Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesenschreck in der Mittagsstunde
XxJakeBluesxX
24.04.2006, 12:45
Heute morgen sind meine Mutter und mein Vater nach Mümbrecht aufgebrochen um meinen Bruder der kein Auto hat zu einer 1-wöchigen beruflichen Weiterbildung zu fahren.
Soweit sind sie garnicht gekommen. An der Ausfahrt am Leverkusener Kreuz standen sie in einer Schlange als plötzlich mit hoher Geschwindigkeit eine Frau in einem Volvo in sie hereingekracht ist.
Fazit:
- Das Auto meines Vaters (92er Audi 80) und der Volvo haben Totalschaden
- Mein Vater hat eine durch den Sicherheitsgurt ausgelöste Rippenprellung
- Meinem Bruder ist zum Glück nichts passiert
- Meine Mutter hat ebenfalls eine Rippenprellung und eine dicke Platzwunde über dem rechten Auge (sieht echt fies aus)
Ich kann Gott nur danken dass nichts schlimmeres pasiert ist, geschockt war ich aber trotzdem als ich eben meine Mutter mit blutverschmierte Bluse und Jacke gesehen habe. :shock:
Aua, das hört sich ja heftig an. Da kannst Du wirklich froh sein, dass es verletzungstechnisch noch relativ glimpflich abgelaufen ist. Das kann auch ganz anders laufen, wenn es auf der Autobahn scheppert. Die beiden schrottreifen Autos soind zwar sehr ärgerlich, aber im Gegensatz zu schwerwiegenden Personenschäden ersetzbar.
Gruß
Udo
TorstenG
24.04.2006, 12:49
Hallo Claudio!
Man, da kann man ja wirklich nur sehr dankbar sein, sowas geht ja leider auch oft noch viel schlimmer aus!
DeepBlueD.
24.04.2006, 12:54
Hi Claudio!
Das war echt Glück im Unglück! Wünsche deiner Familie gute Besserung und dass ihr euch alle schnell von dem Schock erholt.
Ich kenne sowas leider auch, als meine Eltern auf der Autobahn "abgeschossen" wurden. Sie drehten sich mehrfach, zig mal auf beiden Seiten in die Leitplanken geknallt (wobei es auf der rechten Seite ca. 100m bergab ging!) und dann sind sie schließlich mitten(!!) auf der AB stehen geblieben! Damals fuhr dann zum Glück keiner mehr reis als sie endlich standen und passiert is auch im Großen und Ganzen niemandem etwas.....
XxJakeBluesxX
24.04.2006, 12:57
Der Wagen meines Vaters stand nach dem "Abschuss" fast senkrecht auf der Autobahnböschung. Das kam daher weil mein Vater das Steuer nach dem Crash instinktiv nach rechts gerissen hat.
Die Frau die den Unfall verursacht hat hat vor der Polizei wohl zugegeben dass sie kurz vor'm Crash nach unten geschaut hat. Somit sollte es wohl einfach sein die Schuldfrage zu klären und ein dickes Schmerzensgeld von der gegnerischen Versicherung zu erhalten.
Na dann Gute Besserung! Schwein gehabt...:top:
Übrigens hat sich in den letzten 14 Jahren (92er BJ) sicherheitstechnisch schon einiges getan. Bei dem alten Hobel habe die noch Glück gehabt.
Der würde im heutigen Crash-Test wahrscheinlich nicht 1 Stern erhalten.
Energieabsorbierende Zellen und Airbags/Gurtstraffer heutiger Bauart sind da um Längen besser. Also; es kann nur besser werden. ;)
Der Wagen meines Vaters stand nach dem "Abschuss" fast senkrecht auf der Autobahnböschung. Das kam daher weil mein Vater das Steuer nach dem Crash instinktiv nach rechts gerissen hat.
Das hat nicht mit Instinkt zu tun sondern mit der Funktionalität des menschlichen Gehirnes. Genaueres wird Euch von einem Instruktor eine Sicherheitstrainings erklärt. Lohnt sich... habe da schon mehrere mitgemacht.
astronautix
24.04.2006, 13:02
Hallo Claudio,
so ein Schock am morgen. Meine Güte, so etwas möchte ich bitte nicht erleben müssen.
Wie gut, dass alle Beteiligten glimpflich davon gekommen sind und nichts schlimmeres passiert ist.
XxJakeBluesxX
24.04.2006, 13:05
Übrigens hat sich in den letzten 14 Jahren (92er BJ) sicherheitstechnisch schon einiges getan. Bei dem alten Hobel habe die noch Glück gehabt.
Der Wagen war zwar alt, fuhr aber einwandfrei. Das war noch echte deutsche Wertarbeit. Ein besseres konnte sich mein Vater nicht kaufen da er nur 835 Euro Rente kriegt (obwohl er sein Leben lang hart gearbeitet hat)...
Hallo Claudio,
ich wünsche den Beteiligten gute Besserung :top:
Ich schließe mich Sunny an.
Leider hat es gestern & heute in Dortmund weit schlimmere Unfälle gegeben, bzw. gerade auf der BAB 1 am Stadtrand von Dortmund.
PS: Bevor einer auf die Idee kommt, bei diesen Unfällen habe ich keine Einsatzfotos gemacht, ich kenne meine Grenzen beim Fotografieren von Einsatzfahrzeugen!
newdimage
24.04.2006, 15:42
Hallo Claudio,
wünsche Deiner Familie bitte auch von mir gute Besserung.
Hoffentlich springt so viel bei rum, das sich Dein Vater einen mind. gleichwertigen Ersatz beschaffen kann.
Instinktiv: Ich bin vor Jahren nach Sundern gefahren, kurz bei Arnsberg schiesst ein Auto von der Auffahrt direkt auf die Überholspur (da war ich auch gerade - LkW überholen). Irgendwie hat sich das Auto hinter mir verfangen und fing an, sich zu zerlegen, instinktiv habe ich aufs Gaspedal getreten statt zu bremsen, mein Schutzengel, sonst wäre ich wahrscheinlich Leidtragender geworden.
Gruß
Frank, der die aktuelle Entwicklung auf den Strassen sehr skeptisch betrachtet.
XxJakeBluesxX
24.04.2006, 23:30
Instinktiv: Ich bin vor Jahren nach Sundern gefahren, kurz bei Arnsberg schiesst ein Auto von der Auffahrt direkt auf die Überholspur (da war ich auch gerade - LkW überholen). Irgendwie hat sich das Auto hinter mir verfangen und fing an, sich zu zerlegen, instinktiv habe ich aufs Gaspedal getreten statt zu bremsen, mein Schutzengel, sonst wäre ich wahrscheinlich Leidtragender geworden.
Das kenne ich auch. Bin vor ein paar Jahren mal spät am Abend zum Düsseldorfer Flughafen gefahren um meine Eltern dort abzuholen. Als ich grad eine Autobahneinfahrt passierte habe ich kurz vorher gesehen wie ein Auto von dieser Einfahrt auf die Autobahn fuhr. Zur gleichen Zeit passierten zwei LKWs die Einfahrt. Und was macht dieser D e p p von Autofahrer? Anstatt die beiden LKWs passieren zu lassen setzt der I d i o t sich genau dazwischen. Ich hab den erst gesehen als der plötzlich auf die Mittelspur ausscherte. Das hat der D e p p aber gerade dann gemacht als ich fast auf gleicher Höhe mit ihm war. Zum Glück war die Autobahn an dieser Stelle 3-spurig und die linke Spur frei. So konnte ich auf diese ausweichen. Ansonsten hätte es unter Garantie gekracht...
Mädels kauft Euch ein Muppet, dann dürft Ihr auch in die Muppet-Show :cool:
Nee im Ernst:
Claudio, Glückwunsch dass es trotzdem so glimpflich ausgegangen ist. Manchmal echt haarsträubend was da so abgeht.
Freu mich dass es glimpflich ausgegangen ist, bei dem Verlauf hätte man auch ein weniger glückliches Ende erwarten können :(
Schmerzensgeld wiegt zwar das alles gar nicht auf, aber ein neues Auto muss nunmal auch her, von daher hoffe ich dass hier wenigstens genug zu erwarten ist ...
Hallo Claudio,
erst mal gute Besserung für Deine Familie. Blöd ist nur, dass der Wagen Deines Vaters ziemlich alt ist und der Zeitwert dadurch nur noch sehr gering. Zum Thema Schmerzensgeld schau mal in Google unter dem Begriff nach. Der dritte Link ist es dann, "marktplatz...". Ist dann schon erschreckend wie gering die Summen da sind.
Gruss
JürgenW
XxJakeBluesxX
05.05.2006, 14:58
Ich bin heute mit meinem Vater in Leverkusen bei dem Abschleppunternehmen gewesen da mein Vater die Wagenschlüssel für das Auto abgeben sollte und er noch ein paar Sachen aus dem Wagen mitnehmen wollte.
Dabei habe ich ein paar Bilder von dem gemacht was vom Auto meines Vaters noch übrig war...
5 Stück gibt's hier... (http://www.digiclaudio.com/4images/categories.php?cat_id=45)
Der Audi sieht doch noch ganz gut aus,
vor allem von vorne :shock:
XxJakeBluesxX
05.05.2006, 15:07
Der Audi sieht doch noch ganz gut aus,
vor allem von vorne :shock:
Aber auch nur weil mein Vater kurz vor dem Crash noch versucht hat nach rechts auszuweichen. Dadurch hat der Audi vorne nichts abgekriegt. Schrott ist der Wagen trotzdem weil nach so einem Crash der Rahmen verzogen sein dürfte...
Und bei einem Auto Baujahr 1990 lohnt sich keine Raparatur mehr. Das wird wohl auch der Sachberständige der Versicherung feststellen der bisher aber noch nicht da war (obwohl der Unfall ja schon knapp 2 Wochen her ist)... :?