Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stolzer Kater
Merveillix
21.04.2006, 15:26
So liebe Freunde, mein erstes Bild in dieser Forumsgalerie ist eingestellt.
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1021/stolzer_Kater.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=26384)
Ich hoffe, dass der Link funktioniert. Kommentare sind erwünscht.
Grüße
Anton
DeepBlueD.
21.04.2006, 15:38
Hi Anton!
Ich als alter Katzenliebhaber finde Katzenbilder immer toll!
Allerdings fehlt es dem Motiv (dem Kater) etwas an Schärfe.
Versuch mal per EBV noch etwas nachzuschärfen.
Katzen müssen was besonderes haben, sonst würde man nicht so viele Katzenbilder im Netz und hier in der Galerie anfinden. Ich möchte nicht darüber nachdenken, wieviele Bilder ich von unserer Katze auf der Platte habe ;)
Das Bild zeigt gut den schleichenden Gang deiner katze, aber, versuch mal beim nächsten Mal mehr auf die Ebene der Katze zu gehen, also tiefer runter gehen, vielleicht auch den Focus mehr zum Kopf der Katze hin. Mein erster Eindruck zumindest.
Gruß
Paulo
Die grundlegenden Dinge wurden ja schon gesagt.
Was natürlich nicht so gut kommt, ist die ganze Umgebung.
Versuche es beim nächsten Mal vielleicht draussen im Garten oder mit einem einfarbigen Hintergrund, z.B. einer Decke, damit sich das Auge auf die Katze konzentrieren kann. Und wenn sie dann noch in Richtung Kanera schaut, wirst du sehen, daß Dein Kater hundertmal besser zur Geltung kommt.
Merveillix
24.04.2006, 13:03
Danke allen Kommentatoren. Nachschärfen am Computer hat tatsächlich einiges gebracht. Unscharf maskieren mit Größe 3 Pixel, Intensität 100 Prozent und Schwelle 6 kommt gut. Der Kater war mir aus dem Schärfebereich heraus gelaufen, kontinuierlicher Autofokus bei der Aufnahme wäre sicher besser gewesen. Es ist übrigens nicht mein Kater, sondern eine der Hotelkatzen in meinem diesjährigen Urlaub. Daher habe ich darauf verzichtet, nocht tiefer zu gehen. Dazu hätte ich mich nämlich auf den Boden legen müssen und dabei wäre ich mir vor den Hotelgästen doch etwas albern vorgekommen.
Grüße
Anton
Dazu hätte ich mich nämlich auf den Boden legen müssen und dabei wäre ich mir vor den Hotelgästen doch etwas albern vorgekommen.
Das ist einem "echten" Fotografen egal. ;)