Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungshilfe

schmicki
29.12.2003, 08:06
Hallo,

kann mich einfach nicht entscheiden zwischen einer A1 und einer Pentax istD. Mein Geldbeutel sagt A1. Aber die istD ist auch sehr gut. Was soll ich nur machen? Ich weiß dieses Thema ist hier schon oft diskutiert worden, aber die Entscheidung ist schwer. Ich kenne auch die für und wieder beider Systeme, trotzdem kann ich mich nicht entscheiden. Helft mir!

Gruß
Thomas

joki
29.12.2003, 08:12
Ich kenn weder die Pentax noch Deinen Geldbeutel, aber Wenn ich den sich hier im Forum andeutenden Serienfehler der A1 sehe rate ich doch zu einem schon etwas länger auf dem Markt befindlichen Modell. Ist halt wie bei modernen(?) neuen Automodellen die auf den Markt kommen!

Jornada
29.12.2003, 10:45
@joki
Welchen Serienfehler meinst Du denn? Die Probleme bei Langzeitbelichtungen, oder die Abstürze bei Aufnahmen mit internem Blitz?

@schmicki
Geh doch mal zu einem Fotohändler, bei dem Du beide Kameras in die Hand nehmen kannst. Ein wichtiger Aspekt beim Kamerakauf ist, wie liegt mir die Kamera in der Hand, wie finde ich mich mit den Bedienknöpfen, dem Zoomring oder dem Sucher zurecht. Vielleicht hilft Dir das bei der Entscheidung.