Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Schraubendreher

Hans-Ulrich Gienapp
27.12.2003, 20:30
Hallo,
mein Handgriff macht Schwierigkeiten, ich muß ihn öffnen, ist ohne Kamera zu Boden gefallen. :-( + :-)
Ich habe meine Schraubendrehersammlung durchgesehen und kein Kreuzschraubendreher passt. Welche Schraubendrehermarke nehmt ihr ?
Ich kann keinen passenden finden der in diese kleinen Schrauben passt und mein Uhrmacherbilligsatz scheint zu weich. Eine Schraube musste ich schon ausbohren.

Mit freundlichen Grüßen,

Jornada
28.12.2003, 06:46
Hallo
Da sich sonst niemand meldet, versuche ich mal zu helfen, obwohl ich keine A1 bzw. keinen Handgriff habe.
Bist Du sicher, dass es Kreuzschlitzschrauben sind, und keine Torx?
Kann man schon mal verwechseln bei so kleinen Dingern, ist mir auch schon passiert.
Gute Feinmechanikerschraubendreher gibt's unter anderem bei Conrad, Marke Wiha. Gibt's einzeln oder als verschiedene Sätze, z. B. Artikelnummer 826677 - 13. Diese Marke kann ich wärmstens empfehlen, obwohl sie nicht gerade billig sind.

Sunny
28.12.2003, 11:02
Hallo,
mein Handgriff macht Schwierigkeiten, ich muß ihn öffnen, ist ohne Kamera zu Boden gefallen. :-( + :-)
Ich habe meine Schraubendrehersammlung durchgesehen und kein Kreuzschraubendreher passt. Welche Schraubendrehermarke nehmt ihr ?
Ich kann keinen passenden finden der in diese kleinen Schrauben passt und mein Uhrmacherbilligsatz scheint zu weich. Eine Schraube musste ich schon ausbohren.

Mit freundlichen Grüßen,
Wie Peter schon sagte, Wiha ist sehr gut, verwende ich seit Jahren, gibt es auch im Modellbau.

Was hat Dein Griff für ein Problem, bevor Du viel ausbohrst schicke ihn lieber mir, ich habe ja für den Einbau der LED´s meinen total zerlegt, ohne Probleme