Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falken
Dieses Falkenpärchen habe ich vor ein paar Tagen photographiert, kurz nachdem sie aus ihrem Nest in der Dachgaube gekrochen sind.
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1017/Falken.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=26393)
Hallo Nicolas,
von der Situation her kann man sich ja gar nichts besseres wünschen. So frontal fliegt ein Falke wohl selten
auf jemanden zu der gerade eine einsatzbereite Kamera am Auge hat ;)
Schade nur, dass die Schärfe fehlt. Die Belichtungszeit hätte sicher eine knackigere Aufnahme zugelassen.
Ich weiss nicht, ob du sie Situation im Vorfeld erahnen konntest. Aber wenn, dann hätte sich ein manuelles
Vorfokussieren auf den Bereich im Vordergrund angeboten, zusammen mit einer etwas kleineren Blende für
mehr Tiefenschärfe.
Hast du eventuell sogar Chancen auf eine Wiederholung?
Vielleicht sogar mit Stativ und Fernauslöser, damit die Arme nicht so schwer werden beim Warten :cool:
Fritzchen
22.04.2006, 06:53
Hallo Nicolas,
von der Situation her kann man sich ja gar nichts besseres wünschen. So frontal fliegt ein Falke wohl selten
Schade nur, dass die Schärfe fehlt. Die Belichtungszeit hätte sicher eine knackigere Aufnahme zugelassen.
Ich weiss nicht, ob du sie Situation im Vorfeld erahnen konntest. Aber wenn, dann hätte sich ein manuelles
Vorfokussieren auf den Bereich im Vordergrund angeboten, zusammen mit einer etwas kleineren Blende für
mehr Tiefenschärfe.
Vielleicht sogar mit Stativ und Fernauslöser, damit die Arme nicht so schwer werden beim Warten :cool:Auf den Einsatzt lauern, aber nicht umkippen :top:
Hallo Nicolas,
mehr Tiefenschärfe.
Vielleicht sogar mit Stativ und Fernauslöser, damit die Arme nicht so schwer werden beim Warten :cool:
Du sprichst mir aus der Seele. Das ganze war eine Sache von 3-4 Sekunden zwischen Kamera anschalten und auslösen. Vielleicht hab ich ja nochmal Glück mit einem Hauch mehr Vorbereitungszeit.
PeterHadTrapp
22.04.2006, 13:30
WEnn ich so eine Stelle wüsste, würde ich mit Tarnnetz, Kaffekanne, Brotdose und Taschewärmer ein Camp aufschlagen.
Glückwunsch zu der Chance, bleib dran !!!