Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Surferglück oder das wollt ihr doch sehen
Fritzchen
29.04.2006, 17:16
Oder nicht, das ist es doch :top:
Sonne, Sand, Surfer und die D7 in der Hand :top:
600mm drauf, dann Freihand und fertig :top:
Ich sage es ja, das gefällt Euch :top: :mrgreen:
Klickt mal rein, dann seht ihr die volle Größe !
Surferglück (http://www.fritzchen.org/displayimage.php?album=10&pos=1)
na es wird doch!!!
Schönes Bild, die Linien der Wellen unten, die Welle selbst und wie der Surfer praktisch in "Leserichtung" surft, aber da du ja unser Profi bist:
Unten ganz wenig, oben etwas mehr beschneiden und schon ist die Aufteilung des ganzen Bildes noch dynamischer und der Surfer sieht nicht mehr so zufällig platziert aus. Außerdem kommt er mir etwas unscharf vor. Schade ist, dass die Sonne für eine ausgewogenere Belichtung des Gesichtes nicht richtig stand. Darüber hinaus, aber das ist bei solchen Bildern leichter gesagt als getan, Aufnahmeperspektive noch ein bißchen mehr von unten, und schwupps, wieder mehr Dynamik. ;)
LG
Henning
Fritzchen
29.04.2006, 18:37
na es wird doch!!!
Schönes Bild, die Linien der Wellen unten, die Welle selbst und wie der Surfer praktisch in "Leserichtung" surft, aber da du ja unser Profi bist:
Unten ganz wenig, oben etwas mehr beschneiden und schon ist die Aufteilung des ganzen Bildes noch dynamischer und der Surfer sieht nicht mehr so zufällig platziert aus. Außerdem kommt er mir etwas unscharf vor. Schade ist, dass die Sonne für eine ausgewogenere Belichtung des Gesichtes nicht richtig stand. Darüber hinaus, aber das ist bei solchen Bildern leichter gesagt als getan, Aufnahmeperspektive noch ein bißchen mehr von unten, und schwupps, wieder mehr Dynamik. ;)
LG
HenningHennig,ich freue mich immer wenn mal jemand etwas zu den Bilder schreibt.
Aber deine Überlegungen sind zu Theoretisch, einen niedrigeren Standpunkt, das geht wohl eher nicht,wenn ich das mache, veschwindet er teilweise in der davor laufenden Welle. So das dann schwups, leider nur ein halber Surfer .
Dann zum Beschneiden ,das Bild ist aus etwa 70 m aufgenommen .Also bestimmt die Brennweite erst mal den Bildausschnit,das war 600 mm .
Ich habe mehrere Versuche gemacht,etwa 7, habe mich dann für diesen entschieden um die eigentliche Bildaussage, Surfer in einner Welle richtig rüber kommen zu lasssen .
Ich werde dir aber mal das Orginal rüberschicken und bin schon auf dein Ergebniss gespannt .
Ich find die Schärfe auf meinem Bildschirm gut, aber es könnte ja mal jemand noch was schreiben.
Hallo Fritzchen,
erst einmal finde ich es für 600 mm aus 70 Meter Entfernung Freihand sehr scharf ;-) Ich verzittere hier schon 50 mm-Aufnahmen. Am Kopf des Surfer kommt es mir sogar ein wenig zu sehr geschärft vor. Da wirkt es fast ein wenig pixelig im Übergang Haar zu Wasser.
Das Motiv zeigt das perfekte Surf-Motiv. Eine schöne Welle, eine schöne Färbung des Wassers und der Surfer in dynamischer Haltung mitten drin. Allerdings muss ich Henning recht geben, dass ein wenig mehr Beschnitt oben das ganze auch für mich dynamischer macht. Hab das gerade mal kurz ausprobiert.
In jedem Fall ist das Bild ein schöner Trost beim Blick aus dem regennassen Fenster :top:
Viele Grüße
Stephan
Fritzchen
29.04.2006, 22:12
Hallo Fritzchen,
erst einmal finde ich es für 600 mm aus 70 Meter Entfernung Freihand sehr scharf ;-) Ich verzittere hier schon 50 mm-Aufnahmen. Am Kopf des Surfer kommt es mir sogar ein wenig zu sehr geschärft vor. Da wirkt es fast ein wenig pixelig im Übergang Haar zu Wasser.
Das Motiv zeigt das perfekte Surf-Motiv. Eine schöne Welle, eine schöne Färbung des Wassers und der Surfer in dynamischer Haltung mitten drin. Allerdings muss ich Henning recht geben, dass ein wenig mehr Beschnitt oben das ganze auch für mich dynamischer macht. Hab das gerade mal kurz ausprobiert.
In jedem Fall ist das Bild ein schöner Trost beim Blick aus dem regennassen Fenster :top:
Viele Grüße
StephanDanke für die Anmerkung, das mit dem wackeln bekommst du auch noch hin !
Ich habe ja manchmal nichts anderes zu tun :mrgreen:
Manchmal fotografiere ich auch mit dem Einbeinstativ, das geht dann leichter :top:
Hi Fritzchen!
Danke für das Bild.
Erwarte bitte nicht von mir EBV-Wunder. Die kannst du besser.
Aber ich habe das Bild mal so bearbeitet, wie ich es kann...
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Surfer_von_Fritzchen.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=26696)
Gruß
Henning
Fritzchen
30.04.2006, 06:09
Hi Fritzchen!
Danke für das Bild.
Erwarte bitte nicht von mir EBV-Wunder. Die kannst du besser.
Aber ich habe das Bild mal so bearbeitet, wie ich es kann...
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Surfer_von_Fritzchen.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=26696)
Gruß
HenningIch finde das sieht doch gut aus, ich habe fast dem gleichen Ausschnitt gehabt, habe mich dann aber für meinen entschieden um den Surfer größer z bekommen.
Aber das Bild gefällt mir, auch der Rahmen sitzt .
Ein Fleißkärtchen von mir :top:
Ich glaube ich stelle nachher mal für alle das Bild rein, mal sehen was da noch für Ideen kommen .
Norbert-S
30.04.2006, 09:19
Ich glaube ich stelle nachher mal für alle das Bild rein, mal sehen was da noch für Ideen kommen .
Oh, ein Original Fritzchen :)
Es fehlt noch das I Tüpfelchen am Bild! Fritzchen auf dem Brett :)
Das Bild hat was, es spricht mich an!
Die Schärfe finde ich mehr als OK, nichts stört mein Auge.
Der Bildausschnitt von Henning gefällt mir noch besser, da ist mehr Aktion drin. Ob der Surfer nun größer oder kleiner rüberkommt spielt für mich keine rolle.
Fritzchen
30.04.2006, 12:24
Oh, ein Original Fritzchen :)
Es fehlt noch das I Tüpfelchen am Bild! Fritzchen auf dem Brett :)
Das Bild hat was, es spricht mich an!
Die Schärfe finde ich mehr als OK, nichts stört mein Auge.
Der Bildausschnitt von Henning gefällt mir noch besser, da ist mehr Aktion drin. Ob der Surfer nun größer oder kleiner rüberkommt spielt für mich keine rolle.Ein Orginal Fritzchen kommt gleich noch, ich arbeite gerade an Kite Surfer 2.
Den Ausschnit von Hennig hatte ich fast gleich, hatte mich aber wie oben geschrieben anders entschieden.
Aber im Nachhinein gefällt mir das doch besser :top: