Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minolta 28-75 / 2.8 für 199€
Die Pluspunkte reichen noch, auch ein 11-18 ist genehmigt ;)
Wann??? Wo??? :crazy: ;)
Schöne Grüße, Holger
Die Pluspunkte reichen noch, auch ein 11-18 ist genehmigt ;)
Wann??? Wo??? :crazy: ;)
Schöne Grüße, Holger
Wann??? Wo??? Wie teuer??? Will auch!!! *Sabber* :lol:
Hey, noch ist nix in Sicht!
Ich habe eine reine Präventivinvestitionsgenehmigung ohne Verfalldatum, gültig für 199 bis 249 € ;)
*Sabber*
Na, wir wollen doch mal nicht übertreiben, oder? *mühsamsabberunterdrück*
;)
Schöne Grüße, Holger
Ich fürchte, es könnte auch dabei bleiben. Wenn man in der Bucht nach dieser Optik sucht, kommt irgendwie nie was. Die Frage ist nur: ist das Teil so gut, dass es niemand verkaufen will, oder gibt es einfach nicht genug Exemplare davon? Womöglich letzteres...
Schöne Grüße, Holger
Hatte das Ding im Laden mal draufgeschraubt, 11mm ist wirklich g...ut.
Leider scheint es sehr selten zu sein. Veilleicht weil es relativ teuer war.
MiLLHouSe
02.05.2006, 11:27
Ich fürchte, es könnte auch dabei bleiben. Wenn man in der Bucht nach dieser Optik sucht, kommt irgendwie nie was. Die Frage ist nur: ist das Teil so gut, dass es niemand verkaufen will, oder gibt es einfach nicht genug Exemplare davon? Womöglich letzteres...
Schöne Grüße, Holger
Sprecht ihr vom Minolta 11-18 / 4.5-5.6? Da sind momentan 2 in der Bucht am Laufen...
Sprecht ihr vom Minolta 11-18 / 4.5-5.6? Da sind momentan 2 in der Bucht am Laufen...
Ja. hier (http://cgi.ebay.ch/Konica-Minolta-AF-11-18-4-5-5-6-D-fuer-Dynax-7D-5D-N_W0QQitemZ9717460041QQcategoryZ79925QQssPageNameZ WD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem) und hier. (http://cgi.ebay.ch/Minolta-AF-DT-11-18-4-5-5-6-D-absolut-neuwertig_W0QQitemZ7614720748QQcategoryZ79925QQssP ageNameZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem)
Preislich leider eher uninteressant.
Ich habe eine reine Präventivinvestitionsgenehmigung ohne Verfalldatum, gültig für 199 bis 249 € ;)
Und was glaubst Du, wie hoch die Chancen stehen, es zu so einem Preis zu bekommen? Ich bin skeptisch.
Die Chancen sind im Moment echt nicht absehbar.
2 Faktoren: 1. Verfügbarkeit und dann 2. der Preis
BTW: Beim Saturn in Köln steht so ein Teil für 649,-- (Sonderpreis!) in der Vitrine.
kassandro
02.05.2006, 12:29
Die Chancen sind im Moment echt nicht absehbar.
2 Faktoren: 1. Verfügbarkeit und dann 2. der Preis
BTW: Beim Saturn in Köln steht so ein Teil für 649,-- (Sonderpreis!) in der Vitrine.
Also der Preis ist lächerlich. Bei Technikdirekt ist die Tamron-Linse für 426€ sofort lieferbar. Für 589€ bekomme ich ebenfalls bei Technikdirekt das wesentlich bessere Sigma 12-24. Insofern sind die Preise in der Bucht echte Deppen-Preise.
kassandro
02.05.2006, 12:37
So, jetzt vor einer Minute war auch bei mir der UPS-Mann. Mal aufmachen!
So, jetzt vor einer Minute war auch bei mir der UPS-Mann. Mal aufmachen!
... und doch nur 'ne Dose Bier drin :lol: :lol: :lol:
Will endlich auch haben :cry:
@ManniC:
Kannst Du mir bitte auch mal die Teflonnummer deines Kontaktmanns zukommen lassen, dass wäre :cool:
Überweisung ist längst von FG per Bewertung bestätigt eingetroffen.
Wollte das Objektiv zum Photen am Freitag mit auf ein Jazzkonzert mitnehmen :roll:
@Björn: PN liecht bei Dir rum ;)
@Björn: PN liecht bei Dir rum ;)
Vielen Dank :)
4Norbert
02.05.2006, 14:45
So, der UPS-Mann hat gerade ein Paket aus Köln bei mir abgegeben :D
Rechnung, GeLi, Objektiv... alles da !
Sehr schnelle Lieferung, da es ein Objektiv aus der zweiten Auktion war.
Die Haptik und die Verarbeitung machen einen guten Eindruck, jetzt
muß es sich heute noch an der D7D beweisen :top:
Liebes Foto-Gregor-Team, jetzt bitte noch eine ähnliche Aktion mit dem Minolta 11-18 nachschieben :cool:
So lange wie meine Überweisung aus der Schweiz dauert, muss wohl jemand das Geld zu Fuss von Bern nach Köln tragen. Allerdings sind die Spesen in diesem Fall wieder als niedrig anzusehen.
Huckleberry Hound
02.05.2006, 14:54
Ich habe eben auch einen UPS-Mann nebst UPS-Auto gesehen, und bin aus irgendeinem (unterbewußtem) Impuls sofort auf ihn zugeeilt und habe ihn gefragt ob er was hätte...
aber ich hatte ja eigentlich gar nichts bestellt.
Ganz kirre wird man hier von diesem Schred....
@ Tobias (Wiesner)
Sind bei euch die UPS-Autos schwarz...?? (wäre ja makaber)
Gruß - Dieter
Tobias Wiesner
02.05.2006, 15:11
Ich habe eben auch einen UPS-Mann nebst UPS-Auto gesehen, und bin aus irgendeinem (unterbewußtem) Impuls sofort auf ihn zugeeilt und habe ihn gefragt ob er was hätte...
aber ich hatte ja eigentlich gar nichts bestellt.
Ganz kirre wird man hier von diesem Schred....
@ Tobias (Wiesner)
Sind bei euch die UPS-Autos schwarz...?? (wäre ja makaber)
Gruß - Dieter
Hab noch mal genauer geguckt, sind braun :oops:
Habe heute mit FG telefoniert. Hat mir am Freitag die Mail "Danke schnelle Bezahlung, Ware heute per UPS raus" geschickt. Die Ware liegt immer noch bei ihm im Laden :evil:
Muss morgen arbeiten! Muss jemand von der Familie morgen hier bleiben. Hoffe es ist morgen da.
LG Tobi
:D :D :D :D :D :D :D
Komme gerade nach Hause, was liegt da vor meiner Wohnung :top: :D
Die Schweine von FG haben mir das Objektiv geschickt ohne mir mitzuteilen, dass sie es geschickt haben :P
Die Schweine von FG haben mir das Objektiv geschickt ohne mir mitzuteilen, dass sie es geschickt haben :P
Frechheit! An Deiner Stelle würde ich es sofort zurückschicken! :twisted:
d7sprinter
02.05.2006, 15:45
Meine Frau hat gerade angerufen. "Hast du was über UPS bestellt?" Ich dann.. yep :-) Ist bei meinem Nachbarn, da bei uns keiner da war. Hurra, da weiß ich ja was ich dann heute noch mache.
Muss mich allerdings meinem Vorredner anschließen. Schicken die einfach los, ohne mich zu benachrichtigen. :lol:
Hmmm. Mist ich muss erst noch Rasen mähen, und dann noch andere Dinge.. hmmm... werde es wohl höchstens schaffen es mal zu berühren. Evtl. mal auf die D7D schrauben.
P.S. Weiß jemand von euch, wie man am besten die Tür vom Nachbarn aufbricht ????? (Nur falls sie nicht da sind... :D )
KoMi 28-75 ich kommeeee......
tgroesschen
02.05.2006, 16:51
Frechheit! An Deiner Stelle würde ich es sofort zurückschicken! :twisted:
YEEEESSSSS.. meins ist auch da ohne Vorab-Benachrichtigung!
Perfekt! Danke Foto Gregor! (wenn er noch mitliest!)
Da kauf ich bestimmt nochmal ein.
Hallo allerseits,
muß leider nochmal kurz (positiv) nerven ;)
Hatte gestern an FG eine Mail geschrieben, bis heute keine Antwort bekommen :evil:
Also ManniC nach Teflonnummer gefragt, allerdings Anruf war nicht nötig, siehe oben.
Aber jetzt kommts ganz Dicke
Gerade klingelt mein Handy und ein FG-Mitarbeiter ist dran, entschuldigt sich, dass er auf die Mail nicht geantwortet hat, da Systemabsturz und erkundigte sich, ob das Objektiv angekommen ist. :top: :top: :top:
Also wenns da noch mal was zu kaufen gibt:
Da simmer dabei dat wird prima viva...
P.S. Weiß jemand von euch, wie man am besten die Tür vom Nachbarn aufbricht ????? (Nur falls sie nicht da sind... :D )
Das 28-75 ist sicher eine schöne Optik. Aber deshalb gleich straffällig werden?... ;)
Schöne Grüße, Holger
hier geht es ja gut ab...
Hallo erstmal alle zusammen!
Ich habe mir letzte Woche nach langem überlegen eine der letzten 5D beim lokalen Händler hier geleistet und wollte mich jetzt mal im Forum hier ein wenig umschauen (bei der Gelegenheit: will jemand eine A2 haben? ;-) .
Aktuell habe ich erst das Kitobjektiv (18-70) und noch ein Minolta 75-300/4.5-5.6 von einer alten analogen Dynax 5. Ich weiss dass beide nicht der Brüller sind, wollte aber erstmal mit den beiden Erfahrungen sammeln.
Jetzt habe ich die heisse Schlacht um die Objektive von foto-gregor hier gesehen und meine guten Vorsätze geraten schon wieder ins schwanken.
Aktuell würde mich v.o. das 28-75 reizen, das gibt es aktuell ja für 249.- EUR. Die Auktion läuft noch bis heute abend - es sind momentan noch 27 Stück da. Im Vergleich zu den ersten beiden Chargen hat diese ja doch etwas länger gehalten...
Meine Fragen:
Wird das 28-75 noch gebaut? Oder werden hier die letzten Restposten rausgehauen? Bei allen anderen Anbietern kostet es ja doch einiges mehr.
Und meint Ihr dass der Rest der Charge evtl. wieder billiger angeboten wird (was sagt die Kristallkugel)? Naja, ich habe ja noch 4 Stunden und 27 Stück Zeit...
Thx.
Johnny7
afaik wird schon länger nichts mehr hergestellt. Denke mal seit der Aufgabe des Fotogeschäfts. Ergo werden hier die letzten Restbestände an den Mann gebracht.
Ich weiß nit, ob sie - falls sie überhaupt noch mehr haben - den nächsten Schub günstiger anbieten werden. Glaube es auch nicht, denn mit ein wenig Geduld kann man 50€ mehr pro Objektiv verdienen, wie es die aktuelle Auktion hier ja beweist.
(meines ist leider noch nicht da, und ihr streut hier so ne Euphorie :P)
@johnny7:
Erstmal auch hallo und herzlich willkommen!
Zum 2.8/28-75: ich habe meins für 400 Euro erstanden und habe es nicht bereut. Wenn ich es nicht schon hätte, würde ich es für 250 Euro sofort und ohne zu überlegen kaufen.
So einfach ist das. ;)
Schöne Grüße, Holger
Hallo
@johnny7
Das Minolta wird nicht mehr gebaut, aber das Tamron (baugleich) wird es sicherlich noch etwas länger geben. Allerdings sollen wohl die Minoltas etwas besser sein
Rotel
d7sprinter
02.05.2006, 21:09
Das 28-75 ist sicher eine schöne Optik. Aber deshalb gleich straffällig werden?... ;)
Schöne Grüße, Holger
Hi Holger,
als ich nach Hause kam, war das Objektiv schon da. Bin also
nicht straffällig geworden.
Nach einigen Testfotos (auf die schnelle) .. doch bin sehr zufrieden. :D
Wenn wir das nächste mal unsere Freunde in Köln besuchen, werde
ich bestimmt bei FG vorbeischauen. :top: Neumarkt ??? War da früher mal
der tolle Buchladen "Gonski" oder so?
Schönen Abend noch liebe Forumgemeinde.
4Norbert
02.05.2006, 21:10
Ich habe direkt mal einige Testaufnahmen mit dem 28-75 gemacht.
Was soll ich sagen ? Das Teil ist richtig gut :D
Ungeschärft und unbearbeitet, 1/125s, ISO 200, Blende 5,6:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/original.JPG (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=26918)
Crop 1
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/crop1.JPG (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=26919)
Crop 2
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/crop2.JPG (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=26920)
Terminator
02.05.2006, 21:15
Habe gerade meine beiden Objektive (dieses und das 17-35) ausprobiert und muss sagen: Hut ab, Tamron, das 28-75/ 2,8 ist (im Gegensatz zum 17-35) der absolute Knüller!
Bei Offenblende durchweg scharfe Bilder, mindestens genauso scharf wie das 24-105er Minolta bei Blende 4,5, zum Rand hin leicht abnehmend.
Bei Blende 5,6 ist das 28-75er gnadenlos scharf.
Auch bei Offenblende keine CAs auffällig, was man vom 24-105er nicht sagen kann...
Der AF ist dem des 24-105ers auch vollkommen ebenbürtig, also sehr schnell und zielsicher, sehr schön!
so, noch 20 Minuten und immer noch 24 Stück da....
