PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trockner lahmgelegt....

Kerstin
24.04.2006, 10:38
.... HILFE ... hab gestern bei meinem Mieletrockner das Flusensieb abgemacht und gereinigt, dabei diesen riesigen Gummiring auch entfernt und mit kaltem Wasser abgespült .... leider hat er dabei sofort deutlich an Umfang zugenommen und ich bekomme ihn natürlich nicht mehr wieder auf das Sieb drauf :( ... eine Trocknung über Nacht hat daran nichts geändert, jetzt hab ich diesen Gummiring für 20 Min. in den Trockner geschmissen zum Schrumpfen .... shit, gibts da noch Hoffnung oder zumindest den Ring als Ersatzteil, weiß das jemand von euch??????
Ein verzweifeltes Hausfrauenposting .......... :roll:

ManfredK
24.04.2006, 10:43
gibts da noch Hoffnung oder zumindest den Ring als Ersatzteil
Ersatzteil wird es sicher geben (wahrscheinlich der gesamte Kondenser), aber der kostet wahrscheinlich fast soviel, dass du einen neuen Trockner dafür bekommst.

Edit:
Ups!!
wer lesen kann ist klar im Vorteil *im Boden versink*. Es geht ja nicht um die Dichtung beim Kondenser *gg*

Kerstin
24.04.2006, 10:50
Ich werde mal losziehen zu einem Elektrohändler, ich hoffe auf Gummiring als Ersatzteil wie bei einem Schnellkochtopf ... zum Glück ist der Trockner das Haushaltsgerät was ich am wenigsten benötige .... aber trotzdem ....

ManniC
24.04.2006, 10:53
Ich denke mal astronautix wird gleich piep sagen -- sonst schick ihm mal ne PN.

baer611
24.04.2006, 10:54
Rat und Tat findest Du evtl. hier: http://stsboard.de/forum21.html

Ich wünsche einen sonnigen Tag

PKost
24.04.2006, 10:54
Frag mal astronautix!

Und Manni war mal wieder schneller!

markloecker
24.04.2006, 10:55
hallo Kerstin,

erst einmal: gaaanz ruhig!
Ich vermute, daß Du den Gummiring als Ersatzteil (http://www.ersatzteilserviceshop.de/start.php) bekommst.
Wenn Du es einfach, ohne etwas anderes zu zerstören, herunter bekommen hast, wirst Du es wahrscheinlich auch wieder montieren können.
Ich würde mich, bevor ich ein neues Teil kaufe, zu erst bei meinem örtlichen Waschmaschinenreparaturservice erkundigen. Meisten sind die freundlich genug, Dir eine Auskunft zu geben.

Mark

Kerstin
24.04.2006, 10:55
Ich denke mal astronautix wird gleich piep sagen -- sonst schick ihm mal ne PN.

Hab ich schon vorher gemacht - aber er kann nicht helfen, leider .....
Zum Teufel mit der Reinlichkeit .... wenns gleich so endet .... SHIT ....

Kerstin
24.04.2006, 10:59
Danke für die tollen Links, das Flusensieb selbst hab ich als Ersatzteil entdeckt..... aber ich hab ja das ganze Dings abgeschraubt und nun brauche ich diesen Dichtring neu..... na ich werd mich gleich in der Pause umschauen oder ich ruf da gleich mal an, Hagen ist ja nicht weit...

ManniC
24.04.2006, 11:04
...Hagen ist ja nicht weit...

Solange es nicht Hagen am Teutoburger Wald ist :cool:

Kerstin
24.04.2006, 11:07
Ich habs zwar dort unter dem Link nicht entdeckt aber ich werde es erstmal hier im Ort versuchen, den Ring zu besorgen .... ich hoffe es gibt ihn .... Aber auch im Teuteburger Wald gibts ja zur Not eine Schneckenpost .... :))))))

astronautix
24.04.2006, 11:25
Hallo Kerstin,
leider vertreibe ich keine Ersatztele für Miele. Ein Versuch sich damit zu etablieren ist nach ca einem Jahr aufgegeben worden.

Hellraider
24.04.2006, 11:26
gibts da noch Hoffnung oder zumindest den Ring als Ersatzteil
Ersatzteil wird es sicher geben (wahrscheinlich der gesamte Kondenser), aber der kostet wahrscheinlich fast soviel, dass du einen neuen Trockner dafür bekommst.
Ähm, wir reden hier von einem Miele-Gerät?! Da bekommst Du (in der Regel) jedes kleine Einzelteil im Zubehör. Ich wundere mich, wieso hier immer auf irgendwelche Zubehörhändler verwiesen wird, anstatt sich mal direkt an den Miele-Vertrieb in Bochum-Wattenscheid zu wenden :? Da bekommst Du selbst kleinste Kondensatoren für Staubsauger als Einzelteil. Anrufen, vorbeifahren und Ersatzteil mitnehmen, fertig :top:

Die Miele-Webseite ist gerade irgendwie offline, die genaue Adresse habe ich imo auch nicht im Kopf. Wenn die Seite wieder online ist, schau einfach mal nach dem Servicezentrum in Bochum-Wattenscheid.

Kerstin
24.04.2006, 11:27
Ja klasse, ich hab nun schon viele Anregungen bekommen, lieben Dank an euch!
Wenn Mutter wieder trocknen kann sag ich euch Bescheid ... :mrgreen:

Dimagier_Horst
24.04.2006, 11:40
Supi. meine Wäsche ist nämlich gleich fertig und müsste getrocknet, gebügelt.... :lol:

Kerstin
24.04.2006, 11:46
Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur ..... ok Horst, alles eine Frage des Honorars, bin am WE eh in der Nähe, Fahrtkostenerstattung und Stundenlohn nach Vereinbarung, Kontaktaufnahme bitte per PN, Freundschaftspreisgarantie inclusive, aber bitte nicht solange in der Ecke zu sehr zusammenknuffeln, sonst bekomm ich das nicht mehr glatt :mrgreen:
Und wenns mein Trockner nicht tut - ich kann doch sicher deinen verwenden oder? Aber Vorsicht. Ich hinterlasse offenbar eine Schneise der Verwüstung, du musst also sehr genau wissen worauf du dich einlässt :crazy: :itchy:

newdimage
24.04.2006, 11:53
Prima, Kerstin, unsere Bügelfrau ist gerade krank.
Ich bringe Dir also die Bügelwäsche Samstag mit nach FFM und nehme die gebügelte Wäsche abends wieder mit, das nenne ich Service, meine Frau wird sich freuen :lol:

Kerstin
24.04.2006, 11:59
Bei einer der vielen Kaffeepausen wird sich das sicher ausgehen, bringe doch bitte Bügelbrett etc. gleich mit, vielleicht auch gleich ne transportable Heißmangel, es ist sicher kein Problem das alles im Cabrio unterzubringen ... ich erweitere gerade meinen Objektivpark, da ist jeder Euro wichtig :) ...

Ok OK, alles nur ein Scherz, wäre fast drauf reingefallen, so kanns gehen, hätte beinahne die Smileys übersehen ... dummer Fehler.... :mrgreen:

newdimage
24.04.2006, 12:07
:mrgreen:

Objektivparkerweiterung? Ich werde hellhörig ...
Ich habe leider Haushaltssperre bis nach dem Umzug, meine Frau versteht nicht, das 30mm eine sinnvolle Ergänzung sind :roll:

Kerstin
24.04.2006, 12:10

Ich habe leider Haushaltssperre bis nach dem Umzug, meine Frau versteht nicht, das 30mm eine sinnvolle Ergänzung sind :roll:

Wenn dich darüber hinwegsetzen würdest hättest du eventuell sogar noch länger Haushaltssperre ..... die Frankfurter haben in dem Fall aber sicher noch ein Schlafplätzchen für dich frei *ggggg*
Ja, ich erweitere ... 12-24er - ich hatte doch noch kein WW.

gismeth
24.04.2006, 12:25
Hallo Kerstin,
... eine Trocknung über Nacht hat daran nichts geändert, jetzt hab ich diesen Gummiring für 20 Min. in den Trockner geschmissen zum Schrumpfen .... shit, gibts da noch Hoffnung oder zumindest den Ring als Ersatzteil, weiß das jemand von euch??????

