Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hotelgarten
Fritzchen
23.04.2006, 10:23
Da ich mal wieder mit üben beschäftigt bin, hier mal ein Gartenbildd.
Aufgenommen auf Fuerteventura, bearbeitet mit PS.
Aber nur feine Kleinigkeiten . Bitte reinklicken zum Vergrößern, dann sieht man mehr :top:
Garten (http://www.fritzchen.org/displayimage.php?album=16&pos=0)
Bildqualität gewohnt gut, nur die Palme rechts stört mich noch, viel. kannst du sie noch fällen.
Mir gefällt der bildgestaltende Vordergrund mit der Weite durch den riesen Strand und das Meer. Dass du dabei noch leichte Bewölkung hattest ist eh klasse.
Fritzchen
23.04.2006, 10:37
Bildqualität gewohnt gut, nur die Palme rechts stört mich noch, viel. kannst du sie noch fällen.
Mir gefällt der bildgestaltende Vordergrund mit der Weite durch den riesen Strand und das Meer. Dass du dabei noch leichte Bewölkung hattest ist eh klasse.Die Idee hatte ich auch schon, aber wenn man sich das Bild anschaut, könnte die Ausgewogenheit verlohren gehen.
Wenn ich sie am Rechner verschwinden lasse, ist es ein großer Eingriff.
Das Problem, in so einem Garten ist ja, egal welchen Ausschnitt du nimmst, immer überschneidet sich etwas
Ausgewogen finde ich das gar nicht mal, wenns noch eine Kaktee wäre würde sie noch irgendwie dazugehören, so aber wirkt sie einfach außen vor. Ich hab mir gedacht, zur Wahrung des Formats unten was weg und rechts .... vielleicht käme das gut. Habs aber selbst nicht an deinem Bild ausprobiert, nur so ein Gedanke.
Fritzchen
23.04.2006, 10:47
Ich meinte es vom Format, es wrd sonst so ein Zwischending zwischen hoch und Querformat.
:roll: Es kommt dann die Weite des Garten nicht mehr so gut rüber, aber dein Vorschlag ist mal ein anderer Beschnitt wert. :top:
Hallo Fritzchen ...
ich finds klasse - ob oder mit dem Baum rechts ...
Mich fasziniert auch, dass es aussieht wie gemalt ... auch da hääte ich mal wieder bohrende Fragen. Farben reduziert? Oder wie?
ich weiss - ich muss mal auf ein Semianr von Dir - ist aber immer so weitz weg :-(
Grüße jms
Fritzchen
23.04.2006, 11:11
Hallo Fritzchen ...
ich finds klasse - ob oder mit dem Baum rechts ...
Mich fasziniert auch, dass es aussieht wie gemalt ... auch da hääte ich mal wieder bohrende Fragen. Farben reduziert? Oder wie?
ich weiss - ich muss mal auf ein Semianr von Dir - ist aber immer so weitz weg :-(
Grüße jms
Es wurde gerade gesetzt. Dann wurden die Wolken noch mal leicht abgedunkelt, neue Ebene weiches Licht, weiche Kanten 9%
Storende Hotelmöbel wergestempelt, aber mit dem Eingabestift.
Dann habe ich die Farben des unteren Bereiches angehoben . So kam dann diese schöne Lichtstimmung zustande.
Die erste Version war mir sogar zu scharf , das Bild habe ich dann noch mal von vorne angefangen. Auf den Jahrestreffen ist auch ein Seminar in Marburg.
Da liegt übrigens noch ein Gartenschlauch, Fritzchen :)
Fritzchen
23.04.2006, 11:22
Da liegt übrigens noch ein Gartenschlauch, Fritzchen :) :top: :top: :top: :top:
Fritzchen
23.04.2006, 11:33
So der Bewässerungsschlauch ist jetzt weg :top:
Ich bin ja artig :top:
und wenn wir schon an den Kleinigkeiten sind ... hinten links sehe ich noch ein blau-weisser Liegestuhl -> Weg damit
:-)
Im Ernst - ich finds (mit oder ohne Gartenschlauch und Liegestuhl) ein klasse Bild :top:
jms
Fritzchen
25.04.2006, 18:26
und wenn wir schon an den Kleinigkeiten sind ... hinten links sehe ich noch ein blau-weisser Liegestuhl -> Weg damit
:-)
Im Ernst - ich finds (mit oder ohne Gartenschlauch und Liegestuhl) ein klasse Bild :top:
jmsWenn man einmal so anfängt, dann findet man immer noch was Neues.
Dann könnten da hinten noch ein paar Fischerboote fahren, oder wie sieht es mit Vögeln aus !
Da könnten auch noch welche rein :top:
Schon habe ich wieder Basismaterial für mein nächstes Seminar :top:
Au ja Vögel würden da klasse wirken - wie wäre es mit ein paar kreisenden Geiern am fernen Horizont :-)
Grüße jms
PS: wie war doch das Fotografieren zur alten analogen zeit langweilig - Film einlegen, Belichtung messen, Blende und Zeit einstellen, ausgelöst ... und dann Tage auf das Ergebnis warten - und das wars.