Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konica Minolta Maxxum 5D kaufen oder nicht??
Hallo,
da ich anscheindend keine 7D zu einem vernüftigen Preis bekommen werde,
habe ich mich mal nach der 5D umgesehen.
Es gibt z.Zt. ein Angebot, allerdings ist es die Maxxum 5D
mit dem 18-70mm Kit, für 529,- Euro :!:
Sie soll mit deutschem Handbuch + Europa-Garantiekarte von Konica-Minolta
ausgeliefert werden.
Kann man sie ohne Bedenken kaufen :?: Oder kann es Probleme geben
wenn mal etwas an der Kamera defekt ist
:?:
Wenn dem so ist, keine Fussangel im Kleingedruckten ist und der Lieferant seriös ist: OK. Dynax oder Maxxum auf dem Body ist wurscht.
die Preise, die du jetzt für die D7D bezahlen musst, sind für das, was du bekommst aber sehr vernünftig.
Die D7D ist das Geld wert.
@Frommi: Dein Statement unterschreibe ich auch.
@Frommi: Dein Statement unterschreibe ich auch.
ich fand sie war ihr Geld schon wert als ich sie gekauft habe - vor ner Zeit gabs da ja fast zwei für :D
die Preise, die du jetzt für die D7D bezahlen musst, sind für das, was du bekommst aber sehr vernünftig.
Die D7D ist das Geld wert.
...ich denke aber die Preise werden spätestens bei Einführung der
Sony Alpha DSLR´s fallen.
Ich habe mir gerade die KoMi (Maxxum) 5D für 529,- Euro bestellt :top:
Wenn ich Glück habe bekomme ich sie noch am Samstag! :lol:
Hi galaxy, wo hast du gekauft? redcoon?
redcoon bietet derzeit ein interessantes Angebot der d5 für 529 €. Allerdings mit diesem Zusatz
"Achtung: Möglicherweise wird das baugleiche Modell
Konica Minolta Maxum 5D + AF 18-70mm Kit ausgeliefert. Dies ist das gleiche Gerät. Selbstverständlich mit deutschem Handbuch + Europa-Garantiekarte von Konica-Minolta. Die Ware wird mit dem vom Hersteller beschriebenen, zum Lieferumfang des Gerätes gehörenden, Zubehör ausg."
Was soll man davon halten?
redcoon soll ja ansonsten ein ganz ordentlicher Online-Händler sein... hmmm.. ich bin schwer am Kämpfen mit mir...
By the way: Welche Buch empfiehlt ihr zur Eingewöhnung an die D5 (außer das Handbuch natürlich...
:oops: :D :D )? Erinnnere mich an einen Fred, da ging es um gute Bücher... habe ihn aber nicht wiedergefunden...
so far
:lol:
Ist irgendwie komisch, ich könnte nicht mit einer Maxxum fotografieren. Ich bin auf Dynax geeicht. Ich kann das nicht erklären, ist irgendwie so. Obwohl ich weiß, daß es die gleiche Kamera ist. ;)
...
redcoon soll ja ansonsten ein ganz ordentlicher Online-Händler sein...
.....
Also, ich persönlich bin schon zweimal bei dem Laden auf die "Schn...." gefallen.
Zweimal was bestellt und dann aber immer wieder hören müssen das es nicht lieferbar ist etc.
Einmal hat sich harausgestellt, das der Preis im Internet falsch war und sie für den Preis nicht liefern wollten und beim anderen mal hatten sie Lieferzeiten versprochen aber immer und immer wieder verschoben.
Hatte dann irgendwann kein Bock mehr und habe das ganze dann aufgegeben.
Also ich bin von dem Laden nicht so angetan.
Gruß Flens
By the way: Welche Buch empfiehlt ihr zur Eingewöhnung an die D5 (außer das Handbuch natürlich...
:oops: :D :D )? Erinnnere mich an einen Fred, da ging es um gute Bücher... habe ihn aber nicht wiedergefunden...
Den Fred weiss ich nicht mehr, aber dies (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/388955167X/qid=1146212628/sr=1-1/ref=sr_1_2_1/028-9968289-3046918) ist zu empfehlen.
Huckleberry Hound
28.04.2006, 10:32
Hallo
dieses Buch --> CLICK (http://www.scheibel.de/dynax5d/dynax5d_info.html) ist m.E. sehr zu empfehlen.
Gruß - Dieter
Oh, pardon, etwas zu spät. ;)
methusalem
28.04.2006, 12:33
Ich hab meine Dynax 5D bei Pixxass.de für 349 Euro mit Kit Objektiv bestellt. Die war innerhalb von 24 Std. bei mir!!! Leider gibts dort zur Zeit wohl keine mehr!
Hansevogel
28.04.2006, 14:20
Ist irgendwie komisch, ich könnte nicht mit einer Maxxum fotografieren. Ich bin auf Dynax geeicht.
Von mir aus könnte da Miele, Bosch, adidas oder Lanz Bulldog draufstehen. Hauptsache, sie wäre preislich attraktiv und verfügbar.
Namen sind Schall und Rauch, und ich habe viele Meter schwarzes Backeband. Wer meine A1 kennt, weiß, was ich meine. :lol:
Gruß: Hansevogel
Ist irgendwie komisch, ich könnte nicht mit einer Maxxum fotografieren. Ich bin auf Dynax geeicht.
Von mir aus könnte da Miele, Bosch, adidas oder Lanz Bulldog draufstehen. Hauptsache, sie wäre preislich attraktiv und verfügbar.
Namen sind Schall und Rauch, und ich habe viele Meter schwarzes Backeband. Wer meine A1 kennt, weiß, was ich meine. :lol:
Ich schaue sie mir morgen mal an... ;)
Viel Spaß beim Kucken ;) oder hattest Du kaufen gemeint? Fängt ja beides mit K an ;) .
Im Ernst: Viel Spaß.
Übrigens steht auf meinem 28-135mm Lieblingsobjektiv auch Maxxum drauf, weil es damals in USA gekauft wurde, macht mir aber gar nix.
So, der Media Markt in Raisdorf hatte noch 2 Stück für 599 € liegen... da konnte ich nicht wiederstehen... ist zwar (abzüglich Versand) rund 50 Euronen teurer, dafür kann ich 2 Jahre lang zu jedem Media Markt hin, wegen Reklamation etc... egal, auf jeden Fall habe ich nun das gute Stück... der Akku lädt... und ich warte... :twisted: :twisted: Freu mich auf meine ersten Bilder und werde sicher demnächst öfter im Forum anzutreffen sein...
Danke für den Buchlink, ich meine mich noch an ein anderes zu erinnern...
Schönes langes Wochenende... grüße aus dem kühlen Norden :top:
Danke für den Buchlink, ich meine mich noch an ein anderes zu erinnern...
Nee, da ist nichts anderes. Der Scheibel ist die Bibel ;) - sowohl in der D7D- als auch in der D5D-Version.
Okay, dann verlasse ich mich mal auf dein (erfahrenes) Wort und bestelle gleich bei Amazon... denn ich denke, ich muss/will noch einiges Lernen, da sollte das eine gute Investition sein... :D
Danke für eure Antworten, habe gestern Abend die
KoMi D(Maxxum) 5D mit dem 18-70mm für 529,- Euro bei redcoon bestellt!
Bei dem Preis konnte ich einfach nicht wiederstehen!!!
Heute hatte ich schon die Auslieferungsbestätigung per Mail, ich hoffe sie
ist dann morgen da :top:
War heute bei Saturn in Dortmund, da haben sie z.Zt. die D5D für 599,-
mit dem 18-70mm Kit, es sind ca. noch 30 Stück da ;)
Abzüglich einer für Olaf -- also Finger wech von der letzten, die muss Dienstag dran glauben ;)
30 Stück bei Saturn?
:lol:
Müßte bis Dienstag reichen. Der Preis war bekannt, gab eine große Beilage gestern in der Zeitung. Also muß ich nicht nach Köln... .
Miele, Bosch und vor allem Lanz Bulldog......(!!!!)
ich kann mich kaum halten vor lachen- einfach Spitze !! :top: :top: :top:
Ich hab meine Dynax 5D bei Pixxass.de für 349 Euro mit Kit Objektiv bestellt. Die war innerhalb von 24 Std. bei mir!!! Leider gibts dort zur Zeit wohl keine mehr!
349 € :shock: Das war ein Vertipper, oder?
methusalem
28.04.2006, 22:33
Uuuupppsss .... sorry. :oops: ja natürlich! 549 Euro ... Mich wunderts das kein anderer vorher drauf zugeschlagen hat.
Uuuupppsss .... sorry. :oops: ja natürlich! 549 Euro ... Mich wunderts das kein anderer vorher drauf zugeschlagen hat.
Beim besten Willen, den Preis hätte ich Dir nicht abgenommen...
Micha1972
29.04.2006, 07:39
ja natürlich! 549 Euro ... Mich wunderts das kein anderer vorher drauf zugeschlagen hat.
Das war mir zu teuer, deshalb habe ich sie letzte Woche für 548 Euro bei pixxass gekauft ;)
also ich habe meine bei " ich bin doch nicht blöd " für 499€ bekommen. Hier um die Ecke
also ich habe meine bei " ich bin doch nicht blöd " für 499€ bekommen. Hier um die Ecke
Glückwunsch :top:
Bei dem Schnäppchen würde ich jeden Tag in den Blödmarkt gehen und mit $-Augen durch den Sucher z.B. einer 20D oder D70s schauen und träumen:
Was habe ich doch für eine tolle Kamera...
Viel Spass damit! und willkommen in unserem Forum
Chrs
:D So jetzt ist sie da :!:
Die KoMi Maxxum 5 D wurde heute Vormittag geliefert :cool:
Alles funktioniert prima.
Was mir allerdings aufgefallen ist, im Gegensatz z.B. zur Canon EOS 350D,
klappt der Blitz bei Aufnahmen nicht selbstständig auf :roll:
Ist es richtig, dass der Blitz immer von Hand aufgeklappt werden muss :?:
methusalem
29.04.2006, 21:52
ich denke schon ... ist bei mir genauso :D
Ist es richtig, dass der Blitz immer von Hand aufgeklappt werden muss :?: