Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winkflash ;-) - Erfahrungen

meshua
19.04.2006, 06:43
Hi,

soeben konnte ich meine bestellten Bilder aus dem Briefkasten abholen.
Bestellt hatte ich 25 Bilder im 5"x7" Format (also ca. 13x18cm). Die Druckerauflösung hatte ich vorher nochmals nachgefragt (Fuji Frontier @ 300dpi) und dann die Bilder mit PS passend zurechtgestutzt, sodaß sie im Ausbelichter nicht skaliert werden müssen. Nachbearbeitung finden auch ausdrücklich NICHT statt - Punkt!

Zu den Preisen:
5x7 für $0.29

Gleichzeitig habe ich auch noch 50 4x6-Abzüge machen lassen, da diese kostenlos waren. Sonst wären $0.12 fällig. Hierbei habe ich aber nicht selbst skaliert, sondern skalieren lassen. Das Ergebnis bei 4x6 fällt auch dementsprechend aus, aber für Beispielfotos oder für Postkartenversand mehr als ausreichend.

Von den 5x7-Abzügen auf Fujicolor Crystal Archive Paper bin ich sehr angetan. Manchmal vielleicht einen tick zu dunkel, aber das kann auch an meinem (unkalibrierten) Notebook-LCD liegen ;-)
Sicherlich trägt auch die Größe zum guten Eindruck der Bilder bei, aber ich werde dort wohl wieder ordern.

Versandkosten:
Flatrate von $0.99 (nur USA).
Ein Kampfpreis, denn für meine Bestellung mußten die insgesamt $4.05 an Porto löhnen.

Alles in allem Total $8.90 bezahlt. Für 25 größere und 50 kleinere für mich ein guter Einstiegspreis. Jetzt mußein Album zum einkleben her... ;-)

Viele Grüße,
Torsten

Sunny
11.05.2006, 19:13
Hallo Torsten,

da sollte ich ja eigentlich meine Bilder per Flat zu meiner Tochter nach DuPont schicken und die Prints könnte sie ja beim nächsten Besuch in der Heimat mitbringen :cool: