PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotographieren: Was beachten in Libyen?

Fotolli
29.04.2006, 17:05
Ich reise demnächst in das Land. Wer war schon mal dort und kann berichten, worauf man bezüglich des Fotographierens achten muss? Ausrüstung, Was darf man foten, was nicht, wie verhalten, ...

Ich will unbedingt vermeiden irgendjemand auch nur andeutungsweise auf die Füße zu treten.

Grüße
Oliver

pansono
30.04.2006, 12:49
Hallo, ich war zwar nie da, aber hier mal ein kurzer Auszug, von dem was das Auswärtige Amt zu Libyen schreibt :

Das Fotografieren von öffentlichen Gebäuden, Häfen, Flughäfen, militärischen Anlagen und Fahrzeugen, Industrieanlagen, Brücken, Botschaftsgebäuden, Uniform- und Dienstkleidungsträgern sowie Innenansichten von Moscheen und Grabstätten ist untersagt. Bei Zuwiderhandlung kann es zu einer Verhaftung kommen. Beim Fotografieren des Straßenverkehrs innerhalb oder außerhalb von Ortschaften ist Zurückhaltung geboten. Generell wird beim Fotografierverbot alles, was mit Sicherheit zusammenhängt, extensiv interpretiert.

Die komlette Infoseite vom Auswärtigen Amt gibts hier. (http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?land_id=96)