Foto-Gregor (http://cgi.ebay.de/Konica-Minolta-AF-2-8-28-75-D-Neu-und-OVP-Fachhaendler_W0QQitemZ7614298059QQcategoryZ80384QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
Wie stehen die Quoten dass der Rest nochmal reingestellt wird für 199.- EUR? Oder soll ich schnell noch zuschlagen... immer diese Entscheidungen.
CU
Johnny7
Wie stehen die Quoten dass der Rest nochmal reingestellt wird für 199.- EUR? Oder soll ich schnell noch zuschlagen... immer diese Entscheidungen.
Ich denke die Chancen stehen ganz gut. Ich würde einfach mal bei Gregor anfragen und Interesse an dem Objektiv bekunden - aber nur für den "alten" Preis. Ich könnte mir auch vorstellen, daß einige dieser Objektive bald wieder auf dem Gebrauchtmarkt auftauchen. Evtl. gibt's auch Leute, die es sich bei dem Preis erstmal bestellt haben, es aber gar nicht brauchen oder vielleicht sogar nicht damit zufrieden sind und es vielleicht zurück geben würden - stattdessen kann man's auch verkaufen und alle haben was davon. Ich würde ein entsprechendes Gesuch hier unter "biete/suche" platzieren, mit klarer Preisansage. Vielleicht hast du ja Glück?
Hach ist das alles aufregend....
Seit der Auktion von Foto-Gregor kommt man ja kaum mehr zum TV-glozen.
Wenn man die Beiträge liest, ist es ja teilweise schon ganz schön spannend und aufregend. War Weihnachten früher besser :?:
Habe heute glücklicherweise auch das 28-75 bekommen
:mrgreen:
..und gleich ein wenig getestet. So nach der Arbeit. Erster Eindruck: SPITZENARTIG! Schön scharf, AF auch schnell genug. Farben toll. Aber alles im Schnelldurchgang bei Sonne und Automatik. Trotzdem erstaunlich gute Ergebnissen!
Auch bei Offenblende schon. Vollkommend ausreichend, die Schärfe.
Im 28er WW könnte mit besseren Einstellungen noch mehr gehen, glaube ich.
Blitzen mit ADI funtz auch prima. Nichts über- oder unterbelichtet und das mit dem kleinen niedlichen eingebauten...
So, das wärs erstmal, bin noch ganz uffjeregt...
kassandro
02.05.2006, 22:08
So ich hab gerade ne positive Bewertung für Foto Gregor abgegeben. Hat er sich redlich verdient. Ich hab heute Nachmittag etwa 100 Aufnahmen mit dem KoMi 28-75 (ausnahmsweise mit Raw + JPEG) gemacht und bin recht zufrieden. Offenblend-Performance ist gut. Optimale Resultate erzielt man zwischen Blende 5.6 und 8. Ich hab jetzt knapp 20 harte Harzer Kilometer hinter mir und bin jetzt zu müde um einige Testresultate zu präsentieren. Die gibt's aber sicher in den nächsten Tagen, obwohl ich in dieser Woche noch 6 weitere, gebrauchte Objektive erwarte.
harumpel
02.05.2006, 22:21
Die gibt's aber sicher in den nächsten Tagen, obwohl ich in dieser Woche noch 6 weitere, gebrauchte Objektive erwarte.
Wahnsinn. Also ich bin zwar auch Objektiv-Junkie, aber 6 auf einmal wäre mir doch zu viel. Was für Objektive erwartest Du denn ?
kassandro
02.05.2006, 22:35
Die gibt's aber sicher in den nächsten Tagen, obwohl ich in dieser Woche noch 6 weitere, gebrauchte Objektive erwarte.
Wahnsinn. Also ich bin zwar auch Objektiv-Junkie, aber 6 auf einmal wäre mir doch zu viel. Was für Objektive erwartest Du denn ?
Eine Lieferung (200€) enthält das 50mm/2.8 Makro von Minolta, Minolta 28-85mm aus Ofenrohr-Serie, Minolta 100-300mm/4.5-5-6 (nicht-APO). Dann hab ich gestern noch zwei Verteigerungen in der Bucht gewonnen. Eine enthält das 35-105mm und das 100-200mm (beide aus der Ofenrohr-Serie). Schließlich habe ich noch diese obskure Auktion (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7614588372&ssPageName=STRK:MEWN:IT) gewonnen. Die Beschreibung des Objektives in dieser Auktion passt nur auf das Sigma - 17-35 2.8-4 EX DG Aspherical (http://www.dyxum.com/lenses/detail.asp?IDLens=125), was zu diesem Preis ein absoluter Hammer wäre.
harumpel
02.05.2006, 23:56
Ich wäre mal gespannt auf den Vergleich des 28-75/2.8 mit den anderen Standardzooms. :top:
Sebastian W.
03.05.2006, 00:30
Schließlich habe ich noch diese obskure Auktion (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7614588372&ssPageName=STRK:MEWN:IT) gewonnen. Die Beschreibung des Objektives in dieser Auktion passt nur auf das Sigma - 17-35 2.8-4 EX DG Aspherical (http://www.dyxum.com/lenses/detail.asp?IDLens=125), was zu diesem Preis ein absoluter Hammer wäre.
Im Text steht, daß das Objektiv für Pentax sei. Ein Minolta-Bajonett ist auf dem Bild jedenfalls nicht zu sehen. Eher Canon, wenn ich mich nicht irre. Hoffentlich hast du Glück. Ich drücke dir die Daumen. Die Auktion ist ein Hammer. Da stimmt nichts, rein gar nichts passt zueinander. Die erste Zeile: Kompetenz voran! Haha
Vielleicht hast du Glück. Meine Sigma 20/1.8 Festbrennweite stammt aus einer ähnlich obskuren Auktion und war ein Schnäppchen.
kassandro
03.05.2006, 04:55
Schließlich habe ich noch diese obskure Auktion (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7614588372&ssPageName=STRK:MEWN:IT) gewonnen. Die Beschreibung des Objektives in dieser Auktion passt nur auf das Sigma - 17-35 2.8-4 EX DG Aspherical (http://www.dyxum.com/lenses/detail.asp?IDLens=125), was zu diesem Preis ein absoluter Hammer wäre.
Im Text steht, daß das Objektiv für Pentax sei. Ein Minolta-Bajonett ist auf dem Bild jedenfalls nicht zu sehen. Eher Canon, wenn ich mich nicht irre. Hoffentlich hast du Glück. Ich drücke dir die Daumen. Die Auktion ist ein Hammer. Da stimmt nichts, rein gar nichts passt zueinander. Die erste Zeile: Kompetenz voran! Haha
Vielleicht hast du Glück. Meine Sigma 20/1.8 Festbrennweite stammt aus einer ähnlich obskuren Auktion und war ein Schnäppchen.
Ich sprach ja ausdrücklich von einer obskuren Auktion. Offenbar war hier ein Vollidiot am Werke. Blöder kann man nicht verkaufen. Ich traue allerdings selbst einen Vollidioten nicht zu, daß er eine Dynax 40 mit Pentax-Objektiv verkauft. Ich schätze mal, daß er irgendwo abgeschrieben hat. Falls irgendwas mit der Ware nicht stimmt, gehen die Sachen halt zurück. Den Versuch war es aber wert. Mit Käufen von Vollidioten habe ich allerdings in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht.
kassandro
03.05.2006, 05:11
Ich wäre mal gespannt auf den Vergleich des 28-75/2.8 mit den anderen Standardzooms. :top:
Direkte Vergleiche werde ich nicht machen, da mir das Risiko der Sensor-Verschmutzung zu groß ist, aber ich werde alle auf Brauchbarkeit testen. Das kann ich auch sehr gut ohne direkten Vergleich. Außer meinem Sigma 20mm/1.8, dem KoMi 28-75mm, dem Tamron 28-300mm XR und einem der beiden Makro-Objektive stehen eigentlich alle meine Objektive zum Verkauf, wobei ich mit Ausnahme des Minolta 100-300mm noch bis Herbst warten werde. Anfang Februar hatte ich noch überhaupt kein Objektiv und jetzt gehe habe ich bald fast 20 Stück. Die letzte Woche war allerdings wirklich eine Schnäppchenwoche, weil Foto-Gregor mit seiner Verramschungsorgie die Kaufkraft absaugte und gleichzeitig Ebay mit einer Sonderaktion die Zahl der Auktionen anheizte. Dem Ofenrohr-Wahnsinn hat das allerdings keinen Abbruch getan.
Eine Lieferung (200€) enthält das 50mm/2.8 Makro von Minolta, Minolta 28-85mm aus Ofenrohr-Serie, Minolta 100-300mm/4.5-5-6 (nicht-APO). Dann hab ich gestern noch zwei Verteigerungen in der Bucht gewonnen. Eine enthält das 35-105mm und das 100-200mm (beide aus der Ofenrohr-Serie). Schließlich habe ich noch diese obskure Auktion (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7614588372&ssPageName=STRK:MEWN:IT) gewonnen. Die Beschreibung des Objektives in dieser Auktion passt nur auf das Sigma - 17-35 2.8-4 EX DG Aspherical (http://www.dyxum.com/lenses/detail.asp?IDLens=125), was zu diesem Preis ein absoluter Hammer wäre.
Ganz im ernst? Guck mal auf den Untertitel der Autkion. "+28/80100/300 SIGMA mit Autofokus" Ich Tippe ergo mal drauf das es ein Sigma 28-80 und ein 100-300 ist ;)
kassandro
03.05.2006, 07:11
Ganz im ernst? Guck mal auf den Untertitel der Autkion. "+28/80100/300 SIGMA mit Autofokus" Ich Tippe ergo mal drauf das es ein Sigma 28-80 und ein 100-300 ist ;)
Es macht glaube ich keinen Sinn, über diese schwachsinnige Auktion groß zu spekulieren. Ich laß mich da mal überraschen. Bin ich mit der Ware nicht zufrieden, geht das ganze halt wieder zurück, denn im Artikel wird ganz klar das obige Spitzenobjektiv beschrieben. Allerdings deutet auch die Bezeichnung HSM in der Titelzeile daraufhin, daß es sich in der Tat um Spitzenobjektiv handelt, denn Sigma rüstet nur seine besseren Objektive mit HSM aus - natürlich nur für Canon und Nikon Anschluß.
Warten wir halt mal ab, was dabei herauskommt!
MiLLHouSe
03.05.2006, 08:50
Die Auktion hat mich auch gereizt, nachdem ich den Anbieter aber mehrmals angeschrieben hatte, damit er mir die Objektivdaten übermittelt, habe ich es auch auf Grund seiner doch recht schlechten Bewertungen lieber gelassen...
kassandro
03.05.2006, 09:09
Die Auktion hat mich auch gereizt, nachdem ich den Anbieter aber mehrmals angeschrieben hatte, damit er mir die Objektivdaten übermittelt, habe ich es auch auf Grund seiner doch recht schlechten Bewertungen lieber gelassen...
So schlecht ist das Rating auch nicht. Die scheinen auch logistisch etwas überfordert zu sein. Es scheint sich um den Verramschungsarm einer größeren Kette zu handeln. Ich hab mir ganz einfach gesagt, daß sich kein Betrüger so saudämmlich anstellt.
Also ich hab mich auch anstecken lassen und die letzten Tage mal bei Ebay alle möglichen Auktionen durchgeschnurkst um in den Genuss eines "bezahlbaren" Ofenrohrs zu kommen.
Und was soll ich sagen, es ist mir gelungen *freu*
160,- EUR für ein Kameraset mit 2 Objektiven, darunter ein sehr gut erhaltenes Ofenrohr, das ist akzeptabel. Mit verkauf der Altlasten komme ich sicherlich auf einen Preis von ca. 80,- EUR. Das hat sich dann schon gelohnt :cool:
Gestern ist dann das Set eingetroffen. Kein wunder das Ihr alle vom Ofenrohr so begeistert seit. Das Teil ist ja wirklich der Hammer :-)
Aber trotzdem hoffe ich, das heut mein 28-75mm eintrudelt. Zumindest ist gestern die Versandbestätigung rausgegangen.
schortyy
03.05.2006, 10:10
hallo zusammen..... beide bei gregor über die bucht gekauften linsen sind gestern per ups angekommen! die verpackung war in meinen augen zwar ehr dürftig aber dennoch sind die teile i.O.
qualität und verarbeitung scheink ok und ich bin gespannt auf die ersten bildsichtungen am pc!
gruß
lars
So, jetzt hat es gerade auch bei mir geklingelt- äähhhmmm...
an meiner Tür. Nicht der Postmann, nicht der Eismann...., naklar der braune Mann mit dem braunen Karton aus Köln :lol: :lol: :lol:
Also, ich muß wirklich sagen: gut verpackt, Rechnung und Kassenbon dabei- einfach toll!!
Werde gleich eine super Beurteilung schreiben!!
Übrigens möchte ich bei dieser Gelegenheit auch mal einen Dank an's Forum (spez. Team) los werden. Ohne dieses Forum hätte ich und vermutl. viele andere das/die Objektiv/e nicht zu diesen Konditionen bekommen. :top: :top: :top:
Bin wie ihr gespannt, wann die Teile kommen. Und auch ob das 18-200 wirklich so schlecht ist, wie es fast immer gemacht wird???
Nein, es ganz sicher nicht so schlecht, wie es zum Teil gemacht wird. Genauso wie das 28-75 hier im Forum immer wieder als "Offenblendschwach" bezeichnet wird.
Ich weiß nicht, mit was die vorher fotografiert haben, aber zeigt mir ein 2.8 'er ZOOOOOOOOOM, was diese Abbildungsleistung hat. Außer G vielleicht. Da gibt es auch Leute, die beide direkt miteinander vergleichen und selber sagen, der Unterschied ist minimal. Auch das Tokina 2.6 28-70 ist nicht besser, sondern hat den Nachteil, dass es schwer ist.
Was rede ich da, es ging ja um das 18-200 :) Also ich habe es und bin für ein Suppenzoom begeistert. Es hat seine Schwächen mit CA's in Extremsituationen wie Zweige gegen den Himmel. Es verzeichnet je nach Haltung zum Objekt zum Teil recht stark, aber das kann man in der Regel durch ändern der Position korrigieren.
Ich denke, du kannst dich über beide freuen :top:
4Norbert
03.05.2006, 20:23
Genauso wie das 28-75 hier im Forum immer wieder als "Offenblendschwach" bezeichnet wird.
Ich weiß nicht, mit was die vorher fotografiert haben, aber zeigt mir ein 2.8 'er ZOOOOOOOOOM, was diese Abbildungsleistung hat. Außer G vielleicht.
Treffend formuliert :top:
Ich weiß nicht, mit was die vorher fotografiert haben, aber zeigt mir ein 2.8 'er ZOOOOOOOOOM, was diese Abbildungsleistung hat.
Dimage A2... :lol:
Moin Lenni
Vielen Dank für deine aufmunternden Worte bez. 18-200. Ist leider noch nicht da, aber aufgrund deiner Zeilen freue ich mich noch mehr drauf :lol:
Aber das 28-75 ist schon angekommen :P
Leckeres Teilchen und es wirklich so toll wie es im Forum beschrieben wird. Auch mit Blende 2,8. Für ein Zoom TOP. Da wird es das 18-200 echt schwer haben im Vergleich. Mich tröstet dann der tolle Brennweitenbereich :top:
Gruß Holly
yipeeah :)
meines ist nun auch endlich da. Leider zu spät um es draussen ein wenig zu testen, aber die Resultate mit Blitz sagen mir schon zu. Was mir bisher negativ aufgefallen ist, ist die Geli: so ein labiles Stück hatte ich noch an keinem Objektiv, und sie anständig draufzusetzen geht schwerer als ichs gewöhnt bin.
Was mir bisher negativ aufgefallen ist, ist die Geli: so ein labiles Stück hatte ich noch an keinem Objektiv, und sie anständig draufzusetzen geht schwerer als ichs gewöhnt bin.
Hääääh? Ich finde da nichts labil :shock: - mit Schmackes click und passt.
und es geht weiter...
Foto-Gregor (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7616063309&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AVRI&rd=1)
Aber leider wieder zum Preis von 249.- EUR... dafür wurde wieder auf 50 Stück aufgestockt.
Ich weiß nicht, mit was die vorher fotografiert haben, aber zeigt mir ein 2.8 'er ZOOOOOOOOOM, was diese Abbildungsleistung hat.
Na dann ist das Smilie ja berechtigt, ich dachte schon, es wäre ernst gemeint. Aber ist sicher auch was ernstes dran, mit der A2 hat man ja immer Winter -- Schneetreiben :lol: --
Nein, jetzt würde ich meine A2 schlechter machen, als sie ist ;) Ich stehe aber immer noch dazu was ich geschrieben habe, aber vielleicht haben die anderen vorher wirklich nur mit C/N fotografiert und nutzen jetzt die Billigware von KoMi. Die gut rastende und somit nicht wackelnde Gegenlichtblende ist labil? Na ja, wer es meint.
... Um diese Bewertung ging es mir eigentlich hauptsächlich. Ich habe/verstehe nicht, was an diesem Objektiv schlecht sein soll, mal abgesehen dafür, dass es auch für 400 EUR edel ist. Ich hatte mal ein Tamron, das war mies, das ging auch wieder zurück, aber ein KoMi?
Egal ich wünsche jedem Spaß mit dem Billigteil :) oder ein gutes Auge für gute Bilder :top:
Na dann ist das Smilie ja berechtigt, ich dachte schon, es wäre ernst gemeint. Aber ist sicher auch was ernstes dran, mit der A2 hat man ja immer Winter -- Schneetreiben :lol: --
War ernst gemeint. Wenn meine A2 so übel wäre, hätte ich sie längst verkauft und eine DSLR zugelegt. So habe ich sie behalten und trotzdem eine D5D. :top:
Im Rahmen ihrer Möglichkeiten (!) ist die A2 eine tolle Kamera.
@ A2Freak: Hast Du eigentlich schon ne 5D oder darf man Dich demnächst αFreak nennen? ;-)
@Claus: CLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic31767.html) & Signatur ;)
Nein, jetzt würde ich meine A2 schlechter machen, als sie ist ;) Ich stehe aber immer noch dazu was ich geschrieben habe, aber vielleicht haben die anderen vorher wirklich nur mit C/N fotografiert und nutzen jetzt die Billigware von KoMi. Die gut rastende und somit nicht wackelnde Gegenlichtblende ist labil? Na ja, wer es meint.
... Um diese Bewertung ging es mir eigentlich hauptsächlich. Ich habe/verstehe nicht, was an diesem Objektiv schlecht sein soll, mal abgesehen dafür, dass es auch für 400 EUR edel ist. Ich hatte mal ein Tamron, das war mies, das ging auch wieder zurück, aber ein KoMi?
Egal ich wünsche jedem Spaß mit dem Billigteil :) oder ein gutes Auge für gute Bilder :top:
Hallo A2Freak,
nicht meinen Zusatz abschneiden
... Nein, jetzt würde ich meine A2 schlechter machen, als sie ist ;) ...
Die A2 ist wirklich ein gelungenes Teilchen mit toller Qualität, wenn man sie einzusetzen weiß und ein Auge für ein gutes Bild hat, dann kann sie schon was :top:
Wie gesagt, mir ging es um die anderen Beiträge, die ich nicht nachvollziehen kann.
Die A2 ist wirklich ein gelungenes Teilchen mit toller Qualität, wenn man sie einzusetzen weiß und ein Auge für ein gutes Bild hat, dann kann sie schon was :top:
Vor allem die Umsetzung der Farbe ROT wird von der A2 hervorragend gemeistert :lol:
Genauso wie das 28-75 hier im Forum immer wieder als "Offenblendschwach" bezeichnet wird.
Ich weiß nicht, mit was die vorher fotografiert haben, aber zeigt mir ein 2.8 'er ZOOOOOOOOOM, was diese Abbildungsleistung hat. Außer G vielleicht.
Also ich bin mit meinem neuen KoMi 28-75/2.8 super zufrieden, vor allem im Vergleich zu meinem bisherigen KoMi 24-85, war das ein Schritt in die richtige Richtung.
Und das zu dem Preis :top:
@Claus H:
Manni hat Recht, D5D ist da...
@Lenni:
Alles klar, jetzt habe ich verstanden ;)
@Wodkab:
Stimmt, die Farbe Rot hat sie bei mir immer gut umgesetzt... :lol:
Wahnsinn wie lange so ne EU-Standardüberweisung dauert - ich habe die Zahlung vergangen Do. den 27.5. getätigt, eine Woche später scheinbar noch immer nichts bei FG eingelangt. Dachte eigentlich das geht viel schneller. Hat da jemand Erfahrung.
Dazu zitiere ich mich gleich selber:
So lange wie meine Überweisung aus der Schweiz dauert, muss wohl jemand das Geld zu Fuss von Bern nach Köln tragen. Allerdings sind die Spesen in diesem Fall wieder als niedrig anzusehen.
kassandro
04.05.2006, 11:57
Was ist den eigentlich mit dem Tobias Wiesner los? Der hat doch die ganze Zeit herumgeplärrt: Objektiv her oder ich fall um. Tobias, bist du jetzt so wunschlos glücklich, oder was ist los?
MiLLHouSe
04.05.2006, 12:01
Na er wird umgefallen sein ;-)
harumpel
04.05.2006, 13:14
Also ich bin mit meinem neuen KoMi 28-75/2.8 super zufrieden, vor allem im Vergleich zu meinem bisherigen KoMi 24-85, war das ein Schritt in die richtige Richtung.
Könntest Du den Unterschied zwischen den beiden erläutern? Mich würde mal interessieren, ob das 28-75 tatsächlich besser ist.
Könntest Du den Unterschied zwischen den beiden erläutern? Mich würde mal interessieren, ob das 28-75 tatsächlich besser ist.
An dem Vergleich wäre ich auch interessiert.
Gruß RREbi
Ich denke, der erste kleine aber feine Unterschied ist 2.8 durchgehend im Vergleich zu 3.5-4.5 :cool:
EDIT: Habe übrigens auch noch ein altes 24-85/3.5-4.5 und bin sehr darauf gespannt , die beiden zu vergleichen.
@Claus: CLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic31767.html) & Signatur ;)
Sollte ich in zukunft mal etwas genauer lesen...
mldarkroom
04.05.2006, 14:31
Also ich habe es gestern nur mal auf die Schnelle mit dem 24-50/4 bei 50mm und Blende 5,6 verglichen und da ist kein Unterschied. Ob man das so interpretiert, das die "alte" Dose super gut ist, oder das Neue nicht viel mehr kann sei dahin gestellt. Glücklich bin ich mit beiden.
Gruß Mark
Was mir bisher negativ aufgefallen ist, ist die Geli: so ein labiles Stück hatte ich noch an keinem Objektiv, und sie anständig draufzusetzen geht schwerer als ichs gewöhnt bin.
Hääääh? Ich finde da nichts labil :shock: - mit Schmackes click und passt.
hmm vielleicht war labil nicht das richtige Wort. Mir gings eher um den Aufbau, das Teil ist so dünn und lässt sich so simpel biegen, dass ich Angst habe es irgendwann zu zerbrechen ;)
Das Objektiv macht auf jeden Fall Laune. Hab heute morgen ein paar Porträts geschossen, rein subjektiv habe ich aber den Eindruck, dass die Schärfe bei Offenblende der Offenblende vom 50/1,4 ordentlich hinterherhinkt. Das will aber gleich erstmal in nem anständigen Test rausgefunden werden.
An dem Vergleich wäre ich auch interessiert.
Gruß RREbi
So, habe mal ein paar Crops zusammengebaut und hochgeladen.
Ein Bild (1000px * 1000px) besteht immer aus vier Teilansichten (500px * 500px) (ausser dem Overview).
Hätte ich vielleicht besser Trennungslinien dazwischen legen sollen.
Hier eine Übersicht des Gesammtbildes:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/2875_2485_overview.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=27159)
Hier das 28-75/2.8 bei Offenblende, links 28mm und rechts 75mm,
Oben: linkes oberes Eck
Unten: Mitte
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/2875_28_75_28.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=27164)
Hier jetzt Vergleiche von 28-75 (immer links) zu 24-85 (immer rechts),
Oben: linkes oberes Eck
Unten: Mitte
bei 28mm F4.5:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/2875_2485_28_45.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=27160)
bei 28mm F9.0:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/2875_2485_28_90.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=27161)
bei 75mm F4.5:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/2875_2485_75_45.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=27162)
bei 75mm F9.0:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/2875_2485_75_90.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=27163)
Jetzt hoffe ich nur, dass ich nichts durcheinander gebracht habe :oops:
Irgendwelche Wertungen lasse ich jetzt auch mal aus, ich kann im Moment keine CD-Covers mehr sehen ;)
Das 24-85 ist bei 75mm wirklich so unscharf, habe extra noch mal Test-Photos gemacht, vielleicht hat mein Objektiv aber auch einen Schuß weg, habe jetzt ja aber das 28-75 :top:
Tobias Wiesner
05.05.2006, 20:17
Was ist den eigentlich mit dem Tobias Wiesner los? Der hat doch die ganze Zeit herumgeplärrt: Objektiv her oder ich fall um. Tobias, bist du jetzt so wunschlos glücklich, oder was ist los?
Hallo Kassandro.
Mich hat ein grippaler Infekt befallen. 39 Fieber, Kopf und Gliederschmerzen und was sonst noch so dazu gehört :flop:
Habe mein Objektiv bekommen. Macht auf mich auch ein sehr guten Eindruck. Ich finde es angenehm groß und schwer. Verarbeitung top. Preis/ Leistung denke ich nicht zu schlagen. Nur Bilder machen war noch nicht viel drin :cry:Musste erst 12 Stunden Tagschicht arbeiten und dann Fieber. Habe mal 3 Bilder in der Wohnung gemacht. Hoffe, dass es mir am Wo. Ende wieder besser geht und ich ein paar tolle Bilder machen kann.
Werde mich dann aber noch mal melden mit meinen Eindrücken.
LG Tobi
Na er wird umgefallen sein ;-)
Also doch. ;)
Nee im Ernst Tobias: gute Besserung :top:
kassandro
07.05.2006, 07:04
Hier meine Testeindrücke:
1.Das Objektiv erzielt ab Blende 5.6 im gesamten Brennweitenbereich sehr gute Bildqualität. Im Zentrum ist dies schon ab Blende 4 so.
2.Gute Gegenlicht-Performance.
3.AF-Geschwindigkeit und Qualität würde ich als durchschnittlich bezeichnen.
4.Das Objektiv hat seine stärkste Leistung zwischen 50 und 75mm. In diesem Bereich ist es voll offenblendtauglich mit moderaten Schwächen an den Rändern bei Offenblende. Zwischen 28 und 50mm ist es schwächer, jedoch ist die Leistung bei Offenblende im Zentrum durchaus brauchbar. Hier einige Bilder in voller Auflösung (Raw + RSE mit JPEG High).
60mm mit unterschiedlicher Blende:
http://img133.imagevenue.com/loc262/th_02417_PICT2898_01.jpg (http://img133.imagevenue.com/img.php?loc=loc262&image=02417_PICT2898_01.jpg) http://img124.imagevenue.com/loc88/th_02408_PICT2897_01.jpg (http://img124.imagevenue.com/img.php?loc=loc88&image=02408_PICT2897_01.jpg) http://img44.imagevenue.com/loc169/th_02401_PICT2896_01.jpg (http://img44.imagevenue.com/img.php?loc=loc169&image=02401_PICT2896_01.jpg)
Offene und geschlossene Blende bei 28mm:
http://img148.imagevenue.com/loc50/th_02392_PICT2894_01.jpg (http://img148.imagevenue.com/img.php?loc=loc50&image=02392_PICT2894_01.jpg) http://img124.imagevenue.com/loc65/th_02385_PICT2893_01.jpg (http://img124.imagevenue.com/img.php?loc=loc65&image=02385_PICT2893_01.jpg)
Ein kleines Ratespiel bei 35 mm zum Schluß. Es handelt sich um 100% Crops (Raw + RSE + JPEG higher). Welches wurde bei Offenblende aufgenommen? Das hier
http://img151.imagevenue.com/loc105/th_01056_crop3.jpg (http://img151.imagevenue.com/img.php?loc=loc105&image=01056_crop3.jpg)
oder das
http://img104.imagevenue.com/loc214/th_01050_crop1.jpg (http://img104.imagevenue.com/img.php?loc=loc214&image=01050_crop1.jpg)
digitommi
07.05.2006, 07:53
das untere Bild wurde meines Erachtens mit Offenblende aufgenommen.
Michael
@wodkap
schöne Serie, danle. Ich habe mein 24-85 auch wieder verkauft, da ich irgendwie nicht ganz zufdrieden war, obwohl es natürlich den interssanteren Brennweitenbereich hat.
@kassandro
Ich schätze auch das untere, da es etwas stärker belichtet wurde.
Matthias
Also ich finde die Bilder von kassandro alle ziemlich :flop:. Das geht bestimmt besser. Die sind alle ziemlich unscharf. :flop:
z.B. "Offene und geschlossene Blende bei 28mm:"
Also das rechte Bild von den beiden Bildern ist ja wirklich :roll:
kassandro
07.05.2006, 10:29
Also ich finde die Bilder von kassandro alle ziemlich :flop:. Das geht bestimmt besser. Die sind alle ziemlich unscharf. :flop:
z.B. "Offene und geschlossene Blende bei 28mm:"
Also das rechte Bild von den beiden Bildern ist ja wirklich :roll:
Das rechte Bild ist auch das Bild mit Offenblende. Trotzdem wird da eine Feinstruktur erfaßt. Es kommt auf das Detailreichtum, nicht auf die Kontraststeilheit. Die kann ich problemlos anheben. Bei der Dreierserie muß man den enormen Abstand von 1.5 Km bedenken. Im Frühjahr ist die Luft viel dreckiger als im Winter und die Luftfeuchtigkeit ist deutlich höher. Das beeinträchtigt die Fernsicht ganz erheblich. Ich hab auch Bilder mit kürzerem Abstand zu meinem Imagehost hinaufgeladen. Die waren so zwischen 1,6 und 1,7 MB groß. Die wurden anfänglich akzeptiert - das offizielle Limit ist 1,5 MB - , dann aber als ich den Beitrag schrieb waren sie wieder weg. Es wurde nichts geschärft, sondern lediglich der Schattenkontrast angehoben und zum Ausgleich die Schatten etwas aufgehellt.
Tobias Wiesner
07.05.2006, 18:57
Hallo an alle Besitzer des Konica Minolta 28-75 D!
So bin jetzt wieder wohl auf und habe das Wochenende genutzt um meine neue Linse zu testen. Ich habe zwar keine Bücherregale mit versch. Blenden gefotet aber jede Menge Bilder von der Familie gemacht. Da ich nicht so viel Ahnung wie die meisten hier habe bezüglich Fototest kann ich nur meine leihen haften Eindrücke schildern.
Bin von den Bilder sehr überzeugt. Mir gefällt vor allem die tolle Farbwiedergabe. Der AF finde ich ist sehr schnell und treffsicher. Bin der Meinung Preis/ Leistung :top:
Habe mal ein Bild angehängt.
Original
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/798/pict2579.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=27265)
Crop
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/798/Namenlos.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=27266)
Bin wirklich begeistert vom Objektiv.
LG Tobi
Tobias Wiesner
07.05.2006, 18:58
Ich brauche erst mal Hilfe! Hoffe ich bekomme es noch hin. Nicht gleich meckern :oops:
So jetzt ca. 5 Minuten später. Hab es geschafft. :top: Selber lernen macht Spaß wenns klappt!
LG Tobi
Heute nachmittag, kurz nach Einsetzen des Dauerregens :cry: kam endlich auch mein 28-75er.
Habs deshalb nur mal kurz auf die D5D geschraubt und aus dem Fenster rausfotografiert.
Die Bilder sind ziemlich :flop: , deshalb will ich keinem hier zumuten, noch irgendwelche Testfotos anzusehen. Aber nichts desto trotz schön scharf, auch bei Offenblende.
Ich bin fürs Erste zufrieden mit dem Teil. Die Hauptkritik gilt der Deutschen Telekom: Hätte der DSL-Anschluss vorletzte Woche korrekt funktioniert, dann wäre die Überweisung nicht erst letzten Montag raus, und dann hätte ich das Teil schon letzte Woche und übers Wochenende gehabt, als hier noch schönes Wetter war :cry:
Foto-Gregor hat übrigens, wie ich eben in der Bucht feststellte, von der letzten 50er Charge für 249 Euros nur noch 11 Stück verkauft. Da scheint der Markt wohl langsam gesättigt zu sein.
Was mir bei meinem 28-75er aufgefallen ist: Das Objektiv ist "Made in China", die Gegenlichtblende dazu aber "Made in Japan". Im Vergleich zu meinem anderen China-Objektiv (18-70 Kit) macht das 28-75er übrigens einen richtig guten wertigen Eindruck (bis auf die Geli, die wirkt sehr fragil), auch wenn es haptisch nicht an meine alten Festbrennweiten aus der 1. Generation ranreicht (2,8/28,50,135).
Also ich finde das Teil - soweit ich es bisher nach ein paar Testfotos überhaupt beurteilen kann - super. Bin echt begeistert. Und das für 207 Euros. Jetzt müsste noch so eine Aktion für das 70-200/2,8G kommen :lol:
Grüße
A1-Chris
08.05.2006, 19:24
Meins kam auch heute morgen und kann nach kurzem Testen auch nur :top: :top: :top: sagen. Meins ist auch aus China, Sobl aus Japan...
Macht aber einen sehr stabilen und wertigern Eindruck und liegt gut in der Hand. Der präzise AF ist auch besser wie bei den meisten anderen..
:top: :top:
In die Schweiz dauerts mal wieder länger. Mal hoffen, der UPS-Mann kommt morgen...
Nach Österreich wär's zwar schneller gegangen, der UPS Mann hat das Paket gestern aber leider wieder mitgenommen weil der Empfängername falsch war???? Da wurde (von wem auch immer) scheinbar in der Hektik etwas durcheinandergebracht, die Adresse war nämlich richtig nur der Empfängername war falsch. Jetzt muss ich wieder warten (und ich nehme an dass das noch jemanden mit meinem Namen so geht).
In die Schweiz dauerts mal wieder länger. Mal hoffen, der UPS-Mann kommt morgen...
Hallo Daniel..
Ich lass es in Deutschland liefern. So entfallen die teuren Zollkosten. :top:
ich ebenfalls!
nix mit zoll...
mfg
PeterHadTrapp
09.05.2006, 09:05
Was mir bei meinem 28-75er aufgefallen ist: Das Objektiv ist "Made in China", die Gegenlichtblende dazu aber "Made in Japan".
das ist ganz normal. Die Sonnenblenden werden zugekauft und das scheinbar immer mal woanders. So gibt es GeLis mit der genauen Objektivbezeichnung drauf und andere wo nur Minolta bzw. KonicaMinolta drauf steht.
Manche kommen aus China, manche aus Japan oder Malaysia.
Gruß
PETER
ich ebenfalls!
nix mit zoll...
mfg
Ich hab in Deutschland PDA Zubehör bestellt (Warenwert 80 sfr). Hab dann 60 sfr. ~ 40 Euro Zollgebühren bezahlt!! Das war auch das letzte mal!! :flop:
Würde ich niemals akzeptieren. Normal ist, dass du die Mehrwertsteuer nachbezahlen musst. Und die ist ja nicht sehr hoch in der Schweiz.
ein kumpel hat grad das teufel e concept magnum aus berlin bestellt.
150€ das system und ca. 70€ lieferung und zoll!
ne ziemliche frechheit wie ich finde!
im normalfall bestell ich zeugs aus dem ausland direkt ins zollfreigebiet.
dann bezahl ich weder zoll noch irgend eine mwst. ging aber dieses mal nicht wirklich.
mfg
:shock:
Da scheint ja wirklich die reine Willkür zu herrschen. Gerade gestern ein Paket bekommen aus Deutschland, Warenwert ca. CHF 50.-, überhaupt kein Zoll!
Paket von Gregor ist gerade angekommen. 33 CHF (20 EUR) Zoll. Grrr. :evil:
Aber wenigstens habe ich mein Objektiv jetzt auch. :D
Mh... Klick (http://www.dyxum.com/dforum/forum_posts.asp?TID=3845)
Mh... Klick (http://www.dyxum.com/dforum/forum_posts.asp?TID=3845)
Hallo Jens!
bei diesem Angebot, ich habe auch eine Mail von Jürgen erhalten, handelt es sich um ganz wenige Exemplare. Ich gehe davon aus, das er seine Gewinnspanne noch niedriger angesetzt hat, als Foto-Gregor.
Da das Angebot aber nur per Email an seine bestehenden Kunden gegangen ist, ist es mir ohnehin ein Rätsel, warum dieser Heini in deinem Link meint, anderen die Münder wässrig machen zu müssen. Er weiß doch gar nicht, ob Jürgen die Teile auch sofort öffentlich anbieten will. :roll:
Gruß
Reiner
Er weiß doch gar nicht, ob Jürgen die Teile auch sofort öffentlich anbieten will. :roll:
Scheinbar nicht, sonst hätte er es ja getan. Ich hoffe aber der Link ist trotzdem i.O. Hat mich nur etwas gewundert die Geschichte.
Ich habe dem Spanier gerade gemailt und auch eine Antwort erhalten.
Neben einer Kontaktadresse hat er mich auch auf folgendes hingewiesen:
Angebot bei Geizhals (http://www.geizhals.at/deutschland/a118993.html)
Habe soeben eines bestellt, der Shop sieht brauchbar aus und es ist auf jeden Fall ein "offizielles" Angebot.
Bye,
Johnny5
P.S.: Foto-Gregor hat wieder je 30 Stück reingestellt, aber wieder für 249.- EUR...
P.P.S: 17-35 (http://www.geizhals.at/deutschland/a118992.html)
der preis des 17-35ers ist ja abartig gefallen!
130€ für das hochwertige ww (sww) ist absolut der hammer!
wenn ich nicht schon eins hätte...
ich müsst mich nur aufregen, wenn ich es einzeln gekauft hätte.
aber im kit mit der D7D hat mich das auch nicht mehr gekostet.
mfg
kassandro
11.05.2006, 12:30
mfg
Derselbe Händler bietet auch das KoMi 28-75/2.8 für knapp 130€ an. Obwohl ich letzteres schon habe und das 17-35mm/2.8-4 eigentlich auch nicht brauche, weil ich mit dem Sigma 20mm/1.8 in diesem Brennweitenbereich schon gut versorgt bin, habe ich mir beide mal bestellt. Für diesen lächerlichen Preis bekommt man die Linsen immer wieder los.
Derselbe Händler bietet auch das KoMi 28-75/2.8 für knapp 130€ an.
Wo denn, schnell, ich kanns nicht finden
Karlsruher
11.05.2006, 12:48
P.P.S: 17-35 (http://www.geizhals.at/deutschland/a118992.html)
Hab mir auch gleich mal eines bestellt :lol:.
kassandro
11.05.2006, 12:51
Derselbe Händler bietet auch das KoMi 28-75/2.8 für knapp 130€ an.
Wo denn, schnell, ich kanns nicht finden
Ich hab gerade nachgeschaut. Es ist weg. Heute morgen war es noch da und die Bestellung wurde auch bestätigt:
BIT Informationssysteme GmbH
Carl-Zeiss-Str. 51
55129 Mainz
06131/55390-0
Vertretungsberechtigt: Christian Wegener
Handelsregister: Amtsgericht Mainz / 8582 EU-USTID: DE-157031016
Vielen Dank für Ihre Bestellung. Der Kaufvertrag kommt nicht schon mit
dieser Eingangsbestätigung, sondern mit unserer Auftragsbestätigung
oder Lieferung der Waren zustande.
EINGANGSBESTAETIGUNG
======================
Shop-BenutzerID: 6747BestellNr: 5873
Name: gelöscht
Vorname: gelöscht
Mailadresse: gelöscht
Telefonnummer: gelöscht
Rechnungsadresse
---------------------------
Firma:
Abteilung:
Ansprechpartner:
Straße: gelöscht
PLZ / Ort: gelöscht
Lieferadresse
-------------------
Firma:
Abteilung:
Ansprechpartner:
Straße:
PLZ / Ort:
Lieferung: Paketdienst (bis 5 kg)
Zahlung: Nachnahme (nur Deutschland)
Hinweis: Bitte halten Sie den Gesamtbetrag und 1,50 EURO
Nachnahmegebühr (GLS) zur Zahlung bereit.
