Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle SUCHER und VERKÄUFER...

magro
18.04.2006, 16:24
...da fand ich heute eine bekannte Adresse wieder, mit einem riesigen Gebrauchtangebot - sie ist sehr nützlich bei der Marktpreis-Findung und -Orientierung:
www.photo-dose.de :top: :top: :top:

ich bekomme von denen nichts.

Hellraider
18.04.2006, 18:46
499 Euro für eine A1 im Zustand B? :shock:
Nein danke, da orientiere ich mich lieber an den eBay Preisen *g*

jrunge
18.04.2006, 19:07
499 Euro für eine A1 im Zustand B? :shock:
Nein danke, da orientiere ich mich lieber an den eBay Preisen *g*
Genau, bei ibäh kannste da bei Bedarf auch noch über 500 Euro dafür hinblättern. :cool:
So schlecht ist die Dose wirklich nicht, z.B. ist ein Winkelsucher VN für 75,-€ in der Bucht kaum zu finden, manch Forumler hier hat seinen VN aus der Dose.
Die Ofenrohre haben bis vor kurzem dort um 140,- € gekostet, sind jetzt natürlich wech. ;)

Und 1 Jahr Gewährleistung ist auch dabei.

PS. Kriege auch keine Provision. :D :D :D

Mario65
18.04.2006, 19:27
mit denen kann man noch handeln

Habe dort vor ein paar Wochen ein Tokina 80-400 in neuwertigem Zustand mit 1 Jahr Garantie bekommen

Ursprünlich wolten sie 375 Euro haben

hab dann angerufen und eine Mail geschickt und für 300 Euro bekommen

gal
18.04.2006, 22:46
Das Problem dabei ist, dass die Seite manchmal 2-3 Wochen hinterher ist, d.h. die Sachen z.T. schon verkauft sind, aber noch drinstehen - musste ich schmerzlich bei eben jenem 80-400 feststellen...
:eek:

jrunge
18.04.2006, 23:45
Das Problem dabei ist, dass die Seite manchmal 2-3 Wochen hinterher ist, d.h. die Sachen z.T. schon verkauft sind, aber noch drinstehen - musste ich schmerzlich bei eben jenem 80-400 feststellen...
:eek:
Das muss ich leider bestätigen, da selbst auch schon erlebt. Aber hier hilft oft ein Anruf.

Justus
19.04.2006, 00:34
Bei Photo-Dose habe ich bei einem Flohmarkt ein 50/1,7 für 45 EUR abgegriffen, und ein Sigma 75-200/2,8-3,5 für 70 EUR. :top: Die Objektive waren von Photo-Dose selbst! Mit einem Jahr Gewährleistung!!

dbhh
19.04.2006, 10:20
(...) und ein Sigma 75-200/2,8-3,5 für 70 EUR. :top: Die Objektive waren von Photo-Dose selbst! Mit einem Jahr Gewährleistung!!
Ist ja ein Prä-historisches Teil. Nutzt du das an der D7D ?
Gruß

DeepBlueD.
19.04.2006, 10:30
Also ich kann auch nur Positives über Photodose berichten!
Hab dort auch ein 50/1.7er gekauft. War leider keins mehr vorrätig, aber die haben mir noch eins besorgt und in Nullkommanix zugeschickt! Hat prima funktioniert, Ware in einwandfreiem Zustand, 1 Jahr Gewährleistung - was will man mehr? :top:

Justus
19.04.2006, 12:44
Ist ja ein Prä-historisches Teil. Nutzt du das an der D7D ?
Gruß

Prähistorisch... ja da ist was dran :cool: . Ich nutze es an der D5D, und es funktioniert prima. Nur der AF ist sehr langsam und manchmal etwas ungenau. Aber wo kriegt man noch so eine Lichtstärke zu so einem Preis? Über die Abbildungsqualität kann ich nicht so viel sagen, da ich keine großen Erfahrungen mit sowas habe. Aber negative Auffälligkeiten gab es bisher auch nicht.
Es ist aber eines der typischen "kann funktionieren, muß aber nicht"-Objektive.

dbhh
19.04.2006, 14:00
(...) Prähistorisch... ja da ist was dran :cool: . Ich nutze es an der D5D, und es funktioniert prima. Nur der AF ist sehr langsam und manchmal etwas ungenau. Aber wo kriegt man noch so eine Lichtstärke zu so einem Preis? Über die Abbildungsqualität kann ich nicht so viel sagen, da ich keine großen Erfahrungen mit sowas habe. Aber negative Auffälligkeiten gab es bisher auch nicht.
Es ist aber eines der typischen "kann funktionieren, muß aber nicht"-Objektive.
Hi.
Ja, der AF ist etwas schwergängig, wobei ich das Gefühl habe, der AF-Motor der D7D hat weniger Power als der der analogen Dyanx7. Aber das alte Sigma funxt dennoch, und angesichts des Preises war die Abbildungsleistung auf DIA-Film OK. Bei meinem weiß ich, das es das Sigma-Minolta-i-Serie-Chipupdate bekommen hatte, damals kostenlos, heute mangels ET unmöglich. Ob das Ur-75-200 auch an der D7D funxt, oder ob es etwas an der AF-Genauigkeit ändert, weiß ich nicht.

gruß