PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Maske

Computer-Maus
22.04.2006, 20:24
EDIT von Userteam: Bild und Thread wurden aufgrund der Neuerungen bezüglich der "Ausstellung" ins Fotoalbum verschoben und verbleiben dort bis das Einverständnis des Fotografen für die nachträgliche Abstimmung vorliegt.

Hallo,

auch ich wurde gefragt ob ich mitmachen möchte. Fühle mich deshalb nicht schlechter und auch nicht besser!!!

Möchte nun auch mein erstes Bild zeigen :-).

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/873/PICT1441___a_aa.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=26409)

Ausschnitt von einem Container.
Aufnahme im RAW-Modus, Tonwertkorrektur, Helligkeit/Kontrast und Gradation angepasst. Verkleinert, USM, Rahmen.

Liebe Grüße,
Ute

tzgraggen
22.04.2006, 21:02
Hallo Ute

Solche Bilder erinnern mich an abstrakte Malerei. Ich könnte mir gut vorstellen, es in 1x1 Meter Grösse in meinem Büro an die Wand zu hängen (wenn ich dort eine Wand hätte ;) ).

Ein solch alltägliches Motiv zu entdecken und stilvoll umzusetzen finde ich toll.

Könnte aber gerne etwas grösser sein.

Allgaier123
22.04.2006, 22:53
Hi Ute,

ich schließe mich meinem Vorredner an, auch mich erinnert Dein Bild eher an ein Gemälde.
Toll finde ich wenn man ein Auge hat so ein Motiv überhaupt zu sehen, oder war das eher Zufall?
an Kritik kann ich leider nichts dazu beitragen, für eine Solche Art von Bildern bin ich zu wenig Profi.
Aber auch ich könnte mir vorstellen, mit einem schönen Rahmen, es mir an die Wand zu hängen :top:

Computer-Maus
22.04.2006, 22:58
@Thomas

@Robert
Auch Dir Danke. Nein, kein Zufall :-). Bin meist auf der Suche nach irgendwelchen rostigen Sachen. Es gibt viel darin zu entdecken und macht totalen Spaß :-).

LG Ute

ManniC
22.04.2006, 23:08
Nabend Ute,

es freut mich sehr nach längerer Zeit wieder etwas von Dir zu sehen.

Ich habe - ohne Deinen Text gelesen zu haben :oops: - längere Zeit versucht zu erkennen was es denn für eine Maske ist. Fasziniert von Bildaufbau und Qualität habe ich dann doch gemeint eine Maske zu erkennen. Und dann war es "nur" Rost - aber letztendlich mit einem passenden Bildtitel.

Abstrakt und doch real, auf jeden Fall wert einen Platz an der Wand zu finden.

Kerstin
23.04.2006, 07:25
Hi Ute,
ich schließe mich den allgemeinen Kommentaren an, ich weiß ja schon länger dass du dein Faible für die abstrakte Kunst entdeckt hast und mir gefallen deine Arbeiten auch meist sehr gut. Mit ein wenig Phantasie kann man in vielen Strukturen etwas entdecken. Freue mich auf weitere Bilder von dir.