Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist mein Pol-Filter defekt?
Alarm!!!!!
Hallo zusammen, ich habe ein grußes Problem. Ich habe voriges Jahr einen Hama Pol-filter gekommen und über das ganze Jahr nur 3 x benutzt und sonst in der Originalverpackung gelassen.
Jetzt läßt sich der Filter nicht mehr drehen. Kennt jemand das Problem und wie kann ich es beheben?
Gruß, Anke
doubleflash
27.12.2003, 13:17
Vielleicht etwas verkanntet oder aus irgendeinem anderen Grund blockiert. Versuch es mal etwas fester um den Ring zu lösen aber nicht auf der Kamera, damit nichts teures kaputt geht, und nicht zu fest und nicht nur in eine Richtung. Solange er nicht blind ist kann man ja kaum von defekt reden ;-)
Wir haben schon versucht in jede Richtung zu drehen, aber das ist nahezu unmöglich. Auf der Kamera kann ich den garnicht verwenden, dann ist das Gewinde der Kamera im Eimer.
Gruß, Anke
Hallo Anke,
die Nut, in der die beiden Filterteile laufen, hat wenig Spiel.
Wenn Du zufällig ein Vollsynthetisches Öl has, wie Lubral, ein Tröpfchen und er geht wieder.
doubleflash
27.12.2003, 17:02
Ich weis nicht, mit öl am Filter? wenn das zwischen die Glasplatten läuft ist der kaputt.
Hallo Patrick,
wenn sich der Polfilter nicht mehr drehen läßt, dann ist er eigentlich schon hin, mit einem kleinen Tröpfchen Lubral hätte ich keine Probleme
ich habe da die gleichen Befürchtungen für doubleflash.
Die Rechnung ist vom 11.12.2002 und ich denke, da ist noch Garantie
drauf. Mit Öl hätte ich dann nichtmal ein Umtauschrecht. Aber wenn das nicht mehr per Garantie geht, werde ich das trotzdem versuchen.
Danke für den Hinweis.
Gruß, Anke
Hallo Anke,
wenn Du noch Garantie hast, dann ok.
Lubral ist ein vollsynthetisches Öl, so dünn wie Wasser und fettet nicht.