Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein treuester Freund!
bingo256
22.04.2006, 11:16
Hallo Leute!
Nachdem heute das Wetter so wunderbar ist, kann ich nicht drumhin, meinen Kater Bingo bei seiner liebsten Beschäftigung, nämlich dem Faulenzen im Garten zu foten.
Kamera: D5D
Objektiv: Sigma 18-200
Format: RAW - anschließend mit RSE2006 nach JPG konvertiert, mit Rahmen versehen und in der Größe auf 900 Pixel reduziert.
Kommentare erwünscht!
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/822/bingo1_900pix.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=26399)
Liebe Grüße
Alois
AndreasTV
22.04.2006, 12:12
Moin,
da ich ein Freund der spontanen Fotgraphie bin, gefällt mir Dein Bild ganz gut. Einen anderen Bildausschnitt zu wählen, geht nun mal leider nicht immer ( der Kater hätte dann nicht diesen "entspannten" Ausdruck sondern würde dich verfolgen ). Eventuell das nächste Mal die Blende im "A - Modus" auf ca. 11 stellen - damit dürfte die Schärfe sich bis zum rechten Ohr ausdehnen lassen; dann hielte ich es für meinen unbedarften Geschmack für sehr gut. Aber es wird bestimmt noch jemand kommentieren, welcher mehr von solchen Sachen versteht wie ich ( Kunststück :-) ). Jedenfalls find ich die Stimmung an sich sehr schön, entspannend und daher sehr natürlich. Wenn meine "D5D" mal wieder bei mir sein sollte, werde ich mich auch endlich wieder mit Kamera in die Natur begeben, da ich sehr für sogenannte "Momentaufnahmen" zu begeistern bin.
Grüsse aus dem Ruhrgebiet
Andreas
Allgaier123
22.04.2006, 17:34
Servus Alois,
wir haben den gleichen Kater (jedenfalls farblich), der ist schon ein alter Knabe von 14 Jahren.
Zum Bild,
gut gefällt mir der Gesichtsaudruck.
Was mir nicht so zusagt ist der Ausschnitt, z.B. die Schurrhaare hätte ich ganz mit aufs Bild genommen, evntl. auch die vorderen Pfoten oder aber von noch weiter unten und das Gesicht Formatfüllender, was mich auch stört ist das unscharfe Fell des Körpers das stört meiner Meinung nach nur, genauso wie das grüne Gewächs.
Auch an der Belichtung hätte ich was geändert ein bischen nach minus korigiert, in RAW auch nachträglich ja kein Problem.
Sei mir bitte nicht böse für die vielen Kritikpunkte aber so sehe ich halt das Bild, vieleicht gefällt es Dir ja so wie es ist, denn Dir muß es gefallen das ist das wichtigste :top:
Jedenfalls ist Dein Kater ein Prachtkerl und Du kannst Dich noch oft an Ihm versuchen :cool: :top: