Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Könntet ihr Deutsche werden?
Deutscher werden (http://www.ftd.de/politik/deutschland/56873.html?nv=wt)
Also ich darf - 35 von 42 Antworten waren richtig, allerdings verpflichte ich mich dadurch die deutsche Nationalmannschaft lautstark anzufeuern .... :lol:
Puh...
Gottseidank habe ich den Pass schon! Über das Ergebnis wollen wir an dieser Stelle bitte nicht diskutieren... :oops:
Schöne Grüße & danke für den interessanten Link,
Holger
newdimage
25.04.2006, 09:19
Mit Auszeichnung bestanden!
Herzlichen Glückwunsch, Sie sind ein wahrer Musterbürger!
:roll: , wenn die wüßten ... :mrgreen:
kugelfisch
25.04.2006, 09:38
Ich darf bleiben ;-)
Ergebnis: Sie haben 37 von 42 Punkten erreicht
Mit Auszeichnung bestanden!
Herzlichen Glückwunsch, Sie sind ein wahrer Musterbürger!
Danke für den Link. Wir gleich mal eine Rundmail in der Firma verschickt.
Ich muss übrigens auch die deutsche Nationalmannschaft anfeuern.
kugelfisch
25.04.2006, 09:52
Aber kann mir jemand das erklären:
37.
In welcher deutschen Stadt fanden letztmals die Olympischen Sommerspiele statt?
Ihre falsche Antwort: 1.
Berlin
Richtige Antwort: 2.
München
Hmm, 39 Fragen hab ich richtig beantworten können - manche sehr spontan, bei manchen aber erst nach längerem Nachdenken. Muss ich mir jetzt Gedanken machen? Nö. ich denke nicht ;)
Trotzdem: Sehr interessant, das Ganze...
Gruß
Udo
Puuuhhh...Schwein gehabt....mit 37 Punkten muss ich nicht auswandern ;)
pumapaul
25.04.2006, 09:58
37.
Berlin
München
verstehe ich nicht. kuckstu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Sommerspiele
ciao
michael
tzgraggen
25.04.2006, 10:13
Bestanden!!
Ich als Schweizer habe 26!!! Punkte erreicht. Wobei davon wahrscheinlich mehr als die Hälfte geraten war :cry:
Dann darfst du auch die Deutschen anfeuern oder war es dazu schon zu wenig????????? :mrgreen:
tzgraggen
25.04.2006, 10:20
äähhhm, muss ich denn jetzt die Deutschen anfeuern? Wir sind doch selber... :oops:
Ich darf auch bleiben :D
Ergebnis: Sie haben 37 von 42 Punkten erreicht
Ich trau mich nicht -- wo kriege ich denn im Falle eines Falles Asyl ???????
Lage/Lippe ist selbst für uns neutrale Zone :)
Da ist sonst nichtmal der Hund begraben .... ok, das mit den Externsteinen solltest du im weitesten Sinne schonmal gehört haben .... ich denke dort wird man dich auffangen :)
Ich trau mich nicht -- wo kriege ich denn im Falle eines Falles Asyl ???????
Bei mir :top:
Das ist wieder typisch Sunny - hilfsbereit wie eh und je :top: :top: :top:
mit 37 Punkten muss ich nicht auswandern ;)
Doch,
Du hast bei mir abgeschrieben :cool:
Autsch... Ich bin ein Pisa Opfer..... 26 nur und ich bin in Deutschland geboren... Naja hatte für Geschichte noch nie viel Übrig
pumapaul
25.04.2006, 11:54
38, ich darf bleiben. gibt es eigentlich schon einen test, der eine antwort auf die frage liefert, ob man bleiben will?
viele grüße aus dem bergischen
michael
gibt es eigentlich schon einen test, der eine antwort auf die frage liefert, ob man bleiben will?
Nein,
gehen darf man ohne Test :lol:
Doch,
und du hattest versprochen nicht zu petzen :? ;)
Doch,
und du hattest versprochen nicht zu petzen :? ;)
Es flossen wohl nicht genug Korruptionsmittel :mrgreen:
Ich habe den Test in der FTD schon vor drei Wochen gemacht.
41 von 42 Fragen richtig, und bei der falschen habe ich mich vertippt (war im Büro und musste schnell gehen..).
Ich finde das ganze seehr geschichtslastig und als "Einbürgerungstest" mehr als ungeeignet. :roll:
MiLLHouSe
25.04.2006, 13:07
37.
Berlin
München
?? Wo liegt das Problem? 1972 in München waren die letzten Olymp. Sommerspiele in Dtl.!
Ich weiß ja nicht welche Fragen sonst noch so gestellt werden aber ein wenig Vorbereitung hat ja bekanntlich noch keinem geschadet, wir lesen ja auch Reiseführer bevor wir irgendwo aufschlagen - soll keine politische Anmerkung sein, nur eine generelle...
Ergebnis: Sie haben 35 von 42 Punkten erreicht
Bestanden!
Ein paar Wissenslücken gibt es noch - aber es soll ja nicht heißen, die Deutschen seien kleinkariert. Sie haben sich den deutschen Pass verdient, allerdings mit einer winzigen Bedingung: Sie müssen bei der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft lautstark anfeuern.
kugelfisch
25.04.2006, 13:42
37.
Berlin
München
?? Wo liegt das Problem? 1972 in München waren die letzten Olymp. Sommerspiele in Dtl.!
War Berlin 1936 noch keine deutsche Stadt? In der Frage steht ja nix von der Bun....
Oh man, wie peinlich, hab die Frage nicht richtig gelesen :oops:
newdimage
25.04.2006, 13:51
Sunny,
dann musst Du aber immer einen ausreichenden Vorrat an gekühltem Kölsch haben, ich würde Manni kein Asyl anbieten, es sei denn, er erklärt sich bereit, anständiges Bier zu trinken :lol:
Gruß
Frank
Sunny,
dann musst Du aber immer einen ausreichenden Vorrat an gekühltem Kölsch haben, ich würde Manni kein Asyl anbieten, es sei denn, er erklärt sich bereit, anständiges Bier zu trinken :lol:
Gruß
Frank
Frank,
Manni darf sich sein Kölsch erarbeiten :lol:
newdimage
25.04.2006, 14:31
Sunny,
Gruß
Frank
Frank,
... darf ... :lol:
:mrgreen:
Und immer schön kurz halten.
Gott erhalte meine Gesundheit und die Arbeitskraft der Kölschtrinker
Ergebnis: Sie haben 28 von 42 Punkten erreicht
Bestanden!
Ein paar Wissenslücken gibt es noch - aber es soll ja nicht heißen, die Deutschen seien kleinkariert. Sie haben sich den deutschen Pass verdient, allerdings mit einer winzigen Bedingung: Sie müssen bei der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft lautstark anfeuern.
Oh Mann, ich schäme mich.... :oops:
LG
Ingo
TorstenG
25.04.2006, 14:53
Ein blöder Test, zumindest was einen Teil der Fragen angeht ...
Was interessiert denn z.B. das Bild von Rügen? (Auch wenn ich das richtig geraten hatte)
Naja, mit 34 Punkten darf ich immerhin bleiben! :cool:
Hellraider
25.04.2006, 15:16
Ergebnis: Sie haben 31 von 42 Punkten erreicht
Ich finde den Test auch völlig aus der Welt gegriffen. Mich interessiert es auch nicht sonderlich WER irgendwelche Bilder malt oder wer hundert Jahre vor meiner Zeit irgendwas gegründet hat. Alles Schmarren :flop:
Aber zumindestens muss ich jetzt nicht auswandern *g*
Phillip Reeve
25.04.2006, 15:23
39 für nen schüler glaub ich gar nicht schlecht. :lol:
newdimage
25.04.2006, 15:31
Gerade für nen Schüler schlecht, so was soll mal unsere Rente bezahlen :roll: :lol: :lol: :D
Gruß
Frank
Gerade für nen Schüler schlecht, so was soll mal unsere Rente bezahlen :roll: :lol: :lol: :D
Gruß
Frank
Ja, unter diesem gesichtspunkt ist das sehr bedenklich. Ich werde heute Abend ma meinenSohn testen. Wenn der weniger als 25 Punkte sammelt (und ich fürchte da Schlimmeres!), kann er sich sein Zelt packen und ein paar Kilometer weiter in Holland oder Belgien aufschlagen :D ;)
Gruß
Udo
Bestanden! Ich darf bzw. muss hierbleiben!
Na ja, die Leute, an die der Test sich wendet, bereiten sich ja darauf ordentlich vor.
