Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand Blitzlicht Tumax DPT386AFZ-M für Minolta 7D
hennings22
19.04.2006, 00:55
Habe gerade dieses Blitzlicht ( Tumax DPT386AFZ-M ) bei Ebay gefunden und kann nicht so viel damit anfangen. Im Text ist ausdrücklich darauf hingewiesen worden, dass es auch mit den digitalen Spiegelreflexkameras von Minolta betrieben werden kann und bei einem Preis von 129 Euro wäre das doch eine echte Alternative zu den teuren Blitzlgeräten von Metz oder Minolta.
Kennt jemand das Teil schon oder hat gar Erfahrungen mit der Technik?
Moin,
da würde ich lieber die Finger von lassen. Bisher hat es meines Wissens noch kein Fremd-Hersteller (außer Metz) geschafft, ein Blitzgerät für die DxD zu produzieren, was genauso gut arbeitet wie die Original-Blitzgeräte.
Dimagier_Horst
19.04.2006, 09:25
Sie schreiben ja auch nicht, dass er kompatibel ist: VTTL/ADI und dann noch eine einfache Slavefunktion. Damit steht nach der Beschreibung keine drahtlose Blitzsteuerung zur Verfügung.
PeterHadTrapp
19.04.2006, 09:31
Hättest Du mal einen Link oder eine Artikel-Nummer bei ebay ?
Ich würde mir das gerne mal ansehen.
Dimagier_Horst
19.04.2006, 09:38
Büddeschöööön: Link (http://cgi.ebay.de/Minolta-Dynax-5D-7D-A200-DPT386-Systemblitz-mit-TTL-ADI_W0QQitemZ9712538154QQcategoryZ79926QQrdZ1QQcmd ZViewItem)
Einfach einmal die Bilder vergleichen ;)
https://secure.soligor.com/index.php?id=5&backPID=320&L=0&tt_products=7814&L=0
Gruss
Ralf
PeterHadTrapp
19.04.2006, 09:45
Finde ich tatsächlich super interessant.
warum ?
weil diese einfache Sklavenfunktion den Minolta-Blitzen fehlt und ich genau die gerne hätte wenn ich mit den Blitzen "Studiosachen" mache, denn ich kann bei meinem Minolta-System den Vorblitz nicht vermeiden sobald ich drahtlos blitze.
Hier könnte ich den internen soweit absoften, dass er mir die Beleuchtung nicht stört und die Blitze als Sklaven nutzen und manuell die Leistung jedes Blitzes einregeln.
Ich hätte damit die manuelle drahtlose Lösung OHNE Vorblitz, die mir das Minolta-System leider nicht anbietet.
PETER
Mein Kommentar zu dieser Ebay Auktion:
Angemeldet als privater Verkäufer ! :flop:
Artikelstandort: Krakau Polen :flop:
Da kaufe ich lieber in Deutschland mit Garantie.
off topic ein
(Ausserdem müssen nicht auch noch diese Arbeitsplätze nach Polen)
off topic aus
Gruß
Ralf
PeterHadTrapp
19.04.2006, 13:13
He Ralf...
bleib mal locker. Polen gehört zur EU und das ist schon längst das selbe Boot in dem wir alle hocken. Und dass der Kamerad Händler ist, daraus macht er ja keinerlei Hehl (Powerseller, Fachhändler).
Bei Fototip haben schon etliche Leute bestellt.
unnu: Back to topic bitte.
PETER
kassandro
19.04.2006, 13:39
Fototip kann ich empfehlen. Meistens ist es günstiger bei Fototip direkt einzukaufen als über Ebay. Natürlich dauert die Lieferung ein paar Tage länger.
Aufgrund meiner Schwachen Finanzlage und jetzt um so schwere zu bekommenden 5600 fände ich das gerät auch Intressant.
Vieleicht bekommt man ja noch mehr Input zu dme Gerät
PeterHadTrapp
21.04.2006, 07:05
Es müsste sich mal jemand "opfern" und einen bestellen..
Ich bin leider grade sehr klamm, sonst wäre ich für so einen Schabernack locker zu haben. Aber ich habe da eine Idee....
Gruß
PETER
Aber ich habe da eine Idee....
... die da hieße 14-tägiges Rückgaberecht?
*schubbs* zu den Blitzen ;)