions-League wollten, weil sich die Herren zu fein sind, mal gegen Tallinn oder Dnjepropetrowsk zu kicken. Keine Chance, für solche Vereine, mal ein bissel Geld zu verdienen, um ihre Spieler halten zu können. Der vierte einer "großen" Nation muß bei der CL in der dritten Qualirunde eingreifen, der polnische oder rumänische Meister schon in der zweiten... Das ist genauso, als wenn sich Angela Merkel ihr Geld selbst druckt. Lieber 3x die Woche gegen Manchester. Folge: Die reichen Vereine werden immer reicher, die anderen verlieren früh Ihre Talente an die Bayern-Ersatzbank. Was solche Vereine dem Sport (nicht dem Fußball, das ist neben dem Sport auch Geld!) schaden, geht auf keine Kuhhaut.
Ich freute mich riesig über Niederlagen gegen Chelsea, denn da wurden die Bayern mit ihren eigenen Waffen (Geld!) geschlagen. Das ist auch der Grund, warum sie über absehbare Zeit international keine Rolle mehr spielen werden. Es genügt halt nicht Meister zu werden, in dem man die Talentsuche der anderen nutzt und die Spieler wegkauft (aktuell: van Buyten), sondern dann muß Herr Hoeneß auch mal den Mut haben, richtig Geld in die Hand zu nehmen und Weltklasse einzukaufen.

Wer wundert sich da noch über negative Reaktionen!

Sonnenkind
01.05.2006, 13:20
gelöscht

Dance1306
01.05.2006, 13:56
Tja um über so viele Jahre erfolgreich zu sein, muss man halt unbequeme Wege gehen.
Mit der Torwartgeschichte, da habe ich auch so meine Ansichten..... der Lehman war auch nicht immer eine Vorbildperson.... aber egal.

Ich finde andere Managaer(auch ehemalige) z.B. ein Herr Assauer um vieles schlimmer, so einer der immer mit dicker Zogarre zu jedem Interview geht und irgend einen Mist labert..... naja, sein Bild was in der Werbung dargestellt wird passt auch gut zu ihm.

Na und dann hat Chelsea eben den Ballak..... da sieht man auch die Unterschrift von Höneß.... die habe hat Grenzen was Gehälter und Ablösesummen angeht.... es gibt Vereine, die fast alles verkaufen müssen, an die Börse gehen und trotzdem am Rande des Ruins sind.

Die Geschichte in Bayern und was da mit Beckenbauer gelaufen ist, finde ich auch unter aller sau, vor allem ist das leider nur die Spitze des Eisberges.

Die Torwartentscheidung war auch so nen Ding...... wie kann ich das ausgerechnet direkt vor einem wichtigen BL Spiel bekannt geben.... aber da haben sich ja alle gefreut....... aber wenn sowas Schalke,Stuttgart oder anderen Vereinen passiert wäre... da hätten alle aufgeschrien.

Man kommt trotz allem nicht drum herum den Bayern eine ausgezeichnete Vereinspolitik zu bestätigen, viele andere Vereine versuchen das seid Jahren und schaffen es einfach nicht.

Ich gebe zu das es schade ist, wenn manche junge Talente zu früh nach Bayern gehen..... sie sind dem andauerndem Druck einfach nicht gewachsen....... Z.B. sollt ein Poldi auf keinen Fall innerhalb der nächsten Jahre nach Bayern wechseln.

im Endeffekt kochen alle mit Wasser, viele Manager und vor allem Spielerberater reagieren ohne Rücksicht auf Verluste.
Wobei ich die Spielerberater/Manager mittlerweile am schlimmsten finde, weil die im Endeffekt die Preise hoch treiben.

Terfi
01.05.2006, 14:03

Ja, das Leben kann schon hart sein ;-), ;-)

Ne, dass siehst Du falsch. Das ist eher so etwas wie Gnade.. :cool:

kvbler
01.05.2006, 15:14
Möcht mal gerne sehen, wie einer dieser Stars, ach so schwer malochenden Typen, dass machen müßten wie ich es mal tat und teilweise noch mach.
Bin nicht im Sinn Neidisch,der Jenige muss sich gut verkaufen, weil er mit, wie jetzt ich, 57 nix mehr zu spielen hat.
Finde es aber unverschämt,was Clubs so anbieten, auf Kosten der Anhänger.
Hab selbst mal gespielt,war ne Lehmann/Kahn und ein noch nicht mal schlechter, sagte man mir.
Nun hab ich ein gebrochenen Kahnbeiknochen (kann der Lehmi nix dafür)
und ein Stück Metall im Handgelenk.
Bin über meine Berufsweg nicht enttäuscht, bis aufs Sparen würd ich den Wiedergehen.Sell mir aber es Cool vor, wie Balak und Co jeden Werktag um 3.30Uhr aufstehen MÜSSEN,Fit sind, bis zum Feierabend, bei mir etwa 14.30,bis daheim, 15.30.
Ehrlich, würde nicht das Einkommen wollen, wie diese Typen, nur ne Verdoppelung von den meinen würd mir mehr als Reichen.
Oh, Kack, komm zusehr ins Soziale.

Bis Denne, Stefan

twolf
01.05.2006, 15:42
ja ja immer diese bayern, ich hätte mich gefreut wenn es die bayern mal nicht gemacht hätten. St pauli das währe doch was gewesen............

Dance1306
01.05.2006, 17:06
Ach ja St. Pauli wär auch mal was gewesen.... aber ich hätte es als Bayern- Fan auch den Frankfurtern gegönnt, aber dafür muss man seine Chancen verwerten.

St. Pauli finde ich nicht unsympatisch...... genau so wie ich Mainz und den Mister Klopp eigentlich ganz ok finde.....

