Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tamrac Velocity 5+ D7D
Leider hat meine Sucherei im Forum keine klaren Ergebnisse erbracht.
Meine Frage: Passt die D7D mit Kit Zoom in die Velocity 5 ?
Huckleberry Hound
21.04.2006, 12:20
Müsste eigentlich gehen.
Definitiv kann ich es Dir erst in ein paar Tagen sagen, dann krieg ich wohl meine Tasche...
Ansonsten guckst Du --> HIER (http://www.cambags.com/camera_bag_mainpage.htm) und -->AUCH HIER (http://www.tamrac.com/welcome.htm).
Gruß - Dieter
Danke für den link, wenn die D70 passt, dann dürfte es mit der 7D auch keine Probleme geben.
Sonniges Wochenende wünsche ich Dir.
Thomas602
21.04.2006, 12:35
Kit-Zoom habe ich nicht, aber Tasche (genutzt mit der Fuji S602) und D7D. Ist das Kit grösser oder kleiner als das Sigma 18-50/3,5-5,6 ?
Die Dynax 7D geht rein, ist aber etwas eng.
Ich kann heute Abend mal ein paar Bilder der Kombination machen und hier einstellen.
PeterHadTrapp
21.04.2006, 14:28
Kit-Zoom habe ich nicht, aber Tasche (genutzt mit der Fuji S602) und D7D. Ist das Kit grösser oder kleiner als das Sigma 18-50/3,5-5,6 ?
das 18-70er Kit hat einen etwas kleineren Durchmesser, ist aber etwas länger.
PETER
Ich hatte nur Bedenken bezüglich der Innenabmessungen.
Laut Hersteller sind es 8 cm, die Kamera hat aber 11 cm Höhe
Huckleberry Hound
22.04.2006, 13:45
Ich habe es gerade selber ausprobiert, die D7d plus aufgesetztes 18-70 Kitobjektiv passt problemlos in die Tasche.
Gruß - Dieter
Danke für die Infos.
Wie klappt das mit der Funktion als Hüft bzw. Umhängetasche?
Das ist für mich der Hauptgrund dass man sie sowohl als auch verwenden kann.
Knoepfle
26.04.2006, 00:31
Danke für die Infos.
Wie klappt das mit der Funktion als Hüft bzw. Umhängetasche?
Das ist für mich der Hauptgrund dass man sie sowohl als auch verwenden kann.
Hi,
klappt beides wunderbar.Beim Radfahren ist die Umhängetasche wirklich super.
Allerdings wenn du mit dem Gedanken spielst die Kamera mit VC7D mit in die Tasche zu bekommen musst du ein bisschen quetschen aber es geht.
Mit in der Tasche hatte ich immer entweder die Cam mit 28-100 und dem Tamron 70-300 ohne Probleme.
mfg
Alexander Knopf
Huckleberry Hound
26.04.2006, 16:27
Die Tasche ist für das etwas kleinere Equipment vorzüglich und hervorragend geeignet.
Auch der Hüftgurt und dessen Befestigungslaschen sind stabil.
Als Schultertasche ist sie sowieso brauchbar und angenehm zu tragen, aber auch die Funktion als Hüfttasche klappt (auch bei mir) bestens.
Allerdings sind meine Einschätzungen und Ergebnisse letzterer Funktion, gewonnen aus meinen Selbstversuchen, nur bedingt übertragbar,
da -ähem,wie soll ich sagen- der Umfang meiner Hüfte allenfalls nur ungefähr und nicht ganz dem Umfange der üblichen mask. mitteleuropäischen Standardhüfte entspricht. Somit bin ich für derlei Beurteilungen denkbar schlecht geeignet. :cool:
Aber nun ja, ich schweife etwas ab, kurz und gut, die Tasche ist wirklich ziemlich praktisch und gut zu gebrauchen.
Quod erat demonstrandum - Dieter