Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maybach
Hi,
aus lauter Frust das meine D7D in Bremen ist, mein Tokina in Köln ist und ich kein 17-35 für 199,- mehr abbekommen habe, muß ich euch nun mal mit einem Bild quälen ;)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/810/PICT0012-01.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=26670)
Das wurde bei der AMI in Leipzig aufgenommen. Ist doch ein hübscher Zweitwagen, oder...
Gruß
Dirk
die Reflektion in der Scheibe stört mich ein wenig, dann natürlich die Leute drumherum - die aber auf Autoshows ja nit zu vermeiden sind :)
der Wagen ist schön ausgeleuchtet und die Schärfe auch okay =) unten ist der Schnitt vielleicht noch ein wenig eng -> mit ganzem Schatten drauf gefiele es mir besser
btw. das ist ein Mercedes-Benz SLR McLaren und kein Maybach ;)
Hi,
naja, an den Leuten kann ich nichts ändern - ich war schon froh (und seeehr Geduldig) überhaupt so eine frei Sicht zu haben. Da müßte man schon vor der Eröffnung (oder eventuell in der Woche) rein kommen.
Mit dem Schatten hast Du leider Recht. Da konnte ich aber mit dem 24-70 nicht mehr machen (womit wir wieder beim Thema des 17-35 sind :evil: )
Ich denke aber schon das es ein Maybach ist, auch wenn da ein Mercedes Stern im Kühlergrill prangt. Erstens hat Mercedes, soweit ich weiß, Maybach aufgekauft, sozusagen als Gegengewicht zum Bentley mit VW ;) , und zweitens wurde er als Maybach vorgestellt.
Guckst du hier:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/810/PICT0013-01.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=26671)
Gruß
Dirk
upsi; wollte da mitm ww nit ins Fettnäpfchen treten :)
Klar, die Leute gehören mit in die Stimmung, nur ohne wäres viel schöner :)
und glaub mir, das ist definitiv kein Maybach, auch wenn er vor nem Maybach Logo steht. Zumindest nicht als ganzes, vielleicht hat er ne Veredelung kassiert. Maybach baut zur Zeit nur drei Modelle und dieser hier ist 'der' Supersportler von Mercedes-McLaren. Schmeiß einfach mal die Google Bildersuche an um ein paar Leute zu finden, die meiner Meinung sind ;-)
klick mich, ich bin ein Link =) (http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/passenger_cars/home/products/new_cars/slr.html)
*Börries Statement unterschreiben*
Nix Maybach, ist ein SLR.
EDIT: Link zur MB-Homepage nicht gesehen :oops: . Damit sollten ja alle Unklarheiten beseitigt worden sein.
tgroesschen
29.04.2006, 08:39
Definitiv ein Mercedes SLR... ein wunderschönes Auto.
Bei der Präsentation habe ich ihn auch vor die Linse bekommen,
noch mit meiner 7i...
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/810/aae.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=4595)
Hallo,
ich sehe das Bild genauso wie Börrie, mich stört die Refelktion und der abgeschnittene Schatten im Vordergrund, so wirkt das Bild in meinen Augen zu "eng". Die Erklärung hast Du schon geliefert. In solchen Fällen kann man mit Details spielen, was bei einer Ausstellung dieser Art schwierig ist, da man oft nicht nah genug dran ist. Wobei man ein Tele einsetzen kann, da in der Regel bei einer Ausstellung recht viel Licht vor herrscht.
Zum Thema Maybach wurde schon alles gesagt,, es ist ein SLR :-)
Hi,
mh, tja - was soll ich da noch sagen :oops:
Da stellen die einfach einen simplen SLR auf einem Maybach-Stand aus. Ganz schön frech ;)
Nee, im Ernst. Das Teil stand bei Maybach und daher bin davon ausgegangen das es ein Maybach ist. Aber vielleicht ist auch der Hinweis von Börrie die Erklärung und die haben das Teil noch irgendwie veredelt. Keine Ahnung - auf jeden Fall sieht er Super aus.
Gruß
Dirk
Hi,
.auf jeden Fall sieht er Super aus.
:top:
Ja, das ist schon ein Traumwagen, den meine Firma da baut :lol:
Es ist übrigens defnitiv ein Mercedes SLR (powered by McLaren) :top:
Gruß
Der Matzinger
Fritzchen
29.04.2006, 19:31
Als in im letzten Jahr auf dem Poloturnier auf Sylt fotografiert habe, standen beide Wagen nebeneinander :top:
Wie man die verwechseln kann, isr mir nicht so ganz klar :flop:
Wie man die verwechseln kann, isr mir nicht so ganz klar :flop:
Ist nur eine Frage des persönlichen Zustandes :lol:
Fritzchen
29.04.2006, 19:43
Wie man die verwechseln kann, isr mir nicht so ganz klar :flop:
Ist nur eine Frage des persönlichen Zustandes :lol:
Bestimmt nicht, eine Schrankwand mit einem Klappstuhl zu verwechseln, das ist schwer, sehr schwer :top:
Bestimmt nicht, eine Schrankwand mit einem Klappstuhl zu verwechseln, das ist schwer, sehr schwer :top:
Für mich im entsprechenden Zustand kein Problem :top:
Fritzchen
29.04.2006, 19:51
Bestimmt nicht, eine Schrankwand mit einem Klappstuhl zu verwechseln, das ist schwer, sehr schwer :top:
Für mich im entsprechenden Zustand kein Problem :top:Dann Prost :top:
sixtyeight
30.04.2006, 00:54
[Klugscheißmode]Es ist ein Mercedes SLR, made by McLaren und powered by AMG[/Klugscheißmode]
So zum Bild
Ich finde die Perspektive und Positionierung sehr gelungen, das Auto wird sehr gut präsentiert.
Die Proportionen wirken kraftvoll. Kein Detail wirkt überbetont, kurz es war die richtige Brennweite auf der Kamera.
Licht ist ebenso gut wenn man bedenkt das man da selbst kaum Einfluss darauf hatte. Mit dem Publikum muss man halt leben oder sich bei der Presse bewerben ;-)
Die Spiegelung auf der Scheibe hätte man wohl nur mit DRI in den Griff bekommen ob dazu die Zeit gewesen wäre wage ich zu bezweifeln, also muss man das so hinnehmen.
Das zweite Bild ist IMHO perfekt weil der Wagen hier besonders elegant herausgestellt wurde, er strahlt eine schöne Leichtigkeit aus, obwohl er es eigentlich nicht ist im Vergleich zu den Konkurenzmodellen.
Das Licht ist auch hier noch besser, das Silber wirkt schön kühl und hart. Ein schöner Kontrast zum warmen weichen Maybach Hintergrund.
Die Diagonale Linienführung im Bild ist top gelungen.
Wirklich ein sehr schönes Bild!
ja, ja - ich hab's ja nun begriffen das es ein SLR und kein Maybach ist. :roll:
Das hat auch nichts mit verwechseln zu tun, sondern lediglich damit das es ein reiner Maybach-Stand war und dort genau dieses Auto stand. Das ein Stern da drauf zu sehen ist und nicht das Symbol vom Maybach habe ich nunmal auf die angesprochene Übernahme durch Mercedes geschoben. Sorry, wenn ich mich da habe in die Irre leiten lassen.
Außerdem kann das schon mal passieren, da ich sonst nur Bentley und Ferrari gewohnt bin, kenne ich mich mit Maybach und SLR nicht so aus... ;) Das sind nunmal nicht meine Marken...
Eigentlich ging es mir auch mehr um das Bild als solches, als darum ob nun Maybach oder nicht. Effektiv ist in dem Fall eh alles Mercedes.
Gruß
Dirk
tgroesschen
30.04.2006, 09:22
Mach Dir keinen Kopp wegen Maybach oder Mercedes SLR.. beide Karren
sind an Dekadenz nicht mehr zu überbeiten, der SLR sieht aber wenigstens
noch schick aus.
Deine Bilder gefallen mir jedenfalls auch sehr gut, dei Reflektion in der
Scheibe läßt sich nur schwer vermeiden.
Als alter IAA Fotogtaf (boah, was uffgescheppt) kann ich da ein Lied
von singen :D