PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich könnt heulen!!


darude
23.04.2006, 01:39
Gute Nacht zusammen..

Hab den ganzen Abend an der Bearbeitung von einem Bild gesessen und war gerade beim Abspeichern (ca. 80%), als mein Rechner (Win XP Prof) ohne Vorwarnung nen Neustart macht :shock:
Im Zielverzeichnis ist die Datei nicht zu finden, kann man da vielleicht irgendwas über temporäre Ablagen machen? Hab blöderweise nicht selber zwischengespeichert :?
Achja das Programm war Photoshop CS2, und das Zielverzeichnis liegt nicht auf der Systempartition. PS schon...

jameek
23.04.2006, 03:00
du könntest mal versuchen eine temp datei aus dem c:\windows\temp oder d:\temp - ordner in photoshop zu ziehen, normalerweise lagert photoshop größere dateien aus.
ob es allerdings so schlau ist eine temp datei wieder öffnen zu können wage ich mal zu bezweifeln. falls es nicht geht, evtl. auch mal probieren die temp-datei in .psd umzubenennen...
viel glück...
christophe

ps: auch wenn es dir wenig helfen mag: einge andere programme wie zB cooledit (soundbearbeitung) erkennen einen absturz und öffnen nach neustart den letzten stand, also rein technisch wäre es durchaus realisierbar, dass das photoshop auch kann...
problematisch ist halt nur, wenn windows die session beendet, ist ja fast wie plötzlich den stecker ziehen...

darude
23.04.2006, 13:55
In dem Verzeichnis war leider nix brauchbares. Muss ich halt von vorne anfangen - wird mir eine Lehre sein, immer mal wieder Strg + S zu drücken :roll:

Wundert mich aber auch ein bischen das Photoshop sowas nicht macht (Google hat inzwischen auch nix ergeben), ich kenne die Funktion z.B. auch von den gesamten Office-Programmen...

Naja dann beisssen wir mal in den sauren Apfel.

gpo
23.04.2006, 14:12
nur mal so....

mir ist nicht bekannt.....
dass je eine PS Datei wiederherstellbar ...aus einem Tempordner war!!!

bei Word ist mir das mal gelungen!

Fakt ist auf jeden Fall...
PS(+Adobe) nutzen nicht die üblicher Speicherverwaltung von Windows!!!....sondern haben eine "eigene"....zu sehen z.B. daran, das PS dauernd die Schriften und Tabellen beim Start aufzählt!!!

...deshalb sollten auch auf dicken Systemen....nicht ständig andere Programme "mitlaufen"...das mag PS nicht!

die Tatsache, dass c:\Temp an gegeben wurde...
zeigt aber auch das PS seine Auslagerunge "falsch" gelegen hat!

die sollte immer auf einem anderen Laufwerk als C: sitzen!!!
Mfg gpo

darude
23.04.2006, 14:43
In C:\temp (bzw. D, das ist bei mir die Systempartition ;) ) findet sich gar nix, die wird bei jedem herunterfahren geleert. Die Auslagerungsdatei ist freilich auf andere Partitionen verteilt und tauch im normalen PS-Betrieb jeweils im Stammverzeichnis des Laufwerks auf. Da war aber nu auch nix mehr :roll:

Kerstin
23.04.2006, 17:51
bei mir stürzt auch öfter mal der PC ab, ich hab aber oft eine ca. 500 mb große tmp-Datei im Anschluss daran, hast du deine tmp-Dateien denn mal durchsucht?

darude
23.04.2006, 22:06
Ja (bei mir ist se 1,37 GB groß). Ist aber nicht auslesbar...