Wir machen das auf die Schnelle um uns selbst zu testen. Deshalb muss das auch ohne Mogeln gehen. ;)
Ich habe leider 7 falsche Antworten, bei denen ich mich frage, warum hast du das denn schon vergessen. :oops: Sind ja leichte Fragen, die man mit etwas Vorbereitung schon drauf haben sollte. :) Tw. fallen einem die falschen Antworten schon leicht auf.
Hansevogel
25.04.2006, 20:41
35 richtige. 6 aus 49 wären mir lieber. :lol:
Gruß: Hansevogel
40 Punkte von 42 ! Aber da war einiges an Geratenem dabei, sonst würde ich wohl ausgewiesen!
40 :cool: , muß jetzt auch bleiben, obwohl ich 1994 schon mal auswandern wollte.
Ich würde ja gerne wissen, welche Antworten nun die richtigen sind!
Bei meinen teilweise doch recht unüberlegten geratenen Antworten hatte ich wohl relativ viel Glück!
Gibt es irgendwo die richtigen Antworten dazu?
Sir Donnerbold Duck
25.04.2006, 21:29
39, das langt mir völlig. Aber die Fragen sind teilweise gar nicht gut gestellt, die nach dem höchsten deutschen Gericht z.B. lässt meines Erachtens mehrere Antworten zu.
Gruß
Jan
die nach dem höchsten deutschen Gericht z.B. lässt meines Erachtens mehrere Antworten zu.
Nein.
Sir Donnerbold Duck
25.04.2006, 21:46
Nach etwas Nachdenken muss ich dir recht geben, Sunny.
Gruß
Jan
40 von 42 :D . Ein bisschen raten war auch dabei, und auch ich finde, daß man nicht alles wissen müßte.
Die Fragen nach dem Inkrafttreten des Grundgesetzes find ich allerdings etwas ungenau formuliert. Die heutige Version (mit neuer Präambel) oder die originale? Naheliegend aus dem Kontext wäre ja, dass die originale gemeint wäre...
Gruß,
katmai.
Gibt es irgendwo die richtigen Antworten dazu?
Ja, am Ende nach der Auswertung "Antworten anzeigen"
Hallo
Gut geraten - ich könnte Deutscher werden!
Aber da ich die deutsche Nationalmannschaft anfeuern müsste, bleibe ich lieber Österreicher, hier muss ich niemanden anfeuern! :lol:
Erich
newdimage
26.04.2006, 07:47
Hallo
Gut geraten - ich könnte Deutscher werden!
Aber da ich die deutsche Nationalmannschaft anfeuern müsste, bleibe ich lieber Österreicher, hier muss ich niemanden anfeuern! :lol:
Erich
Was ist denn ein Österreicher im WM -Endspiel?
Schiedsrichter :lol:
Gruß
Frank
astronautix
26.04.2006, 08:10
Das war doch schon der Holländer :roll:
Das war doch schon der Holländer :roll:
nee nee, das sind die Schiedsrichter-Assistenten :cool: ;)
Und was machen die Holländer wenn sie die WM gewonnen haben?
Sie machen die Playstation aus und gehen ins Bett. ;)
Ohoh. Ich wäre ein schlechter Deutscher. Zum glück will ich gar nicht :)
Und anfeuern muss ich auch gar nix. Die Schweizer manschaft geht eh ganz schnell wieder nach hause.
Stoppelhopser
26.04.2006, 13:11
Post gelöscht
newdimage
26.04.2006, 13:15
Post gelöscht
Ich wollte gerade schreiben: Lies mal das Kleingedruckte ;)
Gruß
Frank
Ich habe keine Ahnung (von Fußball), deshalb brauch ich nich anfeuern - sollen andere tun, wen auch immer :P
Erich, der sich als Fußballmuffel outet (obwohl ich früher gerne selber hobbymäßig gespielt habe)
Ich habe keine Ahnung (von Fußball), deshalb brauch ich nich anfeuern -
Zum Anfeuern brauchst Du keine Ahnung vom Fussball haben,
es reicht eine kräftige Stimme :cool:
Als Nichtfußballfan mit Migrationshintergrund (Berlin -> Ba-Wü) bleibt mir das Anfeuern der deutschen Nationalmannschaft erspart - 41 Punkte.
Ob dieser Test tatsächlich die gelungene Integration bewerten kann - ich weiß nicht.
Erleichterte Grüße
andrej