PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gummiabrieb auf der Gitterscheibe?

1.marion
27.04.2006, 00:11
Hi,
habe meine 7D nach dem Einbau einer Gitterscheibe zurückerhalten. Auf dem Spiegel ist nun ein dicker Fingerabdruck und wenn ich durch den Sucher blicke, sehe ich etwa hundert unregelmäßige Punkte auf der Gitterscheibe, die wie Gummiabrieb aussehen. Was ist das? KM Service kann sich das nicht erklären. Zum 3. Mal einsenden?
Ferner habe ich Streifen auf den Bildern, wenn ich Himmelsblau aufnehme. Dachte, das wäre ein deffekter Sensor und habe ein Bild mit nach Bremen gesandt.
Ausgetauscht wurde nichts und Stellung zu meiner Vermutung hat man auch nicht genommen.
Hat jemand von Euch gleiche Erfahrungen gemacht?
lg marion

ManniC
27.04.2006, 00:15
Moin Marion,

(1) Fingerabdruck auf dem Spiegel sollte nicht passieren, ist irgendwie übel aber einfach mit Hausmitteln zu beseitigen.

(2) Krümel auf der Scheibe???? Auch übel -- ich würde da mal mit einem Blasebalg pusten

(3) Streifen ??? Da würde uns ein Beispielbild für weitere Diagnose helfen.

1.marion
27.04.2006, 21:49
Hi,
ist der Spiegel nicht sehr empfindlich?
Abpusten habe ich versucht, geht nicht, die vielen kleinen schwarzen Punkte liegen unverändert auf der eingebauten Gitterscheibe - wahrscheinlich demnach auf der Innenseite - und da kommt man mit Abpusten doch nicht ran, oder?
Wie lade ich hier ein Beispielsbild hoch?
Danke.
lg marion

ManniC
27.04.2006, 22:26
Der Spiegel ist genauso viel/wenig empfindlich wie der Sensor.

Klar, an die Innenseite kömmste nicht dran.

Und schliesslich Bildupload: Du gehst in die Galerie, Kategorie "Bilder zu Forumsbeiträgen" und kitzelst ganz sanft den Upload-Button mit dem Mauszeiger ;) --- tut echt nicht weh.

1.marion
27.04.2006, 22:45
Merci,

werde es versuchen - und

herzlichen Glückwunsch

zu Deinen 11111.sten Beitrag.

lg marion :top: :top: :top: