PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Brücke (Kritik erwünscht)

Joerg001
23.04.2006, 18:19
Hier (http://www.j-ruhs.de/4images/details.php?image_id=93) mal eine Nachtaufnahme von der Hindenburgbrücke in Rinteln. Ich habe dazu auch eine Frage: Das Bild wurde in den Lichtern mit der DRI Technik etwas bearbeitet. Ich habe den Himmel aber extra dunkel gelassen um die typische Art einer Nachtaufnahme zu erhalten. Viele DRI Bilder sind aber vor allem was den Himmel betrifft weit aus heller. Was würde wohl besser wirken?

jms
23.04.2006, 18:53
Hallo Jörg,

auch wenn Du meinst, dass Du den "Nacht-Charakter" beibahlaten wolltest ... mir ist das Bild definitiv zu dunkel. Der Himmel ist total schwarz.

Meiner Meinung nach wären och ein paar Bilder mit eienr längeren Belichtungszeit sinnvoll gewesen.

Wenn ich DRI-Aufnahmen mache, dann starte ich bewusst mit einem +2 EV Bild das eigentlich überbelichtet ist. Zuhause kann ich dann immernoch das ein oder andere Bild gar nicht fürs DRI verwenden.

Leider ist oben auch die Brücke abgeschnitten.

Grüße jms

GooSe
24.04.2006, 16:22
Jip, ist was düster geraten, außerdem kippt das Bild nach rechts ab.

Ich glaub da mußt du nochmal rann.....

Joerg001
24.04.2006, 17:19
Danke für die Tips. Ich hatte es schon im Gefühl, das etwas zu viel Schwarz im Spiel ist. Werde also nochmal losziehen und neue Aufnahmen machen.

jubilee33
24.04.2006, 18:18
Hallo Jörg

Sicher würde dem Bild ein wenig mehr Licht guttun, aber was mich viel mehr stört (gerade weil es so dunkel ist) ist das Haus hinter/unter der Brücke.

Wenn Du die Brücke zur blauen Stunde fotografierst, ist es zwar immer noch störend, würde dann aber evtl. weniger auffallen :?:

Hoffe ich ;)

gruß Martin

ghuebner
25.04.2006, 12:35
Probier's mal in der blauen Stunde, d.h. nach Sonnenuntergang, wenn der Himmel noch ein wenig Restblau hat, das dann schön mit dem warmen Kunstlicht kontrastiert.

Ein paar Beispiele habe ich auch (http://www.warpdrivenow.org/ghuebner/deghuebnertreptowerhafen.html) .