Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original Akku Kapazität
Sebastian Stelter
16.04.2006, 19:03
Hallo D7 Userforum
Auch auf die Gefahr hin das ich von vielen auf die Suchfunktion verwiesen werde stelle ich jetzt diese Frage:Wie lange hält ein Original D7d Akku?Die Konfiguration der Kamera ist:Bildwiedergabe aus;LCD Helligkeit auf niedrigste Stufe;LCD Beleuchtung 5 sek.,Energiesparen 1 min.)
Der Akku ist schon schätzungsweise 20mal auf- und entladen(durch normales fotografieren) worden,also wird er seine ganez Kapazität ausschöpfen können.
Ich möchte das gerne wissen weil ich im Handbuch noch nichts darüber gefunden habe und ich auch noch nicht an einem Stück den Akku "leer" fotografiert habe.
Mfg Sebastian Stelter
Ps:Spielt es eine Rolle welches objektiv angeschlossen ist??Wenn ja dann sind es bei mir größtenteils 70-300 und 18-70.
Das kann Dir niemand genau sagen,
es hängt von vielen Parametern ab.
Einzige Lösung: austesten und einen zweiten Akku in der Tasche.
Sebastian Stelter
16.04.2006, 19:10
Naja so eine Angabe wie 500-800 bilder würde mir schon reichen.
Ach die Temperatur spielt ja auch noch eine Rolle,die beträgt zwischen 15-22°C
Mfg Sebastian Stelter
Handbuch Seite 145:
"Bei Aufnahme ca. 400 Bilder............"
Du hast ja klare Parameter vorgegeben - wer sich die nicht zueigen macht hat keine Chance ein Ergebnis beizutragen. Insofern hat Sunny schon recht: Fundierte Antwort unmöglich.
Die Aussage zur Akkuleistung im Handbuch S. 145 ist übrigens:
Bei Aufnahme ca. 400 Bilder, basierend auf dem CIPA-Standard mit NP-400 Lithium-Ionen-Akku, 512 MB CompactFlash Karte
Du hast ja klare Parameter vorgegeben - wer sich die nicht zueigen macht hat keine Chance ein Ergebnis beizutragen. Insofern hat Sunny schon recht: Fundierte Antwort unmöglich.
Bei Aufnahme ca. 400 Bilder, basierend auf dem CIPA-Standard mit NP-400 Lithium-Ionen-Akku, 512 MB CompactFlash Karte
1 Minute zu spät :D
Sebastian Stelter
16.04.2006, 19:21
ohh :shock: vielen dank für den Seitenhinweis!Ich habe das nicht gefunden,obwohl ich das Handbuch mind. 5 mal durchgesehen habe.
Mfg Sebastian Stelter
Sebastian Stelter
16.04.2006, 19:22
Und wenn man die Parameter weglässt,wie sieht es dann aus bei den hier anwesenden d7d Usern?
Mfg Sebastian Stelter
Das kann Dir niemand sagen,
nicht jeder Akku ist gleich etc.
Teste es doch einfach.
Sebastian Stelter
16.04.2006, 19:30
@Sunny :Ich fahre morgen nach Frankfurt an den Flughafen und habe leider nur einen Akku zur verfügung :evil: :evil:
Deswegen wollte ich wissen was mich da erwarten wird.ich habe ja extra schon die Stromfresser in der Kamera ausgeschaltet um Energy zu sparen.
Aber ich werde es dann wohl morgen erfahren wie es mit dem Akuu aussieht.
Mfg Sebastian Stelter
Ps:Da ich wie gesagt in FRA bin habe ich leider keiner Internet Möglichkeit,nur noch morgen Vormittag.Ich bin vom 17. bis zum 22. nicht erreichbar per I-net :cry:
Dann hast Du ja morgen den Livetest,
und mindestens einen Reserveakku sollte eigentlich schon vorhanden sein :top:
ohh :shock: vielen dank für den Seitenhinweis!Ich habe das nicht gefunden,obwohl ich das Handbuch mind. 5 mal durchgesehen habe.
Mfg Sebastian Stelter
Du hättest beim Handbuch von hinten anfangen sollen zu lesen, dann wärst du sicherlich auch selber drauf gekommen! :D
Mfg Sebastian Stelter
Du hättest beim Handbuch von hinten anfangen sollen zu lesen, dann wärst du sicherlich auch selber drauf gekommen! :D
Manni und ich versuchten zu helfen,
wir brauchen Deinen intelligenten Hinweis nicht,
auch nicht mit Smilie :flop:
Hellraider
16.04.2006, 19:42
Die Akkukapzitäta hängt von sehr vielen Faktoren ab, von denen einige oben ja schon genannt worden sind. Einen Richtwert findest Du wie oben auch schon angemerkt in der Bedienungsanleitung.
Ich frage mich gerade, was Du von den Usern hier für eine Antwort erwartest und was Dir diese Antwort dann in Frankfurt im Endeffekt nutzen soll *g*
Wenn der Akku leer ist, dann ist er leer ;) Die 400 Auslösungen kann ich aber zumindestens in meinem Fall mehr als bestätigen (inkl. 5s Bildvorschau nach Aufnahme und ähnlichen Einstellungen) :top:
Stefan,
so ist es :cool:
Nochmals,
mindestens ein 2.Akku ist Pflicht, es kann ja auch einer mal kaputt gehen.
Nochmals,
mindestens ein 2.Akku ist Pflicht, es kann ja auch einer mal kaputt gehen.
Yepp, alles andere ist - insbesondere bei den Preisen für Replacement-Akkus in der Bucht - mindestens grob fahrlässig.
Sebastian Stelter
16.04.2006, 20:24
Mfg Sebastian Stelter
Manni und ich versuchten zu helfen,
wir brauchen Deinen intelligenten Hinweis nicht,
auch nicht mit Smilie :flop:
verstehe ich nicht warum man nicht sagen darf wenn man selbst zu blöd ist etwas zu finden?!
Das hat auch nichts mit "intelligentem Hinweis" zu tun.
Mfg Sebastian Stelter
Mach Dir nichts draus Sebastian - so manch einer hat halt manchmal 'nen Clown gefrühstückt und nicht so richtig verdaut ;)
Sebastian Stelter
16.04.2006, 20:27
Mach Dir nichts draus Sebastian - so manch einer hat halt manchmal 'nen Clown gefrühstückt und nicht so richtig verdaut ;)
:lol: :lol: So wirds wohl sein.Ne schon alles klar,aber der Beitrag hätte nun wirklich nicht sein müssen :flop:
Mfg Sebastian Stelter
[OT ON]
Falls ich der Clown-Frühstücker sein sollte - ich hoffe nicht, dass ich irgendwie mit meinem Beitrag gegen Forumsregeln verstoßen habe!
Gewisse Anmerkungen von bestimmten Usern auf einige meiner Beiträge verstehe ich schon lange nicht mehr!
[OT OFF]
Und jetzt wieder zu Thema zurück!
CIPA-Standard:
50% Verwendung von Blitz und Zoom
LCD ein
30 s zwischen den Aufnahmen
Vorschau aller Fotos
Sebastian Stelter
16.04.2006, 20:50
Ne du warst es nicht ;) .
Danke für die Angaben der Standarts! Dann dürfte ich ja ein paar mehr Aufnahmen machen können,da ich ja keinen Blitz benutze, kein Bilder-review mache und den LCD ausgeschaltet habe,aber die Abstände zwischen den Aufnahmen sind wohl etwas geringer(ca.20sek.meißtens aber auch mehr als eine Minute).
Mfg Sebastian Stelter
Mal eine Frage, Sebastian. Im DSLR-Forum schreibst Du, Dir sei der Ersatz-Akku kaputt gegangen. Wie hat sich das denn bemerkbar gemacht?
Sebastian Stelter
29.04.2006, 12:58
Das er sich nicht mehr laden lies.(Sorry für die späte Antwort)
Mfg Sebastian Stelter