Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standard-Zubehör A1
Weiß jemand, zu was der mitgelieferte Ferrit-Kern (kleines Plastikteil mit Eisenkern) erforderlich ist? Er steht zwar in der Zubehörliste, ich habe aber im Handbuch bisher keinen Hinweis gefunden.
PeterHadTrapp
28.12.2003, 13:51
Man soll ihn über das mitgelieferte USB-Kabel und (optional) das Kabel des Fernauslösers RC1000L oder RC1000S stecken.
Handbuch S. 161
PETER
doubleflash
28.12.2003, 14:02
Warum über das Auslösekabel? Da drinnen läuft ja nun wirklich nicht´s ab, was einen Ferritkern nötig machen wüde.
Warum über das Auslösekabel? Da drinnen läuft ja nun wirklich nicht´s ab, was einen Ferritkern nötig machen wüde.
Hallo Patrick,
soweit ich weiss, hat das mit den US-Sicherheitsvorschriften zu tun, ich habe diese Ferritkerne alle in einer Schachtel, noch nie benutzt. :oops:
doubleflash
28.12.2003, 14:16
Bei den Telefonanlagen, die tagtäglich verbaue sind ebenfalls welche dabei. Diese sollen auf die Kabel montiert werden, die das Gehäuse verlassen. Auf die Funktion hat das keine Auswirkung aber es Vermindert wohl die Elektromagnetische Störstrahlung, die von diesen Geräten ausgeht. Ist für irgendeine Zulassung nötig.
Aber auf dem Fernauslösekabel??? Da ist nichts mit Hochfrequenz.
Der Ferritkern soll hochfrequente Störstrahlungen an der Quelle blockieren, da ein Kabel als (Sende-)Antenne wirkt.