Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchtipp: Die Autobiografie von Udo Bölts

newdimage
19.04.2006, 10:21
Obwohl ich Fussballfan bin, geht mir die Werbeflut zur WM im eigenen Lande ziemlich gegen den Strich.

Um etwas Abwechslung zu haben, lese ich derzeit die Biografie des Ausnahmesportlers Udo Bölts, der die Tour de France 12 x durchgefahren ist und dem kranken Jan Ulrich 1997 mit seinem legendären Ausspruch die letzten Körner aktiviert hat.
Wer also mal eine ruhige, unterhaltsame Biografie fernab von der Effekthascherei lesen will (Bohlen, Effenberg, Lauterbach etc.), dem sei dieses Buch nahegelegt:

Udo Bölts, Quäl Dich, Du Sau
Verlag: covadonga, Bielefeld
ISBN 3-936973-20-2

Ich lese es übrigens mit Widmung des Meisters :cool:
Frank

Sunny
19.04.2006, 10:46
Hallo Frank,

danke für den Typ :top: :top:

markloecker
19.04.2006, 11:10
moooooment 'mal,

eine AUTObiografie? Hoffentlich hat Udo davon genausoviel Ahnung wie vom radeln :lol:.

Mark, der wegen sch.... Rückenschmerzen schon viel zu lange nicht mehr ins Fett kann.

newdimage
19.04.2006, 11:21
Wegen der vom Bierbauch verursachten Rückenleiden bin ich auch nur noch aktiver Fernseh-Radsportler :oops: :lol:

Der mit der AUTObiografie ist gut :top:

Frank

astronautix
19.04.2006, 11:44

Ich kenne nur Delius Klasing :oops: :oops:

Hoffentlich steht auch etwas nettes in der Signierung.

newdimage
19.04.2006, 12:14

Ich kenne nur Delius Klasing :oops: :oops:

Covadonga Verlag, Spindelstr. 58, 33604 Bielefeld, www.covadonga.de

Hoffentlich steht auch etwas nettes in der Signierung.

Ich habe auf "für den lieben Frank" oder ähnlichen Schmalz verzichtet, er wünscht mir viel Spass beim Lesen, den habe ich ;) .

Ich bin eigentlich kein Trophäenjäger und Sammler, aber Berti Vogts, Hennes Weisweiler, Udo Bölts finde ich schon klasse.
Gerne hätte ich noch Erik Zabel und Jens Voigt.

Gruß
Frank

astronautix
19.04.2006, 12:22
In der Spindelstraße wohnt meine Oma und Laurenz geht da zur Schule.
Das es da einen Verlag gibt?? Kann nicht groß sein.

newdimage
19.04.2006, 12:36
Nein, dort werden nur ein paar Bücher zum Thema Radsport verlegt (und hoffentlich wiedergefunden :roll: ) .
Ich kannte den Verlag vorher nicht, habe aber schon ein paar Bücher ins Auge gefasst, die mich auch interessieren.

Gruß
Frank