Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Fly

Norbert-S
20.04.2006, 15:21
Hallo,
habe Heute mein neues Spielzeug bekommen :D :D

Hier das erste Bild was ich mit meinem neuen Makroobjektiv gemacht habe :D

http://www.fotolan.de/galerie/data/thumbnails/2/fly30.jpg (http://www.fotolan.de/galerie/details.php?image_id=1127)

Bin echt begeistert! Nun werde ich erst ein mal auf die Wiese zum Testen :)

Hoffe das ich vor lauter Aufregung eine Ruhige Hand behalten werde.

MiLLHouSe
20.04.2006, 15:26
Nicht schlecht Herr Specht ;-), wenngleich auch von einem "vernünftigen" Bildaufbau hier wenig zu sehen ist :cool:

Sigma oder Minolta?

come_paglia
20.04.2006, 15:31
für Minolta passt die Brennweite nicht. ;-)

Norbert, ist das ein Ausschnitt oder Originalgröße? Falls letzteres, wie gut kommen die Facetten der Augen rüber?

Viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug!

LG, Hella

Fingolfin
20.04.2006, 15:31
Wunderschön, mir gefällt vor allem der Farbton :lol:

Nun sag schon: Welches Makro?

Fingolfin
20.04.2006, 15:32
leereditiert, weil doppelt

MiLLHouSe
20.04.2006, 15:35

LG, Hella

Stimmt, danke. Ich ging jetzt irgendwie davon aus, dass Minolta auch 105mm hat, was aber ja nicht stimmt. Also ist's ein Siechma!

jubilee33
20.04.2006, 16:59
Hallo Norbert

Du hast recht.
Die Schärfe ist schon gegeben, aber mir fehlt schon ein wenig Farbe und Kontrast in dem Bild.
Vielleicht hätte ja ein wenig Blitz für diese Gegenlichtaufnahme Wunder gewirkt. ;)

Und wie "Millhouse" schon schrieb, so richtig hast Du Dich diesmal wohl nicht mit dem Bildaufbau beschäftigt. :roll:

Schade, denn sonst verwöhnst Du uns ja immer mit deinen Wies´n Bildern ;)

gruß Martin

Norbert-S
20.04.2006, 18:02
Erst ein mal DANKE für die Kommentare.

Habe das Objektiv (Sigma 105 f:2,8 EX DG) and die D7 befördert und bin raus auf dem Balkon, um die dort stehende Blume zu foten.

Da sahen aber meine Augen auf der Wand eine kleine Fliege und so entschloß ich mich gegen die Blume und für die Fliege.

Für den Bildaufbau habe ich mich ehrlich gesagt auch nicht interessier, da ich nur das Objektiv Testen wollte :)

Für das erste Bild mit dem Objektiv bin ich echt begeistert :)

Norbert-S
20.04.2006, 18:12

Norbert, ist das ein Ausschnitt oder Originalgröße? Falls letzteres, wie gut kommen die Facetten der Augen rüber?

Viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug!

LG, Hella

Ist nur ein Ausschnitt!
Habe leider vergessen die Exif zu ändern damit Du es hättest sehen können :(

MME
20.04.2006, 18:49
Hallo,

zum Bildaufbau wurde schon alles gesagt und da es ein Ausschnitt ist läßt die Qualität ein bißchen zu wünschen übrig, aber man kann das Potential des Objektives gut erkennen und bin auf die nächsten Bilder gespannt :top:

Norbert-S
20.04.2006, 19:19
Hallo,

da es ein Ausschnitt ist läßt die Qualität ein bißchen zu wünschen übrig

Das mußt Du mir nun aber mal erklären :shock:

Ich finde gerade an einem Crop kann man die Qualität eines Objektives besser einschätzen.

Oder habe ich da einen denkfehler?

twolf
20.04.2006, 23:58
Klasse fliege, naa da sind wir gespant was da noch kommt. Wenn du nicht mehr übst. :cool:

Fingolfin
21.04.2006, 09:31
Klasse fliege, naa da sind wir gespant was da noch kommt. Wenn du nicht mehr übst. :cool:

Gibt es hier einen, der nicht mehr übt?

tzgraggen
21.04.2006, 10:57

Wir sind doch alle immer am Üben. Seit gestern habe ich ein neues Sigma 180/3.5 Macro. Ist wieder etwas komplett Neues für mich. Da muss ich erst lernen, damit umzugehen.

twolf
21.04.2006, 11:05

Wir sind doch alle immer am Üben. Seit gestern habe ich ein neues Sigma 180/3.5 Macro. Ist wieder etwas komplett Neues für mich. Da muss ich erst lernen, damit umzugehen.

Ok, dann halt so, :cool: wie werden die Bilder erst wenn du Übung hast ! :cool:

tzgraggen
21.04.2006, 11:11
Mit der Übung verändert sich hoffentlich auch der Sinn für interessante Makro-Aufnahmen. Ich gebe zu, die ersten Bilder, die ich gestern mit meinem neuen Makro gemacht habe, waren kleine Tiere und Blumen :lol:

Davon gibt es aber schon sooooo viele ;)

Ich bin gespannt, was von mir selbst und anderen in Zukunft kommen wird.