Ich nehme an, die Trocknung hat nix gebracht. Du bist zwar sicherlich schon auf der Suche nach einem Ersatzring, aber wenn der alte eh schon hin ist (zumindest auf den ersten Blick), könntest Du doch noch eine andere Umkehrung des Prozesses versuchen.

Was sagt denn der Ring, wenn Du ihn mit einem Fön erhitzt? Das sollte mehr Wärme erzeugen als eine 20 Minuten-Trockung. Wenn es nicht klappt, bist Du zumindest für's nächste mal schlauer. ;-)

Gruß Markus

newdimage
24.04.2006, 12:29

Wenn dich darüber hinwegsetzen würdest hättest du eventuell sogar noch länger Haushaltssperre ..... die Frankfurter haben in dem Fall aber sicher noch ein Schlafplätzchen für dich frei *ggggg*

Ich bräuchte dann einen Dauerschlafplatz. :roll:

Seit ich am Freitag Wallos 16er auf Vollformat gesehen habe, erscheint mir mein 20er auch arg lang.
Dennoch, jetzt das 30er, dann ein Tele für den Zoo, damit die bösen Sprüche zu meinem Konverter aufhören.

So, die ersten zwei Maschinen sind durch, alles Hemden und Jeans, zum Warmbügeln :lol:

Bis Samstag
Frank

astronautix
24.04.2006, 12:39
[quote=Kerstin][
Dennoch, jetzt das 30er, dann ein Tele für den Zoo, damit die bösen Sprüche zu meinem Konverter aufhören.

Damit kannst Du mich jetzt aber nicht meinen :D Ich stiechel nur ein wenig..
Ist aber noch böse gemeint.

topaxx
24.04.2006, 12:45

Das Tokina 12-24/4 macht sich ganz gut an der D70. Es ist nicht wesentlich schlechter als das Nikkor AF-S 12-24/4, jedoch um Einiges günstiger. ich werde meins am Samstag dabei haben...

...und wenn meine Haushaltssperre mal wieder gelockert wird, hätte ich gerne ein flotters Teleobjektiv ;)

Gruß
Udo

newdimage
24.04.2006, 12:47
[quote=Kerstin][

Damit kannst Du mich jetzt aber nicht meinen :D Ich stiechel nur ein wenig..
Ist aber noch böse gemeint.

Alleine die Tatsache, das Dir nie etwas entgeht, hast Du Deine Postingklingel auf [newdimage and konverter] eingestellt :?: :lol:
Du weisst doch, das Mein Konverter einen Ehrenplatz in Deiner alten Tamrac hat :top:, würde ich Dir gerne am Samstag zeigen :top:

Gruß an den Konverterfreundeskreis

Frank

Kerstin
24.04.2006, 13:01
Hallo Kerstin,
... eine Trocknung über Nacht hat daran nichts geändert, jetzt hab ich diesen Gummiring für 20 Min. in den Trockner geschmissen zum Schrumpfen .... shit, gibts da noch Hoffnung oder zumindest den Ring als Ersatzteil, weiß das jemand von euch??????

Ich nehme an, die Trocknung hat nix gebracht. Du bist zwar sicherlich schon auf der Suche nach einem Ersatzring, aber wenn der alte eh schon hin ist (zumindest auf den ersten Blick), könntest Du doch noch eine andere Umkehrung des Prozesses versuchen.

Was sagt denn der Ring, wenn Du ihn mit einem Fön erhitzt? Das sollte mehr Wärme erzeugen als eine 20 Minuten-Trockung. Wenn es nicht klappt, bist Du zumindest für's nächste mal schlauer. ;-)

Gruß Markus

Stimmt leider :( ... das Ding hat mind. 5-6 cm an Umfang gewonnen ... ich nehme an es ist nicht mehr wirklich sehr elastisch und da wird nicht viel helfen, ich probier das mit dem Fön aber noch.

joki
24.04.2006, 13:03
Geh mal auf Miele.de Die haben Geschäfte als Fachzentrum (in Köln könnte ich Dir eines nennen) Die sind in der Regel supersortiert und haben so nen Kleinkram auf Lager oder im Servicefahrzeug...

Hellraider
24.04.2006, 13:30
Hier die Anfahrt und Adresse samt Telefonnummer zum Miele-Kundendienst in Bochum Wattenscheid:

http://www.miele.de/de/haushalt/unternehmen/VSZ/52_91.htm

Kerstin
24.04.2006, 13:32
Ihr seid alle echt lieb zu so einer Paradehausfrau wie mir :) - DANKE!
Hab mir jetzt über Miele.de einen Händler in meiner Nähe gesucht, die war zwar etwas verwirrt, diese Dame, aber sie ruft mich zurück ..... :top:

Jan
24.04.2006, 16:48
ETwas spät, aber für den Fall, dass Miele schlechter ist als ihr Ruf: Gummi Grün in Köln (fahr einfach zu Gregor, lauf ein Stück am Neumarkt entlang und bieg dann li. ein).
Jan

P.S.: Du solltest Dir einen EUR für den Gummiring bar zurücklegen, falls nach dem Start bei Gregor die Kreditkarte gesperrt worden ist.

joki
24.04.2006, 19:43
Ihr seid alle echt lieb zu so einer Paradehausfrau wie mir :) - DANKE!
Hab mir jetzt über Miele.de einen Händler in meiner Nähe gesucht, die war zwar etwas verwirrt, diese Dame, aber sie ruft mich zurück ..... :top:

Wart mal ab bis wir Dir unsere schmutzige Wäsche bringen...http://www.onlinewebservice4.de/forumowspix/wall.gif

DigiAchim
24.04.2006, 20:12
Hallo Kerstin

dieser Dichtungsring hat eine T-Nummer irgendwo aufgedruckt
mit dieser ist die Bestellung kein Problem
hab den bei mir auch schon gewechselt

Kerstin
25.04.2006, 10:32
Hm, der befragte Techniker hat wohl gesagt, sowas öffnet man nicht und der Dichtungsring sei doch normalerweise fest drauf .... mal wieder diese Schiene, auf die man(n) Frauen so gerne abschiebt .... gehört hab ich noch nichts von ihr, habe Gerätekennung aber schon übermittelt.

Kerstin
27.04.2006, 06:29
Moin :)
Für alle die mir geholfen haben - mein Gummidichtring ist da, ich hole ihn heute oder morgen ab, er muss jetzt nur noch passen (angeblich brauchte sie ja keine Gerätenummer und ihr Verständnis um welches Gummi es sich handelte war so ungefähr bei 0,0) ... aber ich bin zuversichtlich!

newdimage
27.04.2006, 07:47
Hallo Kerstin,

vertu Dich nicht. Beim ortsansässigen Gartengerätehändler sitzen auch so dröge Figuren rum, die kennen aber fast jede Stihl- und Sabo- Ersatzteilnummer auswendig (und habens auch meistens lagernd).

Viel Spass beim Trocknen und Bügeln
Frank

neo2006
27.04.2006, 22:55
Zur Not wenn sich der besagte Dichtring als schwerer zu besorgen herausstellt ein Tip, mit dem Du wenn auch nicht auf dauer so doch zumindest kurzzeitig den Trockner wieder betreiben kannst.

Mann nehme ein Cuttermesser und zertrenne den Dichtring, so dass eine nach Möglichkeit Gerade und Saubere Schnittfläche entsteht.

Jetzt kürze mann den Dichtring auf das benötigte Mass (einfach in der Position um das Sieb legen an die er hingehört).
Wenn der Dichtring noch elastisch ist kannst Du die länge noch um ca. 2mm kürzen, so dass er auch fest anliegt.

Jetzt die beiden schnittflächen mit Aceton (billiger Nagellackentferner)reinigen und trocknen lassen.

Nicht mehr mit den Fingern die Schnittfläche berühren (Haufett) jetzt mit einem Sekundenkleber die Flächen miteinander verkleben und trocknen lassen (ca. 30-45 Min.) verbindung muss durchhärten.

Wichtig beim verkleben sollte der Dichtring nicht in sich verdreht werden.

So nun kann der geklebte Dichtring vorsichtig auf das Sieb montiert werden.

Viel Glück Neo

P.S. Die meisten Dichtringe werden in der Industrie aus Meterware so hergestellt.