Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A2 startet dauernd neu

Beni
27.04.2006, 14:59
Hallo zusammen
ich habe meine A2 jetzt ca. 4Monate und bin mit soweit sehr zufrieden mit ihr. Folgendes Problem habe ich neuerdings:
Ich schalte die Cam ein. Soweit alles in Ordnung. Drücke ich den Auslöser an (so das die Kamera fokussiert) startet die Kamera neu. Ich habe das Gefühl das es an zu wenig geladenen Akku's liegt. Lade ich diese auf ist der Ladevorgang nach ca 10min abgeschlossen. Und das bei allen 4 Akku's (2 Orginale, 2 Replace). Kann es sein das alle Akku's durch sind? Oder das Ladegerät? Oder villeicht doch die A2? Ich muss erlich sagen ich habe nie darauf geachtet wie lange es im Normalfall dauert bis ein Akku voll ist. Daher weiss ich nicht ob in 10-15min ein Akku geladen werden kann.

Gruss
Beni

Dimagier_Horst
27.04.2006, 15:03
Hallo Benni,
ein leerer Akku braucht etwa 1 bis 1,5 Stunden. Mein Originalladegerät war defekt, das merkte man nur daran, dass ein Akku nach etwa 10 Min. als voll angezeigt wurde.

BadMan
27.04.2006, 15:16
Ich muss erlich sagen ich habe nie darauf geachtet wie lange es im Normalfall dauert bis ein Akku voll ist. Daher weiss ich nicht ob in 10-15min ein Akku geladen werden kann.

Ich habe das Handbuch gerade nicht zur Hand, aber ich meine, da steht 150 min.

Sir Donnerbold Duck
27.04.2006, 15:22
Macht die A2 denn irgendwas, bevor sie neu startet? Versucht sie zu fokusieren? Meine hatte das nämlich mal, das sie versuchte zu fokusieren und sich dabei aus- und wieder anschaltete. Trat nicht immer, aber nervend häufig auf. Bremen hat's gerichtet.

Gruß
Jan

Beni
27.04.2006, 15:26
Hallo
besten Dank für die raschen Antworten. Ich werde mal sehen ob ich ein Ladegerät ausleihen kann. Melde mich wieder.

Gruss
Beni

A2Freak
27.04.2006, 15:41
Wo wohnt denn Deine A2? Vielleicht kann Dir ein User aus der Nähe helfen.

kassandro
27.04.2006, 16:43
Hallo zusammen
ich habe meine A2 jetzt ca. 4Monate und bin mit soweit sehr zufrieden mit ihr. Folgendes Problem habe ich neuerdings:
Ich schalte die Cam ein. Soweit alles in Ordnung. Drücke ich den Auslöser an (so das die Kamera fokussiert) startet die Kamera neu. Ich habe das Gefühl das es an zu wenig geladenen Akku's liegt. Lade ich diese auf ist der Ladevorgang nach ca 10min abgeschlossen. Und das bei allen 4 Akku's (2 Orginale, 2 Replace). Kann es sein das alle Akku's durch sind? Oder das Ladegerät? Oder villeicht doch die A2? Ich muss erlich sagen ich habe nie darauf geachtet wie lange es im Normalfall dauert bis ein Akku voll ist. Daher weiss ich nicht ob in 10-15min ein Akku geladen werden kann.

Nach 4 Monaten sind die Akkus sicherlich nicht kaputt. Die halten mindestens 300 Ladezyklen aus. Da der A2 Akku identisch mit dem D7D Akku ist, kann ich sagen, daß er mindestens 90 Minuten zum laden braucht, wenn er richtig leer ist. Ich hab ja selber ne A200 und die verhält sich auch ziemlich blöd, wenn der Akku leer. Da hört man beim einschalten kurz ein leises Geräusch, aber keine Anzeige was los ist. Der Wiedergabe-Modus funktioniert sogar noch, so daß ich beim ersten mal dachte, die Kamera sei defekt.

ISO-Star
27.04.2006, 17:31
Spiel doch einfach mal die neueste Firmware auf und schau, ob sich die Software dann nicht "bereinigt" hat. Schaden kann's jedenfalls nicht...

Sunny
27.04.2006, 17:46
Spiel doch einfach mal die neueste Firmware auf und schau, ob sich die Software dann nicht "bereinigt" hat. Schaden kann's jedenfalls nicht...

Aber nur mit Netzteil oder gutem und vollgeladenen Akku :!:

ISO-Star
27.04.2006, 17:52
Guter Hinweis von Sunny! Und wie das alles vonstatten geht, ist hier im Forum und auch auf der KoMi-Homepage sehr ausführlich beschrieben. Sollte allerdings ein Hardware-Fehler vorliegen, hilft diese "Rosskur" natürlich nix!

Beni
27.04.2006, 21:49
Hallo
besten Dank für Eure Tipps.Spiel doch einfach mal die neueste Firmware aufhab ich schon drauf.mit dem D7D AkkuGenau so eine hat jemand in der Bekanntschaft. Dort werde ich mich am Wochenende mal melden.

Gruss
Beni

Beni
02.05.2006, 07:46
Hallo
Macht die A2 denn irgendwas, bevor sie neu startet? Versucht sie zu fokusieren? Meine hatte das nämlich mal, das sie versuchte zu fokusieren und sich dabei aus- und wieder anschaltete. Trat nicht immer, aber nervend häufig auf. Bremen hat's gerichtet. Das Problem liegt bei mir gleich. Die Akku's sind voll, in der D7 lassen sich damit über 500 Fotos schiessen. Da heisst es jetzt: Ab zum Service.

Gruss
Beni

Beni
08.05.2006, 22:24
Hallo
wollte am Sonntag die Kamera verpacken zwecks Reparatur. Ich wollte den Fehler noch mal reproduzieren und siehe da... Kamera funktioniert wieder :?: :roll:
Kann das sein? Habe am Sonntag ca. 100 Testbilder gemacht und heute nochmals ca. 40. Das Problem ist nicht mehr aufgetreten. Hatte von Euch das auch schon mal? Denn das schlechte Gefühl es könnte wieder passieren bleibt....

Gruss und schönen Abend
Beni

Christoph63
12.05.2006, 12:27
Klare Sache: Objektivrückholfeder ausgeschlagen! ;-)

Nee, so einen Defekt hatte ich noch nie bei der A2.
Gruß C.