Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal was ganz anderes...
Vielleicht werden sich einige erschrecken, andere werden vielleicht überlegen, ob ich ein Problem mit dem Hormonhaushalt habe, aber vielleicht gefallen Euch die Bilder letztendlich auch ein bißchen.
Tenderness (http://fotos-dx.de/album04/Tenderness)
Mother´s Rose (http://fotos-dx.de/album04/MothersRose)
The Beauty (http://fotos-dx.de/album04/TheBeauty?full=1)
Dat Ei
dat ei, der rosen kavalier! :-)
schön!
DigiAchim
29.12.2003, 12:27
Hallo Ei ja ist denn schon Sommer ?
das dritte gefällt mir am besten
aber auch die ersten zwei sind sehr gut
Geeniaaaaal !!!
Das hat nix mit Hormonen zu tun, das ist einfach toll !!!
Hi Ei,
die Fotos haben genau das gewisse etwas. Diese würde ich mir sofort ausbelichtet an die Wand hängen. Tolle Fotos!!
Ja Supper Fotos hamma da :-) Aber sag mal, seit wann magst du denn Rahmen ?!
Die Rosen hast du jedenfalls klasse hingekriegt!
Basti
Aber sag mal, seit wann magst du denn Rahmen ?!
Hey Basti,
ich sagte doch, daß sich einige bestimmt erschrecken werden... :lol:
Dat Ei
Fritzchen
29.12.2003, 13:25
Endlich Rahmen ,das ist dein Durchbruch.
Sogar hier in Insbruck, auf den Strassen spricht man davon !
schöne fotos! (trotz der rahmen ;) )
das dritte kommt am besten. durch das spiel zwischen licht und schatten wirkt es sehr räumlich.
Sogar hier in Insbruck, auf den Strassen spricht man davon !
LOL ! DAS glaub ich gerne! Ein Dat.Ei mit Rahmen! :-)
Basti
PeterHadTrapp
29.12.2003, 14:26
Hallo Frank
ich habe es immer gewusst. Du bist eben doch ein emotionaler Künstler. Tolle Fotos übrigens.
Wie hast Du die ausgeleuchtet ??
Dauerlicht von schräge oben oder geblitzt oder sanft gerichtetes diffuses Raumlicht ??
PETER
...schöne Fotos und schöne Rahmen :lol: :)
Was ein bisschen Weihnachtliche Besinnlichkeit so ausmacht... :lol:
Hallo Frank,
schöne Aufnahmen von Deinem weihnachtlichen Salatbuffet. ;)
Die dritte Aufnahme wirkt am schönsten durch das Lichtspiel, bei Nr. 2 gefällt mir die Bildaufteilung, aber leider fehlt das Spiel mit Licht und Schatten.
Zum Thema Beleuchtung tippe ich auf seitliches Tageslicht durch ein Fenster. Hab mal selbst viel experimentiert mit Blitz, Taschenlampe, Deckenfluter, usw. Das beste Licht war aber letztenendes vorhandenes Tageslicht durch die Dach- und Seitenfenster des Wintergartens.
ich habe es immer gewusst. Du bist eben doch ein emotionaler Künstler.
Hallo Peter,
muß ich jetzt auch mit Wattebäuschen werfen? :lol:
Wie hast Du die ausgeleuchtet ??
Dauerlicht von schräge oben oder geblitzt oder sanft gerichtetes diffuses Raumlicht ??
Ich habe die vom technischen Aufwand her einfachste Form der Beleuchtung gewählt - das vorhandene Licht. Die Blumen standen im Wohnzimmer meiner Eltern direkt an der Terassentür. Ich kann nur jeden dazu aufmuntern, einmal das vorhandene Licht mittels einer manuellen Belichtung auszureizen. Belichtungsautomatiken sind schön und gut, aber die wahren Perlen zeigen sich erst bei der manuellen Belichtung. Hier hat man die beste Kontrolle über Licht und Schatten.
Dat Ei
Dimagier_Horst
29.12.2003, 15:22
Die sind Dir alle drei hervorragend gelungen, ich hätte sie nicht zusammen präsentiert :D . Es sei denn, Du wolltest den Betrachter langsam an Beauty heranführen...nach meinem Geschmack die gelungenste von den drei Aufnahmen.
Ich bin wirklich erschrocken, hätte von Dir nicht solche schönen Fotos erwartet! :oops:
Nein ehrlich, mir gefallen alle drei, und das dritte am besten.
Hallo Frank,
alle drei Fotos gefallen mir gut, wobei beim 2. die Farben sehr ausgewo-
gen sind, und auch die Blüte schön im Goldenen Schnitt liegt.
Gruß
Michael
doubleflash
29.12.2003, 16:21
Ich mag Rosenbilder ja eigentlich nicht so (immer dasselbe) aber deine sprechen schon irgendwie an (alleine weil sie nicht rot sind). Die Rahmen find ich ... naja, Schriftzüge mag ich nicht so. Aber sonst...
Rahmen gehören einfach zu einem Bild finde ich. Man hängt ja auch kein Bild an die Wand ohne Rahmen (Außnahme: Jungesellenbude) und im WWW macht man eben einen Softwarerahmen.
wenn jemand klasse blumenfotos macht, dann Iris (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/3735) ! ihre anderen bilder sind aber auch eine klasse für sich! es lohnt sich, in ihrer galerie zu stöbern.
Sehr schöne Rosen! Perfekte Farbe, gute Schärfe - mal wieder ein echtes Ei!
Das dritte gefällt mir auch am besten, was nicht heißen soll, dass die anderen beiden schwächer wären...
doubleflash
29.12.2003, 19:12
Mir fällt gerade noch ein, müssten die Rahmen nicht Eiförmig sein?
Mir fällt gerade noch ein, müssten die Rahmen nicht Eiförmig sein?
Noch nie watt von die "Quadratur" von datt-Ei gehöat?
Datt iss genau wie bein Kreis, der mit de Quadratur ook mann viereckich ward, so wie dem Ei seine Rahmens.
-secht Hein vonne Wärft dato-
tgroesschen
30.12.2003, 11:37
Hi Ei! :D
Mir würde das zweite Bild am besten gefallen, wenn es einen eindeutigen Schärfepunkt hätte, so ist es leider ein bischen unscharf.
Bild eins und drei sind aber auch sehr schön gelungen.
He WeichEi,
schön, dass Du die Softie-Phase eingeläutet hast, mir gefallen alle drei sehr gut. Aber das zweite ist mein Favorit, klasse :)
Viele Grüße
Tina
doubleflash
30.12.2003, 17:33
Softie? So wie das (http://home.arcor.de/patrick-gross/lager/rudi/rudi.htm)?
Hallo Patrick,
Rentiere sind bei weitem nicht so softig wie Rosen ;)
Viele Grüße
Tina