MiLLHouSe
02.05.2006, 09:07
machen wir dann den 20. Meistertitel perfekt.
Wir? Wow, wir haben einen Bundesligaprofi unter uns....

Hat jemand das Interview mit den beiden Trainern gesehen?
Da bin ich bald vom Glauben abgefallen. Magath, Funkel und der Moderator haben die Szene mit Sagnol diskutiert (die der Schiedsrichter fälschlicherweise nicht als Foul gepfiffen hat) und ob das eine gelbe Karte wert gewesen wäre?
WIE BITTE? Vielleicht kann mir mal einer erklären, wie es in der Situation gelb geben kann?

Korrekt, doch wie wir im Laufe der Saison schon miterleben durften, wurden div. Spieler von Bayern München, u.a. Sagnol, nach Attacken nicht verwarnt bzw. gesperrt. Das am Samstag war wieder so eine Situation. Der Ellbogen klar raus, sicher kein Elfer, da vor'm 16er, aber Notbremse, da letzter Mann. Naja, da ich als Clubberer beide Mannschaften nicht mag, war's mir ehrlich gesagt wurscht. Schlimm genug, dass Frankfurt nächste Saison im UEFA-Pokal spielen darf.

MiLLHouSe
02.05.2006, 09:15
Na und dann hat Chelsea eben den Ballak..... da sieht man auch die Unterschrift von Höneß.... die habe hat Grenzen was Gehälter und Ablösesummen angeht.... es gibt Vereine, die fast alles verkaufen müssen, an die Börse gehen und trotzdem am Rande des Ruins sind.

Ballack ist einer der meist überschätzten Spieler überhaupt. Ich bin froh, dass Hoeneß so klug war, diesen Gehälterirrsinn nicht mitzumachen und Ballack ziehen zu lassen. Dann erspare ich mir diese Person zumindest in der Bundesliga.

Die Torwartentscheidung war auch so nen Ding...... wie kann ich das ausgerechnet direkt vor einem wichtigen BL Spiel bekannt geben.... aber da haben sich ja alle gefreut....... aber wenn sowas Schalke,Stuttgart oder anderen Vereinen passiert wäre... da hätten alle aufgeschrien.

Glaubst Du, dass Bayern in Bremen gewonnen hätte, wenn Grinsi die Entscheidung erst danach bekannt gegeben hätte? Kahn konnte m.W. an den Gegentoren nichts machen, es gehören immer 11 Spieler zu einer Mannschaft und für bzw. gegen Bremen hat's halt einfach nicht gereicht, wie man auch gut an den letzten Spielen der Bayern sehen kann.

Man kommt trotz allem nicht drum herum den Bayern eine ausgezeichnete Vereinspolitik zu bestätigen, viele andere Vereine versuchen das seid Jahren und schaffen es einfach nicht.

Das stimmt, da kann man nur den Hut vor ziehen. Als Club-Fan ging mir vor einigen Tagen das Herz auf, als bekannt wurde, dass der Club nach etlichen Jahren die Lizenz mal wieder komplett ohne Auflagen bekommen hat. Das in dem Fall vorsichtige Wirtschaften hat sich ausbezahlt und der sportliche Erfolg kommt auch wieder.

Ich gebe zu das es schade ist, wenn manche junge Talente zu früh nach Bayern gehen..... sie sind dem andauerndem Druck einfach nicht gewachsen....... Z.B. sollt ein Poldi auf keinen Fall innerhalb der nächsten Jahre nach Bayern wechseln.

Richtig, man könnte z.B. auch den Wiesinger nehmen, der damals beim Club Stammspieler war und zu Bayern gewechselt ist. Er kam glaub ich zu einer Hand voll Einsätzen und es spricht mittlerweile kein Mensch mehr über den einstigen Flügelflitzer.

im Endeffekt kochen alle mit Wasser, viele Manager und vor allem Spielerberater reagieren ohne Rücksicht auf Verluste.
Wobei ich die Spielerberater/Manager mittlerweile am schlimmsten finde, weil die im Endeffekt die Preise hoch treiben.

Die Spielerberater sind m.M.n. die allerschlimmsten. Wie Du es schreibst... Ohne Rücksicht auf Verluste. Wobei auch div. Manager eine Gratwanderung vollzogen haben, siehe Assauer --> Schalke oder bestes Beispiel ehem. Manager Meier --> Dortmund. Ich kann nicht verstehen, wie so einer jetzt Manager in Köln geworden ist.

Kerstin
02.05.2006, 09:34

Na dann bleibt nur zu hoffen dass die hier auch mitlesen :mrgreen:

Dance1306
02.05.2006, 11:54
Ob Bayern gegen Bremen gewonnen hätte... keine Ahnung, nur so hatte die Geschichte ein wenig g´schmäckle (wie Grinsi sagen würde) Ich könnte mir schon vorstellen, das er das ein klein wenig mit Absicht gemacht hat. So nach dem Motto "wenn die mich unter Druck setzen werden die schon sehen was sie davon haben". Ich fand es schon etwas komisch die ganze Zeit hält unser Volks Grinsi dem Druck stand, aber ausgerechnet vor dem ....ich sage mal Top-Spiel gibt er die Entscheidung bekannt.

Im Endeffekt habe ich ja auch ein klein wenig auf eine Trotz-Reaktion der Bayern gehofft.

Ach was solls im Endeffekt bleibt es ein sehr emotionaler Sport in dem mal der Stärkere und mal der Glücklichere gewinnt und voll all den Managern und Spieleberatern und ausfällen (auch geistliche) mancher Spieler lassen wir uns den Spass nicht verderben.