Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Party einstellungen

elmargraf
17.04.2006, 09:23
Hallo Gemeinde :D

Könnt ihr mir tips zur einstellung für Party geben.
Benutze eine D7D mit dem 3600 HS(bekanntlich in der Blitzleistung nicht regelbar) + Stofen Omnibounce(ist es normal das die Bilder mit dem Teil heller werden?)

Wurde gefragt auf ner großen Veranstaltung Bilder zu machen und da soll schon alles passen.

Es wird eher dunkel sein, eine große Beamerleinwand und bunten scheinwerfern.

Jetzt hab ich natürlich schon mal ein bisschen Probiert.
der interne Blitz lässt sich ja schön regeln allerding stöheren mich die Messblitze enorm wesshalb dieser für mich ausscheidet . Weiter denke ich eine lange Belichtungszeit ist von vorteil damit die lichter im Hintergrund schön mit drauf kommen.
Was empfehlt ihr ür einen Modus bzw welche einstellungen?

Mfg

Elmar

Ditmar
17.04.2006, 09:33
Helfen kann ich Dir nicht! :oops:
Aber das Du auf einer großen Vernastelltung wie Du schreibst Bilder machen sollst und das ohne jede Erfahrung finde ich schon recht mutig von Dir. Helfen werden Dir dann auch keine Tips und tricks, da bin ich mir ziemlich sicher, da keiner die Örtlichkeit richtig kennt.
Habe selber noch mit der Hi & 5600er Blitz eine Goldene Hochzeit fotografiert in einem Saal mit ca. 150 Leuten, und war hinterher doch ziemlich deprimiert was dort zum Teil heraus gekommen ist, aber am Ende reichte es noch für ein paar (ca.50) Fotos für das Hochzeitspaar und deren Gäste, frage aber nicht wie viele "Fotos" ich dort gemacht habe (zum Glück).

Börrie
17.04.2006, 12:05
http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=24889&highlight=party

ist es ne Party in einer Disko (bunte Scheinwerfer) oder in einem Saal oder sonstwo? ein bisschen ausführlichere Infos wären sicherlich ganz nett.

In ner Disko Blitz ich mit dem 5600er&Omnibounce in der Regel 45° indirekt bei f5,6 1/8s und iso100 - allerdings variert das auch, musst halt vor Ort immer schauen wie die Lichtverhältnisse sind. Ein Patentrezept für gelungene Bilder gibts glaub ich noch nicht.

Kapix 131
17.04.2006, 13:31
Hi Börrie,

darf ich dir mal eine Frage stellen? Wie bekommst du bei 1/8tel Sekunde, auf einer Disko scharfe Bilder hin?
Halten die Hamburger alle still? :lol:

Tschü Karsten

Börrie
17.04.2006, 13:45
jep, wir sind von Natur aus gemütlicher ;)
Richtige Nachfrage, hab vergessen zu erwähnen, dass ich dann natürlich auf den zweiten Verschluss blitze. Dadurch kommt genug Umgebungslicht mit auf das Bild, und die Gestalten sind dennoch scharf.

bsp:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/PICT4003_.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=26207)

Kapix 131
17.04.2006, 17:37
Jo, 2. Vorhang ist die bessere Wahl, wegen des tollen Umgebungslichtes.
Aber bei richtig abtanzenden Mäusen bekommst du mit Sicherheit Bewegungsunschärfe, die kann man ja auch interessant einsetzen.
Ich probiere als nächstes Stroboskopblitz-Aufnahmen aus, mal sehen wie das kommt. ;)

Tschü Karsten

Kapix 131
17.04.2006, 19:52
Hi Elmar,

ich kann dir als Tipp eigentlich nur auf den Weg geben, die Location vorher zu begutachten und dann zu entscheiden, was du wie wie fotografieren könntest.
Das klingt sehr pauschal, bietet aber auch den besten Gestaltungsspielraum.
...Und dann können wir dir Tipps geben wie du das Eine oder Andere gut hin bekommst. :top:

Tschü Karsten