Ihre Bestellpositionen
------------------------------
Anzahl Artikel-Nr Artikel-Bezeichnung Stk-Preis
Ges-Preis
================================================== ==============================
1 73610 Konica Minolta AF-D 2,8/28-75 129.90
129.90
1 73609 Konica Minolta AF 2,8-4,0/17-35 129.90
129.90
Warenwert: 259.80
Versandkosten: 7.90
Summe (brutto): 267.70
Enth. MwSt 16%: 36.92
Karlsruher
11.05.2006, 13:02
Was ist weg?? Nicht zufällig das hier?:
http://www.bit-superstore.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=73609&rid=geizha
Habe gerade bestellt und auch eine Bestätigung bekommen.
Morphium
11.05.2006, 13:10
Na,
er meinte das 28-75 ;)
Für 130 war das ein megamegaschnapp. Hätte mir nicht vorstellen können, dass Gregor noch getoppt wird. :crazy:
kassandro
11.05.2006, 13:11
Was ist weg?? Nicht zufällig das hier?:
http://www.bit-superstore.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=73609&rid=geizha
Habe gerade bestellt und auch eine Bestätigung bekommen.
Das 17-35mm ist noch da, aber das 28-75/2.8 ist weg. Das scheine ich das letzte bekommen zu haben.
nene, das 17-35 ist schon noch da, das 28-75/2.8 gab es wohl auch für n´Appel und n´Ei
Karlsruher
11.05.2006, 13:22
Ups, hab mal wieder zu schnell gelesen :roll:.
Aber das 17-35 für 130€ ist auch Wahnsinn :lol:.
kassandro
11.05.2006, 13:27
Ups, hab mal wieder zu schnell gelesen :roll:.
Aber das 17-35 für 130€ ist auch Wahnsinn :lol:.
Kann man wohl sagen! Vor kurzem zahlte man ja noch 139€ für das 18-70mm Kit-Objektiv. Vom 17-35mm scheinen noch größere Ramschbestände da zu sein, denn ein weiterer Online-Händler bietet diese Linse noch um ein paar Cent billiger an.
Morphium
11.05.2006, 13:34
vielen Dank für Ihre Bestellung.
Wir bedauern Ihre Bestellung ablehnen zu müssen; dies erfolgt gemäß unserer AGBs.
Eine Ablehnung kann u.a. daraus resultieren, wenn ein Aktionsartilel zu dem angegebenen Sonderpreis ausverkauft ist.
ich war zu langsam :cry:
Viel Glück!
Karlsruher
11.05.2006, 13:41
Ich auch :cry:
vielen Dank für Ihre Bestellung.
Wir bedauern Ihre Bestellung ablehnen zu müssen; dies erfolgt gemäß unserer AGBs.
Eine Ablehnung kann u.a. daraus resultieren, wenn ein Aktionsartilel zu dem angegebenen Sonderpreis ausverkauft ist.
Vom 17-35mm scheinen noch größere Ramschbestände da zu sein, denn ein weiterer Online-Händler bietet diese Linse noch um ein paar Cent billiger an.
Darf man fragen wer das ist? Lieferbar?
littlelamb
11.05.2006, 13:43
Ich habe trotz positiver Bestätigung von der Fa. NURTEC soeben eine Absage bekommen
"leider haben wir heute von unserem Lieferanten erfahren,
dass der von Ihnen bestellte Artikel
1 Stück Konica Minolta AF-D 2,8/28-75 für EUR 120,19
vom Hersteller abgekündigt worden ist, so dass wir diesen Artikel
nicht mehr ausliefern können."
Und das obwohl der Artikel als lagernd bezeichnet wurde :evil:
Morphium
11.05.2006, 13:48
ch habe trotz positiver Bestätigung von der Fa. NURTEC soeben eine Absage bekommen
ah. ok. Dann hat sich bei diesem Händler wohl auch der Kauf erübrigt :P
Ich hatte um 13:00 Uhr bestellt und habe von BIT ebenfalls eine Stornierung erhalten. Scheinen also alle ausverkauft zu sein...
Schade.
Hier (http://www.directshopper.de/konica-minolta-af-2-8-17-35_geizhals_p-aff16164) gibt es das 17-35 aber noch für 169.- EUR!
kassandro
11.05.2006, 13:54
Ich hatte um 13:00 Uhr bestellt und habe von BIT ebenfalls eine Stornierung erhalten. Scheinen also alle ausverkauft zu sein...
Schade.
Hier (http://www.directshopper.de/konica-minolta-af-2-8-17-35_geizhals_p-aff16164) gibt es das 17-35 aber noch für 169.- EUR!
Du bist mir ja so ein Vogel. Du lenkst unsere Aufmerksamkeit auf dieses Schnäppchen, obwohl du doch wissen müßtest, daß wir wie die Piranhas sind. Innerhalb kürzester Zeit bleibt da nichts mehr übrig.
Trotzdem vielen Dank!
DeepBlueD.
11.05.2006, 13:56
Ich habe trotz positiver Bestätigung von der Fa. NURTEC soeben eine Absage bekommen
Und das obwohl der Artikel als lagernd bezeichnet wurde :evil:
Genau die selbe Mail hab ich auch gerade erhalten :evil:
Naja, was solls, Geld gespart, eigentlich sah meine Objektivanschaffungsplanung eh anders aus....Nur zu solchen Preisen konnt ich mir jetzt so ein tolles Teil nicht mehr entgehen lassen....
Schade, jetzt konnte ich so lange widerstehen und als es dann doch nicht mehr auszuhalten war bekomm ich keins mehr....:-((
Gestern hatte ich noch das für 199€ bei technikdirekt gesehen, hab drüber nachgedacht und heute gabs keins mehr. Dann war ich froh doch noch eins sogar noch billiger gefunden zu haben und dann das......
Habe leider selber keines mehr für 130.- EUR bekommen :(
Ausserdem ware gestern abend die Preise noch viel höher - mein 28-70 kostete gestern 199.- EUR und das 17-35 habe ich jetzt für 169.- bestellt.
(trotzdem noch günstig, da Foto-Gregor ja anscheinend nicht mehr unter 249.- gehen wil)
Ich denke die "Superschnäppchen" waren nur ein paar Einzelstücke, denn es hat ja keine 3 Stunden gedauert bis nix mehr da war.
Hier herrscht ja ein richtiger "Kaufrausch", besser als der SSV!
Mal sehen wie lange der Vorrat bei Directshopper hält...
A1-Chris
11.05.2006, 14:02
Directshopper hat noch ;) ;) ;)
DeepBlueD.
11.05.2006, 14:08
Directshopper hat noch ;) ;) ;)
aber kein 28-75er mehr. Steht zwar es wäre bestellt, aber ich kann mir nicht vorstellen dass die noch welche bekommen....
A1-Chris
11.05.2006, 14:14
ach so, ne 17-35 meinte ich...
Karlsruher
11.05.2006, 14:17
Der Artikel ist nicht mehr lieferbar und
kann nicht mehr bestellt werden.
Das geht mir eindeutig zu schnell :lol:
DeepBlueD.
11.05.2006, 14:18
ach so, ne 17-35 meinte ich...
Achso, dann hab ich dich falsch verstanden....
Aber ich bin jetzt komplett verwirrt:
Habe per Mail von nurtec gesagt bekommen dass sie nicht liefern können. Jetzt hab ich eben auf denen ihrer Homepage in meinen Bestellstatus geschaut und da steht drin die Ware sei versandt?!
Hab die jetzt mal angeschrieben, bin mal gespannt! Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
A1-Chris
11.05.2006, 14:20
Der Artikel ist nicht mehr lieferbar und
kann nicht mehr bestellt werden.
Das geht mir eindeutig zu schnell :lol:
uppps.... wie war das vorhin mit Phirannia und so... :shock:
kassandro
11.05.2006, 14:34
Habe per Mail von nurtec gesagt bekommen dass sie nicht liefern können. Jetzt hab ich eben auf denen ihrer Homepage in meinen Bestellstatus geschaut und da steht drin die Ware sei versandt?!
Hab die jetzt mal angeschrieben, bin mal gespannt! Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
Diese Online-Händler kennen unser Forum nicht und werden wohl im Eifer des Gefechts vollkommen die Übersicht verloren haben. Meine Frühaufsteher-Bestellung wurde endgültig bestätigt und Lieferung bis spätestens 15.05 angekündigt.
DeepBlueD.
11.05.2006, 14:42
Diese Online-Händler kennen unser Forum nicht und werden wohl im Eifer des Gefechts vollkommen die Übersicht verloren haben. Meine Frühaufsteher-Bestellung wurde endgültig bestätigt und Lieferung bis spätestens 15.05 angekündigt.
Tja, aber langsam befürchte ich dass ich doch Pech hatte....Bei Bestellstatus steht jetzt nicht mehr "versandt" sondern "storniert" :shock:
Ne Antwort auf meine Mail hab ich leider noch keine, mal sehen was die sagen.....
Ich drück dir die Daumen dass es klappt mit deiner Lieferung!
DeepBlueD.
11.05.2006, 15:10
So, hab meine Antwort per Mail bekommen:
ich bekomm leider KEIN 28-75er mehr.... :evil:
naja, ich glaub jetzt hab ich keine Lust mehr zu suchen, ich warte halt was von Sony kommt, zur Not werd ich eben dann das 17-70er Sigma kaufen, dürfte bis dahin dann auch noch im Preis gefallen sein....
Dem glücklicheren Rest hier: Viel Spass mit eurem 28-75er!
harumpel
11.05.2006, 15:46
Mensch, verzweifel doch nicht, das 28-75 gibts in mehreren Shops, sogar bei Amazon deutlich unter 150. Du musst nur suchen!
Amazon.de sagt mir eher was von 429,-
oder bin ich nur blind!? :roll:
DeepBlueD.
11.05.2006, 16:04
Also ich hab auch keinen mehr gefunden der das Teil zu nem Schnäppchenpreis anbietet und auch noch liefern kann.....
A1-Chris
11.05.2006, 16:06
Mensch, verzweifel doch nicht, das 28-75 gibts in mehreren Shops, sogar bei Amazon deutlich unter 150. Du musst nur suchen!
woooooo? meinst du das 28-100 ;) :cool:
harumpel
11.05.2006, 16:20
Bei Amazon gabs heute in geringen Stückzahlen beides (28-75 & 17-35) von "Fremdanbietern" jeweils für 120,-. Ausserdem konnte ich heute über geizkragen.de mehrere Anbieter ausfindig machen, die ebenfalls beide deutlich unter 150,- vorrätig hatten. So wie ich das sehe, ändert sich die Situation aber permanent. Kann mir auch gut vorstellen, das in den nächten Tagen immer mehr Anbieter mit diesen Preisen auftauchen.
hier zB
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B00064OO7K/all/ref=ufu_lmi_/303-2089867-8128262
A1-Chris
11.05.2006, 16:30
Kam gerade von directshopper... :evil: :evil:
"Sehr geehrter Herr Mair,
Wir haben leider schlechte Nachrichten.
Das von Ihnen bestellte Produkt ist ausgelaufen.
Leider kommt es ab und zu vor, dass für ein Produkt mehr Bestellungen fast zeitgleich bei uns eingehen, als Produkte lagernd sind.
Unser Grosshaendler hat uns jetzt mitgeteilt, dass wir das Produkt nicht
mehr beziehen koennen, da der Hersteller es eingestellt hat.
Wir mussten deswegen Ihre Bestellung stornieren.
Wir bitten vielmals um Entschuldigung fuer die entstandenen Probleme.
Sollten Sie die Überweisung bereits veranlasst haben, so teilen Sie uns
bitte Ihre Bankverbindung mit damit wir Ihnen den Betrag rueckueberweisen
koennen.
Mit freundlichen Gruessen
heul.... :evil: :evil: :evil:
DeepBlueD.
11.05.2006, 16:33
Kam gerade von directshopper... :evil: :evil:
"Sehr geehrter Herr Mair,
Wir haben leider schlechte Nachrichten.
Das von Ihnen bestellte Produkt ist ausgelaufen.
Leider kommt es ab und zu vor, dass für ein Produkt mehr Bestellungen fast zeitgleich bei uns eingehen, als Produkte lagernd sind.
Unser Grosshaendler hat uns jetzt mitgeteilt, dass wir das Produkt nicht
mehr beziehen koennen, da der Hersteller es eingestellt hat.
Wir mussten deswegen Ihre Bestellung stornieren.
Wir bitten vielmals um Entschuldigung fuer die entstandenen Probleme.
Sollten Sie die Überweisung bereits veranlasst haben, so teilen Sie uns
bitte Ihre Bankverbindung mit damit wir Ihnen den Betrag rueckueberweisen
koennen.
Mit freundlichen Gruessen
heul.... :evil: :evil: :evil:
Du hast mein Mitgefühl....
Paraphysa
11.05.2006, 16:40
Hallo,
so, jetzt mal eine gute Nachricht:xitra24 haben noch welche.Für nur 121€ habe ich sofort zugeschlagen, so jetzt seid ihr dran :lol:
Lorenza
DeepBlueD.
11.05.2006, 16:45
Hallo,
so, jetzt mal eine gute Nachricht:xitra24 haben noch welche.Für nur 121€ habe ich sofort zugeschlagen, so jetzt seid ihr dran :lol:
Lorenza
Nö, die haben nur noch das 17-35er.
