Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minolta 28-75 / 2.8 für 199€
Irgendwie ist das ein sehr günstiger Preis..
ebay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7613614488)
Auf dem Foto kann ich den silbernen Ring nicht erkennen.
Ist es ein gutes Angebot?
Gruß, Guenter
Den silbernen Ring kannst du lange suchen.. das Bild stammt vom Minolta 2.8/28-70 G :lol:
Aber das ist schon ein Top Preis! :top:
achso, mist und ich habe mir gestern eins für 300,- € gekauft. :shock:
upsschwupps -- ich wusste echt noch nicht dass Foto Gregor auch über die Bucht vertickt :shock:
Die Welt ist klein ;)
Anscheinend hat Foto-Gregor einen ganzen LKW voll Minolta-Restbeständen aufgekauft - 50 Dynax7 für 299,-/Stück, 50 mal das 28-75 für 199,-/Stück etc.
Jetzt fängt das Minolta-Verramsche Teil II (die Restposten, die noch irgendwo aufgetaucht sind) an...
achso, mist und ich habe mir gestern eins für 300,- € gekauft. :shock:
Und kannst du es nicht stornieren/zurückgeben?
nein, stornieren geht nicht mehr (war kein Onlinekauf) :?
Na ja, da muss ich wohl in den sauren Apfel beissen, ist ja ein sehr gutes Objektiv.
Gruß, 'Guenter
Aäähm offline zurückgeben geht doch mit Sicherheit auch, wenn's nicht gerade eine für Dich getätigte Sonderbestellung eines Kleinhändlers war.
habe es quasi von Privat, und es wäre dem Verkäufer unfair gegenüber, auch wenn es mich nun Geld kostet.
:cry:
Dann dauert es halt ein wenig länger bis ich mir den 5600HS zusammengespart habe. :)
Gruß, Guenter
Täusche ich mich, oder stimmt der Link im ursprünglichen Beitrag nicht ganz? Ich komme da auf eine Auktion ab 289 € und 299 € Sofortkauf...
Nur für den Fall hier der Link, der mir geholfen hat:
Click (http://cgi.ebay.de/Minolta-AF-2-8-28-75-neu-und-OVP-vom-Haendler_W0QQitemZ7613302520QQcategoryZ80384QQssPa geNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
Grüße
Marco
:top:
3-2-1-mir ist eins ... hoffentlich :lol:
tgroesschen
25.04.2006, 07:41
Ich hab erstmal nachgefragt, obs wirklich das ganz neue ist...
Dann ist es aber mir :D :top:
:crazy: :crazy: argh...müsst ihr immer solche Angebote hier reinsetzten ich will doch da 17-70 kaufen, aber bei dem Angebot kann mann (Frau wahrscheinlich auch nicht) ja fast nicht wiederstehen :crazy:
:crazy:
aber trotzdem danke an Guenther fürs reinsetzten :top:
Eigentlich wollte ich mir die Sache noch ein bischen überlegen. Aber die Dinger gehn ja weg wie nix. :shock: Also - Verstand aus - und durch.
Freu mich schon. :lol:
Gruß
Revo
mldarkroom
25.04.2006, 08:53
Jetzt aber schneeeeeeelllllllllllllllllll. Die gehen ja weg wie warme Semmeln. :shock: :D :D
Gruß Mark
kassandro
25.04.2006, 09:07
Jetzt aber schneeeeeeelllllllllllllllllll. Die gehen ja weg wie warme Semmeln. :shock: :D :D
Gruß Mark
Ich hab mir im letzten Moment auch noch eins gepackt. Find den Zoombereich zwar beschissen, aber ich laß mich mal überraschen. Zu dem Preis kriegt man das Ding auf jeden Fall wieder los. Der Gregor braucht, so scheint es, dringend Cash.
Danke für den Tip :top:
Konnte nicht widerstehen, EINS IS MEINS :D
Falsch: Null :cool: -- die Transaktionsliste sieht aus wie ein Auszug der Userliste dieses Forums :top:
Woher das nur kommt? :lol:
harumpel
25.04.2006, 09:43
Mann ist das cool, daß ich den Beitrag gestern gesehen hab. Weiß zwar nicht wirklich, wo ich 200 Euro hernehmen soll, hab mir aber auch eins gekauft. Dürfte für den Preis ein unschlagbar gutes Immerdrauf sein.
Wenn ich nicht schon eines hätte, würde ich mir auch noch mal das Weitwinkel-Zoom vom gleichen Verkäufer sehr genau ansehen. 199 EUR! Meine Güte! Ich habe das Doppelte gezahlt!
Schöne Grüße vom sich in den Allerwertesten beißenden
Holger
Dürfte für den Preis ein unschlagbar gutes Immerdrauf sein.
Du wirst nicht enttäuscht sein. Garantiert! :top:
Schöne Grüße,
Holger
wer schickt mir auch eins in die schweiz?
mähhhh, auch haben will!
LG
Wenn ich nicht schon eines hätte, würde ich mir auch noch mal das Weitwinkel-Zoom vom gleichen Verkäufer sehr genau ansehen. 199 EUR! Meine Güte! Ich habe das Doppelte gezahlt!
Das besagte Weitwinkel-Zoom habe ich heute bestellt. War seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Lösung für den Weitwinkelbereich und hatte u.a. auch das Sigma 17-70/2.8-4.5 als Allround-Objektiv im Auge. Aber die Kombination aus vorhandenem Minolta 28-75/2.8 und dem Minolta 17-35/2.8-4 finde ich auch nicht schlecht. Freue mich wie ein Schneekönig über den Preis. :top:
Keins bekommen, die versenden nicht in die Schweiz. N-Gaaaaaah. :evil:
Also wenn jemand seins wieder loswerden möchte....PN
Danke für den Tip :top:
Konnte nicht widerstehen, EINS IS MEINS :D
Gern geschehen, wofür ist eine Community denn sonst da? :)
Und Denen die gekauft haben viel Spaß mit dem Schnäppchen... :D
Gruß, Günter
kassandro
25.04.2006, 10:47
Irgendwie habe ich bei der Sache ein mulmiges Gefühl - trotz des 100% Ratings. Der Anbieter ist seit 28.03.2003 bei Ebay registriert und hat bislang nur 490 Bewertungen. Jetzt auf einmal wirft er eine Unmenge Ware zum Schleuderpreis auf den Markt. Zu den 100 x 28-70mm kommen ja noch 50 x 17-35mm und 20 x Z6. Bei all diesen Artikeln handelt es sich um absolute Dumping-Preise. Wenn er die wirklich gehordet hätte, dann hätte er diese vorher Woche für Woche langsam aber sicher für deutlich höhere Preise absetzen können. Na ja, meine 207€ sind schon weg. Jetzt warten wir mal ab, ob da was zurückkommt.
Sorry kassandro, für Gregor lege ich jede Hand ins Feuer. In der Bilanz stehen inzwischen einige tausend Euros aus meiner Tasche ;)
Alteingesessenes Fachgeschäft in Zentraler Lage, keine 2-Mann-Garagenklitsche, hier wird ein zusätzlicher Vertriebskanal genutzt.
Nö - da würde ich mir überhaupt keine gedanken machen. Foto Gregor ist ein ziemlich großes Fotohaus in Köln mit guten Kontakten zu KOMI. Ich halte den Laden für absolut seriös (arbeite nicht da!).
Über E-bay hat er sicherlich mehr Aufmerksamkeit als wenn er die Dinger nur im Laden verkauft. 50 Stück sind nicht wenig.
Wahrscheinlich haben die einen Restposten von KOMI übernommen. Ich könnte mich nur schwarz ärgern, dass ich die Auktion erst zu spät gesehen habe, hätte das Objektiv gerne gehabt.
Gruß
Ralf
yep - und Manni war natürlich schneller.
kassandro
25.04.2006, 11:08
Sorry kassandro, für Gregor lege ich jede Hand ins Feuer. In der Bilanz stehen inzwischen einige tausend Euros aus meiner Tasche ;)
Alteingesessenes Fachgeschäft in Zentraler Lage, keine 2-Mann-Garagenklitsche, hier wird ein zusätzlicher Vertriebskanal genutzt.
Es war ja nur so ein Gefühl und ich hoffe natürlich innigst, daß du da recht hast.
ACH JA!!!
Für alle die keins bekommen haben..
Gerade hat mir ein Vöglein gezwitschert, daß gaaanz bald noch welche von F-G bei ebay auftauchen werden. :D
Also Augen auf!!!
Gruß, Guenter
ACH JA!!!
Für alle die keins bekommen haben..
Gerade hat mir ein Vöglein gezwitschert, daß gaaanz bald noch welche von F-G bei ebay auftauchen werden. :D
Tadaaa (http://cgi.ebay.de/Minolta-AF-2-8-28-75-D-Neu-und-OVP-vom-Haendler_W0QQitemZ7613504330QQcategoryZ80384QQssPa geNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
Also Augen auf!!!
Gruß, Guenter
kassandro
25.04.2006, 11:43
Tadaaa (http://cgi.ebay.de/Minolta-AF-2-8-28-75-D-Neu-und-OVP-vom-Haendler_W0QQitemZ7613504330QQcategoryZ80384QQssPa geNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
Also Augen auf!!!
Gruß, Guenter
Hat der ne eigene Fabrik?
Keine Fabrik,
habe eben mit denen telefoniert. Sie haben die Objektive direkt von K/M als Restposten aufgekauft.
Ich glaube nicht, dass da noch mal welche nachkommen.
Übrigens habe ich vor ca. 15 Jahren dort schon eingekauft und das Geschäft besteht immer noch. Die Inhaber haben einen Ruf zu verlieren.
Gruß, Guenter
kassandro
25.04.2006, 12:08
Das in den beiden Auktionen angebotene Objektiv ist optisch identisch mit einer entsprechenden Linse von Tamron. Diese wurde von Bob Atkins, dessen Tests ich zu den besten zähle, hier (http://www.photo.net/equipment/tamron/28_75_Di/) sehr positiv getestet.
tgroesschen
25.04.2006, 12:48
Wahhh.. und ich komme von der Arbeit nicht auf ebay rein.
Wieviele sind denn wieder da? :shock:
Wahhh.. und ich komme von der Arbeit nicht auf ebay rein.
Wieviele sind denn wieder da? :shock:
Im Moment noch 44.
44?... nur noch 43!!! Eins ist meins!!! :D :D
tgroesschen
25.04.2006, 13:23
LEUTE!
Reist Euch am Riemen! Ich will auch :cry: :cry:
LEUTE!
Ich will dich ja nicht ärgern... aber jetzt sinds nur noch 38 Stück (ich hab keins gekauft!)
Kennst du denn niemanden der dir schnell eins kauft?
nochmals, wer kauft mir eins und schickts mir in die schweiz?
ich übernehme alles!
aber bitte zügich, sonst sind se weg!!
büdde!!
LG modena
tgroesschen
25.04.2006, 13:48
LEUTE!
Ich will dich ja nicht ärgern... aber jetzt sinds nur noch 38 Stück (ich hab keins gekauft!)
Kennst du denn niemanden der dir schnell eins kauft?
Leider sind die Leuts alle um diese Zeit auf abbeit :)
Außerdem habe ich ja keine Artikelnummer *HEUL*
Leider sind die Leuts alle um diese Zeit auf abbeit :)
Außerdem habe ich ja keine Artikelnummer *HEUL*
Welche Artikelnummer? Ebay? Bitteschön: 7613504330
tgroesschen
25.04.2006, 14:01
Juhuu, einen gefunden... nun sinds nur noch 37 :lol:
nochmals, wer kauft mir eins und schickts mir in die schweiz?
ich übernehme alles!
aber bitte zügich, sonst sind se weg!!
büdde!!
LG modena
Hallo!
Ersteigern kannst Du doch eins, dann gibst Du eine Lieferadresse in Deutschland an und fertig. Wenn Du jemanden dafür brauchst, bin ich dazu bereit es für dich anzunehmen und in die Schweiz weiterzuleiten.
Alles weitere dann per PN.
Dann sehen beim naechsten Stammtisch alle Kameras gleich aus :-)
Quark - ich sehe mich gerade nach 'ner Airbrush um. Forums-Orange lass ich mir im Obi mixen :cool:
ebay daten raussuch hmm...
tja wo hab ich die bloss?
ach warte, ich such mir ne andre möglichkeit....
trotzdem danke fornie!
mfg
4Norbert
25.04.2006, 14:18
Ich konnte gerade nicht widerstehen :cool:
...jetzt noch 35 Stück...
Quark - ich sehe mich gerade nach 'ner Airbrush um. Forums-Orange lass ich mir im Obi mixen :cool:
Und ich, sofern ich es kaufe, werde es in einer Papproehre verstecken und behaupten es ist selbstgebastelt.
Tobias Wiesner
25.04.2006, 15:00
Ihr seid spitze (Dali Dali 20 Sek. in der Luft stehn) :top:
Ich liebe das Forum. Hätte die Auktion nie gefunden ohne Euch ;)
Bin jetzt auch mit von der Partie. Ich habe eins :D :D
Werde Heute noch bezahlen und hoffe es kommt bald.
LG Tobi
da warens nur noch 19!
ein freund hat es zu sich nach deutschland bestellt.
endlich hab ich auch noch eines günstig bekommen!
super
LG
@modena:
Du hättest eine PN gehabt... ;-)
schortyy
25.04.2006, 15:37
asber wie stehts denn um das 17-35 für 199.... ist das nen ordendlicher preis und ist das ein gutes objektiv? ich frage jetzt hier mal so direkt weil ich aufe schnelle keinen test von der linse finde!
gruß
lars
asber wie stehts denn um das 17-35 für 199.... ist das nen ordendlicher preis und ist das ein gutes objektiv?
Ja, ja.
iuch frege jetzt hier mal so direkt weil ich aufe schnelle keinen test von der linse finde!
Schau mal auf dyxum.com in die User reviews.
Tobi
Lars, gugge mol in unsere Objektivdatenbank (http://www.d7userforum.de/phpBB2/reviews/index.php), der Preis ist sehr OK.
Ich habe übrigens gerade mit Gregor telefoniert und gefragt ob das Minolta 11-18 zu ähnlichen Konditionen kommt: Nein.
Tobias Wiesner
25.04.2006, 15:43
asber wie stehts denn um das 17-35 für 199.... ist das nen ordendlicher preis und ist das ein gutes objektiv? iuch frege jetzt hier mal so direkt weil ich aufe schnelle keinen test von der linse finde!
gruß
lars
Guckste mal hier
Da bin ich (http://www.d7userforum.de/phpBB2/reviews/showcat.php?cat=2)
Tobias Wiesner
25.04.2006, 15:44
Lars, gugge mol in unsere Objektivdatenbank (http://www.d7userforum.de/phpBB2/reviews/index.php), der Preis ist sehr OK.
Ich habe übrigens gerade mit Gregor telefoniert und gefragt ob das Minolta 11-18 zu ähnlichen Konditionen kommt: Nein.
Hallo Mannic, da warst mal wieder schneller ;)
LG Tobi
...dafür hat Wishmaster mich um Sekunden geschlagen :oops:
@Tobi
Also wenn ich die Objektive hätte, welche Du im Profil hast, dann würde ich keine Sekunde zögern, das 17-35er zu dem Preis zu bestellen. Ich habe davon nach wie vor (nach sehr vielen Bildern, die ich damit gemacht habe) eine sehr gute Meinung. Polfilter ist halt nicht ganz billig dafür (77er Filterdurchmesser).
EDIT: Beispielbild, mit Polfilter auf 17-35er. (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/840/display/5281353)
schortyy
25.04.2006, 15:57
danke für die schnelle hilfe!
ich mein, be dem preis.... ich schlag einfach mal zu!
gruß
lars
Ähhm Lars,
ich habe Deinen Beitrag mal in diesen Thread geklebt, für die Platzierung in einem eigenen Thread im Objektivforum habe ich keine moralische und sachliche Rechtfertigung gefunden ;) :cool:
Auf welchen Linsenbestellknopp hast Du denn nu geklickt? 28-75 od. 17-35 ???
[EDIT] seh schon: 17-35
schortyy
25.04.2006, 16:13
Ähhm Lars,
ich habe Deinen Beitrag mal in diesen Thread geklebt, für die Platzierung in einem eigenen Thread im Objektivforum habe ich keine moralische und sachliche Rechtfertigung gefunden ;) :cool:
Auf welchen Linsenbestellknopp hast Du denn nu geklickt? 28-75 od. 17-35 ???
[EDIT] seh schon: 17-35
sorry wegen dem eigenen thread!
habe auf beide knöppe gedrückt! ;-)
Ich muss mal was loswerden.
Diese Minolta-Verramsche nervt schön langsam.
Zum einen werden neue Objektive für ein Drittel des Preises wie vor einem halben Jahr verramscht, zum anderen erreichen gute alte Linsen bei ebay mehr als den Neupreis.
Das ist ja schon bald wie Lotteriespielen.
Kauft man sich ein neues, ist es bald nur noch ein Butterbrot wert, will man ein gutes Gebrauchtes, kann man sich ebenso einen Kleinwagen anstelle dessen kaufen.
:flop:
PeterHadTrapp
25.04.2006, 16:25
He Peter
das kann ich absolut nachempfinden. Ich habe mein 28-75/2,8 nagelneu ganz am Anfang mit der D7d gekauft....
und was die alten Linsen angeht: ich habe angesichts des derzeitingen Preiswahnsinnes jegliche Sammelaktivitäten auf Kleinzubehör eingeschränkt ...
Schaaaade! :cry: Genau das hätte ich noch gesucht. Wenn's 100 Euro teurer wäre, würde ich es auch noch nehmen :roll: , aber ich fürchte mal, daß die Dir gesagt haben, daß es gar nicht kommen wird.
Gruß Rainer
Yepp,
das Minolta 11-18 steht für 566 auf der Webseite, das Tamron 11-18 liegt für 546 im Laden. Minolta 11-18 ist lt. Gregor bei KoMi selbst nicht mehr verfügbar.
Also so ein 11-18er würde ich auch noch nehmen. Schade, dass das wohl nicht auch noch "verramscht" wird...
Betreffend Investitionssicherheit undsoweiter: Welcome to the digital age. Hier passiert gerade dass, was im Computerbereich schon lange gilt. Man sollte nur das kaufen, was man auch wirklich benötigt, und nicht darauf spekulieren, dass man irgendwas bekommt wenn mans wieder verkaufen will. Klar nervt es, wenn man fürs 17-35er mal 400 Euro bezahlt hat, und es jetzt für die Hälfte angeboten wird.
PeterHadTrapp
25.04.2006, 17:03
@Daniel: mich nervt eigentlich genau das Gegenteil, nämlich dass die uralten Teile inzwischen teilweies über Neupreis liegen.
Ob ich meine 256er SD-Ram Steine auch demnächst für 150 Euro pro Stück verkaufen kann ?
Oh, stimmt. Ich habe nicht berücksichtigt, dass die ganz alten Teile im Moment sehr hohe Preise erzielen.
Da muss ich doch gerade daran denken, dass bei mir auf dem Regal noch diese Balgenkamera steht ;)
Eigentlich ärgere ich mich auch ein Wenig, dass ich für mein 2.8/28-75 und mein 2.8-4/17-35 jeweils das Doppelte bezahlt habe. Auf der anderen Seite freut es mich, dass ich drei andere gute Optiken noch vor Ausbruch des Hypes günstig ergattern konnte.
Dennoch ist es bizarr, für wie wenig Euronen die beiden genannten Optiken jetzt weggehen. Es könnte der Eindruck entstehen, die Dinger taugten nichts, was definitiv nicht der Fall ist!
Komische Zeit...
Schöne Grüße, Holger
Sodele,
ich hab' gerade auch noch auf das Knöppchen für das 17-35 geklickt: Optimierung des Transportaufwands :cool:
Macht auch irgendwie mehr Spass mit 2 Kartons bei Gregor rauszumaschieren als mit einem, einer links und einer rechts - ist ausserdem gut für das Gleichgewicht :lol:
4Norbert
25.04.2006, 17:29
Hallo Manni,
dann kannst du doch auch gleich noch die Dynax 7 mitnehmen... ;)
Naja, aber dann ist es doch wieder unsymmetrisch! Es sei denn ...
Tobias Wiesner
25.04.2006, 17:34
@Tobi
Also wenn ich die Objektive hätte, welche Du im Profil hast, dann würde ich keine Sekunde zögern, das 17-35er zu dem Preis zu bestellen. Ich habe davon nach wie vor (nach sehr vielen Bildern, die ich damit gemacht habe) eine sehr gute Meinung. Polfilter ist halt nicht ganz billig dafür (77er Filterdurchmesser).
EDIT: Beispielbild, mit Polfilter auf 17-35er. (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/840/display/5281353)
Hy Daniel,
Habe mir gerade das 28-70 bestellt. Muss jetzt mal ne Pause einlegen. Auch wenn es ein super Angebot für das 17-35 ist! :top:
LG Tobi
Hab mir grade eines bestellt. Die sind noch gar nicht an Gregor geliefert. Wollte das abholen und hab angerufen. Sind wohl morgen da.
Jetzt hoff ich mal das der 5600 Blitz bald verramscht wird! :-))
tgroesschen
25.04.2006, 18:43
So... alle weg!
Das ist mal ein Geschäft.. 100 Objektive in 2 Tagen! :shock:
Habe mir gerade das 28-70 bestellt. Muss jetzt mal ne Pause einlegen.
Das 28-70? Gehört das nicht zu denen, die nur auf Bestellung produziert wurden? Wo gibt es das denn noch, und wie kommst du da jetzt gerade drauf?
Oder meinst du das 28-75?
Tobi
kassandro
25.04.2006, 20:19
Wow, das war heute ein Schlachtfest. Einer hat Blut gerochen und dann hat sich das ganze Forum wie die Piranhas auf die Linse gestürzt. Ich hab mich heute morgen auch von der Kaufpanik anstecken lassen. Im nachhinein wird die Entscheidung aber immer rationaler. Das Zoom passt sehr gut zu meinem Sigma 20mm/1.8 und ist ideal für vernünftig beleuchtete, größere Säle oder Hallen, wenn das Sigma zu weitwinklig ist. Auch als Schlechtwetter-Objektiv oder wenn ein schneller AF gefordert ist, macht es Sinn.
so Fotofreunde:
da gibts noch nen Nachschlag (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7613614488)
99 Stück...
Ach Du Sch..........., Schlachtfest die Dritte :shock:
kassandro
25.04.2006, 20:40
so Fotofreunde:
da gibts noch nen Nachschlag (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7613614488)
99 Stück...
Das ist ja eine Linsen-Schwemme. Jetzt dürfte aber langsam unsere Kaufkraft erschöpft sein. Wir sind jetzt doch alle gut eingedeckt. Der Gregor soll jetzt mal einen Lastwagen mit weißen Riesen in die Bucht schmeißen oder noch besser gleich direkt bei uns verramschen und die gesparten Ebay-Gebühren als Freibier spendieren.
Der Gregor soll jetzt mal einen Lastwagen mit weißen Riesen in die Bucht schmeißen oder noch besser gleich direkt bei uns verramschen und die gesparten Ebay-Gebühren als Freibier spendieren.
Freibier ist gut -- ich habe vorhin den Link zu diesem Thread an Gregor gemailt, mal schauen ;)
tgroesschen
25.04.2006, 20:45
Nochmal 100 Stück... dafür hetzte ich mich so... :roll:
Woher die wohl alle sind???? IN wertvoller Kinderarbeit zusammengelötet? :shock:
Habe mir auch noch ein 17-35 bestellt wenn man sich mal die anderen Preise bei E-Bay anschaut die wollen noch fast 400€ haben man man. Naja dann kann ich ja jetzt mein 18-70 verkaufen gibt zwar net viel aber wenn man das gegenrechnet wird das 17-35 ja noch ein bisschen günstiger :D und besser ist es auch. Hauptsache sie liefern auch, aber nach euren aussagen zu dem Laden werden sie es ja sicherlich auch liefern.
ein sich freunder Rotel
Naja ich schätze mal Minolta hatte noch was auf Lager und da seit dem 01.04. eingentlich Sony jetzt die Fotosparte hat verramscht Minolta den Rest jetzt richtig Hauptsache Lager sind leer
Ach Du Sch..........., Schlachtfest die Dritte :shock:
Schluck! :shock: Wahnsinn! :shock:
Andererseits toll, dass sich jetzt alle das tolle Teil ergattern können.
Die Linse ist nämlich richtig gut und locker das doppelte wert. :top:
Wer jetzt nicht zuschlägt, selber schuld. :roll:
Ich habe auch aufs Knöpple gedrückt und ganz aus Versehen :lol: auch noch aufs Knöpple bei der D7, die dann meine 8000i ersetzt.
Also wenn ich gewußt hätte, was mein Thread für einen Kaufrausch auslöst, dann hätte ich glatt Provision genommen.. :D
Nee, aber falls hier jemand zufällig einen günstigen Systemblitz 5600 HS D übrig hat, dann PM an mich. :top:
Gruß Guenter
Hallo Manni,
Du hast doch einen guten Draht zu Foto Gregor. Da steht doch bestimmt ein LKW im Hof, voll beladen mit den schönsten Minolta-Sachen. Kannst Du mal in Erfahrung bringen, ob das "nur" noch ein paar hundert 28-75 sind, oder noch ein paar andere Schnäppchen warten?
Gruß Rainer
P.S. Und in drei Monaten kommt dann das SONY 2,0/18-80mm SSM in identischer Qualität für 299 Euro und wir alle beißen uns in den ... :evil:
Die haben gar keinen Hof :cool:
Also im Ernst: Ich habe heute telefonisch gezielt nach dem 11-18 gefragt, Gregor hat bei KoMi rückgefragt - NIX. Ich frag aber nochmal "Aug in Aug" etwas weitergefasst, wenn ich meine Linsen abhole.
Ist schon klar, auch wenn ich nie bei Foto Gregor war (ich war bis vor einem halben Jahr immerhin etwa einmal im Monat in Köln). Apropos 11-18: das hatte ich irgendwie schon befürchtet. Jedenfalls waren mir 550 Euro bisher deutlich zu teuer zumal die vorhandenen Ultra-WW ja alle wohl noch nicht das Gelbe vom Ei sind. Da heißt es dann wohl noch etwas Geduld haben. Aber, wenn Du noch was rausfinden kannst: Klasse, nur zu! :top:
Seit Wochen überlege ich mir ein 28-70mm zu kaufen. War jez kurz davor hier nachzufragen ob ich mir das Tokina 28-70 2.8 holen soll(preislich steht das auch bei ca. 200,- EUR lt. geizhals.at).
Heut die Suchfunktion benutzt und irgendwie in dem Thread gelandet.
Natürlich gleich geguggt aber dann geärgert weil keine Objektive mehr übrig waren :(
Aber vorhin, hey, JUHUUUU noch 88 Stück vorhanden!
Meine Frau wird mich erschlagen, aber bei dem Preis kann ich einfach nicht wiederstehen :cool:
Jez sind noch 87 vorhanden ;)
Grüssle,
Markus
fotoloft
25.04.2006, 23:56
ich vermute mal, es ist das normale 28-70 und nicht das G-Objektiv, richtig?
Gregor ist wirklich ein bekannter guter Laden in Kölle
wärs das 28-70mm, wärs um 100,- EUR zu teuer ;)
Meine Frau wird mich erschlagen, aber bei dem Preis kann ich einfach nicht wiederstehen :cool:
Tja Mädels - diese Forum ist gefährlich. Ich habe mir sicherheitshalber mit entsprechender Argumentation das OK meiner Partnerin eingeholt, bevor ich auf das Kaufen-Knöppchen geklickt habe :cool:
[OffTopic ON]
Ich streue ab und zu an mehr oder weniger passender Stelle diesen
Link (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5416)
in die Threads ;)
So mancher Thread kostet Geld, spart aber auch Geld. Und z.B. ein steuerlich absetzbarer Heiermann (oder 2) aus der Ersparnis ins Schweinderl hilft nicht nur Euch sondern auch diesem Forum. Wir haben zwar aktuell nach wie vor keinen Notstand, aber trotzdem....., Polster schadet nie ;)
[/OffTopic OFF]
Tobias Wiesner
26.04.2006, 00:46
Habe mir gerade das 28-70 bestellt. Muss jetzt mal ne Pause einlegen.
Das 28-70? Gehört das nicht zu denen, die nur auf Bestellung produziert wurden? Wo gibt es das denn noch, und wie kommst du da jetzt gerade drauf?
Oder meinst du das 28-75?
Tobi
Sorry, meinte das 28-75! :D
Dance1306
26.04.2006, 01:00
ich werde Irre. :shock: :shock: ... da hat der 50 Stk 17-35 in knapp 12Std verkloppt und die 50Stk 28-75 habe auch nicht viel länger gebraucht.(und davon sind ja wieder ein paar drin)..... mal ebend in 2 Tagen über 100 Linsen verkauft.
Tja --- ich habe gerade beschlossen dass es heute mittag bei uns Linsensuppe gibt ;) :mrgreen:
Dance1306
26.04.2006, 01:15
Vor allem... der Gregor verschenkt die ja nicht.... ich will nicht wissen was der im Einkauf dafür bezahlt hat..... im Endeffekt hat der wohl recht wenig Gewinn mit einer Linse gemacht, aber halt auf die Masse wird es sich schon lohnen........
Tja er hätte sie wohl auch locker für mehr weg bekommen
Ich hab mich mal rückwärts aufgrund der Bewertungen geklickt - irgendwo im Januar habe ich da 346€ gelesen.
Dance1306
26.04.2006, 01:24
also das 17-35 ist im Durchschnitt für 319-399€ per Sofort-Kauf bei Ebay zu haben und bei guenstiger.de von 249-599€ man man da kann man mal sehen welche Preisspannen es da gibt :shock:
lohnt sich der Umstieg vom Tamron 28-75 auf das Minolta,
Also Minolta holen oder sollte man das Tamron behalten wenn man es nun schon hat
So, jetzt habe ich auch auf den Sofortkauf-Button geklickt. Bei 199 Euo kann man da wahrscheinlich nicht viel falsch machen.
Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch was im gemäßigten Weitwinkelbereich. Das 17-35 gestern habe ich leider verpaßt. Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten zu dem Tamron 17-50/2,8 oder dem Tokina 16-50/2,8? Weiß jemand ob und wann die für das KoMiSo-Bajonett kommen?
Fritzchen
26.04.2006, 09:06
Also das ist eins meiner besten Teile die ich drauf habe, ein Superkauf zu dem Preis :top:
kassandro
26.04.2006, 09:37
Also Minolta holen oder sollte man das Tamron behalten wenn man es nun schon hat
Ja, ich frage mich auch, wo der Unterschied zwischen beiden Objektiven ist. Die optische Konstruktion ist auf jeden Fall dieselbe. Es könnte sein, daß die Beschichtungen und die Chips unterschiedlich sind. Der Unterschied beim Geizhals Preis ist enorm. Auch bei den Bewertungen (http://www.photozone.de/active/survey/querylenstxt.jsp?filter=%22brand=%27Minolta%20AF%2 7%20OR%20brand=%27Sigma%20AF%27%20OR%20brand=%27Ta mron%20AF%27%20or%20brand=%27Tokina%20AF%27%20or%2 0brand=%27Vivitar%20AF%27%22) auf Photozone schneidet das KoMi Objektiv deutlich besser ab. Diese Photozone Bewertungen sind jedoch höchst unseriös. Wer selber schon einmal eine solche Bewertung gemacht hat, der weiß, daß die Teilnehmer permanent eingeschüchtert werden, damit sie ja nicht einem Billig-objektiv gute Noten geben. Es wird ständig mit der Ungültigkeit der Bewertung gedroht. Man läßt also nur solche Bewertungen zu, die den Machern dort in den Kram passen.
Nach allem, was ich gehört habe, ist das Tamron-Objektiv die beste Linse, die Tamron je produziert hat, und hängte in einem seriösen Test alle Canon-Objektive inklusive des 50mm/1.8 ab. Warten wir's mal ab!
kassandro
26.04.2006, 09:45
Die haben gar keinen Hof :cool:
Also im Ernst: Ich habe heute telefonisch gezielt nach dem 11-18 gefragt, Gregor hat bei KoMi rückgefragt - NIX. Ich frag aber nochmal "Aug in Aug" etwas weitergefasst, wenn ich meine Linsen abhole.
Manni, wenn du deine Linsen abholst, frag doch mal, ob generell noch weitere solche Verramschungsaktionen anstehen. Es brauch ja nicht unbedingt das 11-18mm sein, obwohl ich mir das sicher auch kaufen würde.
Moin,
wollte mir eigentlich ein Sigma 24-70 2,8 holen, passt besser zum meinem Sigma 12-24 (brennweitenmäßig). Aber zu dem Preis sollte ich da wohl auch zuschlagen auf die 4mm kann man verzichten, oder :?: (Sigma kostet schließlich das doppelte).
Ich werde jetzt mal kurz im Teammeeting (hier beim Schaffen), darüber nachdenken, noch gibt es ja 78 Stück ;)
Dann wird zugeschlagen, oder auch nicht :roll:
kassandro
26.04.2006, 11:09
Moin,
wollte mir eigentlich ein Sigma 24-70 2,8 holen, passt besser zum meinem Sigma 12-24 (brennweitenmäßig). Aber zu dem Preis sollte ich da wohl auch zuschlagen auf die 4mm kann man verzichten, oder :?: (Sigma kostet schließlich das doppelte).
Ich werde jetzt mal kurz im Teammeeting (hier beim Schaffen), darüber nachdenken, noch gibt es ja 78 Stück ;)
Vom Brennweitenbereich her, wäre mir 24-70mm auf den ersten Blick auch viel viel lieber, aber zu meinem Sigma 20mm passt das 28-75mm dann doch besser. Wenn ich ein 12-24mm hätte, wäre das für mich sogar eindeutiger. Im Weitwinkelbereich kann man eben durch ein paar Schritte vor oder zurück sehr gut zoomen, so daß da eine kleine Brennweitenlücke meistens nichts ausmacht. Ich bevorzuge deshalb im WW-Bereich Festbrennweiten, wobei ich natürlich das Sigma 12-24mm auch sehr gern hätte. Außerdem soll das KoMi Objektiv eine deutlich bessere Abbildungsleistung als das Sigma 24-70 besitzen.
...frag doch mal, ob generell noch weitere solche Verramschungsaktionen anstehen.
Yepp, ich formuliere die Frage aber lieber in "Restpostenvermarktung" um ;)
Vom 17-35 sind übrigens frisch wieder 50 Teilchen eingestellt: CLICK (http://cgi.ebay.de/Konica-Minolta-AF-17-35-2-8-4-0D-Neu-OVP-Fachhaendler_W0QQitemZ7613811219QQcategoryZ80384QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
mittlerweile frag ich mich dann doch auch, ob es nicht mein 28-85/3,5-4,5 ersetzen soll :?
Sagtmal, ist denn da auch ne Geli dabei? Ich habe gegoogelt wie ein irrer, aber man findet kein Bild von dem Objektiv mit Gegenlichtblende :roll:
Wenn du das Tamron schon hast, behalt es.
Ich hatte neulich mal beide gleichzeitig zur Hand, allerdings war das Tamron aus der ersten Baureihe (Made in Japan), da hat das Tamron sogar gegen mein KoMi gewonnen (aber vielleicht was das KoMi auch ein Montagsmodell, ich hab jedensfalls dann das Tamron behalten)
Einen kleinen Vergliech der beiden findest du hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=29514)
kassandro
26.04.2006, 11:37
mittlerweile frag ich mich dann doch auch, ob es nicht mein 28-85/3,5-4,5 ersetzen soll :?
Sagtmal, ist denn da auch ne Geli dabei? Ich habe gegoogelt wie ein irrer, aber man findet kein Bild von dem Objektiv mit Gegenlichtblende :roll:
Das sollte selbstvertändlich sein. Wegen der Konstuktion sollte es sogar eine optimale, tulpenförmige Geli sein. Diese Tulpen-Gelis sind derart knapp gerechnet, daß man dunkle Ecken bekommt, wenn man sie nicht bis zum einrasten dreht. Das ist mir jedenfalls bei meiner A200 bei 28mm passiert.
EDIT: Laut (http://www.dyxum.com/lenses/detail.asp?IDLens=33) ist eine Geli dabei.
najo, bei meinem 28-85/3,5-4,5 gab es die seinerzeit noch extra. Zumindest lässt die Geli OVP mit der Beschriftung, die ich von damals hier noch liegen habe, das vermuten. ;)
wenns ne Tulpen-Geli ist, gibts somit keine Möglichkeit meine 77mm Filter per Adapter zu benutzen gelle? :( Vignettierungen haben wir an der D7/5D wohl nicht zu befürchten, das ist ja kein DT Objektiv, also wird uns der Crop hierbei wohl retten =)
Das sollte selbstvertändlich sein. Wegen der Konstuktion sollte es sogar eine optimale, tulpenförmige Geli sein. Diese Tulpen-Gelis sind derart knapp gerechnet, daß man dunkle Ecken bekommt, wenn man sie nicht bis zum einrasten dreht. Das ist mir jedenfalls bei meiner A200 bei 28mm passiert.
Laut hier (http://dyxum.com/lenses/detail.asp?IDLens=33) ist eine tulpenförmige dabei.
...kann man eben durch ein paar Schritte vor oder zurück sehr gut zoomen...
genau der Gedanke kam mir auch (Fußzoom ;) ) und
...Außerdem soll das KoMi Objektiv eine deutlich bessere Abbildungsleistung als das Sigma 24-70 besitzen.
deshalb:
eins ist jetzt meins :top:
kassandro
26.04.2006, 11:46
( Vignettierungen haben wir an der D7/5D wohl nicht zu befürchten, das ist ja kein DT Objektiv, also wird uns der Crop hierbei wohl retten =)
Richtig, das hab ich vergessen. Im Grunde sollten zwei Gelis geliefert werden. Eine engere für digital mit Crop und eine "normale" für die analogen Vollformatkameras. Würde nicht einmal einen Euro mehr kosten.
m. oliver s.
26.04.2006, 12:11
*mal ganz dumm fragt*
ist das 28-75 für kb gerechnet? :?:
Ja, sonst wäre die Bezeichnung nicht D sondern DT.
PeterHadTrapp
26.04.2006, 12:19
och manno...börrie,
das gute liegt so nah... wir haben eine Prima Objektivgalerie mit Bildern der gängigsten und vieler nicht so gängiger Objektive, da kann man auch mal kucken.... :cool:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/962/AF_28-75_F28_D.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=18913)
m. oliver s.
26.04.2006, 12:20
Ja, sonst wäre die Bezeichnung nicht D sondern DT.
okee! :D danke dafür! :cool:
:oops: man entdeckt doch immer wieder neues hier =)
ich hab nur oben in der Navigation bei den Objektiven geschaut, komm mal einer drauf, dass wir ne Galerie nur für Bilder von Objektiven haben :D
schönen Dank :)
so, nu ist eins auch meins =)
Moin,
Ich sag mal so - auf die 4mm verzichten kann man nicht wirklich, da zwischen 24mm und 28mm doch noch ein deutlicher Unterschied ist.
Aber Du hast ja das 12-24er, die Lücke zu der Anfangsbrennweite des 28-75er ist verschmerzbar, notfalls musst Du halt per EBV etwas zoomen.
Hallo,
nachdem ich mir das 17-35 schon gesichert habe (gute Ergänzung zu meinem 11-18 von Tamron) für 199 Euronen, überlege ich, ob ich das 28-75 noch mit dazu nehme.
Bisher habe ich in dem Bereich 2 Suppenzooms (18-200 und 28-300) die für Reisen ideal sind. Hat jemand einen Vergleich zum 28-75 für diese Linsen. Und wie ist der AF? Ist er deutlich schneller als bei den Suppenzooms?
Schonmal danke für eure schnellen Antworten!
Viele Grüße
Jens
kassandro
26.04.2006, 19:05
Bisher habe ich in dem Bereich 2 Suppenzooms (18-200 und 28-300) die für Reisen ideal sind. Hat jemand einen Vergleich zum 28-75 für diese Linsen. Und wie ist der AF? Ist er deutlich schneller als bei den Suppenzooms?
Wenn ich mir Umfragen (http://www.photozone.de/active/survey/querylenstxt.jsp?filter=%22brand=%27Minolta%20AF%2 7%20OR%20brand=%27Sigma%20AF%27%20OR%20brand=%27Ta mron%20AF%27%20or%20brand=%27Tokina%20AF%27%20or%2 0brand=%27Vivitar%20AF%27%22) von Photozone anschaue, dann ist das 28-75mm eines der wenigen Linsen, die kein "slow" oder "very slow" AF-Rating bekommen haben. Diese Umfragen sind allerdings mit Vorsicht zu genießen, denn die fast identische Tamron-Linse schneidet wesentlich schlechter ab.
Hallo,
ich habe sowohl das Minolta als auch das Tamron. Optisch sind beide absolut identisch, in der Vergütung konnte ich auch keinen Unterschied feststellen. Der AF ist bei beiden gleich schnell.
Der Chip ist beim Minolta allerdings anders. Während das Minolta mit einem 2x KOnverter mit nur 5 Kontakten an der D7d funktioniert, braucht das Tamron zwingend einen Konverter mit 8 Kontakten. Die Blende wird dann nicht richtig übertragen.
Mein Tamron ist übrigens "Made In Japan".
Gruß
Michi
fotoloft
26.04.2006, 20:27
was meint Ihr, ist das Komi 17-35 vom Gregor optisch besser im WW Bereich als das neue Sigma 17-70 (Preisunterscheid lassen wir außer Acht)???
Morphium
27.04.2006, 11:37
BTW:
Gibt es schon ein update über den Wareneingang bei Gregor?
Manni? Hattest du bereits das Vergnügen mit Vorweihnachtsgeschenken aus dem Laden zu stolzieren? :D
Nein - hier hat weder Maileingang noch Telefon geklingelt.
Mein Kontaktmann hat allerdings heute trotz Donnerstag einen Freitag ;) - mir gestern aber versprochen einen Kollegen zu bitten mich anzurufen wenn....
Wenn das ma klappt :shock: - und wenn nicht steht meine Timeline bei 13:00 für eine Nachfrage.
BTW:
Gibt es schon ein update über den Wareneingang bei Gregor?
Und an wen muss ich den Bagschisch überweisen dass meins als erstes raus geht :P
Morphium
27.04.2006, 11:48
Nein - hier hat weder Maileingang noch Telefon geklingelt.
Mein Kontaktmann hat allerdings heute trotz Donnerstag einen Freitag ;) - mir gestern aber versprochen einen Kollegen zu bitten mich anzurufen wenn....
Wenn das ma klappt :shock: - und wenn nicht steht meine Timeline bei 13:00 für eine Nachfrage.
Aja. Vielen Dank für den Zwischenbericht! :top:
Und an wen muss ich den Bagschisch überweisen dass meins als erstes raus geht
An mich. Bei mir ist es gut aufgehoben. :cool: Wußte noch gar nicht das Gregor auch Fremdwährungen annimmt :lol:
Timeline bei 13:00 für eine Nachfrage.
Sodele:
Just ist ein Bulli mit vielen Kartons bei Gregor vorgefahren und wird grad entladen - Info was denn nu genau da ist bekomme ich gegen 15:00 *mitdenfüssenscharr* ;)
Mensch Manni, fahr hin und helfe ausladen.
Wenn Du schon die Kartons in der Hand hast, schau mal nach ob meins auch dabei ist. :lol:
Ich bin ja so aufgeregt.
Tobias Wiesner
27.04.2006, 13:23
Das nächste Mal müssen wir ne Webcam vor den Laden vom Gregor stellen. Falls er die Objektive Heute bekommt, meint Ihr dass die Heute noch raus gehen??
LG Tobi
TorstenG
27.04.2006, 13:25
Mensch Manni, fahr hin und helfe ausladen.
Ja, Manni, mach da mal schnell eine Bestandsaufnahme! Habe da zwar nix bestellt, aber vielleicht haben sie ja auch noch etwas, was ich gebrauchen kann! :cool:
kassandro
27.04.2006, 13:28
Das nächste Mal müssen wir ne Webcam vor den Laden vom Gregor stellen. Falls er die Objektive Heute bekommt, meint Ihr dass die Heute noch raus gehen??
LG Tobi
Also für's Wochende besteht eh keine Chance, da UPS nicht am Samstag ausliefert. Wenn die Linsen heute ankommen, dürften morgen eine Menge Pakete rausgehen und am Montag oder Dienstag bei uns ankommen.
....aber vielleicht haben sie ja auch noch etwas, was ich gebrauchen kann! :cool:
Genau DESHALB helfe ich nicht ausladen, das könnte für mich teuer werden ;)
Tobias Wiesner
27.04.2006, 13:31
LG Tobi
Also für's Wochende besteht eh keine Chance, da UPS nicht am Samstag ausliefert. Wenn die Linsen heute ankommen, dürften morgen eine Menge Pakete rausgehen und am Montag oder Dienstag bei uns ankommen.
Nun sinkt meine gute Laune :cry:
Ist das Sicher mit Samstag und kein UPS? Dachte immer 24 Stunden! Wie soll ich dass denn bis am Montag oder Dienstag aushalten. Checke meine Mails im minutentackt.
LG Tobi
[quote=Tobias Wiesner]dürften morgen eine Menge Pakete rausgehen und am Montag oder Dienstag bei uns ankommen.
bis am Montag oder Dienstag aushalten.
LG Tobi
Ich will ja kein Spielverderber sein :cool:
/Foltermodus ein
Aber am Montag ist FEIERTAG! :twisted:
/Foltermodus aus
Tobias Wiesner
27.04.2006, 13:47
[quote=Tobias Wiesner]dürften morgen eine Menge Pakete rausgehen und am Montag oder Dienstag bei uns ankommen.
bis am Montag oder Dienstag aushalten.
LG Tobi
Ich will ja kein Spielverderber sein :cool:
/Foltermodus ein
Aber am Montag ist FEIERTAG! :twisted:
/Foltermodus aus
Ihr wisst echt wie man meine Laune runter zieht! :?
Nun gehe ich mal von am Dienstag aus. Falls es doch noch früher kommt kann ich mich ja freuen wie ein Schneekönig! Nun denn
LG Tobi
Grade bei Foto Gregor angerufen. Die Teile sind da! :-)
Setz mich jetzt in die Bahn und hol mir meins. :-P
Aktueller Stand:
Die Objektive sind alle eingetroffen, die ersten sind schon verschickt. :top: Der weitere Versand ist in Fluss.
Kleines Problem: Bei einigen Überweisungen war der ebay-Name nicht angegeben, so dass bei Gregor noch Zuordnungsprobleme bestehen. Bitte schaut nochmal auf Eure Überweisungsträger und mailt ggfs. die Info hinterher.
BTW: Ich lasse Euch gerne den Vortritt und fahre erst morgen zu Gregor, dann kann ich den Reiseaufwand gleich noch durch einen Friseurbesuch weiter optimieren :cool:
Meine Bewertung hab ich schon. Jetzt heissts warten. *ungeduldigbin* :D
Huckleberry Hound
27.04.2006, 15:19
Hey ho Manni
Du meintest sicher diesen höchst verdächtigen Bulli den ich schon seit heute morgen vom Dach bei FG beobachte. :shock:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/FG_006_2.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=26619)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/FG_005.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=26618)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/FG_003.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=26620)
:cool: Dieter
BTW: Ich lasse Euch gerne den Vortritt und fahre erst morgen zu Gregor, dann kann ich den Reiseaufwand gleich noch durch einen Friseurbesuch weiter optimieren
stimmt, morgen sind die Haare auch länger, da lohnt´s sich erst so richtig. :lol:
Ratet mal was ich grade auf meine 5D schraube?
war da nicht was beim Friseurbesuch, Manni? :lol:
Hecke auf Hecke zu und Manni aua :roll:
oh ich bin schon weg... :shock:
Ratet mal was ich grade auf meine 5D schraube? :itchy: des is net fair :|
Ratet mal was ich grade auf meine 5D schraube? :itchy: des is net fair :|
Aber wer schon gezahlt hat bekommt seines bestimmt zügig. Die haben nämlich grade auch die Sendungen fertiggemacht (soweit ich das sehen konnte).
Tobias Wiesner
27.04.2006, 17:16
Hat jemand von Euch schon ne Mail vom Foto-Gregor bekommen?
Tobias Wiesner
27.04.2006, 17:50
Ja, ich. :lol:
Muß zugeben, dass ich schon etwas neidisch bin. Aber ich gönne es Dir natürlich :top: Falls Du es morgen schon in der Hand hälst, dann gib doch mal bescheit.
Mr.Burns
27.04.2006, 18:05
mist ;)
hab jetzt das 9. letzte bekommen.
Ich würde mir nicht so große Hoffnungen auf eine flotte Lieferung machen.
Hier die Mail die ich auf Anfrage bekommen habe.
Sehr geehrtes eBay Mitglied,
vielen Dank für Ihre Bestellung.Leider ist Ihre
Zahlung noch nicht eingegangen.
Wegen der großen Nachfrage kann die Auslieferung
diesmal ein wenig länger dauern.Wir bitten dies
zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Habe von "foto-gregor" folgende Bewertung bekommen:
Vielen Dank für Ihre schnelle Überweisung.
heisst dass: mein Schnuckelchen ist unterwegs, oder bekomm' ich erst noch 'ne Mail :?: :?: :?:
Ich halt's einfach nicht mehr aus :mad:
Tobias Wiesner
27.04.2006, 18:44
Habe von "foto-gregor" folgende Bewertung bekommen:
Vielen Dank für Ihre schnelle Überweisung.
heisst dass: mein Schnuckelchen ist unterwegs, oder bekomm' ich erst noch 'ne Mail :?: :?: :?:
Ich halt's einfach nicht mehr aus :mad:
Warum bekommt Ihr alle Antworten? :twisted: Will auch Antwort. Muss das Objektiv haben :lol: :lol:
Vielleicht ist es bei dir so wie bei mir und das Geld ist noch nicht bei denen auf dem Konto. Obwohl, wenn ich mir überlege, ich hab sofort noch abends am 24. überwiesen und sogar von Sparkasse zu Sparkasse. Hoffentlich übersehen die mich nicht. :shock:
Tobias Wiesner
27.04.2006, 19:01
Vielleicht ist es bei dir so wie bei mir und das Geld ist noch nicht bei denen auf dem Konto. Obwohl, wenn ich mir überlege, ich hab sofort noch abends am 24. überwiesen und sogar von Sparkasse zu Sparkasse. Hoffentlich übersehen die mich nicht. :shock:
Finde es eigentlich lustig, dass wir alle wie die Kinder am 23.12 aufgeregt sind. Ich besitze zwei eher einfache Objektive und gönne mir nun ein hoffe ich für meine Verhältnisse spitzen Objektiv. Wollte eigentlich auf das Tamron spare, aber für den Preis musste ich jetzt schon zuschlagen. Jetzt sitze ich hier und halte es net mehr aus. Am Samstag findet eine Großübung vom Rettungsdienst statt. Ich bin als Hobbyknipser gefragt worden ob ich so nett währe und Bilder mache. Da währe das Neue schon klasse. Denke aber es kommt erst am Dienstag. :cry:
kassandro
27.04.2006, 19:06
So die dritte Tranche ist jetzt auch verramscht!
Das ist wohl das neue Forums-Objektiv.
Ich hab auch noch keine Bewertung bekommen, obwohl ich schon bei der Kaufpanik am Dienstag morgen zugeschlagen und sofort das Geld überwiesen habe.
Heisst das 3 mal 100 Stück sind verkauft worden :?:
Hätten wir vielleicht vorher von "Foto Gregor" noch das Forums-Logo drauf lackieren lassen sollen :lol:
Dann hätte man sich unterwegs immer wiedererkannt ;)
kassandro
27.04.2006, 19:22
Heisst das 3 mal 100 Stück sind verkauft worden :?:
Hätten wir vielleicht vorher von "Foto Gregor" noch das Forums-Logo drauf lackieren lassen sollen :lol:
Dann hätte man sich unterwegs immer wiedererkannt ;)
Nein es waren 2x50 + 1x100.
So, Foto Gregor hat den Artikel mit "Zahlung erhalten" markiert, die Bewertung hab ich auch schon... :-)
Jetzt warte ich nur noch gespannt auf meine Linse.
Ich fürchte, der Wiederverkaufswert (auch für die Tamrons natürlich) ist für längere Zeit im Keller: gesättigter Markt!
kassandro
27.04.2006, 19:34
Ich fürchte, der Wiederverkaufswert (auch für die Tamrons natürlich) ist für längere Zeit im Keller: gesättigter Markt!
Die Aktion von Foto-Gregor sucht schon seinesgleichen - ich jedenfalls habe so etwas noch nicht erlebt. Man sieht ja schon einige Nachwirkungen. Dieser schwarze Riese von Tokina (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7611868148&ssPageName=STRK:MEWA:IT) erzielte vor kurzem noch deutlich höhere Preise. Auch haben die Angebote im Biete/Verkaufe Forum drastisch zugenommen. Wann gab's da schon mal ein Ofenrohr für 150€. Manche Linsensammler brauchen Geld um die Neukäufe zu finanzieren. Wenn diese Verramscherei nicht zur Dauer-Institution wird, dann sollte sich der Markt aber wieder erholen.
Vielen Dank für Ihre Überweisung.
Die Ware ist heute per UPS raus.
Mit freundlichen Grüßen
Foto Gregor
Mit ein bischen Glück kann ich ja morgen abend schon das Objektiv (17-35)in meinen Händen halten. Wenn nicht, dann wirds ein laaaaanges Wochenende...
mldarkroom
27.04.2006, 20:22
Na dann werde ich mal ein wenig Salz in die Wunden der Wartenden streuen. Habe gerade Nachricht von FG bekommen, daß meine beiden Süßen unterwegs sind zu mir. Freu mich riiiiiiiiiiiiiiiiiichtig!!!!!!!!!
Gruß Mark
so ein mist - häte auch gerne so ein objektiv abgekriegt
leider ist mein ebay - zugang nach zu langer nichtbenutzung tot, ich sollte mich wohl mal neu anmelden
da ist nich zufällig jemand da draussen der ein 28-75/2.8 oder was ähnlich lichtstarkes gegen ein ofenrohr eintauschen möchte - ich habe den spass an der konzertfotographie entdeckt und suche noch etwas geeignetes glas dafür
gruss an alle
henry
Sollte mein 28-75 eintrudeln, hätte ich eventuell und vielleicht ein fast niegelnagelneues Tokina 28-70/2.8 Pro SV abzugeben. Aber erstmal abwarten und nach UPS-Autos Ausschau halten und dann vergleichen :lol:
Sollte mein 28-75 eintrudeln, hätte ich eventuell und vielleicht ein fast niegelnagelneues Tokina 28-70/2.8 Pro SV abzugeben. Aber erstmal abwarten und nach UPS-Autos Ausschau halten und dann vergleichen :lol:
Meinste wirklich die KOMI kann der Tokina Paroli bieten :?:
Denke gerade darüber nach, habe selber eine Tokina 28-70/2.8 in der alten Version vor SV und Pro. Ist sicher auch nicht von schlechten Eltern das Schätzchen und nun hab ich die KOMI gekauft :D
Hat jemand eine Idee welche Linse letzendlich in die Bucht wandern sollte :?: :?:
Hat jemand eine Idee welche Linse letzendlich in die Bucht wandern sollte :?: :?:
Ganz einfach: die schlechtere.
Einfach kurz beide gegeneinander testen, und du weißt welche.
[quote=Revo]Hat jemand eine Idee welche Linse letzendlich in die Bucht wandern sollte :?: :?:
Ganz einfach: die schlechtere.
Einfach kurz beide gegeneinander testen, und du weißt welche.
Danke für den Tip :?
Eigentlich erhoffe ich von der KOMI mehr Schärfe bei 2.8. Mal sehen was die Neue bringt :)
Bis auf das Gewicht bin ich auch begeistert vom Tokina. Aber irgendwoher muß der Preisunterschied ja kommen. Die Bildqualität ist jedenfalls sehr gut. Über Ostern waren wir in Sinsheim und ich kann mich nicht beklagen. Wir werden sehen welches bleibt. Aber ein Immerdrauf ist es wegen des Gewichts nicht.
Yippie, meins ist heute auch raus *freu*
Ups, dann muss ich wohl zusehen dass ich gleich um 10 dort aufschlage -- sonst gerate ich glatt ins Hintertreffen ;)
Ups, dann muss ich wohl zusehen dass ich gleich um 10 dort aufschlage -- sonst gerate ich glatt ins Hintertreffen ;)
Jau, meine D7 und das 28-75 nimmst Du auch gleich mit und wenn Du dann am Wochenende nach Lage fährst, kommst Du auf einen Kaffee oder Zwei in Altenbeken vorbei und bringst mir meine Schätzchen. :mrgreen:
hier ich noch mal
falls jemand jetzt plötzlich ein lichtstarkes (2.8) objektiv über hat - ich bin interessiert
hg-service ät gmx punkt de
gruss an alle
henry
Ich habe eben nochmal die ebay auktion aufgerufen wo ich mit dabei war und da steht jetzt plötzlich ganz oben: Bitte bezahlen Sie dem Verkäufer EUR 406,00 per Überweisung.
Ich dachte mich trifft der Schlag. Ist das bei euch auch so?
ääähm Oskar --- hasse 2 gekauft ???? Flinker Finger ????
Tobias Wiesner
27.04.2006, 22:27
Ich habe eben nochmal die ebay auktion aufgerufen wo ich mit dabei war und da steht jetzt plötzlich ganz oben: Bitte bezahlen Sie dem Verkäufer EUR 406,00 per Überweisung.
Ich dachte mich trifft der Schlag. Ist das bei euch auch so?
Bei mir nicht. Falls Du 2 gekauft hast dann frag doch mal den henry_g.
LG Tobi
Manni, nö, hab nochmal nachgeschaut, stehe in der Käuferliste auch nur einmal drin, das war die mit dem ersten Posten. In der Benachrichtigungsmail von Gregor ist auch nur dringestanden: Bitte überweisen sie 207.- Euro. Ich glaube da muß ich morgen gleich mal anrufen. Grübel.
hier ich noch mal
falls jemand jetzt plötzlich ein lichtstarkes (2. objektiv über hat - ich bin interessiert
hg-service ät gmx punkt de
Henry ich melde mich bei Dir falls Du Interesse hast. Eins der Objektive wird auf alle Fälle verkauft. Ich denke Dienstag oder Mittwoch.
Gruß Revo
kassandro
27.04.2006, 22:32
Das ist mir auch schon aufgefallen, daß die Linsen-Gier bei der 1.Tranche so groß war, daß manche gleich zwei Linsen einkauften.
Hier wird des Geld nicht mehr versoffen sondern verlinst.
@oskar:
Ich denke mal das ist ein ibääh-Fehler. Überweisung von 207€ reicht. Wenn Du trotzdem bei Gregor anrufen möchtest: Du hast eine PN mit Durchwahl und Namen des Ansprechpartners.
@fornie:
Ich fahre nicht am WE sondern erst nächste Woche nach Lage, da ist UPS wohl trotz langem Wochenende schneller.
Hier wird des Geld nicht mehr versoffen sondern verlinst.
Der war gut -- aber dann sind eindeutig die Prioritäten falsch gesetzt. Das Budget sollte gleichmässig verteilt werden (was nicht heissen soll dass ich die Tage 398,--€ versaufe :cool: )
Hallo,
eigentlich passt der Thread Titel nicht mehr (ganz) - es gibt wieder 50 frische 28-75er; aber nicht mehr für 199,-...
Hier geht´s lang: 249,- € (http://cgi.ebay.de/Konica-Minolta-AF-2-8-28-75-D-Neu-und-OVP-Fachhaendler_W0QQitemZ7614298059QQcategoryZ80384QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
Grüße
Andrej
harumpel
27.04.2006, 23:17
Und die 17-35 haben sich auch gleich verteuert. Deutet darauf hin, daß die Restbestände nun alle sein könnten.
Im Moment sind die 17-35er sowohl für 199,- als auch für 249,- zu haben:-).
Wird aber wohl schnell rum sein.
Grüße
Andrej
Also das mit den 406.- Euro die ich laut ebay bezahlen sollte hat sich insoweit geklärt, daß ich meine sämtlichen Cookies gelöscht habe. Jetzt steht da nur noch daß ich "Zahlung gesendet " markiert habe.
Aber auf meiner Überweisung an Gregor hab ich zwar meinen ebay namen angegeben aber versehentlich als Verwendungszweck 28-78 angegeben. :roll:
kassandro
27.04.2006, 23:30
Hallo,
eigentlich passt der Thread Titel nicht mehr (ganz) - es gibt wieder 50 frische 28-75er; aber nicht mehr für 199,-...
Hier geht´s lang: 249,- € (http://cgi.ebay.de/Konica-Minolta-AF-2-8-28-75-D-Neu-und-OVP-Fachhaendler_W0QQitemZ7614298059QQcategoryZ80384QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
Grüße
Andrej
Die Logik verstehe ich nicht: Erst den Markt mit Schleuderpreisen sättigen und dann die Preise erhöhen? In der Bucht spielen offenbar nicht nur die Bieter sondern auch die Anbieter gelegentlich verrückt.
harumpel
27.04.2006, 23:35
Der Markt ist nicht gesättigt, er kriegt gerade richtig Hunger :twisted:
Nee ist doch ganz klar: 249,-- sind auch ein goiler Preis, und so kann ich (bei vermutlich unverändertem EK) mal eben 2500,-- zusätzlichen Gewinn machen.
Wenn die ersten Chargen für 249,-- aufgetaucht wären hätten wir doch auch nicht gemeckert sondern ähnlich kollektiv zugeschlagen.
Und die D5D ist auch wieder da... :top:
Bald bin ich dran... ;)
@fornie:
Ich fahre nicht am WE sondern erst nächste Woche nach Lage, da ist UPS wohl trotz langem Wochenende schneller.
Ja, nee, is klar. Spaß beiseite. War auch nicht ernst gemeint, sondern musste einfach sein, weil alle (verständlicherweise) Hummeln im Poppo haben! :lol:
Bald bin ich dran... ;)
:top: D5DFreak
weil alle (verständlicherweise) Hummeln im Poppo haben! :lol:
Ich ja grundsätzlich auch - normalerweise wäre ich ja auch gleich losgedüst, hatte nur einfach keinen Bock ;)
kassandro
28.04.2006, 00:40
Nee ist doch ganz klar: 249,-- sind auch ein goiler Preis, und so kann ich (bei vermutlich unverändertem EK) mal eben 2500,-- zusätzlichen Gewinn machen.
Wenn die ersten Chargen für 249,-- aufgetaucht wären hätten wir doch auch nicht gemeckert sondern ähnlich kollektiv zugeschlagen.
Vollkommen richtig. Natürlich kann man es auch nicht umgekehrt machen und zuerst die Dinger für 249 verkaufen und dann zwei Tage später den Preis auf 199 senken. Dann fühlen sich die ersten Käufer nämlich betrogen und das ist der Seriösität eines Verkäufers sehr abträglich. Man sollte einfach den Preis konstant halten und keine Gimmicks machen.
Ich bezweifle sehr, daß eine größere Menge der jetzt um 25% verteurten Objektive noch abgesetzt werden.
Natürlich kann man es auch nicht umgekehrt machen und zuerst die Dinger für 249 verkaufen und dann zwei Tage später den Preis auf 199 senken.
Der etwas gewievte Käufer muß dann bei einem gewerblichen Verköufer doch nur vom Widerrufsrecht gemäß Fernabsatzgesetz gebrauch machen (Rücksendekosten trägt dann sogar noch der Verkäufer!) und kann dann sofort wieder zum niedrigeren Preis kaufen, wenn er es denn merkt. Oder einfach mit dieser Möglichkeit drohen!
Vielleicht ändert sich der Preis auch nochmal? Als ich diesen Thread das erste Mal angeklickt habe, war von 199 € auch nix zu sehen, stattdessen sollte das 28-75 299 € kosten! Das wurde dann irgendwann wieder geändert und ich habe auch zugeschlagen (was ich bei 249 € übrigens nicht getan hätte). Spekulation: möglicherweise will der Händler das Maximum ausloten und wenn sich die Absatzgeschwindigkeit gegenüber den 199 € deutlich verringern sollte, geht er mit dem Preis wieder runter. Wenn ich das Objektiv noch nicht gekauft hätte, würde ich abwarten oder schnell nach einem gebrauchtem Tamron suchen - DIE dürften jetzt wirklich günstig zu kriegen sein ;)
Wenn ich ech so lese bin ich wohl der einzige der sein Teil schon hat und damit Bilder geschossen hat?
Hab heute auch noch ein 50 mm 1.7 bekommen. Ist besser wie Weihnachten und Geburtstag zusammen! :-) *rotes kreuz im Kalender mach*
Wenn ich echt so lese bin ich wohl der einzige der sein Teil schon hat und damit Bilder geschossen hat?
Und ich bin scheinbar der einzige, dem es fast egal ist wann das Teil ankommt (ich rechne vor Dienstag auch nicht damit) ;)
Moin allerseits,
so, jetzt hab' ich Klarheit, meins kommt morgen(heute) noch nicht, habe einen Freund bei UPS angemailt, hier seine Antwort:
So, der Kunde hat (laut Systenm) die Sendung noch nicht rausgeschickt. Wenn morgen was für Dich auf den Weg gebracht wird informiere ich Dich sofort.
Ich hau' mich dann mal noch zwei Stündchen aufs Ohr ;)
und wech...
Bald bin ich dran... ;)
:top: D5DFreak
nix da, wenn schon D5D&A2Freak... ;)
Wenn ich echt so lese bin ich wohl der einzige der sein Teil schon hat und damit Bilder geschossen hat?
Und ich bin scheinbar der einzige, dem es fast egal ist wann das Teil ankommt (ich rechne vor Dienstag auch nicht damit) ;)
:top: Ich nimms auch gelassen. :-) Ich lass es zu einem Kumpel senden in Deutschland. Um den ganzen Zoll zu vermeiden.
Hi all,
also es ist schon echt ein Witz, wie sich die Angebote im Ebay mit Minolta Objektive haufen :-) Habe gerade die neu eingestellte Waren angeschaut, fast nur Minolta Objektive :lol: Echt Lustig :-)
Gruß
Tobias Wiesner
28.04.2006, 10:56
Wie viele hat der FG denn noch?
wieder ne Runde (http://cgi.ebay.de/Konica-Minolta-AF-2-8-28-75-D-Neu-und-OVP-Fachhaendler_W0QQitemZ7614298059QQcategoryZ80384QQ rdZ1QQcmdZViewItem)
Angebot und Nachfrage: Preise ziehen wieder an!
mldarkroom
28.04.2006, 10:58
Liebe Minolta Gemeinde. Ich bin so geplättet, daß ich Euch teilhaben lassen muß. Gerade war dser UPS Fahrer da. Es ist wirklich unglaublich, aber beide Objektive sind da. Perfekt verpackt und eine ordentliche Rechnung dabei. Ich kaufe und verkaufe nun schon ein paar Jahre über ebay und das Internet, aber eine derart super Firma ist mir noch nie untergekommen.Mir ist ein Rätsel, wie ein "kleiner" (bitte nicht falsch verstehen) EINZELHÄNDLER soetwas bewältigt. Es handelt sich immerhin um ~300 Objektive. Freut Euch, die Objektive sind toll. Verarbeitung und Gewicht nahe an den alten Metallbolieden. Geli dabei und mit Japan beschriftet. Hoffe jetzt nur noch, daß die beschworene Serienstreung zu meinen Gunsten ausschlägt.
Gruß Mark
PS: FOTO GREGOR IST DER HAMMER!!!!!!!!!!!! :top: :top: :top:
Hallo,
bei mir ist gerade UPS vorgerollt, und hat mir mein ersehntes 2.8/28-75
abgeliefert. Werde jetzt erstmal ein bisschen spielen gehen.
Gruß
Christian
tgroesschen
28.04.2006, 11:01
Wie viele hat der FG denn noch?
wieder ne Runde (http://cgi.ebay.de/Konica-Minolta-AF-2-8-28-75-D-Neu-und-OVP-Fachhaendler_W0QQitemZ7614298059QQcategoryZ80384QQ rdZ1QQcmdZViewItem)
Angebot und Nachfrage: Preise ziehen wieder an!
Jepp, und der Preis ist wieder angezogen.
Legt der den Goldkurs zugrunde ??? :D
Hoffe auch, das meins noch diese Woche kommt, rechne aber auch erst
später damit. Egal...
Morphium
28.04.2006, 11:41
Liebe Minolta Gemeinde. Ich bin so geplättet, daß ich Euch teilhaben lassen muß. Gerade war dser UPS Fahrer da. Es ist wirklich unglaublich, aber beide Objektive sind da. Perfekt verpackt und eine ordentliche Rechnung dabei. Ich kaufe und verkaufe nun schon ein paar Jahre über ebay und das Internet, aber eine derart super Firma ist mir noch nie untergekommen.Mir ist ein Rätsel, wie ein "kleiner" (bitte nicht falsch verstehen) EINZELHÄNDLER soetwas bewältigt. Es handelt sich immerhin um ~300 Objektive. Freut Euch, die Objektive sind toll. Verarbeitung und Gewicht nahe an den alten Metallbolieden. Geli dabei und mit Japan beschriftet. Hoffe jetzt nur noch, daß die beschworene Serienstreung zu meinen Gunsten ausschlägt.
Gruß Mark
PS: FOTO GREGOR IST DER HAMMER!!!!!!!!!!!! :top: :top: :top:
*Ironie an*
Die haben bestimmt ein paar Azubis für den ganzen Versand im Kämmerlein mit Brot und Wasser eingesperrt. :twisted:
*Ironie aus*
Erstaunlich welch´ Masse ein "kleiner" Händler bewegen kann. :top:
Hm, beim neu eingestellten 17-35 für 249 Euronen steht dabei:
"Es handelt sich hierbei um ein original verpacktes Objektiv inklusive der Gegenblichtblende."
Hoffentlich ist bei meinem für 199 Euro auch die Gegenlichtblende dabei....
Gruß
JürgenW
Ich denke nicht, dass sie die Gegenlichtblende extra vorher auspacken ;)
Beim 17-35er ist eine in der Packung dabei.
EDIT: Die Gegenlichtblende vom 17-35er ist in meinem Profil (http://www.d7userforum.de/phpBB2/profile.php?mode=viewprofile&u=7149) sichtbar.
Hoffe ich auch mal nicht, mit einem anderen Versender hatten wir das ja mal mit dem Akku.... :roll:
war da nicht was beim Friseurbesuch, Manni? :lol:
Hecke auf Hecke zu und Manni aua :roll:
oh ich bin schon weg... :shock:
:lol: - bin wieder da, nix passiert, ausser:
- Frisur ist lt. Fremdfeedback gelungen ;)
- 2 Objektive mehr, incl. GeLi beim 199'er Preis
achja:
Feldhaus Spiel & Freizeit in der Schildergasse macht Räumungsverkauf, alles mit 30% Rabatt - da ist doch glatt ne Harley-Davidson® Road Rally Edition Ultra Classic Limited Edition für Ute abgefallen:
http://www.franklinmint.com/images/B11C587.jpg (http://www.franklinmint.com/product1.aspx?SID=2&Product_ID=8640)
Und ehe wer fragt: In diesem Moment nichts Meldenswertes von Gregor über weitere Aktionen, 11-18 nicht in Sicht
Hab vorhin die Versandmitteilung bekommen, schade, nachdem ich das Geld noch Montag Abend online überwiesen hatte.
Jetzt kann ich mich auf nächsten Dienstag/Mittwoch freuen
Die Gegenlichtblende vom 17-35er ist in meinem Profil (http://www.d7userforum.de/phpBB2/profile.php?mode=viewprofile&u=7149) sichtbar.
In meinem (http://www.d7userforum.de/phpBB2/profile.php?mode=viewprofile&u=863) auch! ;)
Schöne Grüße, Holger
Ich fass es nicht. Gestern hatte ich noch Angst daß ich leer ausgehe und heute ist mein 28-75 schon auf der Camera. :D
Foto-Gregor ist wirklich empfehlenswert. Bewertung hab ich natürlich auch schon abgegeben.
Das Objektiv ist ja auch wirklich eine Wucht. Ich überleg mir schon ob ich mein 1,7-50 überhaupt noch behalten soll.
Die Gegenlichtblende vom 17-35er ist in meinem Profil (http://www.d7userforum.de/phpBB2/profile.php?mode=viewprofile&u=7149) sichtbar.
In meinem (http://www.d7userforum.de/phpBB2/profile.php?mode=viewprofile&u=863) auch! ;)
da seid ihr net alleine =)
ich warte noch auf mein 28-75, habs leider erst gestern geschafft zu überwiesen :|
Ich überleg mir schon ob ich mein 1,7-50 überhaupt noch behalten soll.
Mach keinen Quatsch, das 50'er ist Pflicht ! ;)
Tobias Wiesner
28.04.2006, 16:41
Hab vorhin die Versandmitteilung bekommen, schade, nachdem ich das Geld noch Montag Abend online überwiesen hatte.
Ist das denn fix, dass UPS Samstags nicht liefert? :flop:
Falls doch denke ich es müsste morgen kommen. Habe meine Benachrichtigung auch erst heute bekommen. Sitze im gleichen Boot.
LG Tobi
Ich überleg mir schon ob ich mein 1,7-50 überhaupt noch behalten soll.
Ich schließe mich ManniC an: nur mit (mindestens) einem 50er ist die Fototasche komplett! ;)
Schöne Grüße, Holger
kassandro
28.04.2006, 18:41
Hoffe ich auch mal nicht, mit einem anderen Versender hatten wir das ja mal mit dem Akku.... :roll:
Das war ein Ostfriesen-Witz (Foto Mundus). Der nahm sogar das Handbuch raus und versucht es zu verscherbeln.
Hätte nicht gedacht das ich als Laie schon den unterschied zum Kit-Objektiv so klar sehen werde. Ist echt ein ganz schöner Unterschied. *freu*
Keiner ne Ahnung hierzu? http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic31572.html
Hi,
habe gestern die Versandnachricht und gleichzeitig die Lieferung erhalten. Das Objektiv ist klasse und original mit GELI geliefert.
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre schnelle Zahlung.Der Artikel
geht am Dienstag per UPS an Sie raus.
Über eine positive Bewertung würden wir uns sehr
freuen.
Auch für mich ein gute Nachricht :-)))))
Gruß
Ich habe aus der Schweiz bestellt und gebe eine deutsche Lieferadresse an. Ich hoffe dass alles reibungslos klappt. Ich freue mich schon riesig auf die Linse. :D
Hier meine Standard-Testbilder aus den "Fenster zum Hof" mit dem 28-75: ->CLICK (http://www.mc-com.de/4images/categories.php?cat_id=126)
Hallo Forum,
hat mal jemand die Tel.-Nr.: v. FG für mich ?? Habe "mein" 28-75 am
26 zigsten per Einzahlung am Bankschalter (zZt. Probleme mit Zugangsoftware zum OB) bezahlt. Würde mich gern' mal nach dem Stand der Dinge informieren.
Gruß Micki
Du bekommst gleich ne PN mit Namen & Durchwahl des Ansprechpartners.
Hi ManniC,
ich hoffe Dir ist nichts zugestoßen???? :lol:
Hier meine Standard-Testbilder aus den "Fenster zum Hof" mit dem 28-75: ->CLICK (http://www.mc-com.de/4images/categories.php?cat_id=126)
Hi Manni,
OT on:
Dein Innenhof fasziniert mich immer wieder ;) Hast Du die Bude eigentlich wegen ihrer Objektiv-Test-Fähigkeit bezogen?
OT off:
Ansonsten hauen mich die 28-75er Bilder nicht wirklich vom Hocker; vor allem die 2,8er. Von der Linse habe ich eigentlich Besseres erwartet :(
Sorry, wollte ansonsten Deine Freude über das "Schnäppchen" nicht schmälern.
Chris
PS: Nächste Woche wird mein 35-105er geliefert. Soll offen das Beste der OR-Generation sein. Habe es statt des 28-75ers gekauft - da wäre ein Benchmark mal interessant.
kassandro
29.04.2006, 14:45
Ansonsten hauen mich die 28-75er Bilder nicht wirklich vom Hocker; vor allem die 2,8er. Von der Linse habe ich eigentlich Besseres erwartet :(
Sorry, wollte ansonsten Deine Freude über das "Schnäppchen" nicht schmälern.
Da muß ich dir Recht geben. Leider hat das Motiv nur im Hintergrund etwas Feinstruktur und da war möglicherweise bei 28mm und Blende 2.8 zu wenig Schärfentiefe.
Hi ManniC,
Nee mir nicht, seit 13:01 schlummert die PN in Deinem Eingang. Abrufen & lesen wäre etwas hilfreich ;)
@Chris:
Bei 199,-- ist meine Freude nicht leicht zu schmälern -- mir war eigentlich klar dass Offenblende nicht 1a sondern max. 1b ist ;)
Da muß ich dir Recht geben. Leider hat das Motiv nur im Hintergrund etwas Feinstruktur und da war möglicherweise bei 28mm und Blende 2.8 zu wenig Schärfentiefe.
Oh Mann, ganz schlechter Gedanke, hoffentlich ist das kein BF :(
Chris
tgroesschen
29.04.2006, 14:55
Der Unterschied vom Minolta 2,8 zum meinem SIGMA 2,8 ist aber immens.
Ich habe auch schon bessere 2,8er Bilder gesehen von dem Minolta. MME
hat es ja schon länger.
Bewertung ist von FG da, nur noch keine Versandmitteilung. :cry:
Bewertung ist von FG da, nur noch keine Versandmitteilung. :cry:
bei mir schauts andersrum aus:
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre schnelle Zahlung.Der Artikel geht am Dienstag bei UPS an Sie raus. Über eine positive Bewertung würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen
Die Bilder sind naja, wir können ja mal hoffen, dass Manni eins vom unteren Ende der Serienstreuung abbekam, oder einfach falsch fokussiert hat, nen bf hat ode sonstwas. :D
wir können ja mal hoffen, dass Manni ......... nen bf hat ode sonstwas. :D
Sowas wünscht doch wohl Keinem :flop:
Chris
Hi ManniC,
Nee mir nicht, seit 13:01 schlummert die PN in Deinem Eingang. Abrufen & lesen wäre etwas hilfreich ;)
@Chris:
Bei 199,-- ist meine Freude nicht leicht zu schmälern -- mir war eigentlich klar dass Offenblende nicht 1a sondern max. 1b ist ;)
Wenn das jetzt falsch' rüber gekommen ist, sorry. Bin aber mit den Features hier noch nicht so vertraut, wie Du vielleicht weißt.
Außerdem teilte man mir vor nicht allzu langer Zeit an anderer Stelle mit: "leg' nicht alles auf die Goldwaage??!!
Also- vielen Dank und ein schönes WE :top:
Wenn das jetzt falsch' rüber gekommen ist, sorry.
Bei mir ist nix in den falschen Hals gekommen.
Wenn das jetzt falsch' rüber gekommen ist, sorry.
Bei mir ist nix in den falschen Hals gekommen.
Habe meine Bestätigung inzwischen v. FG bekommen: Objektiv ist verpackt und geht Dienstag per UPS an Sie 'raus.
Da freut sich aber der kleine Michael :lol:
Vielen Dank für eure Tips. Habt mich lecker gemacht. :P
Konnte auch noch ein 28-75 für 199 ergattern.
Dann konnte ich es nicht lassen und habe noch ein 18-200 für 299 dazu bestellt.
Oha, das gab Ärger mit meiner Finazministerin :?
Bin wie ihr gespannt, wann die Teile kommen. Und auch ob das 18-200 wirklich so schlecht ist, wie es fast immer gemacht wird??? Falls nicht so dolle, dann geht es eben zurück und ich bin um eine Erfahrung reicher, ist doch auch was.
Werde dann von meiner Erfahrung berichten :idea:
Gruß holly
Oha, das gab Ärger mit meiner Finazministerin :?
Jau, kann passieren - meine Partnerin hat auch etwas sagenwirmal sparsam geguckt als ich 2 Objektive geordert habe ;)
Aber als ich dann von Gregor zurückkam hatte ich für sie noch eine Harley dabei:
http://www.franklinmint.com/images/B11C587.jpg (http://www.franklinmint.com/product1.aspx?SID=2&Product_ID=8640)
Die Pluspunkte reichen noch, auch ein 11-18 ist genehmigt ;)
Hallo Manni
Aber doch wohl in klein? Ansonsten könntest du dir ja noch zig schöne Objektive gönnen :lol:
Mein Finanzministerin würde da wohl lieber ne Sporty nehmen, aber dann für große Mädchen.
Puuuh das kommt zu dicke. Da muß ich noch viele gebrauchte Objektive verkaufen, die ich nicht habe, um den Geldhaufen aufzustapeln.
Natürlich in klein -- inclusive Acryl-Vitrine, und das mit 30% Rabatt wg. Räumungsverkauf ;)
d7sprinter
02.05.2006, 09:08
Hallo Leute,
auch ich habe beim Preis von 199 beim 28-75 zugeschlagen. Mal ne ganz lockere Frage. Ich habe recht schnell meine Bewertung von FG bei Ebay bekommen. "Schnell bezahlt. etc...". Hab ihr danach noch extra eine Versandmail erhalten? Oder kam bei euch die Bewertung und die Versandmail zur gleichen Zeit?
Würde nämlich das 28-75 schon zur Konfirmation meines Neffen am 07.05.06 testen.. ;)
Gruß D7Sprinter
kassandro
02.05.2006, 09:39
Hallo Leute,
auch ich habe beim Preis von 199 beim 28-75 zugeschlagen. Mal ne ganz lockere Frage. Ich habe recht schnell meine Bewertung von FG bei Ebay bekommen. "Schnell bezahlt. etc...". Hab ihr danach noch extra eine Versandmail erhalten? Oder kam bei euch die Bewertung und die Versandmail zur gleichen Zeit?
Ich hab am Freitag sowohl die Bewertung als auch eine Email über den Ebay-Kanal erhalten, daß meine Linse am Freitag hinausgeht.
Würde nämlich das 28-75 schon zur Konfirmation meines Neffen am 07.05.06 testen.. ;)
Die Chancen deinen Neffen scharf abzulichten stehen bei 99,99%, würde ich sagen.
Tobias Wiesner
02.05.2006, 09:46
Ich habe am Freitag meine Mail von FG auch über EBay bekommen, dass die Linse heute noch raus geht. Das war um 16.00 Uhr! Hoffe es ging wirklich noch raus und nicht erst am Samstag. Eine Bewertung habe ich noch nicht bekommen. Ich sitze hier und halte es nicht mehr aus. ist jetzt 09.45 Uhr und hoffe das schwarze Auto kommt noch!!!
LG Tobi
kassandro
02.05.2006, 09:51
Ich habe am Freitag meine Mail von FG auch über EBay bekommen, dass die Linse heute noch raus geht. Das war um 16.00 Uhr! Hoffe es ging wirklich noch raus und nicht erst am Samstag. Eine Bewertung habe ich noch nicht bekommen. Ich sitze hier und halte es nicht mehr aus. ist jetzt 09.45 Uhr und hoffe das schwarze Auto kommt noch!!!
LG Tobi
Das sind halt Sadisten bei Foto Gregor, die spannen die Ungeduldigsten am längsten auf die Folter. Ich war ja auch bei der 1.Tranche schon dabei und habe sofort gezahlt. Ich bleibe heute deswegen extra zuhause.