Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Welt kann schön sein ! Zur Entspannung
Fritzchen
22.04.2006, 17:42
Sonne, Wolken und ein schönes Motiv :top:
Fuerteventura vor 2 Wochen, Bitte reinklicken, dann größer und mehr Entspannung
Entspannung (http://www.fritzchen.org/displayimage.php?album=16&pos=6)
Halo Fritzchen,
ich seh nix ;) , Kein Foto jedenfalls.
Link geht nicht.
Schon fertig, kleiner Fehler :oops:
ich sehe was ... und was für ein schönes Motiv. Nach all deinen (mir oft nichts sagenden Kenia-Bildern) finde ich diese Windmühle richtig klasse :top:
Auch die Perspektive mit dem WW passt toll zum Motiv. Darf ich fragen mit welcher Brennweite das aufgenommen wurde?
Muss aber noch Meckern .... ich würde das Bild so beschneiden, dass die Mauer ganz links weg ist.
Grüße jms
Koenigsteiner
22.04.2006, 18:23
Hallo Fritzchen,
wieder ein schönes Bild vom "Meister" ;)
Und Entspannung tut in der jetzigen Zeit sehr wohl...
Ich würde es allerdings auch links etwas knapper beschneiden.
Ich freu mich schon auf Deinen Vortrag im Mai in Dresden :top:
Fritzchen
22.04.2006, 18:24
ich sehe was ... und was für ein schönes Motiv. Nach all deinen (mir oft nichts sagenden Kenia-Bildern) finde ich diese Windmühle richtig klasse :top:
Auch die Perspektive mit dem WW passt toll zum Motiv. Darf ich fragen mit welcher Brennweite das aufgenommen wurde?
Muss aber noch Meckern .... ich würde das Bild so beschneiden, dass die Mauer ganz links weg ist.
Grüße jms Bei den Keniabilder, waren viele Dokusachen dabei . Da ist Bildgestaltung nicht immer so angesagt, auch sind viele Bilder unter Risiko aufgenommen .
Das mit der Mauer kann stimmen, lenkt ein wenig ab .
Das Bild ist übrigens mit den Filter Blendenkorrektur, Vertikale Perspektive in den richtigen Winkel gebracht worden .Ein schönes Werkzeug :top:
Fritzchen
22.04.2006, 18:26
Hallo Fritzchen,
wieder ein schönes Bild vom "Meister" ;)
Und Entspannung tut in der jetzigen Zeit sehr wohl...
Ich würde es allerdings auch links etwas knapper beschneiden.
Ich freu mich schon auf Deinen Vortrag im Mai in Dresden :top:
Danke, ab Morgen arbeite ich mich wieder warm für das Seminar.
Das mit dem Beschneiden habe ich auch schon gesehen .
Das Bild ist übrigens mit den Filter Blendenkorrektur, Vertikale Perspektive in den richtigen Winkel gebracht worden .Ein schönes Werkzeug :top:
Yepp - das Werkzeug kenne und nutze ich oft (bei vielen Architektur-Aufnahmen).
Aber würdest Du mir dennoch die verwendete brennweite verraten.
Grüße jms
Hallo jms,
laut den exifs ist das Bild mit 11mm (KB 16mm) aufgenommen. Ergo
müsste es entweder das Minolta oder Tamron 11-18 gewesen sein.
Schönes Motiv, und klasse Farben, ein rundherum gelungenes Bild!
@Fritzchen,
wo geht es denn nächste Woche hin zum fotografieren? ;)
Fritzchen
22.04.2006, 19:44
Hallo jms,
laut den exifs ist das Bild mit 11mm (KB 16mm) aufgenommen. Ergo
müsste es entweder das Minolta oder Tamron 11-18 gewesen sein.Teddy noch MInolta
Fritzchen
22.04.2006, 19:47
Schönes Motiv, und klasse Farben, ein rundherum gelungenes Bild!
@Fritzchen,
wo geht es denn nächste Woche hin zum fotografieren? ;)
Ich glaube ich bin im Moment auf Urlaubstripp :flop:
Im Sommer 2 Wochen nach Teneriffa im September nach NewYork , 5 Tage mit Gabi und Sohn ( Er hat sich beschwert das er noch nie da war, das sind Problem :shock:
Hi Meister,
die Mauer links muss weg, der Wolkenverlauf stört mich hier leider irgendwie, zum Verweilen/Ruhe finden läd er mich zumindest nicht ein, zu viel Dramatik durch den Weitwinkel bei eher engem Bildausschnitt.
Ich denke eine weite Landschaft käme bei dieser Art der Himmelspräsentation besser.
Fritzchen
23.04.2006, 08:33
Hi Meister,
die Mauer links muss weg, der Wolkenverlauf stört mich hier leider irgendwie, zum Verweilen/Ruhe finden läd er mich zumindest nicht ein, zu viel Dramatik durch den Weitwinkel bei eher engem Bildausschnitt.
