Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Womit schaut Ihr auf dem PC TV?
pumapaul
28.04.2006, 19:40
Hallo zusammen,
ich habe eine Pinnacle PCTVSAT-Karte und die dazugehörige Software installiert. Soweit alles ganz gut. Blöd ist nur, dass ich das TV-Fenster nicht auf den zweiten Monitor verschieben kann, auf den ich mein Windows-Desktop erweitert habe. Kenn jemand eine TV-Software, die meine Karte unterstützt und frei auf beiden Monitoren bewegt werden kann?
Vielen Dank und viele Grüße aus dem Bergischen
Michael
Probier mal K!TV (http://www.kastortv.org/) aus, vielleicht klappt es mit der.
Hi,
für tv im pc habich folgendes entdeckt: CLICK (http://www.save.tv/STV/S/misc/home.cfm?SNUUID=E1EC103A%2D423B%2D36FA%2D41E26A086 1C58950&1146251765451&.)
Habs aber noch nicht probiert, wie es funktionert.
Maiky
[EDIT] by ManniC
"Bandwurmlink" versteckt ;)
Ich habe zwr keine Pinnacle da mein Sattelitenreceiver ins Netzwerk streamen kann, aber ich kann die Fenster auch nur auf meinen zweiten Monitor verschieben, wenn sie nicht maximiert sind. Eventuell liegt es daran, das ich die Monitore mit unterschiedlicher Auflösung fahre. Probier mal das Fenster zu verkleinern und dann zu verschieben.
Gruß
Frank
@ wodkab
Hallo
Danke für den Tip, wenn er auch nicht mir gegolten hat!
Nun funktioniert endlich meine TV am PC wieder, die Hersteller-Software lief leider nicht mehr.
Nur muss ich mich mit dem Programm erst zurechtfinden, es erscheint - zumindest am Anfang - ziemlich unkomfortabel und bietet weitere Funktionen offenbar erst mit diversen Plugins - die ich noch nicht gefunden habe. Weißt du, wo man die bekommen kann? Vielleicht auch in Englisch, noch besser in Deutsch - denn das Aufnahmeplugin gibt's anscheinend nur in Französisch, dessen ich nicht mächtig bin.
Außerdem suche ich noch nach einer Möglichkeit, direkt in MPEG aufzunehmen, weil AVI braucht Unmengen an Speicherplatz.
Tja, Fragen über Fragen und für mich leider noch ziemlich undurchsichtige Funktionalität.
Für Hilfe bzw. Hinweise auf Hilfeseiten und zu Plugin-Seiten wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Erich
Bei mir läuft seit ca. einem Jahr der "Technisat AirStar DVB-T Tuner" ohne irgendwelcher Probleme, habe mir aber dazu noch die Vollversion des Programms "dvbviewer" zugelegt!
@ wodkab
Nur muss ich mich mit dem Programm erst zurechtfinden, es erscheint - zumindest am Anfang - ziemlich unkomfortabel und bietet weitere Funktionen offenbar erst mit diversen Plugins - die ich noch nicht gefunden habe. Weißt du, wo man die bekommen kann? Vielleicht auch in Englisch, noch besser in Deutsch - denn das Aufnahmeplugin gibt's anscheinend nur in Französisch, dessen ich nicht mächtig bin.
Außerdem suche ich noch nach einer Möglichkeit, direkt in MPEG aufzunehmen, weil AVI braucht Unmengen an Speicherplatz.
Tja, Fragen über Fragen und für mich leider noch ziemlich undurchsichtige Funktionalität.
Für Hilfe bzw. Hinweise auf Hilfeseiten und zu Plugin-Seiten wäre ich sehr dankbar.
@Erich
habe deine Anfrage verpennt, irgendwie bekomme ich nicht immer eine Benachrichtigungsmail, wenn eine neue Antwort geschrieben wurde :(
Leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, habe das Progi nur so zum nebenbei mal am PC TV zu schauen. EPG und Aufnehmen etc., diese Features nutze ich nicht.