Wee lange wohl......?
A1-Chris
11.05.2006, 16:59
xitra24.de
wo? wahrscheinlich schon weg...
Haben die alle nur heute 1 oder 2 Stck gehabt, um die Leute auf ihre Seite zu locken... ???
tja...xitra...2-3Tage Lieferzeit (also nicht auf Lager!) und über die Hotline ging niemand ran...hhmmmm...viel Glück :roll:
habe gerade eine Nachricht von Xitra erhalten, soll sich um ein
Versehen gehandelt haben. Hatte das 17-35 und 18-75 bestellt und nun eine Absage erhalten.
Seltsames Geschäftsgebaren !
harumpel
11.05.2006, 17:13
@pepoart
Wann hast Du denn bestellt ?
Ich habe auch mal ein 17-35 bestellt - zur Abholung und vor Ort Bezahlung.
@Teddy
Stimmt, dass bei der Hotline keiner dran ging. Wenn es nichts wird, macht es auch nichts. Ein Risiko habe ich ja nicht, wenn ich erst bei Abholung zahle.
A1-Chris
11.05.2006, 17:14
Ich glaube langsam das war bei mehreren Händlern ein Versehen... :flop: :roll: :shock: :evil:
Paraphysa
11.05.2006, 17:21
Tja, da habe ich mich zu früh gefreut,
leider auch nichts mehr zu haben. Gehe erst mal eine runde weinen.
:flop:
Lorenza
Phillmint
11.05.2006, 17:27
Servus,
bei dem Preis war es mir den Versuch wert und ich habe das 17-35 bei Xitra bestellt. Bei mir stand, dass noch 1-7 Stück am Lager sind. Na ja, werde ich wohl sehen, wenn ich zu Hause in meine eMails schaue ob da was dran ist.
Das 28-75 ist ja schon länger in meinem Besitz. Obwohl mich die aktuellen Preisen nicht grade zum Jubeln anregen:)
Gruss
Phill
@harumpel
habe beide Objektive heute um ca. 13:00 bestellt.
Absage kam um 16:17 Uhr
Phillmint
11.05.2006, 17:36
Wenigstens sind sie schnell - bei Absagen:)
@harumpel
habe beide Objektive heute um ca. 13:00 bestellt.
Absage kam um 16:17 Uhr
Dann wird das bei mir mit dem 17-35 wohl auch nichts, da ich ja erst um ~17Uhr bestellt habe. :twisted: :twisted:
Naja, wäre ja auch zu schön gewesen.
harumpel
11.05.2006, 18:37
Hat xitra bei euch allen wegen des 17-35 abgesagt oder wie? Hat einer wenigstens meinen Amazon-Link für den 17-35er benutzt?
Ich habe bei xitra wegen des 28-75 angefragt und die sagten noch nicht nein...
A1-Chris
11.05.2006, 18:52
Foto Mundus hat die "letzten" 22 Stück 17-35 bei Ebay reingestellt für 199 Euro
So, mittlerweile hat auch Photo Porst storniert... das war jetzt der fünfte Shop.
Irgendwas ist da doch schiefgelaufen, oder? Haben die alle Ihre Preise über eine Automatik gesenkt und wurden jetzt überrannt?
Paraphysa
11.05.2006, 21:02
Guten Abend,
entweder ist es mal wieder ein fake oder es ist wirklich was dran. :roll:
Und der Preis ist auch ok.
Name der Internetseite (http://www.built-direkt.de)
Lorenza
kassandro
11.05.2006, 22:17
Es war wohl so, daß der Beitrag von johnny7 außer modena und mir keinen interessierte. Als ich auf den Geizhals-Link klickte war noch dieser Bit-Superstor, bei dem ich dann auch meine Order plazierte, an erster Stelle der Geizhals-Liste. Weil nichts los war, unterboten sich dann die Online-Händler gegenseitig und der Preis für das KoMi 17-35mm fiel bei Xitrade bis auf 121€. Dann aber kamen modena und ich mit
mfg
Derselbe Händler bietet auch das KoMi 28-75/2.8 für knapp 130€ an. Obwohl ich letzteres schon habe und das 17-35mm/2.8-4 eigentlich auch nicht brauche, weil ich mit dem Sigma 20mm/1.8 in diesem Brennweitenbereich schon gut versorgt bin, habe ich mir beide mal bestellt. Für diesen lächerlichen Preis bekommt man die Linsen immer wieder los.
und der ganze Piranha-Schwarm fiel über die armen Online-Händler her. Angesichts des Andrangs zogen manche Händler mit fadenscheinigen Geschwätz das Angebot wieder zurück. Wer hat den - außer mir alten Linsenhamster - überhaupt eine Order ohne Storno plazieren können, und wenn ja, dann bei welchen Händler?
harumpel
11.05.2006, 22:25
Bei mir ist bis jetzt alles paletti :top:
Hattest du nicht schon bei Gregor zugeschlagen? Was willst du denn nochmal mit den Objektiven?
EDIT: halt, ich hab' dich mit Kassandro verwechselt.
kassandro
11.05.2006, 22:34
Hattest du nicht schon bei Gregor zugeschlagen? Was willst du denn nochmal mit den Objektiven?
EDIT: halt, ich hab' dich mit Kassandro verwechselt.
Ich hatte bei Gregor nur das 28-75mm gekauft. Ich krieg das Zeugs schon wieder los und vielleicht finde ich am 17-35mm sogar gefallen. Wenn Sony eine Menge neue Kunden mitbringt, dann brauchen die doch auch ein paar Linsen, oder?
harumpel
11.05.2006, 22:39
Mit den Linsen, die Du in Deiner Equipment-Liste hast, kannst Du die Zukunft schon recht ruhig abwarten...
A1-Chris
11.05.2006, 22:47
Ich hatte bei Gregor nur das 28-75mm gekauft. Ich krieg das Zeugs schon wieder los und vielleicht finde ich am 17-35mm sogar gefallen. Wenn Sony eine Menge neue Kunden mitbringt, dann brauchen die doch auch ein paar Linsen, oder?
28 ist deine Lieblingsanfangsbrennweite hihi ;) ;) ?? Bis auf das 28-135 hast du fast alles was es so am Markt gibt... :D ;)
Guten Abend,
entweder ist es mal wieder ein fake oder es ist wirklich was dran. :roll:
Und der Preis ist auch ok.
Name der Internetseite (http://www.built-direkt.de)
Lorenza
Vergleicht mal die Adressen im Impressum von diesem Anbieter und von xitra.... beide in Mainz und beide in der Galileo-Galilei-Straße 18.
Der Bestellvorgang bei Xitra und built-direkt sieht auch identisch aus.
Bis jetzt haben aber beide meine Bestellung noch nicht storniert... mal abwarten. Bei dem Amazon-Partner gab es bis jetzt auch noch keine Absage.
Ich mache mal eine Liste wann ich wo bestellt habe und wer storniert hat, bis jetzt habe ich von 8 Bestellungen 5 Absagen.
Wenn es klappt habe ich 3x 17-35 und 1x 28-75 - aber wie ich das sehe liefert wahrscheinlich gar keiner :(
A1-Chris
12.05.2006, 08:55
Ja bei geizhals gibt es viele "Zwillingspaare" ...
snapshotmö
12.05.2006, 09:45
Hat jemand bei Porst-Web bestellt? Dort ist das 28-75/2,8 für 120 Euro ohne Mwst. zu haben ...
harumpel
12.05.2006, 09:58
danke für den Tipp :top:
MiLLHouSe
12.05.2006, 10:05
Der Bestellvorgang bei Xitra und built-direkt sieht auch identisch aus.
Bis jetzt haben aber beide meine Bestellung noch nicht storniert... mal abwarten. Bei dem Amazon-Partner gab es bis jetzt auch noch keine Absage.
Ich mache mal eine Liste wann ich wo bestellt habe und wer storniert hat, bis jetzt habe ich von 8 Bestellungen 5 Absagen.
Wenn es klappt habe ich 3x 17-35 und 1x 28-75 - aber wie ich das sehe liefert wahrscheinlich gar keiner :(
Bei den beiden erstgenannten habe ich heute morgen angerufen, Ergebnis: Nix mehr da...
Laut Telefonat mit Porst-Web: "Seit heute morgen sind alle ausverkauft!" ;)
harumpel
12.05.2006, 10:15
Wann hast Du denn angerufen? Vor ner halben Stunde war noch was da..
harumpel
12.05.2006, 10:18
ok, hab da auch grade durchgerufen: "Ab nachts um 2 waren die alle weg"
Stimmt wohl nicht so ganz....
Ich habe meins gestern nachmittag bei Porst bestellt und habe die Stornierung um 18:00 Uhr erhalten! Ich denke mal die hatten gar keine bis Einzelstücke.
built-direkt hat jetzt auch storniert - ist jetzt also Nr. 6 von 8
kevindole
12.05.2006, 20:41
doppelt. sorry
kevindole
12.05.2006, 20:42
Hi,
ich hatte erst recht spät von der ganzen Aktion hier mitbekommen.
Habe von ManniC noch die Anschrift von Foto Gregor bekommen.
Nach höflicher Anfrage für 199€ antworteten Sie mir, dass das Objektiv
28-75 2.8 für 249 + 8€ UPs zu ahben sei.
Ich habe es dann heute dort bestellt!
Bei geizhals kommt der günstigste mit 249€, Foto Koch.
Michael
harumpel
13.05.2006, 13:49
Ich hab was neues zu den unseriösen Angeboten:
Solange keine Versandbestätigung verschickt worden ist, ist der Kaufvertrag noch nicht zustande gekommen. Wird die Bestellung aber 'bearbeitet' und bekommt man als Kunde eine Versandbestätigung oder ähnliches, ist der Händler verpflichtet zu liefern.
Wenn der Händler nun doch nicht liefern kann und storniert, hat man Anspruch auf Schadensersatz. Man muß allerdings nachweisen, daß man zur Zeit zwischen der Bestellbestätigung und dem Storno ein anderes sehr günstiges Angebot hätte wahrnehmen können - welches nach dem Storno nicht mehr da war. Dann hat man allerdings gewonnen und der Händler muß die Differenz zwischen einem günstigen aktuellen Angebot und dem günstigsten Vor-Storno-Angebot zahlen, als Schadensersatz.
Das ist geltendes Recht und einklagbar! Eigentlich müsste sogar ein Mahnbescheid reichen. Ich frage mich nur, wie ich beweisen soll, daß es gestern zwischen 12.59 und 17.43 'günstig' 28-75er gab :roll:
Weiß jemand zufällig was gestern um die Zeit das günstigste Angebot für den 28-75er war? Muß ja nicht unbedingt ein "echtes" gewesen sein, nur eines, wo man das Bestellformular hätte ausfüllen können.
Würde mich mal interessieren was ihr davon haltet.
wegen 60€ klagen?
kein wunder hat die deutsche justiz genug um die ohren! :top:
mfg
harumpel
13.05.2006, 20:28
1. wenn überhaupt, dann aus prinzip
2. mahnbescheid würde wohl reichen :top:
mrieglhofer
14.05.2006, 10:39
Da würde ich mir die AGB des Händlers aber davor genau ansehen. Meist kommt der Kaufvertrag erst mit der Auslieferung zustande und nicht mit der Bestätigung der Bestellung. Das entspricht zwar nicht unbedingt den Regelung bei Kaufverträgen, ist aber durch die besonderes Situation der Online Bestellung verständlich, bei der sehr oft der Lagerbestand nicht in den Online Shop eingebunden ist. Und wenn du den AGB zugestimmt hast, hast du schlechte Karten. Und ohne Zustimmung kannst du halt meist auch nichts bestellen.
markus
harumpel
14.05.2006, 10:51
Ich hatte nicht nur die Bestätigung der Bestellung, die tatsächlich unverbindlich ist, sondern eine feste Lieferzusage. Die AGBs des Händlers spielen ausnahmsweise keine Rolle, weil es ein Händler von Amazon Marketplace war.
Bei der Amazon-Hotline hat man mir übrigens auch bestätigt, dass der Händler in diesem Fall einen gültigen Kaufvertrag einseitig aufgelöst hat und sich damit ggf. schadensersatzpflichtig gemacht hat.
kassandro
14.05.2006, 11:56
Ich bin gespannt, was in meinem Fall passiert. Ich hatte eine endgültige Bestätigung:
Guten Tag xxxxxx,
nochmals vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir haben Ihre Bestellung soeben bearbeitet.
Die Ware wird bei Ihnen in der KW 20 (voraussichtlich am 15.05.2006) eintreffen. Sollte sich die Lieferung verzögern, erhalten Sie eine Information per eMail.
Sie erhalten nach der Aussendung eine weitere Information via eMail mit Angabe der Versanddaten und der Sendungsnummer.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr BIT-superstore.de - Team
Bestell- und Service-Hotline
Mo. bis Fr. 8:30 - 17:30 Uhr
Tel. 0800 - 2484636 (kostenlos)
Fax 06131/5539039
E-Mail shop@bit-superstore.de
Die angekündigte Versandbestätigung habe ich aber bislang noch nicht erhalten. Also kann das Paket wohl nicht - wie angekündigt - am 15.05 hier ankommen.
Ich vermute mal, daß die Online-Händler alle ihre billigen Angebote und Bestellzusagen zurückgenommen haben, als sie durch den plötzlichen Run auf die Objektive, der durch diesen Thread ausgelöst wurde, sahen, daß die Linsen wesentlich mehr wert sind. Ich glaube, daß keiner für diesen Schrott-Preis Linsen bekommen wird. Die von KoMi an diese Gauner gelieferten Linsen landen wohl jetzt dann doch alle irgendwie in der Bucht.
Hallo,
werdet doch endlich wieder vernüftig.
Das 28-75iger bietet Euch ein Brennweitenberich im KB-Format 42-113. Wer braucht sowas wirklich. Es fehlt immer der wesentliche Bereich im Weitwinkel und als Tele ist es auch nicht zu gebrauchen weil die Brennweite letztendlich zu kurz ist. Es handelt sich bei diesem Objektiv letzendlich um ein Obejktiv das seine Vorteile im Bereich Normalobjektiv - Porträtobjektiv hat.
Ist dieser Brennweitenbereich wirklich so erstrebenswert, daß ein solcher run auf die Objekive gerechtfertigt ist. Nicht umsonst ist der Preis dramatisch eingebrochen. Deshalb rate ich jedem der ein solches Objektiv sein eigen nennen möchte, sich nicht vom Hype anstecken zu lassen. Ich bin davon überzeugt, dass es mehr Objektive als Interessenten gibt.
Erst wenn Sony eine SLR mit FF -Chip anbietet, wird dieses Objektiv wieder interessant. Bis dahin wird es aber noch etwas dauern und es ist nicht auszuschließen das es bis dahin zu gleichen Preis noch bessere Objektive geben wird. Ich denke z.B. an Objektive die brennweitenabhängig Verzeichnungsparameter an die Kamera übertragen damit diese mit der Software die Verzeichnungen direkt ausgleichen kann.
Dies wäre ein echter Vorteil gegenüber den heutigen Objektiven, die alle Linsen ohne diese Funktion echt alt aussehen lassen würde.
harumpel
14.05.2006, 13:37
Also ich finde das 28-75/2.8 nicht wirklich prickelnd (hatte es schon zeitweise), aber für 130 Euro ist es sicherlich interessant.
Ausserdem: das Geschäftsgebaren dieser seltsamen Online-Shops finde ich intolerabel.
kassandro
14.05.2006, 13:48
Das 28-75iger bietet Euch ein Brennweitenberich im KB-Format 42-113. Wer braucht sowas wirklich. Es fehlt immer der wesentliche Bereich im Weitwinkel und als Tele ist es auch nicht zu gebrauchen weil die Brennweite letztendlich zu kurz ist. Es handelt sich bei diesem Objektiv letzendlich um ein Obejktiv das seine Vorteile im Bereich Normalobjektiv - Porträtobjektiv hat.
Ist dieser Brennweitenbereich wirklich so erstrebenswert, daß ein solcher run auf die Objekive gerechtfertigt ist. Nicht umsonst ist der Preis dramatisch eingebrochen. Deshalb rate ich jedem der ein solches Objektiv sein eigen nennen möchte, sich nicht vom Hype anstecken zu lassen. Ich bin davon überzeugt, dass es mehr Objektive als Interessenten gibt.
Erst wenn Sony eine SLR mit FF -Chip anbietet, wird dieses Objektiv wieder interessant. Bis dahin wird es aber noch etwas dauern und es ist nicht auszuschließen das es bis dahin zu gleichen Preis noch bessere Objektive geben wird. Ich denke z.B. an Objektive die brennweitenabhängig Verzeichnungsparameter an die Kamera übertragen damit diese mit der Software die Verzeichnungen direkt ausgleichen kann.
Ich hab vor kurzem auch so gedacht wie du. Wozu der Brennweitenbereich von 28-75mm? Ist das nicht ein Brennweitenbereich von gestern, für Vollformat-Kameras? Jetzt habe ich gleich drei Objektive in diesem Bereich, das KoMi 28-75mm, das KoMi 28-85mm und das 35-105mm (die letzten beiden sind aus der Ofenrohrserie). Ich hab ja auch noch die Coolpix 8400 mit einem 24mm Objektiv (wiegt weniger als die obigen Linsen). Wenn ich also die D7D + eines der obigen Objektive + die CP 8400 mitnehme, dann decke ich sehr schön einen Filmbrennweitenberich von 24mm - 113mm (bzw. 128 oder 158 mm) ab. Das KoMi 28-75mm ist bei 75mm voll offenblendtauglich und bei schlechtem Licht ist es wohl auch noch im WW-Bereich offenblendakzeptabel. Man kann also mit dieser Linse sehr gut in gut beleuchteten Säälen foten. Das allein schon rechtfertigt die Anschaffung. Das 50mm ist noch um einiges lichtstärker, aber ein Zoom ist in diesem Brennweitenbereich schon ein großer Flexibilitätsgewinn, zumal man sich in solchen Hallen oft nicht frei bewegen kann oder gar sitzen muß.
Einen Vollformat-Chip mag ich überhaupt nicht. Im WW-Bereich hätte er theoretisch Vorteile, weil bei den alten Linsen der Öffnungswinkel nicht durch den Crop-Faktor ruiniert wird. Jedoch treffen bei den alten WW-Objektiven die Lichtstrahlen in den äußeren Bereichen nicht senkrecht auf den Sensor, was eine miserable Bildqualität nach sich zieht. Außer einem verbesserten Bokeh und höherer Auflösung bei gleichem Rauschen gibt es eigentlich keine Vorteile für das Vollformat, aber dafür den großen Nachteil, daß der Rand noch viel schlechter abgebildet wird als im Halbformat.
mrieglhofer
14.05.2006, 16:55
@kassandro
Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn wir das bestellte Produkt an Sie versenden und den Versand an Sie mit einer zweiten E-Mail (Versandbestätigung) bestätigen. Über Produkte aus ein und derselben Bestellung, die nicht in der Versandbestätigung aufgeführt sind, kommt kein Kaufvertrag zustande. Vertragspartner ist die Amazon EU S.à.r.l.
Das sind z.B. die AGB von Amazon.. Man beachte: .. an sie versenden und den Versand bestätigen.
Also ich bin ja kein Jurist, aber deine Karten sind nicht gut.
Markus
kassandro
14.05.2006, 19:40
@kassandro
....
Also ich bin ja kein Jurist, aber deine Karten sind nicht gut.
Markus
Ich hab nicht die geringsten Absichten, hier irgendwie herumzuprozessieren. Wenn nichts kommt, dann war es doch wenigstens eine lustige Erfahrung und natürlich haut man diesem Online-Händler eine negative Geizhals-Bewertung rein.
Hallo harumpel
Ich gebe dir Recht. Das 28-75 hat wirklich nicht so einen dollen Zoombereich. Deswegen habe ich es auch in der Objektivliste als "langweilig" beurteilt.
Sorry, aber ist meine Meinung.
Obwohl es tolle Fotos produziert, keine Frage, habe ich es zurückgegeben.
Ich bin mit meinem 24-105er besser bedient, trotz der CA's, die ab und zu unter schlechten Lichtbedingungen mal auftreten können.
Ich verstehe den run auf das 28-75 auch nicht so recht :roll:
tgroesschen
14.05.2006, 21:39
Wenn Du mal durchgehend Bilder mit Blende 2,8 machen must,
wirst Du es verstehen...
Bei dem Objektiv geht es hauptsächlich um die Qualität bei
Offenblende...
kassandro
14.05.2006, 21:47
Wenn Du mal durchgehend Bilder mit Blende 2,8 machen must,
wirst Du es verstehen...
Bei dem Objektiv geht es hauptsächlich um die Qualität bei
Offenblende...
Genau, sonst wäre mir mein 28-85mm aus der Ofenrohrserie auch lieber. Das hat nämlich im Gegensatz zum 28-75mm einen bombensicheren AF. Bei 28mm ist das KoMi 28-75mm zwar sicherlich nicht voll offenblendtauglich, aber sehr wohl bei schlechten Licht offenblendakzeptabel.
d7sprinter
15.05.2006, 09:55
Ich habe auch bei dem 28-75 zugeschlagen. Ihr habt schon recht der Bereich haut einem nicht vom Hocker. Ich habe mich aber wegen der Lichtstärke für dieses Objektiv entschieden. Ich habe z.B. nächstes Wochenende ein Fotoshooting auf einer Feier. Da wollte ich noch ein etwas lichtstärkeres haben. Ich habe auch ein 1.7/50mm, bei dem ist man aber recht eingeschränkt. Mit dem Zoombereich von 28-75 ist man da etwas flexibler. Falls ich Weitwinkel brauchen würde, müßte ich halt mein immerdrauf (für Urlaub) 18-200 raufmachen. Da es momentan nicht so die große Auswahl an neuen Objektiven gibt, habe ich bei diesem Angebot zugeschlagen. Vielleicht gibt es ja in einem halben Jahr etwas interessanteres.. (sony)
Außerdem hängt es meiner Meinung nach immer auf den Verwendungszweck an wofür man eine Objektiv benötigt.
Nach dem Motto: Der eine mag halt Fisch, der andere Fleisch.
Grüße D7Sprinter
harumpel
15.05.2006, 10:50
Gute Neuigkeiten:
mein 17-35er von Bit-Superstore ist angeblich eben verschickt worden. Somit steigen meine Chancen das Teil zu kriegen auf >90% :top:
Hallo,
werdet doch endlich wieder vernüftig.
Bei meiner DSLR kann ich Objektive wechseln und das tue ich manchmal sogar. ;)
Der Preis ist sicher deshalb eingebrochen, weil ein KoMi-Abverkauf stattfindet, das baugleiche Tamron kostet nämlich noch genauso viel wie vor 1 Jahr. (Beispielsweise kostet eine Dynax 7 momentan auch nur noch 285,- €, trotzdem ist sie immer noch eine Top-SLR.)
Erst wenn Sony eine SLR mit FF -Chip anbietet, wird dieses Objektiv wieder interessant. Bis dahin wird es aber noch etwas dauern und es ist nicht auszuschließen das es bis dahin zu gleichen Preis noch bessere Objektive geben wird. ....
Das sehe ich nun überhaupt nicht so und auf den FF-Chip verzichte ich bei den bisher bekannten Mängeln gern. :cool:
Mein Fazit: wer jetzt noch ein preisgünstiges KoMi 28-75/2,8 bekommen kann, sollte auch zuschlagen, wenn Sony erst auf dem Markt ist, wird's bestimmt wieder teurer :top:
DeepBlueD.
15.05.2006, 10:54
Gute Neuigkeiten:
mein 17-35er von Bit-Superstore ist angeblich eben verschickt worden. Somit steigen meine Chancen das Teil zu kriegen auf >90% :top:
Na dann Glückwunsch! Drück dir die Daumen dass es auch tatsächlich klappt!
Gute Neuigkeiten:
Das klappt sicherlich... hatte dort auch eins bestellt und heute morgen eine Versandbestätigung inkl. Tracking Nr. bekommen - mit anderen Worten das Objektiv ist bereits bei GLS ;)
Hallo jrunge,
übrigens meine Kamera hat auch so'n Ding zum Objektivwechsel. Für mich ist aber jeder Objektivwechsel lästig. Ich will nicht mit einem Riesenkoffer voller Objektiven auflaufen und dadurch auf mich aufmekrsam machen, dass ich ständig meine Objektive wechsle. Deshalb überlege ich mir vorher schon welches Objektiv ich für welche Situationen benötige. Die Zeit die ich durch den nicht erforderlichen Objektivwechsel gewinne kann ich für die Motivsuche nutzen.
Außerdem dringt bei jedem Objektivwechsel Staub in das Kameragehäuse. Die Reinigung des Chips möchte ich aber wegen der AS-Mechanik gerne auf möglichst wenige Zyklen beschränken.
Deswegen ist mir ein Objektiv mit eingebautem Weitwinkel bei sehr guten Abbildungsleistungen erheblich lieber als eines im Bereich 42-112mm mit hervorragenden Abbildungsleistungen.
Wenn ich weiß das es dunkel wird, nehme ich meine Festbrennweiten. Damit stelle ich ohnehin jedes Zoomobjektiv hinsichtlich Lichstärke und Abbildungsleistung in den Schatten.
Deswegen bleibe ich bei meiner Meinung, daß das KoMi 28-75/f2.8 keinen sinnvollen Brennweitenbereich für eine Kamera mit 1,5 Crop-Faktor bereitstellt.
Wenn es so wäre, hätten die Hersteller zu Analogzeiten dann haufenweise Zooms mit Anfangsbrennweite 28mm auf den Markt gebracht?
Nochwas, lasst uns doch endlich wieder Fotografieren gehen! :top:
4Norbert
15.05.2006, 14:28
Hier sind noch 10 Objektive für je 229 Euro zu bekommen:
AF 2,8/28-75 D für 229,00 € (http://cgi.ebay.de/KONICA-MINOLTA-AF-2-8-28-75-D-E-67-NEU_W0QQitemZ7619876482QQcategoryZ80384QQrdZ1QQcmd ZViewItem)
harumpel
15.05.2006, 15:54
Mal eine andere Frage: wäre eigentlich ein Tamron 28-75/2.8 'Made In Japan' nicht "besser" als die Minoltas? Mir persönlich gefällt das Tamron-Design besser und "Made In Japan" finde ich ist auch von Vorteil. Ausserdem hat das Tamron sehr gute Testergebnisse erhalten. Meint ihr nicht dass da was dran ist?
@ PeterTV
ich würde ja gern foten gehen, aber meine 7D ist immer noch in Bremen :?
Mal eine andere Frage: wäre eigentlich ein Tamron 28-75/2.8 'Made In Japan' nicht "besser" als die Minoltas? Mir persönlich gefällt das Tamron-Design besser und "Made In Japan" finde ich ist auch von Vorteil. Ausserdem hat das Tamron sehr gute Testergebnisse erhalten. Meint ihr nicht dass da was dran ist?
