Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSE 4, Katalog sichern

Kianie
24.04.2006, 18:58
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Katalogdatei zu sichern?
Wenn ich dies von Hand probiere, sprich die *.psa Datei (egal ob mit oder ohne dem dazugehörigen Katalogordner) einfach kopiere und später wieder zurückkopiere, dann läßt sich das Ganze nicht mehr öffnen, und auch nicht reparieren (ich erhalte dabei Fehlermeldungen, und kann die *.psa Datei dann selbst als Admin User erst nach einiger Zeit löschen, sehr seltsam).
Eine andere Möglichkeit wäre die Backup Funktion von PSE, allerdings macht es für mich wenig Sinn zich GB Bilder mitzusichern, nur um den Katalog zu backupen...

Vielen Dank.
Michael

Kianie
26.04.2006, 08:14
Hmm, keiner?

Funktioniert es bei allen durch "händisches" sichern der Katalogdatei, oder machen alle richtige Backups aus PSE heraus? (Falls denn überhaupt jemand PSE verwenden sollte)

Plänk
26.04.2006, 09:31
Ich mache immer gesammte backups. Das reicht doch oder nicht? Sina dann alle tags am arsch? ehrlichgesagt, weiss ich gar nicht, ob da diese pse datei mitgespeichert wird. hast du mal im handbuch nachgesehen?

Kianie
26.04.2006, 13:28
Im Handbuch steht nur was zu den normalen Backups von PSE aus. Da ich meine Bilder aber eh auf 2 anderen Rechnern gesichert habe, wollte ich eigentlich nur die Katalogdateien sichern. Das scheint aber nicht zu gehen, wie gesagt, die lassen sich nach umkopieren nicht mehr öffnen.
Werde dann wohl doch die Backupfunktion von PSE nutzen müssen wenn es nicht anders geht... :roll:

Plänk
26.04.2006, 13:39
Frag doch mal bei Adobe direkt nach. Das würde mich auch intressieren