Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch einmal ferne
Länder, hier die Viktoriafälle aus einem Helikopter gesehen, leider war zu der Zeit (Dezember) kein Hochwasser, hätte Sicherlich noch Eindrucksvoller ausgesehen.
zum Foto-> http://www.baerlin-fotos.de/html/ferne_lander_30.html
Bitte haltet Euch mit verbesserungsvorschlägen und Kritik nicht zurück!
Hallo Ditmar,
eine beeindruckende Landschaft die Du da eingefangen hast. Auf den ersten Blick hätte ich mir einen Bildaufbau mit einer Diagonalen gewünscht und nicht mit einer Vertikalen. Wenigstens nicht in der Mitte geteilt das Bild. ;)
Aber wenn man vom Helikopter aus solch eine Landschaft bewundert bleibt nicht viel Zeit für eine Bildgestaltung.
schön! leider "fällt" das bild auch nach rechts, gegen die flußrichtung.
doubleflash
28.12.2003, 13:39
Beeindruckende Landschaft! Dieses Forum erinnert mich immer wieder daran, wo ich wegen meinem teuren Hobbie nicht hinkomme :-).
Zu deinem Photo, du wolltest ein Helikopterbild zeigen und das ist eins. Vielleicht kein´s von der Sorte, die man sich an die Wand hängt, solche macht man IMHO besser vom Boden aus oder vielleicht hängt es auch daran, das kein Horizont zu sehen ist. Aber das was du warscheinlich zeigen wolltest zeigst du ganz gut.
DigiAchim
28.12.2003, 13:43
Hallo schöne Aufnahme :D
Balda hat ja schon gesagt das es gegen die Flußrichtung abfällt
du solltest aber auf jeden Fall eine Tonwertkorrektur drüber laufen lassen
die Gicht des Wasserfalls kommt dann besser rüber
hab´s gerade mal ausprobiert
@Achim,
werd ich die Tage mal machen!
@Patrick,
auch ich habe recht kostspielige Hobbys, jedenfalls für meine Begriffe, aber wenn ich irgendwo nicht sparen würde, dann ist es beim Reisen, jedenfalls solange wie es Möglich ist.
Und zum Schluß noch ein wenig Fernweh: http://www.baerlin-fotos.de/html/ferne_lander_31.html
Wie schon geschrieben war zur Zeit kein Hochwasser, sonst hätte ich wohl auch nicht dort stehen können, ohne die Kamera zu ertränken.
DigiAchim
28.12.2003, 14:07
Naoch eine Beindruckende Aufnahme
du könnstet allerdings die Felswand rechts ein wenig aufhellen
die Technik mit neuer Ebene und 50% Grautechnik wirkt hier Wunder
Was soll ich in die Ferne reisen wenn ich das Paradies hier in deiner Gallerie bewundern kann. Tolle Fotos Ditmar, um die man Dich wirklich beneiden kann.
@Achim,
neue Ebene ist klar. aber 50% Grautechnik z. Z. noch böhmische Dörfer für mich, werde es mal nachschlagen.
@Olaf,
Die Bilder können einen Besuch der Viktoriafälle nie und nimmer ersetzen, genau so wie die anderen Länder die ich schon kennen lernen durfte, man kann auf Bilder eigentlich so etwas garnicht richtig herüber bringen. Vor allem wenn man an den Fällen steht, und das Wasser donnert über 100 Meter in die Tiefe, ist einfach irre.
Das zweite Foto ist mein Favorit. Vor allem wegen des beeindruckendem Himmels über den Wasserfällen.
Fritzchen
29.12.2003, 20:44
Könnte ein wenig mehr Kontrast und Schärfe vertragen. Vom Motiv nicht mehr zu überbieten.