@ PeterTV
ich würde ja gern foten gehen, aber meine 7D ist immer noch in Bremen :?
Die Tamrons aus Japan waren die 1. Auflage. Damals wurden die meisten Tests gemacht. Die negativen Schlagzeilen der chinesischen kamen durch mangelnde Endkontrolle nach dem Wechsel der Produkttionsstätte nach China. Tamron hat das aber auch wohl in den Griff bekommen (schon lange)
Chris
Ich hatte beide, Tamron (Japan) und KoMi (China) und konnte wirklich keine qualitativen Unterschiede feststellen. Beide haben mich überzeugt.
Design? Okay, deshalb habe ich dann vielleicht das KoMi behalten, allerdings auch, weil es so gut zum KoMi 17-35 (Japan) passt. ;)
...
Nochwas, lasst uns doch endlich wieder Fotografieren gehen! :top:
Hallo Peter,
:top: :top: :top:
Hier sind noch 10 Objektive für je 229 Euro zu bekommen:
AF 2,8/28-75 D für 229,00 € (http://cgi.ebay.de/KONICA-MINOLTA-AF-2-8-28-75-D-E-67-NEU_W0QQitemZ7619876482QQcategoryZ80384QQrdZ1QQcmd ZViewItem)
zu spät, alle weg :)
Viele Grüße
Tina
Gute Neuigkeiten:
Das klappt sicherlich... hatte dort auch eins bestellt und heute morgen eine Versandbestätigung inkl. Tracking Nr. bekommen - mit anderen Worten das Objektiv ist bereits bei GLS ;)
So... habs gerade in Empfang genommen. :)
Spike1701
17.05.2006, 13:43
Hallo zusammen,
mein 17-35er vom Bit-Superstore (morgens am 11.5. bestellt) ist auch angekommen. Habe ich wohl mal Glück gehabt, da ich schon beim Gregor Angebot für 199 zu lange überlegt hatte...
Christian
Phillmint
18.05.2006, 17:22
Hat jemand schon eine Lieferbestätigung von Xitra??? Oder sogar schon erhalten.
Ich habe zwar eine Bestellbestätigung erhalten, aber da ich Vorauskasse gewählt haben, ist mein Status "warte auf Zahlungseingang" Da ich bereits am letzten Freitag überwiesen habe, werde ich langsam nervös...
Danke
Phill
Bei mir war genau das damals der Fall, und da auch ich das Tamron-Design besser finde, hab ich nun ein Tamron 28-75 (Japan) und kein KoMi mehr...
click! (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=29514)
A1-Chris
18.05.2006, 18:07
Hat jemand schon eine Lieferbestätigung von Xitra??? Oder sogar schon erhalten.
Ich habe zwar eine Bestellbestätigung erhalten, aber da ich Vorauskasse gewählt haben, ist mein Status "warte auf Zahlungseingang" Da ich bereits am letzten Freitag überwiesen habe, werde ich langsam nervös...
Danke
Phill
Ich hab gerade mal angefragt ob sie mein Geld schon bekommen haben... :-)) , da ich die gleiche Meldung "warte auf zahlung" bekomme...
mrieglhofer
18.05.2006, 18:20
@PeterTV
Ich teile deine Einschätzung. Bei dem günstigen Preis war ich auch versucht, das als recht gut beurteilte 28-75 zu kaufen. Noch dazu durchgehend 2.8. Schon verlockend, auch wenn man es nicht unbedingt braucht.
Letztlich habe ich das Sigma 2,8/24-70 vorgezogen. Der WW Bereich ist zwar knapp, aber bei Events ein recht guter Kompromiß. Noch lieber wäre mit ein 17-70, aber das ist halt mit 2,8 derzeit nicht in Sicht.
Markus
kassandro
18.05.2006, 19:05
Noch ein Nachtrag zur Ramsch-Orgie vor ein paar Tagen. Ich hab ja beim Bit-Superstore beide Objektive, das 17-35mm und das 28-75mm für knapp 130€ am frühen morgen bestellt. Bekommen habe ich aber nur das 17-35mm. Bin aber trotzdem zufrieden. Das 28-75mm habe ich ja schon von der Foto-Gregor Auktion für 199€ erworben und man soll nicht zu gierig sein.
Meine Zufriedenheit mit dem 28-75mm steigt unterdessen. Mit dem langen Ende war ich ja schon immer sehr zufrieden. Die folgende Blendenreihe bei 28mm zeigt, daß das Objektiv auf bei dieser Brennweite einigermaßen offenblendtauglich ist.
Blende 2.8:
http://img140.imagevenue.com/loc16/th_70675_PICT3726_01.jpg (http://img140.imagevenue.com/img.php?loc=loc16&image=70675_PICT3726_01.jpg)
Blende 3.2:
http://img40.imagevenue.com/loc188/th_70685_PICT3727_01.jpg (http://img40.imagevenue.com/img.php?loc=loc188&image=70685_PICT3727_01.jpg)
Blende 3.5:
http://img143.imagevenue.com/loc168/th_70694_PICT3728_01.jpg (http://img143.imagevenue.com/img.php?loc=loc168&image=70694_PICT3728_01.jpg)
Blende 5.6:
http://img120.imagevenue.com/loc271/th_70706_PICT3729_01.jpg (http://img120.imagevenue.com/img.php?loc=loc271&image=70706_PICT3729_01.jpg)
Blende 8:
http://img151.imagevenue.com/loc156/th_70792_PICT3730_01.jpg (http://img151.imagevenue.com/img.php?loc=loc156&image=70792_PICT3730_01.jpg)
harumpel
18.05.2006, 19:20
Oha, wenn ich mir nur die Kette unten links angucke... Schön, dass es die Möglichkeit gibt F2.8 anzuwählen, aber ob man das wirklich tun sollte?
Oha, wenn ich mir nur die Kette unten links angucke... Schön, dass es die Möglichkeit gibt F2.8 anzuwählen, aber ob man das wirklich tun sollte?
Warum nicht?
Das Bild ist ja für eine Beurteilung des Schärfeabfalls am Rand nicht geeignet, da die Garagentore und eben auch die Kette diagonal zur Bildebene und damit aus dem fokussierten Teil rauslaufen. Dieses Motiv fotografiert man normalerweise nicht mit Blende 2.8. Viele andere jedoch wohl.
Ich habe das Objektiv inzwischen auch und bin für den Preis echt begeistert.
Gruß
Stephan
mrieglhofer
18.05.2006, 19:37
Schaut leicht dezentriert aus. Aber müßte man gezielt danach testen. Es ist nur die linke untere Ecke, die aber auch noch mit 5,6.
markus
kassandro
18.05.2006, 19:49
Die Kette in der linken unteren Ecke ist recht unscharf bei Blende 2.8 und das fällt sofort auf. Das kann man aber auch nicht erwarten, daß die scharf wird. Ich möchte da wirklich mal das 28-70G sehen. An der Oberseite sieht man bei Blende 2.8 massive CAs und die dürften der entscheidende Grund auch für Schärfe-Einbußen bei Offenblende sein. Bei schwachem Licht, wo es solch starke Kontraste nicht gibt, gibt es keine CAs und man hat - von den seitlichen Rändern abgesehen - ein ziemlich scharfes Bild. Die Beobachtung habe ich auch bei meinem Sigma 20mm/1.8 gemacht. Bei starken Kontrasten und Offenblende ist es ziemlich weich, bei Nachtaufnahmen und Offenblende ist es hingegen sehr scharf. Natürlich muß man da wieder die seitlichen Ränder davon ausnehmen. Die Offenblendschwäche hat also hauptsächlich ihre Ursache darin, daß man die Offenblende unter Bedingungen testet, wo man normalerweise keine Offenblende verwendet. Ich werde später mal Inneaufnahmen bei Offenblende präsentieren. Das gibt's dann allerdings keine Vergleiche mit Blende 5.6, wo das Objektiv dann auch am Rand voll scharf ist (mit Ausnahme vielleicht der Ecken, wo man dann Blende 8 braucht).
kassandro
18.05.2006, 20:00
Warum nicht?
Das Bild ist ja für eine Beurteilung des Schärfeabfalls am Rand nicht geeignet, da die Garagentore und eben auch die Kette diagonal zur Bildebene und damit aus dem fokussierten Teil rauslaufen. Dieses Motiv fotografiert man normalerweise nicht mit Blende 2.8. Viele andere jedoch wohl.
Ich habe das Objektiv inzwischen auch und bin für den Preis echt begeistert.
Gruß
Stephan
Ich schließ mich dieser Meinung an. Am linken Rand hat man möglicherweise auch ein Schärfentiefe-Problem und natürlich ist die Kette in der linken unteren Ecke, wo man wirklich nicht so pingelig sein sollte. Leider möchte ich wegen der dazu notwendigen vielen Objektivwechsel keine direkten Vergleiche mit Stativ machen.
...Ich schließ mich dieser Meinung an. Am linken Rand hat man möglicherweise auch ein Schärfentiefe-Problem und natürlich ist die Kette in der linken unteren Ecke, wo man wirklich nicht so pingelig sein sollte. Leider möchte ich wegen der dazu notwendigen vielen Objektivwechsel keine direkten Vergleiche mit Stativ machen.
Ich lese verwundert mit und frage mich, wie bei Blende 2,8 (und auch noch 5,6) in der linken unteren Ecke Schärfe erwartet wird, wenn ich mal davon ausgehe, dass zentral fokussiert wurde.
Es wäre ja schlimm, wenn der Schärfentiefebereich bei 2,8 so weit reichen würde, dass auch noch die Kette unten links scharf abgebildet wird. :shock:
Also insofern einer Meinung mit Stephan und kassandro, auch was Stephans Begeisterung für das Objektiv angeht. :top:
kassandro
19.05.2006, 06:54
Hier (http://www.bilder-space.de/galerie.php?galerieid=243) habe ich noch eine Dreierserie, wo die Schärfentiefe keine Rolle spielen sollte. Das erste Bild wurde bei Blende 3.2, das zweite bei Blende 2.8 und das dritte bei Blende 5.6. Bei Blende 2.8 und 3.2 fällt auf, daß der linke Rand ganz ordentlich, der Rechte aber ziemlich weich ist.
Morphium
19.05.2006, 11:34
Kurze Zwischenfrage:
Ist es bei dem 28-75 KoMiSoTam Objektiv normal das es von allein ausfährt wenn es nach unten gehalten wird? Ich kenne dieses Phänomen von einigen anderen Objektiven aber hätte es nicht bei dem erwartet.
Desweiteren ist ein leichtes Spiel am ausgefahrenen Tubus zu vernehmen.
Ist das ein Grund zur Sorge (Umtausch) oder soll ich mich wieder hinlegen?
Gruss
mldarkroom
19.05.2006, 11:39
Das mit dem Ausfahren scheint ein generelles "Problem" zu sein. War bei meinen Beiden auch so. Aber, für meine Begriffe, kein Spiel.
Gruß Mark
harumpel
19.05.2006, 11:45
Leichtes Spiel im Tubus hat mein japanisches Tamron auch, von alleine ausfahren würde es aber nie, ausser man hängt da vielleicht nen Sack Kartoffeln dran. Ausserdem sieht das Tamron im Vergleich zum KoMi sehr schick aus und macht sich sehr gut an meiner (schrottigen) 7D.
A1-Chris
19.05.2006, 11:52
Also mein chinesisches Komi28-75 fährt nicht automatisch aus, es geht eher ganz leicht streng und hat auch kein Spiel...
Morphium
19.05.2006, 12:03
hmm..
danke euch für die schnelle Antwort. Scheint wohl von Fall zu Fall sehr verschieden zu sein.
:roll:
@harumpel
und macht sich sehr gut an meiner (schrottigen) 7D.
Hab ich gelesen. Mein Beileid. Hoffe es klappt mit dem 2. Anlauf
PeterHadTrapp
19.05.2006, 12:09
Wenn meins ganz ausgefahren ist, hat der Tubus ein wenig Spiel um die Längsachse.
Meins fährt nicht von selber aus.
PETER
wenn ich mein Minolta 100-300 APO nach unten halte, fährt es von allein aus. Ein Spiel kann ich nicht feststellen und bei der Schärfe habe ich auch kein Problem.
Ist es denn wirklich ein Mangel oder etwas defekt? :top:
kassandro
19.05.2006, 12:37
Von all meinen Objektiven (siehe Profil) fährt nur das Tokina 80-400mm von selber aus, wenn man die Kamera nach unten hält. Selbst die Metall-Objektive aus der Ofenrohr-Serie fahren nicht aus. Generell sollten Plastik-Objektive nicht ausfahren, weil wegen der Elastizität des Plastiks, zwei Plastikteile viel dichter aufeinander liegen können. Auch kann bei Plastik Staub nicht so leicht ins Objektiv eindringen wie bei Metall. Von der Haptik her finde ich die Kombination aus Metall-Bajonett und gutem Plastik wie beim KoMi 28-75mm ideal.
A1-Chris
19.05.2006, 12:40
wenn ich mein Minolta 100-300 APO nach unten halte, fährt es von allein aus. Ein Spiel kann ich nicht feststellen und bei der Schärfe habe ich auch kein Problem.
mein 100-300 APO auch..
Morphium
19.05.2006, 12:59
Mein 100-300 APO ebenso, daher meine Frage ob es bei dem auch zutreffen kann.
Eine defekt Deklarierung würde meiner Meinung nach noch nicht zutreffen.