PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung

-Bingo-
23.04.2006, 19:50
Hallo in die Runde....

Ich habe mich gerade hier angemeldet und möchte mich mal kurz vorstellen. Bin 39 Jahre alt und davon verbringe ich schon fast 20 Jahre mit einer lieben Frau mit der ich 2 Kinder ( 15/18 ) habe. Beruflich verbringe ich meine Zeit in einem Chemiewerk in Ludwigshafen. Meine Interessen liegen natürlich beim Fotografieren (wer hätte das gedacht) aber auch im Hundesport den ich mit meinen 2 Hunden ausübe. So, genug Intimes.....

Warum hab ich mich hier angemeldet? Seit ca. 6 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer KoMi D5D. Nach anfänglichen Schwirigkeiten bin ich nun zumindest in der Lage den Programmwahlknopf von -Auto- auf -P- zu stellen aber ich bin mir ziemlich sicher das die "kleine Schwarze" da noch mehr zu bieten hat. Und genau das möchte ich von und mit euch lernen.

Also, ich freue mich auf heftige Diskussionen....

LG
Ingo

Irmi
23.04.2006, 19:59
Hallo Ingo,

herzlich willkommen. Hier wirst Du geholfen ;) , und viel Spaß mit der neuen Cam.

Teddy
23.04.2006, 19:59
Hallo Ingo,

herzlich Willkommen im Forum :top:

Ich wünch dir schon jetzt viel Spaß mit der kleinen Schwarzen ;)

MME
23.04.2006, 20:05
Hallo,

herzlich Willkommen im d7userforum und weiterhin viel Spaß mit der D5D.

jms
23.04.2006, 20:16
Hallo Ingo,

auch von mir ein herzlöiches Willkommen und Glückwunsch zu Kamera. Auch ich habe die D5D :)

Wenn Du Fragen hast, dann bist Du hier genau richtig. Hier tummeln sich genügend user mit Hilfbereitschaft und Wissen.

grüße jms

XxJakeBluesxX
23.04.2006, 20:25
Nach anfänglichen Schwirigkeiten bin ich nun zumindest in der Lage den Programmwahlknopf von -Auto- auf -P- zu stellen aber ich bin mir ziemlich sicher das die "kleine Schwarze" da noch mehr zu bieten hat. Und genau das möchte ich von und mit euch lernen.

Hallo Ingo,

herzlich Willkommen im besten Minolta- (und bald auch Sony-) Forum :D

Stell den Knopf doch mal auf -A-, da kriegst Du bestimmt bessere Bilder als mit -P- zustande. :)

DeepBlueD.
23.04.2006, 21:12
Hi Ingo!
Herzlich willkommen im Forum!
Ich wünsch dir viel Spass mit deiner Cam (den wirst du haben...)!!!
Aus Limburgerhof kommst du?! Na, da sind wir ja fast Nachbarn! Bin gebürtiger Oggersheimer und wohne jetzt in LU-Gartenstadt!

ManniC
23.04.2006, 21:20
Nabend Ingo,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, viel Spass und erkenntnisreiches Lesen :top:

Danke dass Du Dich so ausführlich vorgestellt hast - wenn was ist frag einfach ;)

-Bingo-
24.04.2006, 08:42
Nett ist es hier, danke für die herzliche Aufnahme im Forum. Ist mir auch gleich aufgefallen das hier ein netter Ton herscht (ich lese ja schon ca. 2 Wochen hier mit). Sowohl Mods wie auch User kommen hier scheinbar gut miteinander aus. So soll es ja schließlich auch sein.

Aus Limburgerhof kommst du?! Na, da sind wir ja fast Nachbarn! Bin gebürtiger Oggersheimer und wohne jetzt in LU-Gartenstadt!

....hihi, und ich bin gebürtiger Ludwigshafener (Oppau) und wohne nun in Limbim.....

LG
Ingo

A2Freak
24.04.2006, 08:47
So so, Chemiewerk in Ludwigshafen. Die haben ein geile Werkfeuerwehr, ich sage nur Turbolöscher... :top:

Wenn das die große Firma mit B am Anfang, F am Ende und AS in der Mitte ist.

:roll:

Auch von mir herzlich willkommen hier :top:

newdimage
24.04.2006, 09:00

BAntishakeF :roll: :?: Olaf, ich denke, Du trinkst nicht :lol:

Las mal Bilder vom Turbolöscher sehen ;) .

Hallo Ingo,

willkommen im Forum, viel Spass und a lot of positive Erfahrungen

Frank

DeepBlueD.
24.04.2006, 09:14
So so, Chemiewerk in Ludwigshafen. Die haben ein geile Werkfeuerwehr, ich sage nur Turbolöscher... :top:

:roll:

Auch von mir herzlich willkommen hier :top:

:D Dass du natürlich gleich an den Turbolöscher denkst war zu erwarten :D
Hast du ihn schon im Einsatz gesehen? Is echt ein Mordsgerät! Musst mal bei uns vorbeischauen.....

-Bingo-
24.04.2006, 09:15
Ja, der Turbolöscher ist schon ein geiles Ding. Ist ein umgebautes Triebwerk (Düse) eines Düsenjets. Ich hab das mal in Aktion gesehen, da denkst du es startet gerade ein Flugzeug, ist unheimlich laut.
Fotos kann ich da aber nicht machen, die steinigen jeden sofort der auf dem Werksgelände auch nur die Kamera dabei hat. Bin übrigens nich direkt bei der Firma (nicht mehr) sondern als Fremdarbeiter nur auf dem Gelände der BxSF.

LG
Ingo

Sunny
24.04.2006, 09:31
Hallo Ingo,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns.

A2Freak
24.04.2006, 10:42
Hier ein Link (http://www.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=1746) zum Turbolöscher, leider habe ich ihn nicht selbst fotografiert, bzw. auch noch nicht gesehen.

Gerne würde ich dort mal Fotos machen, aber die sind da wie bei vielen Werkfeuerwehren sehr pingelig.