PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strandruhe

carlos
25.04.2006, 17:37
habe ich es genannt, weil´s wohl so aussieht. Ich als einfacher Amateur bin recht Stolz auf meine A1, was sie hier vollbracht hat. Aufgenommen vor einer Woche auf Sardinien, an einem regnerischem Tag, mit einzelnen Aufheiterungen :D ohen Stativ. In der EBV wurde der Himmel etwas entrauscht, sonst keine weiteren nacharbeiten durchgeführt. Eure Meinung interessiert mich und ist gefragt, also haut drauf :lol: http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/833/Strandruhe.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=26542)

[Edit] von Peter: habe den Link ein bisschen zurechtgeschnitzt, der war etwas lang... ;)

jms
25.04.2006, 17:46
ich hau mal drauf :)

- Das Bild kippt nach rechts.

- Etwas zu dunkel - obwohl das Geschmackssache ist - so dunkel kommt die Stimmung besser rüber - aber die Bäume saufen schon im Schwarz ab.

- Ich persönlich finde die Personen in diesem Bild recht unaussagekräftig. Ich hätte gewartet bis keiner mehr im Bild gewesen wäre.

Ansonten mag ich das Bild :)

Grüße jms

jubilee33
25.04.2006, 17:49
Hallo

Ich würde auch auf die linke Seite draufhauen wollen damit die Rechte Seite ein Stück hochkommt :lol:

Dann würde ich das Bild unter den Stühlen beschneiden, da dort im Vordergrund rein gar nicht passiert.
Außerdem bekommst Du dann mehr Panoramaeffekt ins Bild ;)

gruß Martin

Dance1306
25.04.2006, 17:52
Meine Meinung wäre auchh, diese Menschen verjagen :cool: naja oder warten bis die weg sind.

Bild gerade richten.

Eventuell in der rechten Reihe die hinteren liegen auch umklappen, das alle liegen gleich sind...., dann eventuell auch mal eine Einstellung, wo man in der mitte der beiden Liegenreihen ist.... schaut bestimmt auch interessant aus.

Von der Stimmung her finde ich das Bild aber auch ganz nett, so Bildnisse mit Wolken finde ich irgendwie immer sehr interessant.

MaGu
25.04.2006, 18:41
zuerst mal das positive:
Der Himmel gefällt mir sehr gut und auch die Berge im Hintergrund sind schön.

Aber den Vordergrund mit Strand, Liegestühlen und den 4 Personen finde ich langweilig...
Daher finde ich den Vorschlag von Martin, den Vordergrund abzuschneiden, gut.

it's me
25.04.2006, 20:50
Hallo,

schliesse mich meine Vorredner an und ich hätte mich ein Paar Schritte mehr nach rechts positionniert

Gruss
Joe

it's me
25.04.2006, 21:03
ups doppelt
sorry

Echidna
26.04.2006, 07:37
An dem Bild kannst Du nach meiner Meinung noch einiges tun, um es weiter zu verbessern. Das gerade richten ist Dir ja schon ans Herz gelegt worden.

Den Vordergrund mit Sand und Bäumen würde ich etwas aufhellen. Du hast hier versucht, den Himmel richtig zu belichten (was Dir auch durchaus gelungen ist), für den Vordergrund reicht aber der Kontrastumfang wohl nicht.

Auch der Himmel läßt sich noch ein bißchen dramtischer gestalten, in dem Du mal die Gradationskurven bearbeitest.

Die Leute finde ich auf dem Bild nicht unpassend. Sie beleben das Foto.

Gruß

Echidna

Fritzchen
26.04.2006, 09:11
Also Strandruhe ist das nicht, eher Langeweile.
Da kommt von deinem Bildnamen nichts rüber .
Grau und regnerische Stimmung, da hat man keine Ruhe .

Kerstin
26.04.2006, 13:57
Das Bild benötigt die angesprochenen Korrekturen, vor allem das Entzerren, die Menschen stören mich aber gar nicht, ich denke das Bild wirkt ohne sie eher leblos.
Schade dass du so mieses Wetter erwischt hast, ich hoffe nicht die ganze Zeit?

Computer-Maus
26.04.2006, 14:26
Wurde ja alles schon angesprochen :) .
Würde vielleicht in s/w umwandeln, aber das ist ja wieder reine Geschmackssache ;-). Und die Menschen stören mich auch nicht!
LG Ute

carlos
26.04.2006, 16:49
hallo zusammen, ich freue und bedanke mich für die recht Zahlreichen (habe ich nicht erwartet) antworten. Ich werde die Anregungen und Tipp´s in der weiteren Bearbeitung mit einpflegen und dann sehen, ob es mir noch gefällt :lol: Was das Wetter angeht, es war nur der eine Tag mit dieser Stimmung, von der ich mir viel erhofft hatte. Bei Sonne kann jeder knipsen :lol: und die Resultate sind nicht immer die Besten, was die Farbstichigkeit angeht. Ich habe schon mal 2 Kritiken beseitigt, also gerade gezogen und in der Gradation etwas aufgehellt. Es ist Geschmacksache, aber man lernt ja nieeee aus, Dankehttp://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/833/Strandruhe_Kopie.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=26586)