PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lagesensor defekt und 17 Pixelfehler -> Bremen?

mruengeler
22.04.2006, 21:12
Hallo,

bei meiner 2 Wochen alten Dynax 7D funktioniert der Lagesensor zur Drehung des Displays nicht. Nur wenn man die Kamera deutlich mehr als 90° und nach vorne kippt, dreht sich das Display. Im Menü habe ich ihn nicht deaktiviert...

Und auf meinen Fotos finde ich bei Langzeitbelichtung 16? Pixelfehler. Die allerdings wie von geisterhand weg sind, wenn ich die Serienbildfunktion deaktiviere. ?!?!

Funktioniert der Service in Bremen nach der Übernahme immernoch wie gewohnt? Lasse ich das gute Stück am besten meinen Händler dort hinschicken?

Vielen Dank!!!

AxelS
22.04.2006, 21:32
Pixelfehler nur bei Serienbildfunktion? Finde ich auch merkwürdig. Bei Langzeitbelichtung gibt es eine Softwareseitige Rauschverminderung, die allerdigs im Kameramenü eingestellt sein muss. Deine Pixelfehler könnten auch Rauschen sein, wenn die Funktion deaktiviert ist.

Echte Pixelfehler treten m.E. in jeder Situation auf, immer auf der gleichen Stelle :lol:.

Axel

mrieglhofer
22.04.2006, 21:33
Das mit dem Lagesensor ist sicher ein Fehler. Die 17 Pixelfehler sind ein Bedienungsfehler. Mit Serienmodus schaltest du die Rauschunterdrückung aus und damit werden die Pixel nicht korrigiert. Bei Langzeitbelichtung brauchst du ja wohl auch keine Serienbelichtung ;-)

Markus

AxelS
22.04.2006, 21:35
Hallo Markus,
Ich war schneller, aber dafür bist Du näher an der Lösung! Danke, wieder was dazu gelernt! Das mit der Abschaltung bei Serienbilfunktion wusste ich noch nicht!

Axel

mruengeler
23.04.2006, 18:55
Hallo!

vor Bedienungsfehlern bin ich als Dynax-Anfänger nicht gefeit... Danke für den Hinweis!

Einen funktionierenden Lagesensor fürs Displaydrehen würde ich mir schon wünschen.
Kann man immernoch alles nach Bremen schicken, oder hat sich durch Sony schon was geändert? Lässt man es eher den Händler machen? Schließlich hat die Kamera noch Händlergarantie...