Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe !!! Auslöser will nicht mehr!!!
Justin05
16.04.2006, 12:51
Hallo nun hat es mich erwischt.
Ich habe auf mein Bild einen Fleck gesehen und direkt danach das Staubkorn aufm CCD weggeputzt.
Sobald ich aber jetzt die Cam einschaltet rattert die 5mal...normalerweise einmal beim einschalten...die Cam macht alles ausser Bilder :P
Quasi der Auslöser geht nur bis AF danach nix mehr.
Ich habe alle Knöpfe kontrolliert ob die richtig eingerastet sind, mehrmals den Spiegel hochklappen lassen, Objektive und CF Card ausgetauscht immer noch nix.
Habe momentan die Cam stromlos gemacht und warte jetzt.
Was kann das denn sein?
Fritzchen
16.04.2006, 13:09
Hast du die Kamera nach dem Reinigen ausgeschaltet, oder einfach weitergemacht ?
Justin05
16.04.2006, 13:18
Habe die direkt danach ausgeschaltet *heul* Ich brauch die Cam am Freitag für das erste Fussballspiel der Kids...zu spät für Bremen.
Justin05
16.04.2006, 14:38
Also ich habe jetzt wieder die Akkus reingemacht und immer noch das selbe...
Kamera eingeschaltet dann klackt die 5-7 mal und Auslöser funzt net.
Das Geräusch kommt von der linken unteren Seite...quasi unter der Playtaste...weiss einer was dadrunter ist?
Ich pack schonmal alles zusammen und schick das Teil Dienstag ab.
Sonnenkind
16.04.2006, 18:59
Genau das ist seit Freitag bei meiner auch, sie ist seit Samstag auf dem Weg nach Bremen. Von dem Fehler habe ich schon mehrmals gehört, sieht aus, als hätte sich der Anti-Shake verabschiedet.
Habe meine zum Märchenmarkt gebracht, die haben mir versichert, sie geht direkt zum Hersteller, ohne eigene Reparaturversuche. Dauert dann vielleicht etwas länger, aber da steckt folgende Überlegung dahinter:
Wenn das öfter passiert und SONY nix in den Griff kriegt - der Händler weiß jetzt davon, dreimal muß er Gelegenheit kriegen, das zu reparieren.
Wenn Du das Teil direkt zu Minolta schickst, hast Du den Händler um die Gelegenheit gebracht, selbst für die Reparatur zu sorgen.
Ich bin gewiß nicht überängstlich, aber in diesen unsicheren Zeiten laß´ich mich in dieser Hinsicht auf nix ein...
Zudem sparst Du natürlich das Porto, Transportschäden gehen zu Lasten des Händlers.
Sonnenkind
16.04.2006, 19:02
Ergänzung: Bei mir passierte das einfach so, ohne Reinigungsversuch!
Justin05
16.04.2006, 19:23
hmm das hab ich auch schon überlegt aber ich MUSS die unbedingt so schnell wie möglich wiederhaben...ich hab die Cam seit 9Monaten und noch nie hab ich diese dringend gebraucht...aber ausgerechnet JETZT vor den Freitag geht die kaputt.
Das ist für mich schon bald kein Zufall mehr.
Nuja wenigstens bin ich net allein :P
Sonnenkind
16.04.2006, 19:31
Bis Freitag haste eh keine Chance, ausser Du fährst in Bremen vorbei!
Ich jedenfalls habe meine A1 noch und kürzlich eine 500si geschenkt bekommen, insofern trifft es mich nicht ganz so hart!
Hallo,
ich habe das gleiche Phänomen und finde es klingt nach Autofokus. Irgendwie als wäre er in einer Position aus der er nicht mehr raus kann.Ich kann mir nicht vorstellen, dass der AS so einen Krach macht :shock: Obwohl dieser nach den 5maligem Geräusch einwandfrei funktioniert; nur auslösen ist halt nicht. Wenn ich die Cam mehrmals ein und ausschalte und den Akku entferne funzt es irgendwann wieder. bei mir ist es aufgetreten nach dem ich ein nicht kompatibles Sigma 70-300 an der Cam hatte.
Also ab nach Bremen?
Gruss
Knut
Hmm, bin noch am überlegen.
Der Fehler tritt nur ab und zu auf und ich habe bedenken, dass der Fehler in Bremen nachvollzogen werden kann. Vorführeffekt sag ich nur :)
Gruss
Knut
Ich habe so das Gefühl der Fehler tritt nur auf, wenn ich die Objektive wechsel und die Kamera dabei angeschaltet ist. Ist die Cam aus beim Objektivwechsel ausgeschaltet, gibt es keine Probleme (bei. ca. 10 Versuchen in Reihe).
Wie ist das eigentlich? Objektivwechsel immer bei ausgeschalteter Cam? In der Anleitung stehet dies so explizit nicht drin.
Gruss
Knut
Also ich hab meine Kameras beim Objektivwechsel immer aus. Alleine schon um zu vermeiden das ich beim Wechsel auf den Auslöser komme und sich dann irgendwas verhakt (Blendenhebel/AF Antrieb).
Und so ein Problem hatte ich auch noch nie. :D
Grundsätzlich aus, insbesondere wegen möglicher Auswirkungen auf die Elektronik (Kontaktprellen....)
Justin05
29.04.2006, 07:36
OK hier die Auflösung.
Hab die Kamera gestern zurückbekommen mit folgender Diagnose:
AntiShake war kaputt
Dann haben die mir direkt meinen 5600er synchronisiert.
Der Service ist absolute Spitze..die haben die Cam und den Blitz danach gereinigt und eingetütet :)
Ich hoffe das war der letzte Trip für die Cam nach Bremen.