Ich denke eine weite Landschaft käme bei dieser Art der Himmelspräsentation besser.
Ich verteidige die Mauer nicht :crazy:
Die kommt weg, hätte es schon getan, aber dann verstehen einige die Beiträge davor nicht mehr .
Das war das 11-18mm Minolta drauf, sonst hätte ich das ganze Motiv nicht drauf bekommen .
Hi, habe mir nicht alles vorher durchgelesen, hab aber trotzdem mitbekommen dass die Mauer schon angesprochen wurde.
Mein erster Eindruck war aber der dass mich die Wolken hier in diesem Bild eher störten, und bei andere Bildern mag ich sie, spontan kamen mir dabei Landschaftsbilder aus den USA in den Sinn, die meist mit Weite und Tiefe gepaart waren, daher mein Eindruck, warum sie mich hier störten.
Du bist aber ein echter Reisefuchs geworden, und ich mag deine Keniabilder ;) ..
Fritzchen
23.04.2006, 08:47
Hi, habe mir nicht alles vorher durchgelesen, hab aber trotzdem mitbekommen dass die Mauer schon angesprochen wurde.
Mein erster Eindruck war aber der dass mich die Wolken hier in diesem Bild eher störten, und bei andere Bildern mag ich sie, spontan kamen mir dabei Landschaftsbilder aus den USA in den Sinn, die meist mit Weite und Tiefe gepaart waren, daher mein Eindruck, warum sie mich hier störten.
Du bist aber ein echter Reisefuchs geworden, und ich mag deine Keniabilder ;) ..Ja so einige Reisen stehen schon wieder auf der Liste.
Gebucht habe ich Teneriffa und weil mein Sohn mal nach NewYork wollte, 5 Tage anfang September.
Aber glaube mal nicht, das ich zu wenig arbeite, Freitag 16 Stunden, Gestern un 16:15 Ende von 7:00 an.
Aber man sieht nur die Freizeit, arbeiten sieht man nicht :roll:
Außerdem habe ich schon etwa 40 Berufsjahre :flop:
Aber glaube mal nicht, das ich zu wenig arbeite, Freitag 16 Stunden, Gestern un 16:15 Ende von 7:00 an.
Keine Angst, wir sehen schon immer dass du arbeitst, immerhin schickst du uns deine Bilder doch immer aus dem Auto :) Ich bewundere vielmehr dass du es bei dem allem noch immer schaffst deine Seminare für uns alle vorzubereiten.
Hätte ich die Möglichkeiten, ich würde auch nur reisen, es gibt nichts Schöneres ;) ...
Fritzchen
23.04.2006, 09:12
Keine Angst, wir sehen schon immer dass du arbeitst, immerhin schickst du uns deine Bilder doch immer aus dem Auto :) Ich bewundere vielmehr dass du es bei dem allem noch immer schaffst deine Seminare für uns alle vorzubereiten.
Hätte ich die Möglichkeiten, ich würde auch nur reisen, es gibt nichts Schöneres ;) ...Weil es Spaß macht etwas weiterzugeben. Wenn man nur alleine etwas weiß und sich darüber freut, das andere es nicht wissen, das ist nicht meine Welt.
Ein Hobby soll Spaß machen :top:
markloecker
23.04.2006, 09:27
hallo Fritzchen,
also, ich muß die Wolken jetzt doch 'mal verteidigen!
Durch ihre diagonale Ausrichtung wird mein Blick fast zwanghaft auf die Mühle gelenkt. Dieses "zwanghaft" empfinde ich jetzt nicht als negativ.
Ein beeindruckender Effekt.
Schade, daß Du den Mühlenkopf nicht etwas drehen konntest, um die Flügel besser darzustellen. So fehlt etwas vom Typischen einer Mühle.
Mark
Fritzchen
23.04.2006, 09:41
hallo Fritzchen,
also, ich muß die Wolken jetzt doch 'mal verteidigen!
Durch ihre diagonale Ausrichtung wird mein Blick fast zwanghaft auf die Mühle gelenkt. Dieses "zwanghaft" empfinde ich jetzt nicht als negativ.
Ein beeindruckender Effekt.
Schade, daß Du den Mühlenkopf nicht etwas drehen konntest, um die Flügel besser darzustellen. So fehlt etwas vom Typischen einer Mühle.
MarkDas Bild mußte von der Seite gemacht werden, die Sonne stand schlecht, dann hatte ich Gegenlicht. Von der anderen Seite habe ich auch Bilder, aber die kommen nicht so richtig rüber .
Die Wolken sind noch Orginal auf dem Seminar in Dresden zeige ich mal das Einsetzen von Wolken :D
Ich habe auf der Insel eine große Wolkensammlung angelegt :D
Also die Wolke für jeden Zweck :top: