Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Papier-Schneidegerät bei ALDI
Koenigsteiner
20.04.2006, 16:23
Hallo,
ab 26. April gibt es bei ALDI Süd (http://www.aldi-essen.de/)
eine Papierschneidemaschine.
Was meint ihr: taugt die was?
Oder auf was sollte man beim Kauf einer solchen achten?
Gibt es empfehlenswerte Modelle?
A1-Chris
20.04.2006, 16:48
Hallo Thomas,
ich habe einen Rollenschneider von DAHLE, genial, stabil, leider teuer, und einen von HAMA, klapprig und günstig, und schneidet nicht sooo sauber wie der DAHLE.
Ob der für 17,99 was ist, kann ich nicht sagen... muss man sich vor Ort ansehen und einfach ausprobieren...
Toddy_ffm
20.04.2006, 18:47
Was meint ihr: taugt die was?
Sieht aus wie die, die ich letztes Jahr gekauft habe. Ist ein bißchen leicht und macht nicht den stabilsten Eindruck, für gelegentliches Schneiden aber durchaus akzeptabel. Hauptpluspunkt ist die große Breite, Hauptkritikpunkt das Wackeln und Verziehen: Papier mit wirklich hundertprozentig rechten Winkeln zu schneiden ist nicht unbedingt einfach, weil die Anlegekante leicht flexibel ist.
Man bekommt halt, was man bezahlt.
Toddy
Koenigsteiner
20.04.2006, 20:19
o.k., danke schon mal.
Also nix für den richtigen Einsatz.
Von DAHLE hab ich schon mal gehört, werd mich da mal umsehen.
Dance1306
20.04.2006, 20:22
Also einen kleinen Haken hat die Sache ja schon www.aldi-essen ist nicht süd sondern Aldi NORD. ;)
PeterHadTrapp
20.04.2006, 20:30
Abend.
ich denke Du meinst http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_17/BILD07.JPG dieses Teil hier.
Die gab es schonmal vor ca. 6 Monaten. ich habe mir so ein Ding geholt
Es ist eine Kombi aus Rollenschneider und einem Hebelschneider. Die beiden Schneidewerkzeuge können separat benutzt werden oder wie in dem Bild zu einem größeren Board aneinadergedockt sein.
Der Hebelschneider ist ganz O.K. ich schnipple damit seither meine selbstgeprinteten Fotos aus und die Bilder fürs Album zurecht, ich finde ihn in Ordnung.
Der Rollenschneider schneidet bei meiner aber schon fast nichts mehr. Stärkeres Fotopapier (ich habe gerne 210er Grammatur) hat die Rolle von Anfang an nicht geschnitten.
Gruß
PETER
Hansevogel
20.04.2006, 21:29
...ich habe einen Rollenschneider von DAHLE, genial, stabil, leider teuer, ...
Ich benutze seit Jahr und Tag einen Hebelschneider von Dahle, der außer Papier auch größere Mengen von 1mm-Hart-PVC (20cm breit) schneiden muß... kein Problem!
Nur... der Preis. :roll: Aber es lohnt sich.
Gruß: Hansevogel
Ich hatte mir vor ca. 1 Jahr einen Qualitaets-Rollenschneider bei eBay geholt (Marke kann ich im Moment nicht mehr sagen) Ich nutze ihn hauptsaechlich fuer Visitenkarten zurechtschneiden und ab und an auch mal ein paar Fotos (Fotos weniger, da ich direkt auf 4x6 ausdrucke). Ich bin mit diesem Geraet bisher voellig zufrieden. Aber ich bin auch zu arm, um billig zu kaufen :cool:
Gruesse, Torsten.
Hansevogel
22.04.2006, 14:37
Aber ich bin auch zu arm, um billig zu kaufen :cool:
Mein Reden seit '46 :top: :top: :top:
Gruß: Hansevogel
webwolfs
24.04.2006, 01:28
Ich habe dieses (http://www.foto-brenner.de/default.asp?UIDASP=2404200601233346020121783132139&ARTNR=144108&UG=kaiser,hobby&Anzahl=4&Anf=1&Ende=10&SON=5&UE=0,0,0&MENPRO=&ES=0) Teil seit ca. 20 Jahren und bin zufrieden. Hat damals 39,90 DM gekostet. Die Aldi-Maschine habe ich mir auch vor 6 Monaten zusätzlich geholt. Der Hebelschneider ist für gelegentlichen Schnitt ganz brauchbar.
Ansonsten hat man heutzutage eher schon die Auswahl, ob man sich billig oder teuer besch... lassen will. (z.B. Glykol für 2,90 oder 15,- a 0,7l)
XxJakeBluesxX
24.04.2006, 11:51
Einfach kaufen, ausprobieren und bei Nichtgefallen zurückbringen. In der Hinsicht ist ALDI ja sehr kulant... :top: