PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RawShooter 1.0.1?

sebi
21.04.2006, 11:56
Hallo zusammen,

hat jemand noch eine Version 1.0.1 von RawShooterEssentials bzw. der Testversion von Premium? Ich würde RSE gerne unter Linux mit Wine ausprobieren, allerdings läuft die aktuelle 1.0.2 damit nicht. Laut der App-DB auf winehq.com soll´s mit 1.0.1 gehen - die gibt´s aber auf der Website von Pixmantec nicht mehr zum Download...

Danke,
Sebi

sebi
21.04.2006, 12:11
Hallo nochmal,

es hat sich schon erledigt: auf der Corel-Webseite gibt´s noch die RSE 2005, das funktioniert unter Wine (0.9.12) hervoragend.

Wo wir gerade dabei sind: auch der DimageViewer läßt sich unter Wine betreiben - auch unter Linux muß man also nicht auf RAW-Konverter verzichten!

Grüße,
Sebi

kugelfisch
21.04.2006, 12:51
Ich hab mal ufraw (http://ufraw.sourceforge.net/) ausprobiert. Funktioniert bei eigentlich auch einwandfrei.

Tobi.
21.04.2006, 12:52
Was ich persönlich noch interessanter finden würde: Läuft die Dimage-Transfer-Software auch?

Tobi

sebi
23.04.2006, 01:09
@kugelfisch:

Klar, ufraw bzw. alle dcraw-Programme tun natürlich. Aber gemessen an RSE sind die Möglichkeiten von ufraw doch eher bescheiden.

@Wishmaster:
Die DimageTransfer-Software läuft nicht. Das ist so ohne weiteres auch nicht zu machen, da hier ein eigener USB-Treiber installiert wird und nicht das Mass-Storage-Protokoll benutzt wird.

Apropos RSE: ist die 2006er in der Farbdarstellung wirklich so viel besser?

Gute Nacht,
Sebi